FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stadionfeger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stadionfeger »

LaCo_VaKe hat geschrieben:
Ich habe mal irgendwo gelesen das man abseits des Schwierigkeitsgrades in Fifa 12 offline auch die Passfehlerrate, Schussfehlerrate, Verletzungshäufigkeit, Sprintgeschwindigkeit separat vom Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Stimmt das überhaupt?
Das fänd ich nich schlecht. Das kann man ja schon seit Jahren bei NHL einstellen. Hab mich sowieso gewundert, warum sie das nich schon längst mal implementiert haben. Ich weiß natürlich nich, inwiefern das den Wert von Archievments bzw. Trophys schmälern würde (sowas wie: Gewinne ein Spiel auf Experte oder höher)
Ja wirds geben und nennt sich wohl benutzerdefinierte Schwierigkeit...also es gibt wie immer amateur, halb profi, profi, weltklasse, legende und jetzt eben ben. definiert wo man alles selbst hochdrehen kann und somit beeinflusst das wohl auch nicht die Trophies die man auf "Legende" z.b. bekommen würde...

wo bleibt eigentlich Teil 3? Andere Websites hauen schon teilweise Kompletttests raus und hier wartet man tagelang bis wieder so ein kleines Bröckchen dazukommt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sei doch froh, dass es noch dauert. Die Spiele sind schließlich noch nicht veröffentlicht und je länger getestet wird, desto besser.
LaCo_VaKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo_VaKe »

Stadionfeger hat geschrieben:
LaCo_VaKe hat geschrieben:
Ich habe mal irgendwo gelesen das man abseits des Schwierigkeitsgrades in Fifa 12 offline auch die Passfehlerrate, Schussfehlerrate, Verletzungshäufigkeit, Sprintgeschwindigkeit separat vom Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Stimmt das überhaupt?
Das fänd ich nich schlecht. Das kann man ja schon seit Jahren bei NHL einstellen. Hab mich sowieso gewundert, warum sie das nich schon längst mal implementiert haben. Ich weiß natürlich nich, inwiefern das den Wert von Archievments bzw. Trophys schmälern würde (sowas wie: Gewinne ein Spiel auf Experte oder höher)
Ja wirds geben und nennt sich wohl benutzerdefinierte Schwierigkeit...also es gibt wie immer amateur, halb profi, profi, weltklasse, legende und jetzt eben ben. definiert wo man alles selbst hochdrehen kann und somit beeinflusst das wohl auch nicht die Trophies die man auf "Legende" z.b. bekommen würde...

wo bleibt eigentlich Teil 3? Andere Websites hauen schon teilweise Kompletttests raus und hier wartet man tagelang bis wieder so ein kleines Bröckchen dazukommt.
Stimmt, das hieß ja dann "Benutzerdefiniert", ganz vergessen, danke! :wink:

Ich finde es auch nich schlecht, dass sie den 3ten Teil noch nich rausgehauen haben. Hilft einem ja auch nich, wenn man das schon 4 Tage vorher weiß wie was bewertet wurde, oder? Hauen und stechen gibt es dann trotzdem noch zu genüge, weil Fifa da zu wenig und PES da zu wenig Punkte bekam. Zudem weiß doch eh jeder, das die ganze 4Players Redaktion aus korrupten Redakteuren besteht, die sich wahlweise von EA oder Konami bezahlen lassen :lol:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wird sowieso wieder lustig sich das ganze Geflame anzugucken :mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe gestern die Demo ausgiebiger gespielt und bin echt entsetzt.
Graphisch hat sich zwar einiges getan durch die neuen schöneren Menüs und das verbesserte Gesamtinterface, es wirkt jetzt fast wie eine TV-Übertragung, die sehr nett anzusehen ist. Soweit das optische, aber spielerisch wirkt das ganze wie 14 Jahre zurückgesetzt. Es spielt sich ziemlich hölzern, fast wie Fifa 98, die Spieler reagieren sehr schlecht (verspätet) auf die Eingaben, meist erst dann, wenn der Gegner wieder am Ball ist. Die Impact-Engine ist total lächerlch und unausgereift, so macht wirklich gar kein Spiel mehr Spaß, die Spieler fallen willkürlich um ohne dass der Gegner gefoult hat, eine einfache Berührung reicht dann schon. Die Spieler können teilweise nicht mehr schießen und fallen während des Schusses einfach um und verfehlen den Ball und und und, die Patzer nehmen dieses Jahr echt überhand, da Spiele ich lieber weiter das Fifa 11, obwohl die nervigen Freezes immer noch nicht behoben wurden, aber das was bei Fifa 12 geboten wird ist echt eine unverschämtheit.
LaCo_VaKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaCo_VaKe »

@=paradoX= Joa wohl war :D Ich halte mich da immer schön zurück und erfreue mich im Stillen an den Argumenten der Anderen. Da brauch man nich aktiv mitschreiben... Vllt lassen sich auch deswegen immer etwas Zeit dazwischen, um den Puls einiger Foristen wieder auf Normalzustand zu bringen... Man weiß es nich^^
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

@Masters1984
"fast wie Fifa 98" ist eigentlich eine Lobpreisung für das neue Fifa 12 so gut wie Fifa 98 seiner Zeit war ;)

Das die Eingaben verspätet sind war früher bei Fifa als alles vorgescriptet war und einige Animationen zu ende geführt wurden ehe die neue begonnen wurde. Heute sind doch die Bewegungen dynamisch und lassen einen fließenden Übergang von jedem beliebigen Punkt der Animation zu.

Ich spiele viele Titel auch mit diversen Bildverbesserungen die die modernen Fernseher heute erlauben, allerdings nicht bei Fifa, weil hier eine Verzögerung von 60-100ms spielerisch sich bemerkbar macht und daher im PC Modus gespielt werden sollte. Meinste nicht das es eher daran liegt als an Fifa 12 selbst? Kann nämlich selbiges nicht bestätigen, die Eingaben werden unverzüglich ausgeführt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Fifa 09, Fifa 10 und Fifa 11 waren spielerisch eine Wucht, nur die Menüstruktur war unübersichtlich. Aber Fifa 12 kann ich spielerisch nichts abgewinnen. Jetzt hat EA endlich ein neues schönes Menü eingebaut, verhunzen sie es auf der spielerischen Seite leider und dass die Impact-Engine nicht richtig funktioniert ist kein Geheimnis.
http://www.ps3-talk.de/fifa/74953-fifa- ... igung.html
und hier:
http://www.ps3-talk.de/fifa/75223-fifa- ... l-2-a.html

Fifa 98 war auch nicht so der Bringer, erst Fifa 99 konnte bei mir punkten.
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Masters1984 hat geschrieben: Jetzt hat EA endlich ein neues schönes Menü eingebaut, verhunzen sie es auf der spielerischen Seite leider und dass die Impact-Engine nicht richtig funktioniert ist kein Geheimnis.
und hier:
Ich habe bestimmt schon an die 80 - 100 Spiele in der Demo gemacht, mir ist so etwas noch nie passiert. Bei mir sah bisher alles sehr realistisch aus. Das einzige was mich ein bisschen stört sind die Grätschen. Wenn man mal einen aus Frust so richtig schön von hinten die Beine springen will, klappt es meistens nicht.. Weil der ballführende Spieler irgendwie seine Stelzen über den angeflogenen Verteidiger hebelt..
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Tr0uble hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Jetzt hat EA endlich ein neues schönes Menü eingebaut, verhunzen sie es auf der spielerischen Seite leider und dass die Impact-Engine nicht richtig funktioniert ist kein Geheimnis.
und hier:
Ich habe bestimmt schon an die 80 - 100 Spiele in der Demo gemacht, mir ist so etwas noch nie passiert.
In 5 Spielen hab ich in mindestens 3 Spielen die Situation das der Verteidiger der neben mir her läuft einfach umfällt. Is mir auch schon aufgefallen dat die nit so toll is die Engine. Macht im Prnip keinen Unterschied zu Teil 11, ob se jetzt umfallen oder 5 Meter zur Seite geschoben werden, bleibt dennoch kurios.

@Masters: Ich kann auch nicht unbedingt sagen das die das spielerische verhunzt haben, spielt sich eigentlich genau wie vorher. Abwehr muss man halt verinnerlichen, aber dann ist es schnell das selbe. Sturm lahm, Abwehr räumt alles weg, höchstens ungünstige Abklatscher führen mal zu Torszenen. Sprich spielerisch eigentlich noch das gleiche nur *gäääääähn* das hab ich doch jetzt schon ein Jahr lang gespielt ;)
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Der dritte Teil des großen Fußballvergleichs geht heute online. Thema: Spielmechanik mit den acht Unterpunkten Spielaufbau, Pässe & Flanken, Schüsse, Kopfbälle, Tacklings, Dribblings, Standards, Ballphysik. Sie zählen übrigens alle (!) doppelt.
Alles schön und gut Jörg, die Frage ist wieso stellt ihr die ganzen Vergleiche nur beim dem Fifa Spiel ein? Wieso verkauft der 4players Store nur das Fifa Spiel? Wieso taucht kein Vergleichsvideo bei den PES News/Videos auf?

Mir ist das mal so aufgefallen, gibts dafür eine Erklärung? Wenn ich als PES Spieler eure Seite besuche und mich Fifa nicht interresiert verpasse ich doch dieses ganzen Infos... Gibts dafür einen Grund? Es wäre doch kein Problem alles zweigleisig zu fahren, damit die PES Spieler auch gut bedient werden. Wieso muss ich als PES Spieler erst an Fifa vorbei um mir eine Meinung zu bilden? Damit ich es mir doch noch überlege Fifa zu holen? Also ich finde sowas sehr merkwürdig denn technisch müsste es kein Problem sein beide Spielgemeinschaften gleichgültig zu bedienen...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Die komplette manuelle Steuerung setzt natürlich nochmal einen drauf, weil sie die totale Dosierung und Justierung erzwingt, aber wenn man sie nicht blind beherrscht, kann man sich ein Spiel auch kaputt machen - vor allem braucht man zwei Spieler mit ähnlichen Skills, um die Balance zu wahren. Wir beziehen sie deshalb nur in ein, zwei Probespiele, aber nicht in den Dauertest mit ein - da wird mit meist mit Semi gezockt.
Die kann man nit wirklich gebrauchen, soweit ich weiß waren die Einstellungen vom Sommerweltmeister 2010 alle auf automatisch bis auf die Flanken, die standen auf Semi, also die Grundeinstellung. Ich habs nicht selbst recherchiert, wurde mir nur so gesagt. Aber für mich ist das auch logisch, da man bei hochklassigen Spielen garkeine Zeit hat die Schusspower von Pass in den Lauf oder manchmal auch des normalen Passes aufzuladen. Habs schon öfter mal probiert mit manuellem Pass in den Lauf, es fehlt einem immer die Zeit um den Schuss auf die gewünschte Power zu bringen, daher recht sinnfrei das ganze. Wenn sich die manuellen Pässe von der Schussleiste her schneller aufladen würden, wärs ok, tun sie aber leider nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Freakstyles hat geschrieben: Macht im Prnip keinen Unterschied zu Teil 11
Nicht anders als FIFA2004? 8O
FIFA11 ist ja Teil 18. ;)

I want the Bericht sofort.

Peace.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

phenomenos hat geschrieben: Alles schön und gut Jörg, die Frage ist wieso stellt ihr die ganzen Vergleiche nur beim dem Fifa Spiel ein? Wieso verkauft der 4players Store nur das Fifa Spiel? Wieso taucht kein Vergleichsvideo bei den PES News/Videos auf?

1) Das Special ist lediglich unter FIFA 12 online, weil wir zwei kommentierte Threads vermeiden wollten. Außerdem war eigentlich eine weitere Vorschau zu FIFA 12 geplant, die aber aufgrund der vielen Details des Vergleichs überflüssig wurde. Wir werden das Special aber wie letztes Jahr auch unter PES 2012 anlegen. Und nächstes Jahr starten wir es dann unter Konamis Kick.

2) Unser Store verkauft so weit ich weiß beide Spiele. Nur unter diesem Special werden sie nicht zusammen angezeigt, weil es unter der FIFA-ID läuft. Mit den Videos ist es ähnlich: Wir haben uns einfach für einen Titel entschieden, um nicht alles doppelt hochladen und anlegen zu müssen.

Also: Nächstes Mal läuft dann alles anders rum.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@maffay:

Wir testen beide Fußballspiele sowohl in der Standardeinstellung als auch mit deutlich abgeschwächten Hilfen (bei FIFA schalten wir alles, was geht, auf Semi; bei PES schalten wir die Passunterstützung runter). Schon bei Letzterer ergibt sich ein fehlerhafteres, aber auch etwas authentischeres Spiel. Es kann aber sein, dass genau das den Fluss stört.

Die komplette manuelle Steuerung setzt natürlich nochmal einen drauf, weil sie die totale Dosierung und Justierung erzwingt, aber wenn man sie nicht blind beherrscht, kann man sich ein Spiel auch kaputt machen - vor allem braucht man zwei Spieler mit ähnlichen Skills, um die Balance zu wahren. Wir beziehen sie deshalb nur in ein, zwei Probespiele, aber nicht in den Dauertest mit ein - da wird mit meist mit Semi gezockt.
Danke für die prompte Antwort. Ich hatte mich noch im letzten Vergleich gewundert, als von mehr Freheit im PES-Passspiel die Rede war. Meiner Meinung nach kann auch FIFA dieses Spielgefühl vermitteln, wenn auch nach dem Abstellen aller Hilfen. Vergleicht man beide manuelle Modi bin ich sogar geneigt zusagen, dass sich FIFA noch mal etwas freier anfüllt als PES, natürlich bezogen auf die 11er Versionen beider Titel. Soweit ich das nach dem Anspielen der Demo Versionen beurteieln kann, scheint sich daran, zumindest aus meiner Sicht, nicht viel geändert haben.