Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ponte hat geschrieben:
Sehr gut geschrieben, entspricht meiner Meinung! Wie oft habe ich schon [ ] Die Welt, [ ] Das Universum oder [ ] Die Prinzessin gerettet? Wie oft kamen schon diese "Mega Epic Battle Music" Scores aus meinen Boxen? Wie oft war mein Charakter schon "The One"? Mass Effect ist geradezu Symbol für die lächerliche Heroisierung innerhalb einer Erzählung.

Ne, ne, dann drückt ihr mir lieber ein Kurzschwert in die Hand und setzt mich in einer von Tristesse gefärbten Burg aus. Mit starkem Kampfsystem und ohne "guter Dialog / böser Dialog" Einblendungen. Und bitte ganz weit weg von Shepard. :D
Was folgern wir daraus: Es gibt zu viele Rollenspiele mit Sülzstory und zu wenige mit guter, oder gar keiner... :)
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:und es ist schön zu sehen das es neben dem ganzen casual dreck aus dem hause ubisoft noch richtig geile spiele gibt die faszinieren und fordern.
Anno, Siedler, Trackmania... ist ja nicht so, dass Ubisoft nur den Casualmarkt bedient. Ich persönlich mochte AC Brotherhood übrigens sehr. Ich kann ja verstehen, dass manche es nicht mögen. Aber es ist noch lange kein Casualdreck. Es ist halt nur sehr simpel. Das an sich ist aber wohl noch kein Verbrechen. Zumindest nicht für mich.

@Ponte: Für mich ist DS übrigens ganz klar ein H&S, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Das sind ja eh nur Begrifflichkeiten, die beim Zocken eigentlich egal sind.
eddy21765
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2011 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddy21765 »

hmmm... ich habe DS auch gespielt und war mehr als enttäuscht hatte mir mehr Rollenspiel erwartet und wurde ziemlich enttäuscht belangloses "Aufstiegssystem" aber es soll ja ein Top Game sein vllt. habe ich mich damit einfach zu wenig beschäftigt ... aber Ich denke dass Spiele wie Sykrim wohl einfach mehr dem entsprechen werden was ein Rollenspieler der Gothic und dergleichen verehrt sucht. Trotz allem hört es sich verdammt gut an und das Game scheint einiges richtig zu machen (vorallem das mit dem Kopfgeld hört sich einfach viel zu geil an) Trotzdem ich will ne richtig dicke Story mit nem Charakter in den ich mich hineinversetzen kann und richtig Spaß habe der auch mal blöde antworten raushaut und am ende einfach super überlegen ist. Das ganze ist denke ich einfach eine Geschmacksfrage aber DS unter Rollenspiel einzuordnen finde ich falsch das ist eher ein Action Spiel mit RPG elementen oder sehe ich das falsch? Man solte dann das eien Story kaum vorhanden ist auch im Text erwähnen weil ich habe mir DS gekauft gehabt und war halt derbe enttäuscht als ich in diese welt gesetzt wurde und eig. garnicht wusste hey ? was soll ich hier? und warum? eig. kann ich mich auch gleich von der nächsten brücke stürzen!!!! .. aber wie gesagt reine Geschmackssache =)
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Demon's Souls war halt eine eigene Art von Spiel und kaum etwas für Leute, die ein "normales" Rollenspiel suchen.

Ich habe DS mindestens 20 mal durchgespielt, aus zwei Gründen:

1. Es wird nicht langweilig. Man weiß irgendwann genau wo jeder Gegner steht und kennt wirklich alles bis zum Erbrechen auswendig. Und dennoch macht es weiterhin unglaublich viel Spaß. Und das liegt vor allem am Kampfsystem. Klar ist man irgendwann sehr gut, aber trotzdem muss man auch nach 10 Durchgängen noch aufpassen, was man tut.

2. Der Multiplayer. Von der super Atmosphäre, die die weißen Geister schaffen und der genialen Möglichkeit, bei anderen Spielern einzudringen usw. abgesehen, finde ich vor allem gut, dass es sich lohnt gut zu leveln. Bei anderen RPGs steckt man viel Mühe in seinen Char, spielt das Spiel durch und das war's. Bei DS geht's nach dem Leveln erst richtig los mit PvP und so. Es kommt einem weniger wie "Zeitverschwendung" vor, seinen Char zu hegen und zu pflegen.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

4P: 90-92: "für gehobene Ansprüche"
alle anderen: 78-84: "ganz nett, aber scheißschwer".
Nennt mich Nostradamus...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

fuschi hat geschrieben:Ich habe DS mindestens 20 mal durchgespielt, aus zwei Gründen:

1. Es wird nicht langweilig.
Sehe ich auch so. Die Gegner mit unterschiedlicher Ausruestung und Attributen zu bekaempfen, die verschiedenen Geheimnisse, die durch die World Tendency entstehen, die Echsen, von denen man anfangs nur einen Bruchteil erlegt und spaeter richtig auf Grosswildjagd geht, das Waffenupgraden und der Onlinemodus innerhalb des Singleplayers schaffen da ne Riesenabwechslung. Das Spiel geht wirklich nach dem Abspann erst richtig los, wird schwieriger, offenbart neue Wege. Das macht das Spiel so grossartig. Ich habs nach dem ersten Anspielen auch erst Mal weggelegt, weil ich einfach frustriert war, Stichpunkt Drachenbruecke, und Youtube wollte ich nicht befragen. Irgendwann hab ich dann vom Ruestungsablegen und dadurch agiler werden gelesen. Das hoerte sich zuerst irre an, ungeschuetzt in den naechsten Gegnerhaufen rennen.., Hallo? Als das geklappt hatte, hab ich das Spiel mit anderen Augen gesehen. In DS gehts nicht strikt ums Verbessern, sondern ums Anpassen, das frustriert zwar, aber wenns klappt, fuehlt es sich grossartig an. Was ich dem Spiel so hoch anrechne ist die Tatsache, dass es auf die Faehigkeit des Kaempfen ankommt, nicht um Waffen, nicht um ruestung, nicht um Geld. JEDER kann jeden mit noch so popeligen Waffen kurz und klein kriegen, das ist unglaublich. Das ist DS. Und wenn andere Spiele versuchen die Hoelle darzustellen, dann kann ich nur auf Welt 5 in DS verweisen.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Was hab ich die PS3 Zocker wegen des Vorgängers beneidet und jetzt kommt der Nachfolger auch für die Box raus.

Wenn das Spiel auf der XBox ein Erfolg wird, sollten die Entwickler mal Gedankenschach spielen und überlegen, ob sie den 1.Teil nachentwickeln, sofern es da keinen Sonderdeal mit Sony gab.

Ich freu mich riesig auf dieses Spiel.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Hihi

Wer das Spiel vor dem offiziellem Release spielt bekommt ein "Problem" ;)

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... he-spieler
eddy21765
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2011 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddy21765 »

hey die Drachenbrücke da hab ich aufgehört zu spielen weil ich so frustriert war...l Rüstung ablegen ?! wie geil haha oh man jetzt grad tuts mir leid dass ich das spiel verscherbelt hab... oh man ... aber intressant zu wissen wie es funktioniert hätte =))
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sYntiq hat geschrieben:Hihi

Wer das Spiel vor dem offiziellem Release spielt bekommt ein "Problem" ;)

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... he-spieler
genial! :D
eddy21765
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2011 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddy21765 »

was ist denn daran genial ? das ist toal bescheuert! das heißt wenn ich das spiel früher bekomme soll ichs erstmal auf die Seite legen finde das total dämlich!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja, weil du das spielsystem nicht gerafft hast, ganz einfach :roll:
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sYntiq hat geschrieben:Hihi

Wer das Spiel vor dem offiziellem Release spielt bekommt ein "Problem" ;)

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... he-spieler

wie sollen die phantoms auf level 145 sein, aber alle attribute ausgemaxt haben´?? :roll:
bullshit!

nichts desto trotz, eine.. dämliche idee. das hat mit herausforderung nicht mehr viel zu tun, das ist einfach nur reine bestrafung. wofür? dafür dass mein versandhändler das spiel 1-2 tage früher liefert?

:roll:
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

eddy21765 hat geschrieben:hey die Drachenbrücke da hab ich aufgehört zu spielen weil ich so frustriert war...l Rüstung ablegen ?! wie geil haha oh man jetzt grad tuts mir leid dass ich das spiel verscherbelt hab... oh man ... aber intressant zu wissen wie es funktioniert hätte =))
Ablegen braucht man die nicht ganz. Man muss nur unter 50 % der möglichen Ausrüstungslast kommen, um sich schnell bewegen zu können.

Find das auch eine geniale Idee wie die Entwickler das mit den Leuten handhaben, die das Spiel schon früher haben. Schätze wer das nicht mag muss einfach von den Servern wegbleiben und offline spielen. Aber ich wünschte mir, ich hätte das Spiel früher, gerade wegen dieser coolen Idee. Das Spiel auf normale Art genießen kann man nach Release noch ewig.
Warwick81
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Isterio hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:WWWAAAAGGGHH ich will das für meinen rechner! ihr verdammten schweine! WARUUUUMM?????
Kleiner Tipp:
Eine PS3 inkl. Controller kostet momentan knapp 250,-
Für uns PC-Freaks sind das doch lächerliche Anschaffungskosten ;)
Ich bin auch überrascht, dass dieses Spiel ausschliesslich für Konsolen erhältlich ist. Wie verkauft sich das dort eigentlich ("erster Teil")? Ich würde vermuten, dass man hier wegen dem Schwierigkeitsgrad eher weniger Spieler erreicht, als man es auf dem PC würde?

Für den PC würde ich das Spiel vermutlich kaufen, doch extra eine PS3 dafür anzuschaffen missfällt mir etwas. Daher werde ich wohl oder übel verzichten müssen. Schade...
Du unterstellst, dass es seit jeher nur leichte Spiele für Konsolen gegeben hat - google mal nach den schwersten Spielen aller Zeiten, hier dominieren ganz klar die Konsolenspiele.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um kolossale Strategiespielmonster sondern in erster Linie um Spiele, die Geschick und Timing verlangen - das ändert aber nichts daran, dass die Konsolen seit jeher schon mit bockschweren Spielen versorgt wurden - und auch immer noch versorgt werden.

Du bist leider ein Opfer der Klischeefalle geworden und richtest Dich anscheinend zu sehr nach dem oberflächlichen Geschreibsel anderer, ohne Dich selber mal wirklich mit der Konsolenmaterie befasst zu haben. Schau mal etwas mehr über Deinen PC-Tellerrand hinaus ...