Diablo III: Blizzard über Gamepad-Steuerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Blizzard über Gamepad-Steuerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man bei Blizzard recht konkret über eine Konsolenversion von Diablo III: Blizzard über Gamepad-Steuerung
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das ganze finde ich eigentlich sehr gut! Wenn man mit dem Joystick läuft, fühlt sich das ganze um einiges direkter an. Wie das mit dem anvisieren ist - sei aber dahin gestellt. Gerade bei AOE Dmg etc. Trotzdem finde ich das ganz spannend! Vielleicht wäre das für viele Hack´n Slay Fans eine alternative, zum pc aufrüsten. Mich hat PC Gaming Jahrelang nicht mehr gekratzt und extra für D3 werd ich wohl auch keinen neuen PC kaufen.

Der PC hat zwar klare Vorteile ( Wenn ich über Teamspeak etc. nachdenke..) Aber als alternative...wieso nicht?

Ich denke trotzdem das irgendwelche "PC ONLY GEEKS" hier trotzdem wieder ihre dummen und sinnlosen Kommentare abgeben werden. Als Multiplattformer kann man sich eigentlich nur Fremdschämen für manche Menschen...^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kann mir das nicht vorstellen, außer das die pc version schon dahingehend angepasst ist, das es auf konsolen funktioniert oder man wird auf konsolen mit einschränkungen zu leben haben.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: re

Beitrag von dabrain00 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Das ganze finde ich eigentlich sehr gut! Wenn man mit dem Joystick läuft, fühlt sich das ganze um einiges direkter an. Wie das mit dem anvisieren ist - sei aber dahin gestellt. Gerade bei AOE Dmg etc. Trotzdem finde ich das ganz spannend! Vielleicht wäre das für viele Hack´n Slay Fans eine alternative, zum pc aufrüsten. Mich hat PC Gaming Jahrelang nicht mehr gekratzt und extra für D3 werd ich wohl auch keinen neuen PC kaufen.

Der PC hat zwar klare Vorteile ( Wenn ich über Teamspeak etc. nachdenke..) Aber als alternative...wieso nicht?

Ich denke trotzdem das irgendwelche "PC ONLY GEEKS" hier trotzdem wieder ihre dummen und sinnlosen Kommentare abgeben werden. Als Multiplattformer kann man sich eigentlich nur Fremdschämen für manche Menschen...^^
Für mich wäre das gar nichts. Ich denke man müsste das Spiel ein bischen umbiegen, damit das anständig läuft - denkbar wäre es aber dann. Wobei ich mir nicht wünsche, das man das Spiel umbiegt.

BTW: Wenn du keinen Platform flamewar anzetteln möchtest, solltest du nicht damit beginnen. Dein letzer Absatz ist einfach nur passiv aggresiv und damit verhältst du dich genaus so, wie du selbst beschreiben hast - nur eben als "konsolen Geek".
Und wenn du schon flamen willst, dann mach es nicht mit dem Thema aufrüsten - das ist schon lange beinahe unnötig geworden ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nahkampf ist ja kein Ding. Aber wie soll das im Fernkampf funktionieren wenn man einzelne Gegner im Pulk anvisieren will? Und dann noch im Koop.
kann mir das nicht vorstellen, außer das die pc version schon dahingehend angepasst ist, das es auf konsolen funktioniert oder man wird auf konsolen mit einschränkungen zu leben haben.
Auch mein erster Gedanke. Bzw. hat Blizzard ja eh schon durchklingen lassen das es - wenn überhaupt - ein "anderes" Diablo auf Konsolen geben wird.
Vielleicht wäre das für viele Hack´n Slay Fans eine alternative, zum pc aufrüsten.
D3 wird keine sonderlich hohen Hardwareanforderungen haben.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Xris hat geschrieben:Nahkampf ist ja kein Ding. Aber wie soll das im Fernkampf funktionieren wenn man einzelne Gegner im Pulk anvisieren will? Und dann noch im Koop.
Auch mein erster Gedanke.
Vielleicht wäre das für viele Hack´n Slay Fans eine alternative, zum pc aufrüsten.
D3 wird keine sonderlich hohen Hardwareanforderungen haben.

Oder der Sprung des Barb - wie soll man das mit vorhandener Mechanik mit dem Gamepad bewerkstelligen?
Ich denke das ein paar anpassungen nötig sind - aber es ist machbar.

Btw: hier sind die Sys. Specs
MINIMUM SYSTEM SPECIFICATIONS

PC
OS: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (Latest Service Packs) with DirectX® 9.0c
Processor: Intel Pentium® D 2.8 GHz or AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro or better

Mac
OS: Mac® OS X 10.6.8 or newer | Processor: Intel® Core 2 Duo
Video: NVIDIA® GeForce® 8600M GT or ATI Radeon™ HD 2600 or better

All Platforms
HD Space: 12 GB available HD space | Memory: 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista®/
Windows® 7 users, 2 GB for Mac® users) | Drive: DVD-ROM drive | Internet: Broadband Internet
connection | Display: 1024x768 minimum display resolution

(Note: Be advised that some wireless connections do not meet the minimums required to be a true Broadband Internet connection. Wireless results may vary.)

RECOMMENDED SYSTEM SPECIFICATIONS

PC
OS: Windows Vista®/Windows® 7 (Latest Service Packs) | Processor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz
or AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz | Memory: 2 GB RAM | Video: NVIDIA® GeForce® 260 or
ATI Radeon™ HD 4870 or better

Mac
OS: Mac® OS X 10.7 or newer | Processor: Intel® Core 2 Duo | Memory: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® GT 330M or ATI Radeon™ HD 4670 or better
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch 2 Jahre un es läuft auf meinem nächsten Smartphone. :ugly:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Blizz is dead...

...aber hack&slay rollenspiele alla Diablo oder Sacred funktionieren, vernünftig angepasst oder direkt dafür entwickelt,
mMn deutlich besser mit direkter pad steuerung! das spielgefühl ist um längen besser und intensiver!

zumindest Sacred 2 und Torchlight machen mir am pad auf der Xbox360 mehr spaß als mit maus+tasta! kann sein, dass
es bei D3 einzelne fertigkeiten gibt, die besser mit der maus funktionieren, aber in Sacred 2 kann man auch problemlos
AOE attaken uä. nutzen (LB gedrückt halten + r-stick zum zielen + LB loslassen zum auslösen)!

bischen konsolen erfahrung hat Blizz ja eigentlich, nur arbeitet da wohl kaum noch jemand der alten Blackthrone, LostVikings
und Diablo 1 veteranen...wobei, D1 auf der PS1 war ziemlich grottig umgesetzt...cursor mitm d-pad steuern :roll: !
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gamepad funktioniert definitiv bei so einem spiel. champions of norrath und baldur's gate: dark alliance für ps2 haben es vorgemacht.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Diablo 1 gab es auch schon für die PlayStation 1. Hat sich eben etwas anders gespielt wie mit Tastatur & Maus.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Vejieta hat geschrieben:gamepad funktioniert definitiv bei so einem spiel. champions of norrath und baldur's gate: dark alliance für ps2 haben es vorgemacht.
Oder Diablo 1 auf der PS1 :roll:

€dit: Dreck ich wurde geninjat!

Aber klar wird Blizzard auf die Konsole gehn, da kann man doch richtig schön verdienen mit DLC's und Co...da sind die meisten User doch bereits Zahlungswilliger als die Pc'ler.
Das Kuchenstück lässt Blizzard sich net wegmampfen....
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Stereomud hat geschrieben:Oder Diablo 1 auf der PS1 :roll:
stimmt ^^
hatte damals keine ps1. deswegen kam mir das garnicht in den sinn.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Vejieta hat geschrieben:hatte damals keine ps1.
Ketzer!
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen RTS

Beitrag von BigBamDaddy »

TaLLa hat geschrieben:Abgesehen davon, dass Gierzzard eh in den Konsolenmarkt einsteigen wird find ich die RTS Aussage recht bla. Klar wird ein RTS Genre was im Vergleich am meisten von der Tastaur abhängig ist es nie komplett auf die Konsole schaffen. Aber Ensemble haben meiner Meinung nach mit Halo Wars einen ausgezeichneten Job gemacht. Die sollen mal nicht so tun, als ob es in der Hinsicht noch nix gibt. Die arroganten Aussagen seitens Blizz Act häufen sich immer mehr in letzter Zeit. Naja solang es die ganzen Schafe gibt die ihnen weiter hinterhertrotten und blind die Games kaufen bleiben uns diese ja noch lange erhalten.
Die Aussage von Blizzard kann man schon so stehen lassen. Halo Wars funktioniert, ist aber kein großartiges RTS. Der sehr minimalistische Basisbau machts möglich.

Die Frage ist aber doch ob sich Blizzard wirklich mit so einer Art von RTS zufrieden geben würde. Ich denke nicht. Wenn Blizzard ein Spiel entwickelt, dann hat man den eigenen Anspruch (und die Erwartungen gehen in eine ähnliche Richtung) die neue Genrereferenz zu entwickeln.

Das ist eben genau das was Blizzard so erfolgreich macht und weswegen die Spiele gekauft werden. Wenn man etwas entwickelt, dann soll das fertige Produkt auch rundum überzeugen und eben nicht "nur gut" ausfallen.

Ein gutes RTS auf Konsolen ist möglich (Halo Wars), ein großartiges gibts bisher nicht. Die Einschnitte in die Spielmechanik sind bisher viel zu groß. Auch ein Konsolen-RTS muss sich immer mit PC-RTS messen. Mag sein dass ein Spiel auf den Konsolen funktioniert, wenn es aber nichtmal annähernd an den Spielwitz und die Tiefe von PC-RTS rankommt, dann kanns eben nicht mehr als gut sein.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Stereomud hat geschrieben:Ketzer!
ich habs überlebt =)