Nur leider wenig Gute.Firon hat geschrieben:
Spiele mit Story-Fokus gibt's eh schon viel zu viele
Dark Souls (Vorschau)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm.. OK, gibt genug andre Spiele.Deuterium hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde DS einfach langweilig. Das Kampfsystem ist noch das Beste am ganzen Spiel. Gefolgt von dem guten Gegnerdesign. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz cool, aber leider das einzige am ganzen Spiel, das Spannung erzeugt. Weder gibt es eine spannende Handlung, noch einfallsreiche Dialoge. Ich finde es toll, wenn man um jeden Millimeter kämpfen muss und nichts geschenkt bekommt, aber ich möchte bitte auch von einer mitreißenden Handlung vorangetrieben werden. Ich stelle mir bei Demons Souls unweigerlich die Frage: Warum eigentlich? Die Welt retten kann ich auch in jedem anderen Rollenspiel, warum sollte ich gerade die Welt in DS von ihrem Übel befreien? Um rumzuprollen, dass ich ein schweres Spiel gespielt habe?
Für mich ist DS ein Hybrid aus Hack und Slay und Rollenspiel, ohne allerdings die Präsentation eines H&Ss, oder die tiefgründige Story eines Rollenspiels zu bieten.
Mich lässt es einfach kalt. Aber jeder, der den geistigen Vorgänger von Dark Souls mag, wird wohl auch Dark Souls lieben, wenn die Entwickler ihrem Rezept treu bleiben. Ich muss leider mit anderen Spielen vorlieb nehmen.
Anmerken will ich da nur, dass ich DS sicher nicht durch gespielt haben um "rumzuprollen" (und soo schwer ist das Spiel eh nicht), sondern weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat und Befriedigung erzeugt hat die Welt und die Bosse zu besiegen.
Sonst gibt es meiner Meinung nach genug Spiele bei denen die strunzdoofe zwangs-Story mir gröber aufstößt als der Ansatz nur ein Setting zu geben in dem man durch retten und ausfragen der NPCs ganz nach belieben mehr erfahren kann.
@ lusti555 )
Zum Online spielen mit der 360 brauchst du eine Gold Mitgliedschaft - das gilt für ausnahmslos alle Spiele auf der Konsole.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich will will ja gar nicht sagen, dass man DS nur spielt, um rumzuprollen. Um Gottes Willen! Mich persönlich motiviert das Spiel halt nicht, und alles was mich zum Spielen triebe, wäre der Gedanke, dass Spiel einfach mal gespielt haben zu müssen, weil es so was Tolles sein soll.Lafiel hat geschrieben: Ähm.. OK, gibt genug andre Spiele.
Anmerken will ich da nur, dass ich DS sicher nicht durch gespielt haben um "rumzuprollen" (und soo schwer ist das Spiel eh nicht), sondern weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat und Befriedigung erzeugt hat die Welt und die Bosse zu besiegen.
Wenn Dir das gute Kampfsystem und die Bosse als Motivation reichen, ist das natürlich ein Vorteil. Mir langt es halt eben nicht. Ich hab halt gerne ne interessante Welt, Story und so weiter. Aber besser keine Story, als totaler Matsch, ohne Biss. :wink: Das ist für mich genauso schlimm.
-
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob in Japan überhaupt noch das nötige Fachwissen existiert für PC zu entwickeln, schließlich erscheinen dort höchstens noch sex Spiele für PC.
Klar werden alle Spiele auch dort auf PC entwickelt, aber das auf viele verschiedene PC konfigurationen anzupassen und in verschiedenen Qualitätsstufen zu haben etc etc etc, das kennen die japanischen Entwickler doch garnicht mehr.
Klar werden alle Spiele auch dort auf PC entwickelt, aber das auf viele verschiedene PC konfigurationen anzupassen und in verschiedenen Qualitätsstufen zu haben etc etc etc, das kennen die japanischen Entwickler doch garnicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es mittlerweile eher anders herum... ich bin es relativ leid, in jedem Spiel immer die Welt retten zu müssen, die momentanen Storyteller legen ja Wert darauf, alles noch größer, noch gefährlicher, noch heroischer zu machen... Demons Souls war auch nicht frei von so einer Geschichte, aber sie war immerhin ziemlich nebensächlich.Deuterium hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde DS einfach langweilig. Das Kampfsystem ist noch das Beste am ganzen Spiel. Gefolgt von dem guten Gegnerdesign. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz cool, aber leider das einzige am ganzen Spiel, das Spannung erzeugt. Weder gibt es eine spannende Handlung, noch einfallsreiche Dialoge. Ich finde es toll, wenn man um jeden Millimeter kämpfen muss und nichts geschenkt bekommt, aber ich möchte bitte auch von einer mitreißenden Handlung vorangetrieben werden. Ich stelle mir bei Demons Souls unweigerlich die Frage: Warum eigentlich? Die Welt retten kann ich auch in jedem anderen Rollenspiel, warum sollte ich gerade die Welt in DS von ihrem Übel befreien? Um rumzuprollen, dass ich ein schweres Spiel gespielt habe?
Für mich ist DS ein Hybrid aus Hack und Slay und Rollenspiel, ohne allerdings die Präsentation eines H&Ss, oder die tiefgründige Story eines Rollenspiels zu bieten.
Mich lässt es einfach kalt. Aber jeder, der den geistigen Vorgänger von Dark Souls mag, wird wohl auch Dark Souls lieben, wenn die Entwickler ihrem Rezept treu bleiben. Ich muss leider mit anderen Spielen vorlieb nehmen.
Und Dark Souls wird wohl ähnlich werden... Dein Vergleich mit Hack´n´Slay ist auch ziemlich passend, bei Diablo war die Geschichte auch mehr als überflüssig und nebensächlich. Darum ging es nie.
Bei DS ging und wird es um die düstere Atmosphäre, die Hoffnungslosigkeit und den Nervenkitzel gehen und das ist genau das, was ich will (und die zahlreichen anderen Fans vermutlich auch). Ich war schon begeistert, als ich die ersten Spielszenen sah und merkte, dass sich alleine beim Zuschauen schon das bekannte Spielgefühl einstellt. DS ist einfach so anders als alles andere, so trist und trostlos, ich kann mich an kein AAA Spiel neben Shadow of the Collossus erinnern, in dem man ohne Hintergrundmusik durch die Landschaft zieht und sich so "einsam" fühlt.
Schön.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Jörg oder jemand anders: Wie gut sind denn die Lagerfeuer verteilt? Muss man immer noch Stunden wieder spielen oder nur mal 10 oder mal 20 Minuten.
Trotz des genialen Kampfsystems mochte ich DS aufgrund der Speicherpolitik in Kombination mit dem T&E leider nicht. Bei anderen Spielen stört es mich nicht so sehr, weil man nach kurzer Zeit wieder an der Stelle ist und eine neue Taktik versuchen kann. Wenn ich dazu aber den ganzen Level neu durchlaufen muss bin zumindest ich genervt. Viele fanden es toll, für mich war es ganz klar eine Designschwäche.
Sollte das jetzt anders sein und der Schwierigkeitsgrad durch anderen Dinge erreicht werden (DS fand ich nicht sooo schwierig), dann würde das Spiel doch für mich sehr interessant. Denn Kampf und Atmo sehen schon fantastisch aus.
Trotz des genialen Kampfsystems mochte ich DS aufgrund der Speicherpolitik in Kombination mit dem T&E leider nicht. Bei anderen Spielen stört es mich nicht so sehr, weil man nach kurzer Zeit wieder an der Stelle ist und eine neue Taktik versuchen kann. Wenn ich dazu aber den ganzen Level neu durchlaufen muss bin zumindest ich genervt. Viele fanden es toll, für mich war es ganz klar eine Designschwäche.
Sollte das jetzt anders sein und der Schwierigkeitsgrad durch anderen Dinge erreicht werden (DS fand ich nicht sooo schwierig), dann würde das Spiel doch für mich sehr interessant. Denn Kampf und Atmo sehen schon fantastisch aus.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das wird so hammmmmmmer. ich weiß noch wie ich damals demons souls anfing: ich habe gerade 10 sekunden gespielt und war fasziniert, manche spiele schaffen das, und es ist schön zu sehen das es neben dem ganzen casual dreck aus dem hause ubisoft noch richtig geile spiele gibt die faszinieren und fordern.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch überrascht, dass dieses Spiel ausschliesslich für Konsolen erhältlich ist. Wie verkauft sich das dort eigentlich ("erster Teil")? Ich würde vermuten, dass man hier wegen dem Schwierigkeitsgrad eher weniger Spieler erreicht, als man es auf dem PC würde?d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Kleiner Tipp:SixBottles hat geschrieben:WWWAAAAGGGHH ich will das für meinen rechner! ihr verdammten schweine! WARUUUUMM?????
Eine PS3 inkl. Controller kostet momentan knapp 250,-
Für uns PC-Freaks sind das doch lächerliche Anschaffungskosten
Für den PC würde ich das Spiel vermutlich kaufen, doch extra eine PS3 dafür anzuschaffen missfällt mir etwas. Daher werde ich wohl oder übel verzichten müssen. Schade...
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut geschrieben, entspricht meiner Meinung! Wie oft habe ich schon [ ] Die Welt, [ ] Das Universum oder [ ] Die Prinzessin gerettet? Wie oft kamen schon diese "Mega Epic Battle Music" Scores aus meinen Boxen? Wie oft war mein Charakter schon "The One"? Mass Effect ist geradezu Symbol für die lächerliche Heroisierung innerhalb einer Erzählung.Nanimonai hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile eher anders herum... ich bin es relativ leid, in jedem Spiel immer die Welt retten zu müssen, die momentanen Storyteller legen ja Wert darauf, alles noch größer, noch gefährlicher, noch heroischer zu machen... Demons Souls war auch nicht frei von so einer Geschichte, aber sie war immerhin ziemlich nebensächlich.Deuterium hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde DS einfach langweilig. Das Kampfsystem ist noch das Beste am ganzen Spiel. Gefolgt von dem guten Gegnerdesign. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz cool, aber leider das einzige am ganzen Spiel, das Spannung erzeugt. Weder gibt es eine spannende Handlung, noch einfallsreiche Dialoge. Ich finde es toll, wenn man um jeden Millimeter kämpfen muss und nichts geschenkt bekommt, aber ich möchte bitte auch von einer mitreißenden Handlung vorangetrieben werden. Ich stelle mir bei Demons Souls unweigerlich die Frage: Warum eigentlich? Die Welt retten kann ich auch in jedem anderen Rollenspiel, warum sollte ich gerade die Welt in DS von ihrem Übel befreien? Um rumzuprollen, dass ich ein schweres Spiel gespielt habe?
Und Dark Souls wird wohl ähnlich werden... Dein Vergleich mit Hack´n´Slay ist auch ziemlich passend, bei Diablo war die Geschichte auch mehr als überflüssig und nebensächlich. Darum ging es nie.
Bei DS ging und wird es um die düstere Atmosphäre, die Hoffnungslosigkeit und den Nervenkitzel gehen und das ist genau das, was ich will (und die zahlreichen anderen Fans vermutlich auch). Ich war schon begeistert, als ich die ersten Spielszenen sah und merkte, dass sich alleine beim Zuschauen schon das bekannte Spielgefühl einstellt. DS ist einfach so anders als alles andere, so trist und trostlos, ich kann mich an kein AAA Spiel neben Shadow of the Collossus erinnern, in dem man ohne Hintergrundmusik durch die Landschaft zieht und sich so "einsam" fühlt.
Schön.
Ne, ne, dann drückt ihr mir lieber ein Kurzschwert in die Hand und setzt mich in einer von Tristesse gefärbten Burg aus. Mit starkem Kampfsystem und ohne "guter Dialog / böser Dialog" Einblendungen. Und bitte ganz weit weg von Shepard.

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Isterio hat geschrieben:Ich bin auch überrascht, dass dieses Spiel ausschliesslich für Konsolen erhältlich ist. Wie verkauft sich das dort eigentlich ("erster Teil")? Ich würde vermuten, dass man hier wegen dem Schwierigkeitsgrad eher weniger Spieler erreicht, als man es auf dem PC würde?d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Kleiner Tipp:SixBottles hat geschrieben:WWWAAAAGGGHH ich will das für meinen rechner! ihr verdammten schweine! WARUUUUMM?????
Eine PS3 inkl. Controller kostet momentan knapp 250,-
Für uns PC-Freaks sind das doch lächerliche Anschaffungskosten
Für den PC würde ich das Spiel vermutlich kaufen, doch extra eine PS3 dafür anzuschaffen missfällt mir etwas. Daher werde ich wohl oder übel verzichten müssen. Schade...
Zahlen selbst musst du googeln, die Erwartungen hats rein Verkaufstechnisch aber wohl übertroffen.