Dark Souls (Vorschau)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Ganz oben ohne hat geschrieben:Ja,dat gibt ma wieder ne herbe Schlappe für ME 2.Un ME 3 ..
Gewisse ander Leute kaufen ME3 nicht, weil Bioware im Vergleich zu europäischen Rollenspielschmieden leider einfach bloß noch zweitklassig produziert.

Seit dem NWN2-Add-on gab es doch von dehnen kein Rollenspiel mehr, was nur annäherd mit Risen, theWitcher oder theWitcher2 konkurieren konnte und selbst Shooter wie Metro2033 oder Bioshock haben mehr Atmo als ein 0815-Bioware-typisches-US-Story-Spiel.

Auf der anderen Seite steht da noch Bethesa, welche generell bessere Spiele als Bioware machen, zumindest was die Story und die Spielwelt angeht.
Zuletzt geändert von rainji am 21.09.2011 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

*freu* mit skyrim und uncharted 3 eins meiner favoriten! nur schade, dass der gameguide der specialedition gecancelt wurde bzw. nur noch digital bei liegt :(
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Re: Vorfreude

Beitrag von Ashkalel »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:Aber hoffentlich hat in dem Spiel Feuer auswirkung auf Holz, sonst wirds nix mit ner Top Wertung :ugly:
Made my day. Untote kommen ja auch vor^^

Aber schönes Preview, endlich handfestes zum Schwursystem. Wie sah es denn mit loot aus. Konnte man denn schon einiges von den "zig mal mehr" Waffenkategorien sehen? Angeblich gibts sogar Peitschen. Oder zu den Waffen upgrades? Ohh ich bettle schon wieder nach Spoilern. Muss die Vorfreude sein.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Naja so schwer wie alle tun war teil 1 auch nicht... aber vl hab ich einfach nur die richtige Klasse gewählt... Btw hoffe ich das der Server diesmal nicht die World Tendency beeinflusst, bin beim 1. Run nicht auf pure white gekommen wegn dem dreck O-o 2. run dann offline gezockt aber is auch iwie lame...
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Fuma hat geschrieben:Naja so schwer wie alle tun war teil 1 auch nicht... aber vl hab ich einfach nur die richtige Klasse gewählt... Btw hoffe ich das der Server diesmal nicht die World Tendency beeinflusst, bin beim 1. Run nicht auf pure white gekommen wegn dem dreck O-o 2. run dann offline gezockt aber is auch iwie lame...
Sowas wie ne Welttendenz die von allen Spielern beeinflusst wird soll es glaub ich nicht mehr geben. Die Idee dahinter bei Demons Souls war zwar klasse, aber letzendlich war sie eh immer ausgeglichen.
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

geilomat. teil 1 war super und teil 2 wirds wohl auch werden
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Agnar90 hat geschrieben:
Fuma hat geschrieben:Naja so schwer wie alle tun war teil 1 auch nicht... aber vl hab ich einfach nur die richtige Klasse gewählt... Btw hoffe ich das der Server diesmal nicht die World Tendency beeinflusst, bin beim 1. Run nicht auf pure white gekommen wegn dem dreck O-o 2. run dann offline gezockt aber is auch iwie lame...
Sowas wie ne Welttendenz die von allen Spielern beeinflusst wird soll es glaub ich nicht mehr geben. Die Idee dahinter bei Demons Souls war zwar klasse, aber letzendlich war sie eh immer ausgeglichen.
Naja das problem war nur du konntest die Weltentendenz in Richtung Pure White nur unzureichend beeinflussen, nach Pure Black war kein problem einfach oft sterbn... aber wenn alle Bosse down sind und sich wieder vom Server her ne Stufe richtung neutral verschiebt is doof...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

rainji hat geschrieben:
Ganz oben ohne hat geschrieben:Ja,dat gibt ma wieder ne herbe Schlappe für ME 2.Un ME 3 ..
Gewisse ander Leute kaufen ME3 nicht, weil Bioware im Vergleich zu europäischen Rollenspielschmieden leider einfach bloß noch zweitklassig produziert.

Seit dem NWN2-Add-on gab es doch von dehnen kein Rollenspiel mehr, was nur annäherd mit Risen, theWitcher oder theWitcher2 konkurieren konnte und selbst Shooter wie Metro2033 oder Bioshock haben mehr Atmo als ein 0815-Bioware-typisches-US-Story-Spiel.

Auf der anderen Seite steht da noch Bethesa, welche generell bessere Spiele als Bioware machen, zumindest was die Story und die Spielwelt angeht.

Also NWN2 ist nicht von Bioware!

Mir gefielen die Bioware Spiele auch besser bevor EA da die Hände drin hatte aber die ME Reihe ist trotzdem Klasse und mir zehnmal lieber als so ein aufgebohrtes Diablo wie Demon Souls! den das kann auch in keiner weise mit den von dir aufgezählten Titeln mithalten. Finde ich!
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:

Mir gefielen die Bioware Spiele auch besser bevor EA da die Hände drin hatte aber die ME Reihe ist trotzdem Klasse und mir zehnmal lieber als so ein aufgebohrtes Diablo wie Demon Souls! den das kann auch in keiner weise mit den von dir aufgezählten Titeln mithalten. Finde ich!
Auf der HP von NWN2 is aber das Logo von Bioware O-o
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Fuma hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: Gewisse ander Leute kaufen ME3 nicht, weil Bioware im Vergleich zu europäischen Rollenspielschmieden leider einfach bloß noch zweitklassig produziert.

Auf der HP von NWN2 is aber das Logo von Bioware O-o
Tja kann sein das da noch ne Bioware Engine im Spiel ist wie bei The Witcher 1. NWN 2 wurde jedenfalls von Obsidian Entertainment entwickelt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Steinigt mich, aber ich finde DS einfach langweilig. Das Kampfsystem ist noch das Beste am ganzen Spiel. Gefolgt von dem guten Gegnerdesign. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz cool, aber leider das einzige am ganzen Spiel, das Spannung erzeugt. Weder gibt es eine spannende Handlung, noch einfallsreiche Dialoge. Ich finde es toll, wenn man um jeden Millimeter kämpfen muss und nichts geschenkt bekommt, aber ich möchte bitte auch von einer mitreißenden Handlung vorangetrieben werden. Ich stelle mir bei Demons Souls unweigerlich die Frage: Warum eigentlich? Die Welt retten kann ich auch in jedem anderen Rollenspiel, warum sollte ich gerade die Welt in DS von ihrem Übel befreien? Um rumzuprollen, dass ich ein schweres Spiel gespielt habe?
Für mich ist DS ein Hybrid aus Hack und Slay und Rollenspiel, ohne allerdings die Präsentation eines H&Ss, oder die tiefgründige Story eines Rollenspiels zu bieten.
Mich lässt es einfach kalt. Aber jeder, der den geistigen Vorgänger von Dark Souls mag, wird wohl auch Dark Souls lieben, wenn die Entwickler ihrem Rezept treu bleiben. Ich muss leider mit anderen Spielen vorlieb nehmen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich finde DS einfach langweilig. Das Kampfsystem ist noch das Beste am ganzen Spiel. Gefolgt von dem guten Gegnerdesign. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz cool, aber leider das einzige am ganzen Spiel, das Spannung erzeugt. Weder gibt es eine spannende Handlung, noch einfallsreiche Dialoge. Ich finde es toll, wenn man um jeden Millimeter kämpfen muss und nichts geschenkt bekommt, aber ich möchte bitte auch von einer mitreißenden Handlung vorangetrieben werden. Ich stelle mir bei Demons Souls unweigerlich die Frage: Warum eigentlich? Die Welt retten kann ich auch in jedem anderen Rollenspiel, warum sollte ich gerade die Welt in DS von ihrem Übel befreien? Um rumzuprollen, dass ich ein schweres Spiel gespielt habe?
Für mich ist DS ein Hybrid aus Hack und Slay und Rollenspiel, ohne allerdings die Präsentation eines H&Ss, oder die tiefgründige Story eines Rollenspiels zu bieten.
Mich lässt es einfach kalt. Aber jeder, der den geistigen Vorgänger von Dark Souls mag, wird wohl auch Dark Souls lieben, wenn die Entwickler ihrem Rezept treu bleiben. Ich muss leider mit anderen Spielen vorlieb nehmen.
Das kann ich so unterschreiben denke ich. Wenn nicht so spät wäre hätte ich sicher auch ausführlicher geschrieben. :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hätte es auch gerne noch ein bisschen ausformuliert, aber diese Textwände sind ja nicht unbedingt beliebt. :D
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Nunja, ist halt nicht jedes Spiel für jeden gemacht :wink:
Ich fand Demon's Souls gerade deswegen toll, weil man eben die Story nicht in großen Happen und auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Spiele mit Story-Fokus gibt's eh schon viel zu viele :)
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Hoi mal ne Frage

Habe jetzt ne Xbox dafür habe ich das Spiel gekauft.Jetzt frage ich mich ob ich um den Mp zu spielen die Gold Mitgliedschaft brauche.Bei der Ps3 war das ja gratis habe aber kaum lust wegen einem Spiel monatlich zu zahlen.Gibts da schon Infos?Kenne mich mit der Xbox noch net so aus :)

Meine Spiele die ich erwarte
Skyrim für Pc
Dark Souls Xbox360