PS3: Mehr Spiele mit HD-Installation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Mehr Spiele mit HD-Installation
In Anlehnung auf die aktuelle Famitsu schreibt PS3: Mehr Spiele mit HD-Installation
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
@P1et: Alles klar, nehm Dich beim Wort ^^
Was fällt denen überhaupt ein, HD-Installationen zu machen??? Muß man da erst 15 Min. ruminstallieren, bevor man zocken kann??? Ich dachte, da die Blue-Ray-Discs so verdammt groß sind, sind Dekompressionen gar nicht mehr nötig?!?!
Okay, schlimm ist das hier jetzt nicht, nur für den Moment unverständlich. Wir haben uns an Installationen bei Konsolen einfach noch nicht gewöhnt und können auch verständlicherweise nicht nachvollziehen, wozu die gut sein sollen. Nichtsdestotrotz sollte Sony sich mal darum kümmern, für ein paar gute Nachrichten zu sorgen. Ihre beiden großen Konkurrenzunternehmen waren in Sachen Öffentlichkeitsarbeit weitaus bedachter.
Was fällt denen überhaupt ein, HD-Installationen zu machen??? Muß man da erst 15 Min. ruminstallieren, bevor man zocken kann??? Ich dachte, da die Blue-Ray-Discs so verdammt groß sind, sind Dekompressionen gar nicht mehr nötig?!?!
Okay, schlimm ist das hier jetzt nicht, nur für den Moment unverständlich. Wir haben uns an Installationen bei Konsolen einfach noch nicht gewöhnt und können auch verständlicherweise nicht nachvollziehen, wozu die gut sein sollen. Nichtsdestotrotz sollte Sony sich mal darum kümmern, für ein paar gute Nachrichten zu sorgen. Ihre beiden großen Konkurrenzunternehmen waren in Sachen Öffentlichkeitsarbeit weitaus bedachter.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
1. ist die install optionalRagism hat geschrieben:@P1et: Alles klar, nehm Dich beim Wort ^^
2. muss du für dich entscheiden was komfortabler ist
möglichkeit 1: 5 min installieren und danach ladefrei zocken
möglichkeit 2: ladezeiten während des spielens
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79907
- Persönliche Nachricht:
und warum verstehen es manche nicht? weil es (absichtlich?) schlecht formuliert ist...
"auch weitere PS3-Titel von der Möglichkeit Gebrauch machen ... So lagert auch Ridge Racer 7 eine etwa fünf Gigabyte große Datei auf der Platte aus ..." und optional ist noch falsch geschrieben
weitere PS3 Titel bieten optional an... bieten die Moeglichkeit...
aber das klingt ja nicht negativ genug
Ich glaub Michael verdient ordentlich dazu, objektiv ist das jedenfalls schon lange nichtmehr =P
"auch weitere PS3-Titel von der Möglichkeit Gebrauch machen ... So lagert auch Ridge Racer 7 eine etwa fünf Gigabyte große Datei auf der Platte aus ..." und optional ist noch falsch geschrieben
weitere PS3 Titel bieten optional an... bieten die Moeglichkeit...
aber das klingt ja nicht negativ genug
Ich glaub Michael verdient ordentlich dazu, objektiv ist das jedenfalls schon lange nichtmehr =P
- P1et
- Persönliche Nachricht:
@HI-Option
Hab das nicht geschrieben, weil mir das gebashe gefällt oder ich es selber mache, nur ist es von vorneherein klar dass bei einer News über Sony und ihrer PS3 sofort das große Geheule, Gejammere, Verfluchen, Verspotten und Niedermachen losgeht!!!
Es könnte z.B. sein, dass Sony heut bekannt gibt dass sie die PS3 verschenken werden und trotzdem würden sich alle Fanboys anderer Konsolen darüber niedermachen wie gemein Sony doch wäre!
Hab das nicht geschrieben, weil mir das gebashe gefällt oder ich es selber mache, nur ist es von vorneherein klar dass bei einer News über Sony und ihrer PS3 sofort das große Geheule, Gejammere, Verfluchen, Verspotten und Niedermachen losgeht!!!
Es könnte z.B. sein, dass Sony heut bekannt gibt dass sie die PS3 verschenken werden und trotzdem würden sich alle Fanboys anderer Konsolen darüber niedermachen wie gemein Sony doch wäre!
-
johndoe-freename-2305
- Persönliche Nachricht:
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Es könnten möglicherweise Probleme kommen, aber wissen tut das noch keiner von uns... Oder hat hier jemand ne funktionierende Kristallkugel...?Mit optional werden aber Probleme kommen. Was wenn sich die Entwickler nicht mehr um das Optimieren von Ladezeiten scheren und sagen: "Installiert es halt!"
Und meiner Meinung nach, könnten es sich die Entwickler gar nicht leisten zur Installation zu zwingen, weil a) die Festplatte irgendwann voll ist und sie sich theoretisch doch ins eigene Knie schiessen würden, wenn der Käufer dann denkt: "Mist, Festplatte voll und wenn ich mir wieder ein Spiel von denen kaufe muss ich ja was anderes löschen.." und b) ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das installieren müssen sich auf längere Zeit durchsetzen würde...
Aber wir werden sehen...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Macht die 360 auch.Evilbiss hat geschrieben:und selbst du Xbox(1 nicht 360) lagert spieledatein auf die HDD aus was ist jetzt dadran schlimm ????
bei ner konsole passiert sowas beim spielstart mann wird woll keine installRoutine haben wie bei M$Xp
Mfg Andi
Nur ist ein Unterschied zwischen INSTALLIEREN und CACHEN.
Cachen ist ja kein Ding. Installieren ist mir eigentlich auch wurscht, wenn es wirklich optional bleibt und keine Ausrede wird schlechte Ladezeiten zu vertuschen.
-
papst560
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich gerade warum PC Spiele immer noch nachladen. Da liegt doch auch alles auf der Festplatte. Wenn man manche Sonyjünger hier so beim Wort nimmt, dann scheint die PS3 ja ein Wunderding zu sein;-).
Ja die PS3 wird das Konsolendenken verändern. Ob das gut ist oder nicht, dass wird die Zeit zeigen. Ich glaube das ein Konzern wie Sony ein wenig zu viel Risiko bei der PS3 geht. Warum macht es Sony nicht so wie MS bei Windows. Einfach das ganze bunter machen und nach sechs Jahren unter einem neuen Namen verkaufen. Hätte bei der PS3 garantiert funktioniert. Mal sehen, vielleicht passiert ja das selbe wie mit der PSP. Starker Anfang bei den Verkaufzahlen und dann weltweit dem DS hinterher hinken.
papst560
Ja die PS3 wird das Konsolendenken verändern. Ob das gut ist oder nicht, dass wird die Zeit zeigen. Ich glaube das ein Konzern wie Sony ein wenig zu viel Risiko bei der PS3 geht. Warum macht es Sony nicht so wie MS bei Windows. Einfach das ganze bunter machen und nach sechs Jahren unter einem neuen Namen verkaufen. Hätte bei der PS3 garantiert funktioniert. Mal sehen, vielleicht passiert ja das selbe wie mit der PSP. Starker Anfang bei den Verkaufzahlen und dann weltweit dem DS hinterher hinken.
papst560