FortressCraft: Bald direkter Minecraft Konkurrent?
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- |Chris|
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FortressCraft is properitär und so wie es aussieht nicht modifizierbar. Die Modding Community ist neben den 'Legobastlern' wahrscheinlich die zweitgrößte Säule in der gesamten Minecraft Community. Welche auch wirklich großartige Arbeit leistet, Stichwort BuildCraft, Industrial Craft 2, RedPower, ZIP und etliche mehr. Minecraft ist längst nicht mehr nur Mojang.
Um diesen Koloss anzugreifen muss schon etwas mehr daherkommen als ein XBOX Live Marketplace Titel der irgendwie wie Minecraft aussieht.
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- Schlundmann
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Also....mir geben diese Spiele alle nichts...habe Minecraft ausprobiert und bestimmt drei Tage lang herumgeklopft, gebaut und erstellt und darauf gewartet, dass der Spaß einsetzt.
Der wollte allerdings nicht kommen und so musste ich das Spiel verdammen.
Den Hype um diese ganze Sache kann ich absolut verstehen, aber nicht nachvollziehen, denn letztendlich ist und bleibt es meiner Meinung nach einfach nur langweilig, egal wie man's dreht und wendet.
Naja...jedem das Seine, schließlich gibt es ja auch Menschen, die WoW bis zum Umfallen spielen [können]
Der wollte allerdings nicht kommen und so musste ich das Spiel verdammen.
Den Hype um diese ganze Sache kann ich absolut verstehen, aber nicht nachvollziehen, denn letztendlich ist und bleibt es meiner Meinung nach einfach nur langweilig, egal wie man's dreht und wendet.
Naja...jedem das Seine, schließlich gibt es ja auch Menschen, die WoW bis zum Umfallen spielen [können]

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Naja Java wurde bestimmt nicht entwickelt, um Spiele damit zu programmieren.ich hab nie flüssige 60fps + wegen java
Aber sich aufzuregen, weil man in einem Spiel weniger als 60fps hat, klingt ein wenig nach fps-Jägerei.
Ich mein MC läuft sogar auf meinem Laptop mit ner popeligen GeForce 9300 GS ohne Ruckler.
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Es wurden die wenigsten Sprachen zum Spieleentwickeln bestimmt (zumindest bei den Verbreiteten). Dieses Java (oder was auch immer für eine Sprache) gebashe ist von Ewiggestrigen aus dem letzten Jahrtausend.Morcar hat geschrieben:Naja Java wurde bestimmt nicht entwickelt, um Spiele damit zu programmieren.ich hab nie flüssige 60fps + wegen java
Aber sich aufzuregen, weil man in einem Spiel weniger als 60fps hat, klingt ein wenig nach fps-Jägerei.
Ich mein MC läuft sogar auf meinem Laptop mit ner popeligen GeForce 9300 GS ohne Ruckler.
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okey seid neustem bin ich fps jäger^^Morcar hat geschrieben:Naja Java wurde bestimmt nicht entwickelt, um Spiele damit zu programmieren.ich hab nie flüssige 60fps + wegen java
Aber sich aufzuregen, weil man in einem Spiel weniger als 60fps hat, klingt ein wenig nach fps-Jägerei.
Ich mein MC läuft sogar auf meinem Laptop mit ner popeligen GeForce 9300 GS ohne Ruckler.
aber ich habe manchmal (viele) ruckler... so alle 10 min nicht regelmässige ruckler
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- Lumilicious
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Gibts auch Mods für die Charakter-/Waffenmodels? Ich meine, keinen Re-Skin der Texturen, sondern richtige Chars. Mehr Polygone etc.Melcor hat geschrieben:Nein ist sie nicht. Minecraft unterstützt hunderte TexturePacks, gibt sogar ne offizielle Schnittelle dafür im Spiel. Es gibt Texturen mit ner Auflösung von 512x512, dazu neue Wasser-Shader, Bump-Mapping, Tiefenunschärfe, etc.Lumilicious hat geschrieben:Das dürfte aber mehr an der Grafik liegen, denn die ist doch etwas besser als MineCraft's.
FortressCraft dagegen sieht einfach nur schrecklich aus, es hat keinen Stil.
Und ich vergleiche das "out of the box"-Grundgerüst. FortressCraft sieht besser aus (Vor allem die Beleuchtung/Schatten ist um Welten besser als MineCraft's) und wäre FortressCraft auf dem PC, dann gäbe es die exakt gleichen Mods (gehe ich mal stark von aus) wie für MineCraft. Sowas ist also kein wirklich gutes Argument...
Dazu kommt die unglaublich miese Performance, dank Java. etc
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1. Es gibt Mods für Waffen/Werkzeuge mit mehr Polygonen. Es sieht aber immer noch "blockig" aus. Das geht auch kaum anders, wenn die komplette Welt editierbar sein soll. Es würde auch nicht ins Ambiente passen wenn man hochauflösende "runde" Playermodels hätte, aber der Rest der Welt eckig ist. Daher ist das durchaus eine Designentscheidung, wie die Comic-Grafik in Borderlands.Lumilicious hat geschrieben:Gibts auch Mods für die Charakter-/Waffenmodels? Ich meine, keinen Re-Skin der Texturen, sondern richtige Chars. Mehr Polygone etc.
Und ich vergleiche das "out of the box"-Grundgerüst. FortressCraft sieht besser aus (Vor allem die Beleuchtung/Schatten ist um Welten besser als MineCraft's) und wäre FortressCraft auf dem PC, dann gäbe es die exakt gleichen Mods (gehe ich mal stark von aus) wie für MineCraft. Sowas ist also kein wirklich gutes Argument...
Dazu kommt die unglaublich miese Performance, dank Java. etc
2. Du solltest dir wirklich nochmal beide Spiele anschauen. Beleuchtung und Schatten sind schon beim vorletzten Update komplett überarbeitet worden. Die Auflösung der Texturen ist das einzige was bei Minecraft schlechter ist als bei FortressCraft. Dafür gibt es aber wie gesagt Texturepacks und selbst wenn du nur OutOfTheBox wertest, sind die pixeligen Minecraft-Texturen insgesamt wesentlich passender zum Ambiente als der Look von FortressCraft der einfach nicht rund wirkt. Vom Map-Generator der bei FC unter aller Sau ist, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Jetzt noch zur Dreiste-Kopie-Diskussion (die gar nicht so sinnlos ist):
Ich sehe das recht differenziert. Es ist absolut nichts falsches daran sich von den Werken anderer inspirieren zu lassen. Selbst KillBill ist zu großen teilen eine Kopie aus vielen einzelnen Filmen. Wer das nicht glaubt, kann ja mal bei Youtube nach "Everything is a remix" suchen. Selbst Notch hat nichts gegen FC und freut sich über ihre 500.000 Verkäufe, da Konkurrenz das Geschäft belebt.
Ich persönlich finde allerdings, dass zu wenig eigene Innovation in FC steckt. Minecraft als Clone von Infiniminer zu bezeichnen, ist dagegen so als bezeichne man Diablo als Clone von Moria (Das Game kennt wahrscheinlich hier eh keiner mehr.)
Auf den Punkt: Minecraft is ne Weiterentwicklung einer guten Idee. FortressCraft ist schlechter als sein Vorbild und bringt kaum neue Ideen ein.