Resident Evil 4: HD-Spielszenen 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: HD-Spielszenen 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Resident Evil 4: HD-Spielszenen 2
student.xy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von student.xy »

Sieht aber nicht nach HD aus... aus einem Pixel kann man immer n² Pixel machen, aber was bringt das, wenn alle dieselbe Farbe haben?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was hast du erwartet? wurde doch nur die auflösung angepasst, das endergebnis sieht dann immer so aus, siehe god of war 1 und 2 auf ps3.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:was hast du erwartet? wurde doch nur die auflösung angepasst, das endergebnis sieht dann immer so aus, siehe god of war 1 und 2 auf ps3.
ebenso Beyond Good and Evil HD, Splinter Cell HD, Prince of Persia HD, Metal Gear Solid HD, Ico&SotC HD, und wahrscheinlich noch viele weitere ^^ ... mehr kann man wohl bei einen "HD-Remake" nicht erwarten ...

(kleines wort zur verständlichkeit hinzugefuegt :))
Zuletzt geändert von Levi  am 21.09.2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ach levi...

bei einigen hd-remakes werden nicht nur die auflösungen hochgeschraubt, dann dauert so ein release auch länger, was auf all deine beispiele zutrifft.

dann gibt es wieder andere remakes (gow-collection mal als beispiel) wo das eben nicht so ist und so schlecht es dann eben aussieht wie bei resi4.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... also ich glaube bis auf winzige Änderungen (wasser-shader bei GoW-Collection wohl) ... wurde eben doch immer nur die Auflösung hochgedreht (und damit mein ich nichz zwingend die Texturauflösung) ^^ ...

oder ist bei der GoW-Collection wirklich mehr geschehen? ..
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nee eben nicht, da wurde nix gemacht außer die auflösung hochzudrehen.

reden wir gerade aneinander vorbei? *grübel*

hab das so verstanden:

deine genannten remakes sind auch alle wirklich aufwendig gemachte, die auch deutlich besser aussehen werden.

bei gow-collection (besitze ich ja selber) und re4 sind eben nur die auflösungen hochgeschraubt worden.

sorry wenn ich hier was durcheinander wirble...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XD ... definitiv falsch verstanden ... alle meine genannten Remakes (welche nebenbei glaub ich so ziemlich alle "HD-Remakes" waren, die bisher erschienen) ... machen genau nichts weiter :) ...

wenn also irgendwo HD-Remake erwähnt wird, sollte man auch nicht mehr erwarten ... deswegen frag ich mich auch, warum sie alle so scharft aufs FF10-HD-Remake sind XD ...

hab den post mal oben erweitert :) ... jetzt sollte es klar sein ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dank dir^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

eh...ich hab da jetzt nicht gemerkt, dass die Grafik da wirklich verbessert wurde...in der Tat nur in HD Auflösung. Keine verbesserten Texturen. Capcom, nehmt 343 Studios' Halo CE Anniversary als Vorbild!!!
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGame2493 »

Als jemand, der die meisten Resident Evil-Teile nicht gespielt hat, nur den fünften und den fand ich auch gut; denke ich, dass Resident Evil 4 was ist, was mir gefallen könnte. Und natürlich werde ich es auch zocken, um mal einen "alten" Klassiker nachzuholen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Flextastic hat geschrieben:nee eben nicht, da wurde nix gemacht außer die auflösung hochzudrehen.

reden wir gerade aneinander vorbei? *grübel*

hab das so verstanden:

deine genannten remakes sind auch alle wirklich aufwendig gemachte, die auch deutlich besser aussehen werden.

bei gow-collection (besitze ich ja selber) und re4 sind eben nur die auflösungen hochgeschraubt worden.

sorry wenn ich hier was durcheinander wirble...
Da muss man aber denke ich trotzdem noch unterscheiden. God of War hatte halt auch schon entsprechendes Material, sodass das Game alleine durch ne höhere Auflösung und AA einfach wirklich nett aussieht. RE4 scheint das nicht zu haben und jetzt mit HD-Auflösung sieht man halt einfach mal, wie besch**sen die Texturen sind :lol:

Wobei man RE4 auch zugestehen muss, dass der Blick auf Kratos von recht weit oben war und man hier näher am Geschehen ist. Sieht aber trotzdem bescheiden aus!
CBT1979 hat geschrieben:Capcom, nehmt 343 Studios' Halo CE Anniversary als Vorbild!!!
...ist imho viel zu viel Aufwand, um das als Vorbild zu sehen. Klar könnten Capcom ihre neueste Engine dafür benutzen, aber vllt ist es ihnen einfach nicht so wichtig wie Microsoft?
Doriman
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: HD-Spielszenen 2

Beitrag von Doriman »

So, habe im Zuge des Adventskalenders eine PS3-Version als Download-Code gewonnen. Aber ich habe das Spiel schon auf der Wii mehrfach durchgespielt. Wie kann ich jetzt den Code verkaufen oder tauschen? Bei Ebay darf ich nicht, weil USK18. Nur Händler dürfen USK18 auf Ebay verkaufen.