Importhändler Lik-Sang macht dicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Importhändler Lik-Sang macht dicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie der in Hong Kong ansässige Importhändler Importhändler Lik-Sang macht dicht
Howdie
Persönliche Nachricht:

Grrrmpff

Beitrag von Howdie »

Danke Sony, dass ihr euch so gut um mich kümmert. Was hätte sonst bloß alles passieren können. Neulich erst hat mich meine US-PSP mit einem Messer bedroht und unbegrenzten Stromzugang gefordert!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Danke Sony! Ihr seit echt die Besten!
Runner Otrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Spätestens beim PS 3 Start in Europa wird für die meisten wieder alles gut. :wink:
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Runner Otrich hat geschrieben:Spätestens beim PS 3 Start in Europa wird für die meisten wieder alles gut. :wink:
jeder muss selbst wissen, ob er sich wie ein kleines kind bevormunden lassen will oder nicht. und das importverbot auch noch als "schutzmassnahme" für europäische konsumenten vor "unsicherer hardware" zu verkaufen - das ist schon wirklich unverschämt und spottet jedem pr-ehrenkodex... sony, eurem image bei den gamern hat diese dumme aktion sicher nicht gut getan...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also das ist ja schön und gut, und bis zu einem gewissen grad hätte ich für das Gerichtsurteil ja noch Verständniss.

Aber eines will mir nicht eingehen. Sony wirbt immer mehr das seine Spiele Region free sein Können, und man auch den leuten damit spiele zugänglich machen möchte die, diese spiele importieren wollen.

Wir erinnern uns: Alle jubeln und freuen sich bla bla bla.

Aber der Import einer Region Free Konsole (Handheld) wird unterbunden bzw. verboten ?
Für mich ist das sogar so, das es den eindruck macht das Sony teil weiße sogar nun die Händler Animiert hat dazu.

Wenn in Deutschland ein 15 Jähriges mädchen vergewaltigt wird, die einen minnirock trug, und einen Tiefen Ausschnitt hatte, kann es passieren das dieses Mädchen eine Teilschuld bekommt. Da sie evtl. älter wirkte als sie eigentlich ist, und den gegenüber quasi Provoziert hat.

Aber wenn eine Firma sagt, die Konsole ist eigentlich Region Free. Und Händler diese dann ins ausland vertreiben, ist es illegal und nur der Händler hat schuld.
Hab ich was verpasst ?
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Also vergewaltigt Sony die Konsumenten? Sorry, aber den Vergleich zu dem 15 jährigen Mädchen finde ich äußerst unpassend. Es geht hier immernoch nur um Videospiele und nich um menschliche Schicksale.

Klar dreht Sony am Rad, aber das is ja nix Neues...

Abgesehen davon steht wohl bei Region-free der Gedanke im Vordergrund, Software importieren zu können und nich die komplette Hardware.

Ich kann Sony Europe unter dem Gesichtspunkt verstehen, das man keine Lust hat sich mit reklamierter Übersee-Hardware rumzuschlagen.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

bremeroger hat geschrieben:Also vergewaltigt Sony die Konsumenten? Sorry, aber den Vergleich zu dem 15 jährigen Mädchen finde ich äußerst unpassend. Es geht hier immernoch nur um Videospiele und nich um menschliche Schicksale.
Eigendlich ging's ihm um Schuld, besonders Teilschuld wenn ich das richtig verstanden hab...
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:Eigendlich ging's ihm um Schuld, besonders Teilschuld wenn ich das richtig verstanden hab...
Ach was. Das ist mir auch klar. Trotzdem finde ich den Vergleich bzw. das Beispiel mit der Vergewaltigung unpassend, wenn nicht sogar geschmacklos.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Das ist überhaupt nicht unpassend, nur weil ein Modetrend in eine bestimmte Richtung geht, wird das zerstören einer menschlichen seele mit einer Teilschuld abgetan. Das ist keine Gerechtigkeit. während hier Sony den Konsumenten Quasi Import spielen ermuntert, ist der Händler voll am ar....

Wo steckt da denn die Gerechtigkeit ?
Klar ist mein beispiel hart, aber deswegen lange nicht Unwahr. So geht das Tag ein Tag aus, schwere vergehen, die eindeutig klar sein müssten werden toleriert bzw. nicht hart bestraft, und Themen die viel Freiraum in der Interpretation haben bzw. teilweise sogar in einer Bestimmte Richtung gefördert werden, werden auf das schlimmste hin bestraft.

Und wenn du mal was geschmackloses sehen willst dann mach die Tageszeitung auf, unsere schlagzeile seit 3 Tagen geht um Diebstahl von goldzähnen an Toten, eine Englische Bombe zerfetzt einen Strassenbau angestellten, boss mit 45 Toten in die luft gejagt, mehrere Kinder tot und verwahrlost in deutschland durch soziale Abstiege. das ist grad mal die Themen einer Tageszeitung von einem tag.

Was willst du heute noch als nicht geschmacklos nehmen ? sorry aber die welt ist voll davon, da war meines ja noch harmlos.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 25.10.2006 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Ja und? Dann ist es halt geschmacklos. Unpassend ist es nicht.

Das dir argumentativ nichts anderes einfällt als zu sagen das zwischen Menschen und Computerspielen ein Unterschied besteht ist ein schwacher versuch die Diskussion in deine Richtung zu lenken.

DAS es so ist, sollte eigendlich jedem hier, speziell da dies hier ein Computerspieleforum ist, jedem klar sein.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Ich brauche das Thema nicht in meine Richtung lenken, die beiträge darüber gehen in die selbe Richtung und waren vor mir da. Das einfach die sinnfreiheit des Urteils klar macht bzw. das Sonys selbst verursachte facktoren anscheinend keine rolle Spielten.

Ich kann dir auch andere Beispiele nennen, wie z.B. bei den Erschließungskosten urteil unseres Hauses, aber um das Thema zu erklären wären viel mehr zeilen von Nöten gewesen und nicht jeder hat Jura studiert (ich auch nicht aber mir muss der fall ja bekannt sein als betroffener).

Zum Thema Argument.
Sorry du laberst doch nur, und hast noch Garnichts produktives gebracht außer von deinem 53 Beiträge das ich sicher weiß das darunter schon mal 3 motz Beiträge sind.
Du tust ja so als ob ich beführworter der ganzen sache wäre.
Schlimm genug das wenn man mal was sagt was auf der welt passiert es als geschmacklos abgetan wird. Wir brauchen mehr menschen die nicht hinsehen. Gibt noch nicht genug davon.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisregen121 hat geschrieben: Zum Thema Argument.
Sorry du laberst doch nur, und hast noch Garnichts produktives gebracht außer von deinem 53 Beiträge das ich sicher weiß das darunter schon mal 3 motz Beiträge sind.
Die Anzahl der Beiträge sagt noch lange nichts über die Qualität der Beiträge aus. Andersherum könnte man auch argumentieren, dass Du ein Vielschwätzer bist, der zu allem was sagen will, aber von nix ne Ahnung hat.

Oder doch nicht?

Und anstatt hier nun auf Deinen Gegenüber persönlich einzuschlagen, hättest Du einfach ein anderes Beispiel gewählt und die Diskussion wäre jetzt nicht so ausgeartet. Denn um vernünftig diskutieren zu können, gehört manchesmal auch das Eingestehen eigener Fehler, das Zurückrudern und ein Neuanfang im Gesprächsverlauf dazu.

Ist gar nicht schwer, mach doch einfach mal ;)
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Ausserdem war das ein Missverständnis.
Der Post war eher zu deiner 'Verteidigung' gedacht - nur hast du deinen ein paar Sekunden früher abgeschickt als ich.

Ausserdem sagt die Anzahl der Posts wirklich nichts über deren Inhalt aus...

Ich kenn ein anderes Forum wo leute über 300k Posts haben. Sind sie deswegen über-Menschen?
Zuletzt geändert von Fragezeichenmensch am 25.10.2006 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

seh ich genauso...erst lesen, dann verstehen und DANN posten...er hat dich sogar noch unterstützt Eisregen :) aber passiert jedem mal.... ;)