Battlefield 3: Fahrzeuge im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Broco hat geschrieben:Aber Steam ist ok, oder was? :D

Die Koppelung wird hier die ganze Zeit kritisiert, aber hat hier einer ein SINNVOLLES Argument gegen Origin vorgebracht?
"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Softwarenutzung und deine Hardwareperipherie identifizieren", heißt es im Software-Endbenutzer-Lizenzvertrag.

Diese Daten sind zusammen mit dem Namen des Kunden gespeichert und dürfen von EA zur "Bereitstellung von Softwareupdates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Onlinediensten"

Also wenn das kein sinnvolles Argument gegen Origin ist...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die EULA wurde von EA auf Grund der massiven Proteste bereits angepasst.

Wirklich kritische Passagen wie z.b die Weitergabe von Daten an Dritte wurden komplett gestrichen.

Was wieder mal beweist dass es Sinn macht seine Meinung zu Spyware kund zu tun und nicht wie andere hier alles zu fressen ohne jemals gelesen zu haben worums geht...Broco z.b . Die ganze Diskussion hatte rein gar nichts mit der Kopplung von Account an Spiellizenz zu tun.

Und STEAM macht auf keinen Fall dass was die originale EULA der Origin Software der Firma als Rechte einräumen wollte. Das war per defintionem nichts als SPYWARE, eine totale Erfassung sämtlicher Anwendungen auf dem PC egal ob von EA oder nicht, übermittlung dieser Daten an Origin ohne weitere Nachfrage oder Zustimmung, Vermarktung dieser Informationen. Teilweises nicht entkoppeln dieser Daten von Account Daten in denen gültige mail adressen und Zahlungsinformationen hinterlegt sind.

Das ist das Verhalten von Spyware und somit vollkommen unakzeptabel.

Steams Funktionalität beschränkt sich auf optionales Scannen deiner Platte nach STEAM Kompatiblen Spielen. Diesen Vorgang kann der User selbst bestimmen. Ausserdem der optionale
Hardware Survey. Ebenfalls nur durch den User zu aktivieren. Desweiteren die legitimen Funktionen einer Digitalen Download Plattform zur Verwaltung über Steam gekaufter Produkte.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was Origin sich da sichern wollte mit Blind und Doof Eula Klickern.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Was wieder mal beweist dass es Sinn macht seine Meinung zu Spyware kund zu tun und nicht wie andere hier alles zu fressen ohne jemals gelesen zu haben worums geht...Broco z.b .
So dämliche Unterstellungen verbitte ich mir. Ich rede hier von der angepassten, aktuellen Version.
Und das Erfassen von Anwendungsdaten ist schon seit CD Gang und Gäbe, einfach weil sich Anti-Cheat-Programme nur schwer anders realisieren lassen.

Und nur, weil EA bei Origin die erhobenen Daten in die EULA schreibt, heißt das nicht, dass Steam das nicht macht. Steam erfasst ebenfalls die IPs, Betriebssystem und auch etliche Hardwareinfos OHNE deine Zustimmung.

Es ging mir hier rein um die Plattform an sich und nicht um die mittlerweile behobene EULA.[/quote]
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wie kommen diese Genies überhaupt auf die glorreiche Idee, Vehikel in BF bräuchten noch mehr Überlegenheit? :ugly:

jetzt sag nur noch das gleiche gilt auch für Helis und Jets omfg :cheer:

die sollten lieber mal ne vernünftige AA-Waffe für Infantrie einbauen
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scipione hat geschrieben:wie kommen diese Genies überhaupt auf die glorreiche Idee, Vehikel in BF bräuchten noch mehr Überlegenheit? :ugly:

Ist teilweiße leider wahr. Ich hoffe die Balancen das richtig. ich will nämlich nicht schon wieder ewig den Server verlassen müssen wegen irgendwelchen Wichsern die nur ständig auf Helis geiern und damit den ganzen Server ruinieren
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bedameister hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:wie kommen diese Genies überhaupt auf die glorreiche Idee, Vehikel in BF bräuchten noch mehr Überlegenheit? :ugly:

Ist teilweiße leider wahr. Ich hoffe die Balancen das richtig. ich will nämlich nicht schon wieder ewig den Server verlassen müssen wegen irgendwelchen Wichsern die nur ständig auf Helis geiern und damit den ganzen Server ruinieren
Bin kein Experte, aber soll es nicht Javelin und Stinger-Raketen geben? Das sind doch AA Waffen für Infantrie, oder nich? Also zumindest die Stinger.
Byrose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byrose »

@Broco: Es ging mir hier rein um die Plattform an sich und nicht um die mittlerweile behobene EULA.

Du weisst aber schon, dass sie lediglich die weitergabe an dritte aus der EULA entfernt haben. Alles andere bleibt. Aber Du kannst das ruhig machen, mir ist egal ob du mit EA dein Innerstes nach außen kehrst. Und mir ist auch klar, dass Du nicht weisst, was Du da tust. Das Spielerlebnis ist eine Sucht, für die man bereit ist einiges herzugeben bzw. aufzugeben. Wie hat hier mal jemand geschrieben: "... selbst Crackhuren haben sich besser im Griff.".
Eorthil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

Battlefield 3 Back to Karkand Information Video

http://www.youtube.com/watch?v=M0DIXdpkkZA

Battlefield 3 Physical Warfare Pack Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=3iFxNcujY3k
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Byrose hat geschrieben:@Broco: Es ging mir hier rein um die Plattform an sich und nicht um die mittlerweile behobene EULA.

Du weisst aber schon, dass sie lediglich die weitergabe an dritte aus der EULA entfernt haben. Alles andere bleibt. Aber Du kannst das ruhig machen, mir ist egal ob du mit EA dein Innerstes nach außen kehrst. Und mir ist auch klar, dass Du nicht weisst, was Du da tust. Das Spielerlebnis ist eine Sucht, für die man bereit ist einiges herzugeben bzw. aufzugeben. Wie hat hier mal jemand geschrieben: "... selbst Crackhuren haben sich besser im Griff.".
Bist bei Facebook?
Wenn ja entkräftet das deine gesamte Argumentation.
"Mein innerstes nach außen." :D
Dass ich nicht lache. Mein PC ist nicht ich, das ist nur ein scheiß Computer.
Und by the way ist es immer eine kluge Idee, verschiedene Installationen zu benutzen.
Ich benutze z.B. Ubuntu für meinen Privatkram, Bilder, Filme, surfen, etc. und auf Windows spiele ich nur, sonst nichts, das sind zwei unterschiedliche Systeme, weil ich Windows generell datenschutztechnisch nicht vertraue.
Und ob die jetzt wissen, welche Spiele ich noch so hab, ist mir sowas von egal.
Nebenbei sollte man den Privatkram eh verschlüsseln ;)
Und nein, ich bin nicht süchtig, ich gehe ganz normal arbeiten, habe Geschlechtsverkehr und spiele im Moment wenns hoch kommt 3 Stunden in der Woche.

Aber interessant, dass du denkst, du könntest deine Daten schützen, wenn du Origin nicht installierst. Denk mal drüber nach, was dein PC und installierte Programme noch so über dich sammeln...
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeZZa »

Wie gesagt, das tritt erst nach 30 Sekunden ohne feindlichen Beschuss in Kraft und nur bei kleinen Schäden. Ich denke nicht, das DICE den Engi so nutzlos machen würde...
Ausserdem freue ich mich krass auf die 100'000 Sachen zum freischalten :D
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Es war ja schon nen wenig schmerzhaft damals die Einführung von Eigenheilung beim Soldaten zu verkraften, aber beim Fahrzeug finde ich gehen die definitiv zu weit. Naja mal schauen wie es sich auf diese Art und Weise spielt....
Blitzmaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blitzmaker »

SeppoS007 hat geschrieben:Es war ja schon nen wenig schmerzhaft damals die Einführung von Eigenheilung beim Soldaten zu verkraften, aber beim Fahrzeug finde ich gehen die definitiv zu weit. Naja mal schauen wie es sich auf diese Art und Weise spielt....
Das kann man so nicht sagen. Wenn man bedenkt dass die Maps im Gegensatz zu Battlefield 2 riesig sind und die Spielerzahl auf dem PC (64) gleich bleibt ist dies vielleicht schon eine gute Entwicklung. Wie oft saß ich im Panzer und musste warten bis ein dummer Engineer kam um mich zu reparieren. Aber wie du schon sagst, man muss schauen wie es sich spielt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Tanks sind immer noch das geilste in BF. Ich hasse, aber nur in BF, Flugzeuge, so am Rande.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Scorcher24 hat geschrieben:Tanks sind immer noch das geilste in BF. Ich hasse, aber nur in BF, Flugzeuge, so am Rande.
Bei mir ist es das gegenteil, ich liebe Fighter aber hasse Tanks ^^
thebigalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebigalex »

Aber wenn ich sehe wie langsam die Jets im Video fliegen wird mir fast schlecht... :roll: