Lik-Sang.com out of business: SONY wins, Gamers lose... :(

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Lik-Sang.com out of business: SONY wins, Gamers lose... :(

Beitrag von Brotkruemel »

Leider ist das Unglaubliche geschehen: Nachdem Sony gegen Lik-Sang in Großbritannien rechtliche Schritte eingeleitet hatte, da diese PSPs aus dem asiatischem Raum in die restliche Welt (und eben auch Europa/Großbritannien) weiterverkauft hatten, ist nun das Urteil gefällt: Der Weiterverkauf ist illegal und somit konnte sich Sony durchsetzen, so dass wir ab sofort an die europäischen Preisvorgaben, Termine und Veröffentlichungen gebunden sind, da Lik-Sang als Konsequenz aus dem Urteil ihr aktuelles Tagesgeschäft vollständig beenden werden. Vorbei die Zeiten von importierter Hardware, die erst Monate später in Europa erschienen wäre, vorbei die Zeiten von importierten Spielen, die entweder eine grausige PAL-Umsetzung bekommen haben oder nie in westlichen Gefilden erschienen sind und werden. Sony beweist ein weiteres Mal, dass Ihnen die Wünsche und Bedürfnisse der Gamer scheißegal sind, hauptsache sie können noch mehr Profit machen und Ihre europäischen Kunden verarschen. Aber nachdem ich mir die Kommentare unter der News von Lik-Sang angesehen habe, bleibt wohl festzuhalten, dass es Sony wieder einmal geschafft hat, die Gamer-Community mit den Füßen zu treten und diese somit ziemlich heftig reagiert. Von bitterer Enttäuschung bis hin zu blankem Hass reichen die Emotionen und ich schätze der kommerzielle Schaden aufgrund vom Boykott der PS3 sowie sonstiger SONY-Peripherie geht alleine aufgrund der Aussagen der Leute, die die News kommentierten, in einen fünfstelligen Bereich (auch wenn sicherlich noch einige ihren ersten Frust schnell vergessen werden). Oh SONY was habt ihr da nur wieder gemacht, um euer eh mieses Image noch weiter mit Dreck zu beschmutzen?! Was kommt als nächstes? Es wird wirklich Zeit, dass SONY bald die PS3 releast, bevor sie es schaffen, auch noch den letzten SONY-Fanboy zu verlieren.

Lik-Sang R.I.P!!!

Und @ Sony: Tut der Gamer-Community einen Gefallen und tauscht eure komplette Führungsriege aus, die den ständigen Müll den sie verzapfen zu verantworten haben.

News auf Lik-Sang.com:

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

Ein enttäuschter Gamer,

Brotkruemel :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na tue mal nicht so als ob Lik-Sang der einzige Importhändler gewesen wäre, da gibt es noch Andere. Play-Asia.com zum Beispiel, die verkaufen auch nach wie vor japanische PSPs. Keine Ahnung wieso die das können und Lik-Sang das nicht darf, vielleicht sind die auch die nächsten die dank Sony dran glauben werden.

Scheiss finde ich es auf jeden Fall, denn ich hab über Lik-Sang beispielsweise meinen DS damals noch vor dem EU Launch importiert, war mein erster Import überhaupt und der lief einfach perfekt ab, alles super geklappt und auch schnell. Hätte bei Lik-Sang sicher in Zukunft noch das ein oder andere importiert. Sony ist bei mir jetzt jedenfalls entgültig absolut unten durch.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Und du tue mal nicht so, als ob das Gerichtsurteil nicht auch exemplarisch für andere gelten würde. Es ist eigentlich offensichtlich, dass Sony jetzt auch gegen sämtliche andere Importhändler vorgehen wird. Denn es wäre naiv zu glauben es bliebe dabei. Dieses Urteil ist der traurige Präzidenzfall was Importhändler angeht. Und das Urteil sagt ja nicht aus, dass Lik-Sang komplett aufhören müsste, oder täusche ich mich da? Sie könnten doch sonst eigentlich auch weiterhin Sachen von Nintendo z.B. verkaufen. Warum sie sich entschlossen haben komplett aufzuhören verstehe ich noch nicht ganz. Nur wenn es die Angst ist, von anderen Firmen (evtl. Nintendo) auch noch verklagt zu werden, dann werden noch einige Händler dem Beispiel folgen. Denn das nicht nur Sony einen langen Atem was Rechtstreitigkeiten hat, dürfte klar sein. Wir können nur das Beste hoffen. Und dein Wort in Gottes Ohr, dass Play-Asia.com noch eine Weile seine Geschäfte fortführen kann. Denn natürlich kenne ich noch die anderen Händler, nur glaube ich nach dem Urteil nicht mehr, dass es diese in dieser Form noch lange geben wird.

Brotkruemel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, stimmt schon, es könnte sich auch stark auf andere auswirken, aber da muss man wohl abwarten. Was Lik-Sang angeht vermute ich mal das die Gerichtskosten einfach inzwischen so hoch waren, das die sich das nicht mehr leisten konnten, der Rechtsstreit lief ja schon seit einiger Zeit und da Lik-Sang vor Gericht verloren hat...
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Laut Golem scheint das aber leider nicht zu sein:

http://www.golem.de/0610/48527.html
Auch wenn Sony Computer Entertainment in der Vergangenheit gegenüber Golem.de immer wieder bestätigt hat, dass Importe lediglich für einen vergleichsweise kleinen Teil an PlayStation-Fans interessant seien, will das Unternehmen in Zukunft seine Bemühungen gegen Grauimporte noch verstärken. Vor allem bei der PlayStation 3 will Sony Computer Entertainment keine Grauimporte aus Asien oder den USA in Europa sehen, sorgte allerdings durch die deutliche Verspätung der europäischen PlayStation 3 selbst für gestiegenes Interesse.
Schöne Aussichten... :cry:

Brotkruemel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Typisch Marktführer eben.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Solange es sich nur um die Hardware handelt, ists doch egal. Wenn sie auch noch gegen Software vorgehen, dann wird das Ganze ein Fall fuer einen Psychater, denn Sony bietet mit der PS3 eine regionalfreie Konsole an.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arschlochverein.

@Brotkruemel:
10000000000000% AGREE!

Ich habe die Dienst von Lik-Sang sehr oft in Anspruch genommen, war ein super Laden...