Homefront: Nachfolger von Crytek

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

na hoffentlich versauen die nicht den mp. wegen dem hab ich mir teil 1 geholt und der c2 mp ist ja schlimm.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von DerArzt »

Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt.
:lol:

Wenn es 2014 kommen soll und es von Crytek entwickelt wird, wird
wahrscheinlich einiges umgekrempelt werden. Abwarten. Bis 2014 habe ich
sowieso vergessen, dass das SPiel kommt oder habe es weil ich denke das
ich es vergessen haben werde, doch nich vergessen. :?

Naja, mal sehen wie es sich dann gegen CoD 11 schlägt! :)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Eine Veröffentlichung ist im Geschäftsjahr 2014 für PC und nicht näher genannte Konsolen geplant.
..liest sich sehr nach neuen konsolen und womöglich wird das dann endlich mal wieder ein technisches feuerwerk geben.

aber bis 2014 ist noch eine weile hin und bis dahin haben mich die puplisher mit ihren zwangsrestriktionen wohl schon vergrault. :d
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, Homefront sei ein Produkt schlimmster amerikanischer Xenophobie. Die Geschichte vom zur Weltmacht gewachsenen Nordkorea, das in die USA einmarschiert, ist dermaßen absurd, dass man sie überhaupt nicht ernst nehmen kann. Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber alles was ich gesehen und gelesen habe, wirkte eher wie eine Hommage an die medialen Auswüchse der Sowjet-Angst im kalten Krieg ("Die Rote Flut", diverse Chuck Norris-Actioner etc.) - eben mit einem neuen "kommunistischen" Feind in Form von Nordkorea.

Da hinterlassen Spiele wie das jüngste "Medal Of Honor" ein viel mulmigeres Gefühl im Magen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EZR hat geschrieben:Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, Homefront sei ein Produkt schlimmster amerikanischer Xenophobie. Die Geschichte vom zur Weltmacht gewachsenen Nordkorea ist dermaßen absurd, dass man sie überhaupt nicht ernst nehmen kann. Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber alles was ich gesehen und gelesen habe, wirkte eher wie eine Hommage an die medialen Auswüchse der Sowjet-Angst im kalten Krieg ("Die Rote Flut", diverse Chuck Norris-Actioner etc.) - eben mit einem neuen "kommunistischen" Feind in Form von Nordkorea.

Da hinterlassen Spiele wie das jüngste "Medal Of Honor" ein viel mulmigeres Gefühl im Magen.
Es ist absurd, aber ernst gemeint. Homefront nimmt sich rotze-ernst, ohne Augenzwinkern. Wir sind aber längst über die Zeit des symetrischen Krieg hinaus, mit Armee gegen Armee, die heutigen Kriege sind asymetrisch, bald sogar komplett unbemannt, wenn die Drohnen weiter zunehmen. Wie sich das in den nächsten Jahrzehnten entwickelt, kann niemand vorhersagen. Jede Prognose, die über 5 Jahre hinaus geht ist unseriös. China, das übrigens die übrigens die eigentlichen Besatzer von Homefront sein sollten, sind derzeit alles, vor dem ein konservativer Amerikaner Angst haben kann. Ein finanziell mächtiger "Kommunist", der seine Finger nach Amerikanischem Boden ausstreckt. 'Schlitzaugen'... wie damals in Vietnam... Da geht so mancher Tea Party Besucher durch die Decke und schärft sein Bayonett.

Es gibt ganz andere Settings und Gegner für moderne Shooter. Organisierte Kriminalität zB sind ein excelenter Gegner. Die Rollen sind klar verteilt und wenn man nach Mexiko guckt, dann sieht man, welche Auswüchse Drogenkriege haben können. The Cartel hat es leider vor kurzem verbaut, dieses Setting auszuschöpfen, aber es hat gewaltig potenzial, ist Realität. Stattdessen labern Call of Duty, Battlefield etc was von PMCs und Russland. So ein Blödsinn. Völliger Schwachsinn. Sie lenken von den wirklichen Themen und frischen Szenarios ab.

http://www.youtube.com/watch?v=CC8jAd84VyQ
Das ist ein Spot der Republikaner. Könnte auch ein Teaser für Homefront sein.

Ein weiteres Setting, das nur EIN EINZIGES MAL in EINEM EINZIGEN LEVEL behandelt wurde ist der Kosovo Krieg. Ein Rainbow Six hatte sich dem Thema angenommen. In einem kurzen Level Das wars. Der Kosovo bietet auch genug Zündstoff und eine hervorragende Umgebung für einen modernen Shooter. Der Balkan bietet eine vielfältige Landschaft, die einem zahlreiche taktische Möglichkeiten für Gameplay liefert. Man muss sich nur mal "Behind Enemy Lines" mit Owen Wilson anschauen, um ein Gefühl für das Potenzial für diesen zu bekommen. Im Gegensatz zum geschwätz einiger Bundeswehrheinis war das kein Pinkelwettbewerb. Auch hier sind die Rollen recht klar verteilt, milosevic ist ein hervoragender Bösewicht.

Posttraumatischer Stress war noch nie ein Thema in Shootern, obwohl er medizinische Tatsache ist und reichlich Potenzial für eine Mischung mit Survival Horror sein kann. Die normale Amerikanische Vorstadt zerfällt im Silent Hill Stil vor den Augen des Spielers zurück in den Sand des Iraks und man muss wieder kämpfen. Habeas Corpses. Der Charakter wird nachts durch ein Geräusch getriggert und erschießt fast seinen 8 jährigen Sohn, wird mit seinen Anfällen eine zunehmende Bedrohnung für die eigene Familie. Und man fragt sich, ob man die Front je verlassen hat und das alles nicht nur die Wahnvorstellung eines sterbenden Soldaten ist. Wie in "Jakobs Ladder". Black Ops? Och, fick dich ins Knie!
Zuletzt geändert von crewmate am 20.09.2011 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wtf 8O

Naja ich seh da nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird der neue Homefront Teil fast garnix mit dem Vorgänger zu tun haben außer die Grundidee der Story und wird ein gutes Spiel oder es wird ein Debakel und der Name Crytek wird in den Schmutz gezogen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

crewmate hat geschrieben:China, das übrigens die übrigens die eigentlichen Besatzer von Homefront sein sollten, sind derzeit alles, vor dem ein konservativer Amerikaner Angst haben kann.
Falsch. Im Original warens die Russen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich mochte Homefront und über 1 Mio Verkäufe sind ne Garantie auf ne Fortsetzung.
Und Kaos wurde nicht wegen mangelnden Erfolg Geschlossen sondern die Verschiedenen Studios wurden in ein Major Studio integriert. Unabhängig des Erfolges.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Spiele, die die Welt nicht braucht... na ja, meine Meinung ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Frontschwein91 hat geschrieben:Ich mochte Homefront und über 1 Mio Verkäufe sind ne Garantie auf ne Fortsetzung.
Naja. Kommt wahrscheinlich auch auf das Budget an.
MirrorsEdge hing auch lange in der Schwebe und auf HeavenlySword2 und 3 wart ich immernoch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

D_Radical hat geschrieben:...
MirrorsEdge hing auch lange in der Schwebe...
Was heisst da "hing"?
Wurde Teil 2 inzwischen bestätigt?
(Wär schön, wenn)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eirulan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:...
MirrorsEdge hing auch lange in der Schwebe...
Was heisst da "hing"?
Wurde Teil 2 inzwischen bestätigt?
(Wär schön, wenn)
Hatte ich mal so verstanden... will mich aber auch nicht festlegen^^.

edit:
Ne konkrete Ankündigung gabs natürlich nicht, aber immer mal wieder so Kommentare, dass man Bock drauf hätte bzw. es noch nicht völlig untern Tisch gefallen ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Homefront: Nachfolger von Crytek

Beitrag von GamePrince »

Klingt sehr vielversprechend.
Fand Homefront an sich schon recht gut ... hat mir in der Kampagne wirklich spaß gemacht.

Aber da steckt noch mehr drin ... mal sehen was Crytek darauß macht!!!

Ich bin aber vorerst optimistisch.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront: Nachfolger von Crytek

Beitrag von Scorcher24_ »

GamePrince hat geschrieben:Klingt sehr vielversprechend.
Fand Homefront an sich schon recht gut ... hat mir in der Kampagne wirklich spaß gemacht.

Aber da steckt noch mehr drin ... mal sehen was Crytek darauß macht!!!

Ich bin aber vorerst optimistisch.
Bestimmt irgendwas mit irgendeinem Anzug und mit bestimmt so Wörtern wo "maximum" drin vorkommt :D :ugly:.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

hört sich für mich eher danach an, dass crytek im jahr 2014 seinen ruf verliert...