Gears of War 3: Update beschädigt Spielstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War 3: Update beschädigt Spielstand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits seit Ende letzter Woche lagen Exemplare von Gears of War 3 vor dem offiziellen Verkaufsstart heute bei Media Markt & Co in den Regalen. Zeit genug also, die Kampagne durchzuspielen und im Rang aufzusteigen.
...</br>

Hier geht es zur News Gears of War 3: Update beschädigt Spielstand
Raging
Persönliche Nachricht:

Kann ich nur bestätigen

Beitrag von Raging »

Habe mich gestern schon gewundert :(
Nicht nur, dass der Spielstand "corrupted" ist. Ich habe das Game am Samstag auf Hardcore durchgezockt, kein Archievment oder sonst was erhalten und der Schwierigkeitsgrad "Insane" ist auch noch nicht anwählbar.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Never Play on Patchday.
Never Play on Releaseday or before.
Never Play
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Sag mal.... was soll denn das? Erst Dead Island, jetzt Gears of War 3. Früher waren defekte Spielstände eher die "Ausnahme", weil es wirklich ein schmerzlicher Bug ist. Jetzt wird es langsam echt zur schlechten Angewohnheit. Findet da keine Qualtitätskontrolle mehr statt? Das ist ein Fehler der selbst bei oberflächlichen Kontrollen sofort auffallen müsste :roll:
KingcoolXP
Persönliche Nachricht:

gow3

Beitrag von KingcoolXP »

Ich kann bestätigen das nur der Checkpoint zerstört wird, auch wenn das Spiel einen auffordert den ganzen Spielstand neu anzulegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Allpb hat geschrieben:Never Play on Patchday.
Never Play on Releaseday or before.
Never Play
buy all DLC's
accept all DRM
stay always online

say yes to everything the capitalsm is wanting from you!!!

unverschämtheit da wegen 3 - 4 tage nen ganzen spielstand zu löschen!

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:Findet da keine Qualtitätskontrolle mehr statt?
Nicht mehr in dem Ausmaß, wie das früher bei Konsolen noch eine Notwendigkeit war. Heute hängt die Konsole doch am Netz, was soll der Publisher und Entwickler also unnötig Ressourcen VOR dem Release vergeuden?

Schnelle und unkomplizierte Patch-Möglichkeiten führen zwangsläufig zu nachlassender Release-Qualität. Zu schlampige und anhaltend schlechte Release-Qualität führt allerdings auch zu nachlassenden Umsätzen :)
Stoni88
Persönliche Nachricht:

Patch löst spielstand auff?

Beitrag von Stoni88 »

Dei Mudda wird im laufe des Tages online gehn! :P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Was soll der Scheiß. Sowas kann bei Triple AAA Games echt nicht sein. Lachhaft! Die schaufeln Millionen, dann sollen sie sich wenigstens anstrengen. Bei kleinen Produktionen kann ich damit leben, aber nicht wenn vorher schon unfassbare Summen ins Marketing gepumpt wurden, die offensichtlich ins Produkt hätten fließen müssen.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

GoW 3 spielstände gelöscht

Beitrag von NeRo6790 »

och das is doch kein problem solange die sammlerstücke und KOR-marken bleiben^^
melkor23
Persönliche Nachricht:

Gears of War 3 Update

Beitrag von melkor23 »

Ja, mich hat's gestern mitten im Spiel erwischt. Kurz vor Ende des ersten Akts wurde ich auf einmal von Xbox Live getrennt. Als ich wieder verbinden wollte kam der Hinweis auf das Update und da hab ich halt dann das Spiel beendet und Gears of War 3 neu gestartet. Danach wurde wie beschrieben der Spielstand als beschädigt angezeigt und ich musste neu anfangen.

Dass man die Kapitel noch anwählen kann, konnte ich nicht feststellen. Ich hab halt einfach alles nochmal gespielt, weil Spaß hat's immer noch gemacht. 8)

Der erreichte Profillevel blieb ja auch erhalten.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Gibt einen Work-Around für das Problem, bei dem eure Speicherstände nicht zerstört werden.

"...Einige Spieler haben aber offenbar das Problem gelöst. Statt, wie vom Spiel vorgeschlagen, den vermeintlich korrupten Spielstand nach dem Update zu überschreiben, drückt ihr nicht die Taste A, sondern kehrt ins Xbox Menü zurück. Dort startet ihr Gears of War 3 neu und der alte Spielstand funktioniert."

Quelle: VGZ
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

kein weltuntergang

Beitrag von muecke-the-lietz »

achso, also wenn man es eh schon durchhat, ist es nicht so schlimm...dann startet man das kapitel hat neu und gut is...
Satus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Satus »

Immerhin lassen sich noch die Kapitel anwählen...

Dass die Rangpunkte weg sind ist ärgerlich - nun ja damit muss man sich als Frühkäufer halt abfinden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

anigunner hat geschrieben:Sag mal.... was soll denn das? Erst Dead Island, jetzt Gears of War 3. Früher waren defekte Spielstände eher die "Ausnahme", weil es wirklich ein schmerzlicher Bug ist. Jetzt wird es langsam echt zur schlechten Angewohnheit. Findet da keine Qualtitätskontrolle mehr statt? Das ist ein Fehler der selbst bei oberflächlichen Kontrollen sofort auffallen müsste :roll:
Dir hätte beim (und zwar selbst nur beim überfliegen) Lesen allerdings auffallen müssen, dass dies durchaus gewollt und kein Bug ist. Da es bei GoW 2 glaube ich auch schon so war.
Vielleicht beim nächsten mal mehr als nur die Überschrift lesen? :roll: