Red Steel ab USK 18 eingestuft....
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Red Steel ab USK 18 eingestuft....
das Action Spiel "Red Steel" aus dem Hause "Ubisoft". Doch dieses erhielt von der USK die Einstufung 'keine Jugendfreigabe' und ist somit nur für die erwachsenen Spieler erhältlich.
Trotz der angestrebten 'ab 16' Einstufung durch Ubisoft entschied die USK am 18.Oktober, dass der Titel nicht an unter 18-jährige verkauft werden dürfe.
Das Spiel wird bereits einen Tag vor Erscheinen der neuen Konsole auf dem Markt erhältlich sein.
Trotz der angestrebten 'ab 16' Einstufung durch Ubisoft entschied die USK am 18.Oktober, dass der Titel nicht an unter 18-jährige verkauft werden dürfe.
Das Spiel wird bereits einen Tag vor Erscheinen der neuen Konsole auf dem Markt erhältlich sein.
- Sdan-theChosenOne
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Richtig, es gibt wegen der angestrebten "ab 16"-Wertung kein Blut zu sehen. Es gibt weitaus brutalere und gruselige Schooter auf dem Markt und ich finde es schade, dass die USK so unaufgeschlossen gegenüber Neuheiten im Gameplay bzw. bei den Eingabegeräten ist.
Es wird sicher noch einige andere Wii-Spiele erwischen, bis sich das mit den Bewertungen bei der USK eingependelt. Schade! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Es wird sicher noch einige andere Wii-Spiele erwischen, bis sich das mit den Bewertungen bei der USK eingependelt. Schade! Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Die USK bewertet aber nicht die Neuwertigkeit und innovation der Spielegeräte sondern immer noch das Spiel selber. :wink:Future's End hat geschrieben:Richtig, es gibt wegen der angestrebten "ab 16"-Wertung kein Blut zu sehen. Es gibt weitaus brutalere und gruselige Schooter auf dem Markt und ich finde es schade, dass die USK so unaufgeschlossen gegenüber Neuheiten im Gameplay bzw. bei den Eingabegeräten ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Die USK hat Red Steel keine Jugendfreigabe gegeben, weil das Spielgefühl mit der Wiimote einen stärker in das Spiel eintauchen lässt, vorallem die Schwertkämpfe (kann ich zustimmen, als ich RS auf der GC kurz angespielt hab, waren besonders der Schwertkampf einiges intensiver als die normalen Shooter Passagen). Auch Lightgun Shooter wurden bisher immer etwas schärfer betrachtet, die Wiimote geht aber da noch ein ganzes Stück weiter.
Ein Spiel wird von der USK sowieso nicht nur nach der Gewaltdarstellung bewertet, das ist lediglich einer von vielen Punkten auf ihrer Checkliste.
Und extra für Bubunator, der scheinbar Spass daran hat alles in Frage zu stellen was ich sage, hier die Quelle zur USK Aussage zu Red Steel: http://playwii.de/news,id249,warum_red_ ... hielt.html
Ein Spiel wird von der USK sowieso nicht nur nach der Gewaltdarstellung bewertet, das ist lediglich einer von vielen Punkten auf ihrer Checkliste.
Und extra für Bubunator, der scheinbar Spass daran hat alles in Frage zu stellen was ich sage, hier die Quelle zur USK Aussage zu Red Steel: http://playwii.de/news,id249,warum_red_ ... hielt.html
-
- Persönliche Nachricht:
He,es gab garkeine Wii-Games zum anspielen,also öffentlich gab es keine,genauso wenig wie Ps3 Games,und nur die Presse durfte in einem anderen Bereich Wii-Games antesten,und da du sicherlich nicht zur Presse gehörst...... :wink:Hotohori hat geschrieben:Die USK hat Red Steel keine Jugendfreigabe gegeben, weil das Spielgefühl mit der Wiimote einen stärker in das Spiel eintauchen lässt, vorallem die Schwertkämpfe (kann ich zustimmen, als ich RS auf der GC kurz angespielt hab, waren besonders der Schwertkampf einiges intensiver als die normalen Shooter Passagen). Auch Lightgun Shooter wurden bisher immer etwas schärfer betrachtet, die Wiimote geht aber da noch ein ganzes Stück weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja... Hoto wird sich für die Steilvorlage sicherlich postwendend bei dir bedanken...duserleipzig hat geschrieben: He,es gab garkeine Wii-Games zum anspielen,also öffentlich gab es keine,genauso wenig wie Ps3 Games,und nur die Presse durfte in einem anderen Bereich Wii-Games antesten,und da du sicherlich nicht zur Presse gehörst...... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, schon dumm wenn man schon vor Ort wohnt und trotzdem null Ahnung hat, auch Betreiber einer Fanseite können mit bestimmten Vorraussetzungen als Presse auf die Games Convention kommen. Im grunde ist es mir auch egal ob Du mir glaubst oder nicht, ich weiss das ich bereits mit dem Wii gespielt hab.duserleipzig hat geschrieben:He,es gab garkeine Wii-Games zum anspielen,also öffentlich gab es keine,genauso wenig wie Ps3 Games,und nur die Presse durfte in einem anderen Bereich Wii-Games antesten,und da du sicherlich nicht zur Presse gehörst...... :wink:

- Battle Snake
- Persönliche Nachricht: