bei aller liebe, aber nicht so oft...bondKI hat geschrieben:Aha darf man seine Meinung also nicht Posten, nur weil andere dieselbe haben? Wo kommen wir denn da hin...Sevulon hat geschrieben:Will noch jemand "aha, wie bei MW 2" posten? Steht hier ja erst über ein Duzent mal. Ihr müsst nicht alle wie Lemminge das absolut gleiche schreiben, wenn es schon zig mal dasteht
Ich fand das in MW2 übrigens okay und es hat mich auch nicht gestört.
Und zum anderen, nein es war eben nicht okay, dass vor Release noch groß verkündet wurde, dass Modern Warfare 2 in Deutschland uncut sei. Was ja aber mal so gar nicht stimmte.
Modern Warfare 3 - Ungeschnitten in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ich find es nicht ok das der Publisher lügt und den kunden Verarscht(ist so gar ne Straftat).Sevulon hat geschrieben:Will noch jemand "aha, wie bei MW 2" posten? Steht hier ja erst über ein Duzent mal. Ihr müsst nicht alle wie Lemminge das absolut gleiche schreiben, wenn es schon zig mal dasteht
Ich fand das in MW2 übrigens okay und es hat mich auch nicht gestört.
Von der Zensur allg. will ich gar nicht erst anfangen.
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
MW2 wurde auf liste B indiziertFlextastic hat geschrieben:hier wurde nix indiziert, bevor die usk eventuell deshalb zuschlagen konnte, hatte activision/iw die szene in deutschland selbst entschärft, ganz einfach.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1766
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Die US Fassung mein Bester und dort war die Szene drin.Frontschwein91 hat geschrieben:MW2 wurde auf liste B indiziertFlextastic hat geschrieben:hier wurde nix indiziert, bevor die usk eventuell deshalb zuschlagen konnte, hatte activision/iw die szene in deutschland selbst entschärft, ganz einfach.
Ich denke es gab Gespräche mit der USK wie man eine Indizierung verhindern kann und das wurde umgesetzt.
Die Art und Weise wie das getan wurde finde ich gut, der Effekt der Szene bleibt erhalten.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ja klar die US Fassung, die deutsche kann ja auch gar nicht mehr Indiziert werden wenn sie schon ne Freigabe hat. Die Deutsche Version wurde aber nicht aus lust und laune geschnitten sondern um ne Indizierungsfeste Version zu haben.Provo hat geschrieben:Die US Fassung mein Bester und dort war die Szene drin.Frontschwein91 hat geschrieben:MW2 wurde auf liste B indiziertFlextastic hat geschrieben:hier wurde nix indiziert, bevor die usk eventuell deshalb zuschlagen konnte, hatte activision/iw die szene in deutschland selbst entschärft, ganz einfach.
Ich denke es gab Gespräche mit der USK wie man eine Indizierung verhindern kann und das wurde umgesetzt.
Die Art und Weise wie das getan wurde finde ich gut, der Effekt der Szene bleibt erhalten.
Der Skandal war nur AB´s lügen im Vorfeld!
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Oh ja welch schlimme Zensur, man kann nicht mehr in die Zivilisten reinhalten.Frontschwein91 hat geschrieben:Ja klar die US Fassung, die deutsche kann ja auch gar nicht mehr Indiziert werden wenn sie schon ne Freigabe hat. Die Deutsche Version wurde aber nicht aus lust und laune geschnitten sondern um ne Indizierungsfeste Version zu haben.Provo hat geschrieben:Die US Fassung mein Bester und dort war die Szene drin.Frontschwein91 hat geschrieben: MW2 wurde auf liste B indiziert
Der Skandal war nur AB´s lügen im Vorfeld!
Sorry aber das habe ich bei meiner englischen Version auch nicht getan.
Bleibt mal aufm Teppich.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Sinnlos....
Wenns dir egal ist das zuerst behauptet wird das ein game 100% Uncut ist und der Kunde direkt angelogen wird (mehrmals)
Selbst bei CoD4 wurde zuerst Uncut geblubbert und dann wurde der Aracde Modus entfernt und einmal blut entfernt.
Und ja mir ist es wichtig ob ein game 100% orginal oder nur 95% Orginal mit USK "Boni" ist!
Wenns dir egal ist das zuerst behauptet wird das ein game 100% Uncut ist und der Kunde direkt angelogen wird (mehrmals)
Mir ist das nicht egal, aber dank leuten wie dir kommen sie damit ja anscheined ohne Probleme durch. Ich wette MW3 ist auch irgendwo cut.Nachdem Activision vor ein paar Wochen eine Pressemitteilung herausgegeben haben, in welcher bekannt gegeben wurde, dass Modern Warfare 2 in Deutschland unzensiert erscheinen soll, gab es jene die erstaunt und doch zufrieden damit waren und jene, die dies nicht glauben konnten. In der Tat ließ Activisions Pressemitteilung Freiraum für Spekulationen, z.B. wie mit eventuellen Zwischensequenzen umgegangen werden wird.
Aus diesem Grund haben wir uns für euch hinters Telefon geklemmt und bei Activision selbst nochmal nachgehakt. Dort hieß es, dass Modern Warfare 2 definitiv und in jeder Hinsicht unzensiert erscheinen wird. Dies betrifft jeden einzelnen Bestandteil des Spiels. Laut Activision formulierte man die oben genannte Pressemeldung deshalb so, weil bei vorangegangen Spielen besonders in den dort genannten Spielsegmenten zensiert werden musste.
Selbst bei CoD4 wurde zuerst Uncut geblubbert und dann wurde der Aracde Modus entfernt und einmal blut entfernt.
Und ja mir ist es wichtig ob ein game 100% orginal oder nur 95% Orginal mit USK "Boni" ist!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich finde zwar auch das sich einige Leute übertrieben dran hochziehen (4P: "Frechheit des Jahres 2009"), aber vom Prinzip her ist die Kritik mehr als brechtigt.Provo hat geschrieben: Oh ja welch schlimme Zensur, man kann nicht mehr in die Zivilisten reinhalten.
Sorry aber das habe ich bei meiner englischen Version auch nicht getan.
Bleibt mal aufm Teppich.
Außerdem magst du vielleicht nicht auf die Zivis geschossen haben, aber das ändert nichts daran, dass das Entfernen dieser Möglichkeit die Szene quasi "ruiniert".
Die Kernfrage dieser ohnehin oberflächlich geratenen Szene war, ob man bereit ist zum Massenmörder zu werden, um einen noch größeren dingfest zu machen. Wenn ich mir jetzt einen dt.Spieler vorstelle der sich dafür entscheidet und dann "Game Over" lesen muss, nachdem er die erste Salve abgefeuert wurde und dann herausfindet, dass das entegegen Activisions Behauptungen ein Cut ist. - Ich glaub da wär ich auch tierisch angepisst.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Diese Genauigkeit würde ich mir in der Politik wünschen, wo Wahlkampfversprechungen regelmäßig gebrochen werden.Frontschwein91 hat geschrieben:Sinnlos....
Wenns dir egal ist das zuerst behauptet wird das ein game 100% Uncut ist und der Kunde direkt angelogen wird (mehrmals)Mir ist das nicht egal, aber dank leuten wie dir kommen sie damit ja anscheined ohne Probleme durch. Ich wette MW3 ist auch irgendwo cut.Nachdem Activision vor ein paar Wochen eine Pressemitteilung herausgegeben haben, in welcher bekannt gegeben wurde, dass Modern Warfare 2 in Deutschland unzensiert erscheinen soll, gab es jene die erstaunt und doch zufrieden damit waren und jene, die dies nicht glauben konnten. In der Tat ließ Activisions Pressemitteilung Freiraum für Spekulationen, z.B. wie mit eventuellen Zwischensequenzen umgegangen werden wird.
Aus diesem Grund haben wir uns für euch hinters Telefon geklemmt und bei Activision selbst nochmal nachgehakt. Dort hieß es, dass Modern Warfare 2 definitiv und in jeder Hinsicht unzensiert erscheinen wird. Dies betrifft jeden einzelnen Bestandteil des Spiels. Laut Activision formulierte man die oben genannte Pressemeldung deshalb so, weil bei vorangegangen Spielen besonders in den dort genannten Spielsegmenten zensiert werden musste.
Aber naja, lassen wir das
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht: