"Wie Kinder Spaß am Morden finden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
Schaut mal hier wird Frontal 21 auf die schippe genommen
www.youtube.com./watch?v=r5tvbVCtPYA
echt Lustig!!
:wink:
www.youtube.com./watch?v=r5tvbVCtPYA
echt Lustig!!
:wink:
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,187 ... 38,00.htmlDaddelkönig hat geschrieben:Hat eigentlich jemand den Link von dem Frontal21 Bericht?
-
johndoe-freename-98627
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101627
- Persönliche Nachricht:
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98627
- Persönliche Nachricht:
- Lé Swirrt
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es erschreckend was für einen einfluss solche spiele suf kinder haben.
Zum Beispiel:
Mein Freund kenne ich schon ein paar jahre und er hat auch einen kleinen bruder der ungefähr 9 ist. Sein Bruder war früher immer ruhig und sehr höflich für einen 9jährigen aber, Als mein freund sich san andreas kaufte, und wenn er spielt schaut sein Bruder immer zu. Und als ich zu meinen Freund mal wieder zu besuch kam, fiel mich sein Bruder an, schlug mir in den Bauch und beschimpfte mich als motherfu**er!
Da frag ich mich, wie ist sowas möglich nur vom zuschauen!?
Aber viele Kinder(auch noch jüngere!)SPIELEN gta san andreas mehrere stunden am Tag!!!
An dieser stelle sind natürlich zum größten teil die eltern schuld!
Der kleine bruder von meinem freund geht seit dem regelmäßig zum psychologen!
Zum Beispiel:
Mein Freund kenne ich schon ein paar jahre und er hat auch einen kleinen bruder der ungefähr 9 ist. Sein Bruder war früher immer ruhig und sehr höflich für einen 9jährigen aber, Als mein freund sich san andreas kaufte, und wenn er spielt schaut sein Bruder immer zu. Und als ich zu meinen Freund mal wieder zu besuch kam, fiel mich sein Bruder an, schlug mir in den Bauch und beschimpfte mich als motherfu**er!
Da frag ich mich, wie ist sowas möglich nur vom zuschauen!?
Aber viele Kinder(auch noch jüngere!)SPIELEN gta san andreas mehrere stunden am Tag!!!
An dieser stelle sind natürlich zum größten teil die eltern schuld!
Der kleine bruder von meinem freund geht seit dem regelmäßig zum psychologen!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ja die Eltern sind auch größtenteils daran Schuld, ich meine wenn da draufsteht dass es ab 16 oder gar 18 ist (ich glaub die im ZDF reden von der Uncut version von GTA Sa die es aber dachte ich garnciht hier gibt)
warum kaufen die Eltern dann das ihrem Kind, ok es gibt viele Kinder die ganz anders auf Spiele reagieren aber die Politiker sollen nicht den Spieleentwickle roder sonst jmd beschuldigen
warum kaufen die Eltern dann das ihrem Kind, ok es gibt viele Kinder die ganz anders auf Spiele reagieren aber die Politiker sollen nicht den Spieleentwickle roder sonst jmd beschuldigen
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-102893
- Persönliche Nachricht:
Das mit Herstellungs- und Vertriebsverbot von "Killerspielen" ist total sinnlos. Das wird auch nichts ändern, ich sag nur Schwarzmarkt und Import.
Die Eltern sind halt gefordert ...
Und beim Thema Herstellungsverbot werden Publisher und Entwickler unseren Regierungen schon was husten. :wink:
-----------
Aber was will man vom ZDF in Bezug auf Computerspiele erwarten ?^^
Die Eltern sind halt gefordert ...
Und beim Thema Herstellungsverbot werden Publisher und Entwickler unseren Regierungen schon was husten. :wink:
-----------
Aber was will man vom ZDF in Bezug auf Computerspiele erwarten ?^^
-
MKGamer24
- Persönliche Nachricht:
Also ich denk mal, ich werds daddelkönig gleichtun...
Also ich bin mit den meisten hier einverstanden, dass in punkto "gewaltverherrlichende" (stimmt garnit) Medien die Eltern gefragt sind. Ein Verbot würde nich viel bringen. Hardcore Gamer (wie zB ich) würden sich die Spiele sowieso entweder donwloaden, oder im Ausland kaufen.
Was die psychologischen Folgen angeht, dann sag ich: Eltern, kontrollieren. (ICH darf spielen! Ich hab die Erlaubnis von meiner Mutter) Am besten ist et natürlich, wenn Kinder gar nicht erst von diesen Spielen erfahren.
Ich denke: USK weg, kein Verbot, Eltern in die Pflicht nehmen!
Also ich bin mit den meisten hier einverstanden, dass in punkto "gewaltverherrlichende" (stimmt garnit) Medien die Eltern gefragt sind. Ein Verbot würde nich viel bringen. Hardcore Gamer (wie zB ich) würden sich die Spiele sowieso entweder donwloaden, oder im Ausland kaufen.
Was die psychologischen Folgen angeht, dann sag ich: Eltern, kontrollieren. (ICH darf spielen! Ich hab die Erlaubnis von meiner Mutter) Am besten ist et natürlich, wenn Kinder gar nicht erst von diesen Spielen erfahren.
Ich denke: USK weg, kein Verbot, Eltern in die Pflicht nehmen!
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht: