Diablo III - Zu leicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
dickes ditoEvil_Dobermann hat geschrieben:Wie wär's den Schwierigkeitsgrad dann very easy zu nennen?"Normal difficulty is intentionally very easy."![]()
aber bei spielen schon fast gang und gebe. habe schon lange kein spiel mehr mit guter alter "trinität der schwierigkeitsgrade" gesehen, der duke war seit langem ne ausnahme.
warscheinlich kann man ja heute keinen "zumuten" er würde das spiel ja nur auf leicht durchzocken, weil das die illusion nimmt das es doch ne leistung war das spiel zu schaffen^^. deswegen nennen wir easy einfach "normal" und erfinden ein paar neue worte aufwärts wie "brutal, legendär, oder experte"
aber nochmal 2topic: ich HOFFE dann das man auf nen höheren schwierigkeitsgrad einsteigen kann. wäre echt doof wenn man erstmal im normalmode das spiel durchmacht und die story darunter leidet weil sie dadurch wesentlich profaner wirkt. aber das wird warscheinlich nicht so sein... naja hoffen wir das ab einen bestimmten punkt der schwierigketisgrad rapide ansteigt
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Hast Du Diablo eigentlich jemals gespielt?! Ich bin für jeden Aspekt dankbar, der beibehalten wird. Nämlich auf “Normal“ zu beginnen und dann mit “Alptraum“ und “Hölle“ fortzufahren.Phen hat geschrieben:Oh wie unterhaltsam.
Hmm...ein Schwierigkeitsregler könnte für die Nutzer verwirrend sein. Wir wollen sie ja nicht überfordern. Stattdessen müssen sie das Spiel erst zwei mal durchspielen, bevor sie es so spielen können, wie es wollen.[...]
Wie stellst Du Dir denn einen Schieberegler vor?!
Du hast 26%, der eine Kumpel stellt 51% ein und der andere 8%? Soll Diablo da jetzt 'nen Durchschnitt errechnen?!
Noch son Vollprofi...Odyn hat geschrieben:Ich bin mir sicher das es "Leicht, Mittel und Schwer" bereits von Anfang an gibt...
...StayDuned hat geschrieben:wenns ähnlich bei Diablo 3 ist, stell ich den Schwierigkeitsgrad eben hoch, was solls.
WAH! Herzversagen!!!Venator_86 hat geschrieben:Was, ich muss das Spiel mehrfach durchspielen um ein bischen Nervenkitzel zu bekommen? Beim zweiten durchspielen kenne ich die Story bereits und es ist einfach nicht mehr das gleiche....Wirklich schlechte entscheidung von Blizzard.
Hast Du es mal mit Synergien versucht?! Da sind manchmal auch die allerersten Skills ganz brauchbar ...KOK hat geschrieben:[...]ist Diablo 2 einfach nur hirntotes rumgeklicke, weil man eh noch keine Fertigkeiten hat, die einem was nutzen.
Ist auch so. Ich war 2009, 2010 und 2011 dort. Alle 3 Versionen spielten sich völlig anders und die Streams sehen schon wieder ganz anders aus. Die Spielversionen auf der Gamescom sind echt für'n Eimer, da kaum realitätsnah (im Sinne vom eigentlichen Spiel).dabrain00 hat geschrieben:Ich hatte auf der Gamescon nicht die Ausdauer mich in die Schlange einzureihen. Hätte es aber gerne mal angetestet.
Allerdings hat die Gamescon Version, soweit ich weiß, nicht mehr viel mit der Beta Version gemein - korrigiert mich, falls ich mich irre.
Also denke ich dem entsprechend nicht, dass man die Gamescon Version als Maßstab nehmen kann.
Voll und ganz meiner Meinung!Erynhir hat geschrieben:Dann rusht man halt "Normal" durch und versucht sich an den nächsten Schwierigkeitsgraden. Ich sehe da auch echt absolut kein Problem wenn der Anfang etwas einfacher gestaltet ist...
Abgesehen davon, in den Beta Videos die ich bisher gesehen habe war teils schon vorsichtiges Vorgehen angebracht und man konnte anscheinend auch durchaus schnell sterben.
Ey Leute! Das Genörgel “ich habe zu jedem Scheiß eine Meinung obwohl ich keine Ahnung habe“ nervt so dermaßen!
1. Wie schon viele geschrieben hatten, war bei Diablo 2 der “Normal-Mode“ ebenfalls einfach und selbst von Akt 1 nach Akt 2 merkte man einen deutlichen Anstieg. Und nein! Man kann es eben nicht “Super-Deppen-Einfach“ nennen. Das ist Diablo und nicht Sacred oder son Stuss.
2. Man beginnt (aufgepasst, etwas gaaaaaaanz Neues!) auf “Normal“. IMMER! Erst wenn Ihr den letzten Boss gekickt habt, kommt Alptraum. Dort wiederholt Ihr das ganze. Jaha, wenn Ihr einen neuen Charakter anfangt, fängt dieser ebenfalls bei “Normal“ an! Langweilig? Oh, deswegen war Diablo 2 so erfolgreich und fesselte mich fast 5 Jahre am Stück?!
3. Aktuell handelt es sich um die BETA! Soll heißen, dass das meiste noch gar nicht feststeht! Tut doch nicht dauernd so, als wenn Ihr das Game schon 10x durchgespielt und voll die Ahnung habt! Wenn ich schon lese “dann spiel ich lieber Torchlight 2“ ... nur weil man sinnlose Infos liest, die nicht einmal zur Hälfte stimmen?!
4. Das Ingame-Auktionshaus ist das cleverste was Blizzard machen konnte. Wieso? Überall (mit eBay beginnend) konnte man Zeugs kaufen und obwohl Blizzard das offiziell nicht tollerierte und auch ahndete, konnte sie nur wenig dagegen tun.
So schneiden sie sich einfach nur'n Stück vom Kuchen ab, der ansonsten an ihnen vorbeigegangen wäre. Am Spiel selbst wird sich dadurch wenig ändern.
Lasst das Spiel doch erst einmal erscheinen, bevor Ihr voll die Meinungen und halbgaren Ahnungen vom Stapel lasst!
Ich selbst habe ich paar Kritik-Punkte, welche mich bestimmt stören werden, doch abwarten und Tee trinken!
Zuletzt geändert von Gamer433 am 18.09.2011 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dann ist Diablo vielleicht das falsche Spiel für Dich.dabrain00 hat geschrieben:Das fände ich eine schreckliche Lösung. Durchrushen? Story Spoilern? Ich will einen kurzweiligen Zeitvertreib haben - und keine ARbeit.
Der Kern von Diablo ist immer noch das "farmen" nach immer besseren Items. Die Story ist nur Bonus und soll einen Grund für die Bosse bieten.
Natürlich kann man diese "Arbeit" in kleinen Happen genießen, ähnlich wie bei Diablo II. Dann wird wieder ein kurzer Zeitvertreib draus.
Allerdings wirst Du, wenn Du nur die Story erleben willst, ein kleines Problemchen bekommen.
Denn zum einen wirst Du nicht an einer beliebigen Stelle speichern und wieder anfangen können. Du wirst gezwungen, bestimmte Stellen im Spiel zu erreichen. Wie lange das dauert hängt ein wenig von Dir, vom Plan der Designer und evtl. vom Zufall ab. (Ich weiß nicht, wo die Portale geplant sind. Die Oberwelt soll ja fix sein, da gibt's dann keinen Zufall. Auch weiß ich nicht, wie groß die Dungeons werden, wie verzweigt und ob es in denen Portale geben wird!!!) Es könnte also sein, dass Du über Deine "Kurzweil" gefordert wirst.
Zudem sollten die Bosse ein gewisses Maß an "Grinding" verlangen...
Wenn man auf Normal bei DII zu Andariel gerannt ist, dann hatte man eine Herausforderung.
Von Duriel fangen wir dann besser gar nicht an, aber der hatte ja auch den Lag auf seiner Seite...
Und dann kommt halt noch, dass Diablo II mit Ende Normal nicht vorbei ist.
Vorbei ist Diablo wenn Dein Char das Maxlevel erreicht und die beste Ausrüstung gefunden hat. Oder wenn Du absolut gar keinen Bock mehr auf das Gegrinde hast.
DIII ist dafür ausgelegt, dass Du am Ende von Inferno Level 60 (max) erreicht hast.
DANN hast Du Diablo III "durchgespielt".
Der Weg dahin ist Arbeit!
Falls Du nur Normal spielen willst, mit nur einem Char, weil Du dann ja die Story kennst... Solltest Du vielleicht eher zu Torchlight II greifen, das kostet zur Zeit nur 18,- € zum Vorbestellen bei Amazon. Da hast Du ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
-
DesMoines
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield
Lass das mal die Entscheidung von dabrain00 sein, wie er das Spiel spielen will und wie nicht bzw. wann er es "durchgespielt" hat. Schon klar das DIII kein SP-Game wird, aber ab welchem Spielabschnitt man welches Level haben "soll" und das man alle Schwierigkeitsgrade durchspielen muss, liegt doch immer noch am Spieler....Und das man nicht immer und überall speichern kann ist auch keine schlaue Argumentation, gibt nen Haufen Spiele mit Checkpoint-System o.ä....
Lass das mal die Entscheidung von dabrain00 sein, wie er das Spiel spielen will und wie nicht bzw. wann er es "durchgespielt" hat. Schon klar das DIII kein SP-Game wird, aber ab welchem Spielabschnitt man welches Level haben "soll" und das man alle Schwierigkeitsgrade durchspielen muss, liegt doch immer noch am Spieler....Und das man nicht immer und überall speichern kann ist auch keine schlaue Argumentation, gibt nen Haufen Spiele mit Checkpoint-System o.ä....
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Sorry Kleiner! Falsche Meinung für das falsche Spiel!DesMoines hat geschrieben:@ Sir Richfield
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ich nehme an du hast die Beta nicht gespielt?zantos hat geschrieben:lächerlich
nur nicht zu schwer machen, man könnte ja aufhören zu spielen weil man den boss nicht packt
die machen das gleiche wie in wow
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Gamer433
Mh wenn man sich in D2 verskillt kommt man nichtmal über Kaitel 1 im ersten Durchgang hinaus. Ist mir damals beim ersten mal mit nen Pala passiert. Und iwie glaube ich das D3 hier einfach genug gestrickt sein wird das so etwas nicht passieren kann.
Ansonsten hast du natürlich recht. Auch wenn ich für meinen Teil Diablo auch im SP gerne gespielt habe.
Übrigens Story? Da muß ich mich auch fragen ob ihr die Vorgänger überhaupt gespielt habt. Die Story war in 1 und 2 so schwach (ich meien es gab lediglich ne lächerliche CS nach jedem Kapitel die eine absolute dünne, vorhersehbare Story erzählt hat) das man von geniessen da kaum sprechen kann. Ich glaub nicht das sich daran in D3 großartig was ändern wird. Auch wenn Blizzard theoretisch "gute" Geschichten (Warcraft, Starcraft) erzählen kann. Diablo ist halt:
Mh wenn man sich in D2 verskillt kommt man nichtmal über Kaitel 1 im ersten Durchgang hinaus. Ist mir damals beim ersten mal mit nen Pala passiert. Und iwie glaube ich das D3 hier einfach genug gestrickt sein wird das so etwas nicht passieren kann.
Ansonsten hast du natürlich recht. Auch wenn ich für meinen Teil Diablo auch im SP gerne gespielt habe.
Übrigens Story? Da muß ich mich auch fragen ob ihr die Vorgänger überhaupt gespielt habt. Die Story war in 1 und 2 so schwach (ich meien es gab lediglich ne lächerliche CS nach jedem Kapitel die eine absolute dünne, vorhersehbare Story erzählt hat) das man von geniessen da kaum sprechen kann. Ich glaub nicht das sich daran in D3 großartig was ändern wird. Auch wenn Blizzard theoretisch "gute" Geschichten (Warcraft, Starcraft) erzählen kann. Diablo ist halt:
...ein HnS und kein Final Fantasy.Der Kern von Diablo ist immer noch das "farmen" nach immer besseren Items.
Zuletzt geändert von Xris am 18.09.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Wo ist da bitte der Zusammenhang? Worüber redest du da eigentlich? Das passt wirklich 0 in das Gespräch. Du reisst meine Aussage völlig aus den Kontext.Sir Richfield hat geschrieben:Dann ist Diablo vielleicht das falsche Spiel für Dich.dabrain00 hat geschrieben:Das fände ich eine schreckliche Lösung. Durchrushen? Story Spoilern? Ich will einen kurzweiligen Zeitvertreib haben - und keine ARbeit.
Der Kern von Diablo ist immer noch das "farmen" nach immer besseren Items. Die Story ist nur Bonus und soll einen Grund für die Bosse bieten.
Nur mal zur Erläuterung - ich habe lange D1 und 2 gespielt. Kenne mich dort gut aus und bin ein begeisteter Lore fan. Das spielen empfand ich nie als Arbeit - wäre ja bekloppt es dann zu spielen. In meinen Augen gibt es kein kurzweiligeres Spiel als Diablo - Spiel starten, 15 minuten was totklicken, Spiel beenden. Allerdings hat dies alles nichts mit meinem Quote zu tun, den du anführst. Wirf bitte nichts durcheinander.
Da sind wir uns einig.Sir Richfield hat geschrieben: Natürlich kann man diese "Arbeit" in kleinen Happen genießen, ähnlich wie bei Diablo II. Dann wird wieder ein kurzer Zeitvertreib draus.
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht was du meinst. Wieso soll ich Probleme bekommen die Story zu genießen? Ich erforsche alle ecken und suche "Audio Tagebücher" und schau mir alles genau, und in Ruhe an.Sir Richfield hat geschrieben: Allerdings wirst Du, wenn Du nur die Story erleben willst, ein kleines Problemchen bekommen.
Denn zum einen wirst Du nicht an einer beliebigen Stelle speichern und wieder anfangen können. Du wirst gezwungen, bestimmte Stellen im Spiel zu erreichen. Wie lange das dauert hängt ein wenig von Dir, vom Plan der Designer und evtl. vom Zufall ab. (Ich weiß nicht, wo die Portale geplant sind. Die Oberwelt soll ja fix sein, da gibt's dann keinen Zufall. Auch weiß ich nicht, wie groß die Dungeons werden, wie verzweigt und ob es in denen Portale geben wird!!!) Es könnte also sein, dass Du über Deine "Kurzweil" gefordert wirst.
Ist das an mich adressiert? Worauf willst du hinaus? Ich habe nichts gesagt was auch nur leisesten Anlass dafür gegen hätte - das liest sich völlig random.Sir Richfield hat geschrieben: Zudem sollten die Bosse ein gewisses Maß an "Grinding" verlangen...
Wenn man auf Normal bei DII zu Andariel gerannt ist, dann hatte man eine Herausforderung.
Von Duriel fangen wir dann besser gar nicht an, aber der hatte ja auch den Lag auf seiner Seite...
Und dann kommt halt noch, dass Diablo II mit Ende Normal nicht vorbei ist.
Vorbei ist Diablo wenn Dein Char das Maxlevel erreicht und die beste Ausrüstung gefunden hat. Oder wenn Du absolut gar keinen Bock mehr auf das Gegrinde hast.
DIII ist dafür ausgelegt, dass Du am Ende von Inferno Level 60 (max) erreicht hast.
DANN hast Du Diablo III "durchgespielt".
Der Weg dahin ist Arbeit!
Nene, ich will schon einiges mehr zocken. Der erste durchlauf alleine, danach hoffentlich noch viele viele weitere mit Freunden. Wie "damals" in D2. Anscheinend reden wir völlig aneinander vorbei - aber ich kann mir nicht erklären wo ich den Eindruck gemacht habe, dass dieser Post an mich adressiert ist. Bin gerade echt verwirrt.Sir Richfield hat geschrieben: Falls Du nur Normal spielen willst, mit nur einem Char, weil Du dann ja die Story kennst... Solltest Du vielleicht eher zu Torchlight II greifen, das kostet zur Zeit nur 18,- € zum Vorbestellen bei Amazon. Da hast Du ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Es ging eigentlich darum, dass die BETA von Diablo 3 "wesentlich" einfacher ausschaut als Diablo 2 bei gleichem Fortschritt. Ob das stimmt oder nicht, war die Basis des Gesprächs - daher kann ich deinem Post nicht folgen.
Zuletzt geändert von dabrain00 am 18.09.2011 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Diablo ist nie an Story groß geworden.Xris hat geschrieben:@Gamer433
Übrigens Story? Da muß ich mich auch fragen ob ihr die Vorgänger überhaupt gespielt habt. Die Story war in 1 und 2 so schwach (ich meien es gab lediglich ne lächerliche CS nach jedem Kapitel die eine absolute dünne, vorhersehbare Story erzählt hat) das man von geniessen da kaum sprechen kann. Ich glaub nicht das sich daran in D3 großartig was ändern wird. Auch wenn Blizzard theoretisch "gute" Geschichten (Warcraft, Starcraft) erzählen kann.
Ich selbst bin Diablo-Fan und -Spieler seit der ersten Stunde (ja, ab Diablo 1!).
Aber zu Deiner Skepsis was das Verskillen betrifft: Neuerdings kann man sich bei Akara (Hexe in Akt 1) resetten.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Was die Story betrifft, kann ich die 3 Bücher zum Sündenkrieg empfehlen.
Diese geben einen Super einblick in die Welt von Sanktuario und man kann ein Buch super am Wochenende weglesen.
Diese Bücher gelten als offizielle Lore und sind wirklch voll mit Infos - kann ich nur empfehlen.
Besonders wenn man Diablo1, 2 danach nochmal durchspielt, hat man eine ganz neue Perspektive.
Diese geben einen Super einblick in die Welt von Sanktuario und man kann ein Buch super am Wochenende weglesen.
Diese Bücher gelten als offizielle Lore und sind wirklch voll mit Infos - kann ich nur empfehlen.
Besonders wenn man Diablo1, 2 danach nochmal durchspielt, hat man eine ganz neue Perspektive.
-
DesMoines
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was du mit deiner Aussage genau bezweckst, deswegen hier nochmal mein Standpunkt damits jeder versteht....Gamer433 hat geschrieben:Sorry Kleiner! Falsche Meinung für das falsche Spiel!DesMoines hat geschrieben:@ Sir Richfield
Mir ist klar das Diablo, egal welcher Teil, kein Spiel zum "mal eben durchzocken ist", allein deswegen schon nicht, weil man in "dem Sinne" das Spiel garnicht durchspielen kann....Ich habe selbst D1 und 2 gespielt, und nicht nur einmal SP auf normal.....mir ging es lediglich darum das doch bitteschön jeder selbst entscheiden kann, inwiefern er D3 genießen will....Für den einen bedeutet dies nurmal die Story auf normal durch zu rushen, für andere auf Hardcore extreme gaming /grinding zu machen....was von dem jetzt dem "Sinn" des Spieles entspricht, ist irrelevant, solang man damit, egal wie, Spaß hat.