Diablo III - Zu leicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Macht keinen Sinn da in Diablo die Schwierigkeitsgrade aufeinander aufbauen.Desotho hat geschrieben:Herrje, dann sollten sie den Schwierigkeitsgrad halt sofort einstellbar machen und "normal" umbenennen in "Schwierigkeitsgrad der so leicht ist dass Du mehr Schwierigkeiten haben wirst eine Pussy vor die Flinte zu bekommen als die anderen coolen Nerds die auf schwer spielen".
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir recht - was Talente angeht, scheint D3 am Anfang Abwechslungsreicher, also spassiger als sein Vorgänger, zu sein. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, empfinde ich - vom zugucken - den Anfang von D3 als zu einfach, also spürbar einfacher als der leichte Einstieg von D2, und das empfinde ich als kontraproduktiv.KOK hat geschrieben:Aber der Einstieg bei Diablo 2 ist genau so extra leicht. Diablo nimmt ja erst wirklich an Fahrt mit Akt 2 auf. Gerade bis zum ersten Boss auf dem Friedhof (habe den Namen nun vergessen) ist Diablo 2 einfach nur hirntotes rumgeklicke, weil man eh noch keine Fertigkeiten hat, die einem was nutzen. In Diablo 3 scheint zumindest der Anfang etwas mehr zu bieten in Form von Talenten.greenelve hat geschrieben:Weniger der Ursprung der Aussage als vielmehr die Bestätigung seitens des Communitymanagers "extra leicht" ist Grund der Empörung, da dies mit dem "normalen" Einstieg bei Spielen wie z.B. Diablo 2, verglichen wird, den wir als Ausganslage nehmen und jetzt mit der Tatsache konftrontiert werden, es soll leichter werden.KOK hat geschrieben:Es ist der Anfang vom Akt 1, den man bisher gesehen hat. Auch Diablo 2 war im ersten Akt sehr leicht und im zweiten Akt auf der selben Schwierigkeitsstufe wurde es deutlich schwerer. Wie kann man sich über den Schwierigkeitsgrad beklagen, wenn man bisher nur den Anfang spielen konnte? Dazu kommt die Kritik am Schwierigkeitsgrad von jemandem, der das Spiel selbst noch nicht gespielt hat, sondern es nur von Videos kennt, wie er/sie es selbst zugegeben hat.
Ich freue mich darauf, mich da selbst beim Spielen mal davon überzeugen zu dürfen. Aber ich hoffe schwer, dass der Schwierigkeitsgras schnell anzieht. Damit meine ich kein "Hardcore ich sterb andauernd", sondern so ungefähr D2 Niveau.
Und btw finde ich diese Angewohnheit armselig, wenn leute eine bestimmte Meinung haben, und selbst in konstruktiven Gesprächen, die andere Meinung als "geheule" abtun müssen. Es scheint, als wäre in Foren nur flames erwünscht... .
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
-
StayDuned
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit 3 Tagen Dungeon Siege 3 und habe direkt auf Schwer angefangen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, komme ich gut voran, obwohl die Bosse u.U. relativ stark sind, aber mit viel Taktik geht auch das.
Ich mag mir garnicht ausmalen wie das auf leicht zu spielen ist....
wenns ähnlich bei Diablo 3 ist, stell ich den Schwierigkeitsgrad eben hoch, was solls.
Ich mag mir garnicht ausmalen wie das auf leicht zu spielen ist....
wenns ähnlich bei Diablo 3 ist, stell ich den Schwierigkeitsgrad eben hoch, was solls.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auf der Gamescon nicht die Ausdauer mich in die Schlange einzureihen. Hätte es aber gerne mal angetestet.
Allerdings hat die Gamescon Version, soweit ich weiß, nicht mehr viel mit der Beta Version gemein - korrigiert mich, falls ich mich irre.
Also denke ich dem entsprechend nicht, dass man die Gamescon Version als Maßstab nehmen kann.
Vermutlich muss man es einfach selbst mal antesten um es wirklich gut beurteilen zu können - vllt zieht das Spiel auch wirklich an nach Leoric, wer weiß
Übrigens ist das hier ein schöner Stream den ich gerade schaue - falls es jemanden interessiert:
http://www.gaming-insight.de/stream/Armin
EDIT: Gerade scheinen die Beta server down zu sein - soll aber gleich weitergehen
Allerdings hat die Gamescon Version, soweit ich weiß, nicht mehr viel mit der Beta Version gemein - korrigiert mich, falls ich mich irre.
Also denke ich dem entsprechend nicht, dass man die Gamescon Version als Maßstab nehmen kann.
Vermutlich muss man es einfach selbst mal antesten um es wirklich gut beurteilen zu können - vllt zieht das Spiel auch wirklich an nach Leoric, wer weiß
Übrigens ist das hier ein schöner Stream den ich gerade schaue - falls es jemanden interessiert:
http://www.gaming-insight.de/stream/Armin
EDIT: Gerade scheinen die Beta server down zu sein - soll aber gleich weitergehen
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung wo das problem liegt NORMALwar schon immer LEICHT bei diablo.erst ab albtraum fing der spass langsam an, und bei Hardcore hörte er dann auf ^^ jedenfalls wenn der L99 den lagtod starb.
Und was will man in ner party mit nem haufen untrainierter casual boons die nur itemgeil sind und alle in den tod reissen durch noobtum im HELL Mode schon anfangen ^^
Wer an diesem traditonellen Grundfesten von Diablo was auszusetzen hat soll halt weiter angry birds oder moorhuhn zocken gehen.
Mich stört ja viel an D3 aber dass nun wirklich nicht..weil es seine Berechtigung hat im Mulitplayer.
Und was will man in ner party mit nem haufen untrainierter casual boons die nur itemgeil sind und alle in den tod reissen durch noobtum im HELL Mode schon anfangen ^^
Wer an diesem traditonellen Grundfesten von Diablo was auszusetzen hat soll halt weiter angry birds oder moorhuhn zocken gehen.
Mich stört ja viel an D3 aber dass nun wirklich nicht..weil es seine Berechtigung hat im Mulitplayer.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir recht, es war schon immer leicht. Aber es gibt nunmal ein Kontinuum zwischen "ich kann nicht sterben" und "ich bin mit einem Schlag tot". In meinen Augen ist der Anfang einen Stück zu nah am ersten extrem. Und ich würde es begrüßen, es ein wenig weiter in Richtung D2 zu verschieben. Wobei ich festhalten möchte, dass die Sache nach Leoric schon anders aussehen kann - wir wissens halt nicht.Sabrehawk hat geschrieben:keine ahnung wo das problem liegt NORMALwar schon immer LEICHT bei diablo.erst ab albtraum fing der spass langsam an, und bei Hardcore hörte er dann auf ^^ jedenfalls wenn der L99 den lagtod starb.
Nur das ist der Punkt.
Ohne Worte..Sabrehawk hat geschrieben: Wer an diesem traditonellen Grundfesten von Diablo was auszusetzen hat soll halt weiter angry birds oder moorhuhn zocken gehen.
Und nur so nebenbei - ich dachte die Stat punkte gehören zu den Grundfesten von Diablo
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Na und, dann denkt sich eben der sogenannte Casual Gamer, er wäre ein Held. Fühlt sich irgendwer besser, wenn dieser Gamer sich nutzlos und dumm fühlt?
Wenn jemand weiß, dass er eine Herausforderung sucht, dann ist es eben nicht "normales" Spielen, sondern schweres, sehr schweres oder eben Inferno. Ein Spiel ist normal, wenn es ohne viel Einsatz Spaß macht. Das sind eben Spiele, wir sind ja hier nicht im Leistungssport. Ich finde die Bezeichnung passt.
Wer sich da sehr einsetzen möchte, der spielt eben höhere Schwierigkeitsgrade. Dafür sind sie da. Das ganze Geheule wirkt auf mich eher so, dass manche selbsternannten Hardcore Gamer Tränen in den Augen kriegen, wenn sie nicht mindestens 4 Stufen vom normalen Gamer trennt.
Es wird doch jedem was geboten laut der Ankündigung, wo ist das Problem? Das Etikett? Au weiha.
Wenn jemand weiß, dass er eine Herausforderung sucht, dann ist es eben nicht "normales" Spielen, sondern schweres, sehr schweres oder eben Inferno. Ein Spiel ist normal, wenn es ohne viel Einsatz Spaß macht. Das sind eben Spiele, wir sind ja hier nicht im Leistungssport. Ich finde die Bezeichnung passt.
Wer sich da sehr einsetzen möchte, der spielt eben höhere Schwierigkeitsgrade. Dafür sind sie da. Das ganze Geheule wirkt auf mich eher so, dass manche selbsternannten Hardcore Gamer Tränen in den Augen kriegen, wenn sie nicht mindestens 4 Stufen vom normalen Gamer trennt.
Es wird doch jedem was geboten laut der Ankündigung, wo ist das Problem? Das Etikett? Au weiha.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Thread gelesen?JuJuManiac hat geschrieben:
Man kann nicht von Anfang an eine für sich besser passende schwierigkeit wählen. Und dein Vergleich geht voll daneben, da ich schon erwähnte dass es zwischen "instant tot" und "langweilig leicht" ein kontiuum gibt - beide extreme sind schlecht. Du implizierst, dass wenn D3 ein bischen schwerer wäre, es dann Leistungssport wäre - und das ist quatsch. Du implizierst weiter, dass es ein E-Penis Problem ist - und das ist auch quatsch.
Und wenn ich schon wieder höre, das einer, der sich nicht mal den Thread durchgelesen hat, von "geheule" spricht - weil das halt jeder macht der nicht mit seiner Meinung konform geht - dann muss man echt am selbstwertgefühl des einzelnen zweifeln... .
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bei Diablo 2 ist Alptraum leichter als Normal, einfach weil man im zweiten Schwierigkeitsgrad seine Fähigkeiten freigeschaltet hat und über einen gewisses Maß an Ausrüstung verfügt, was einem beim Durchspielen in Normal noch fehlt.Sabrehawk hat geschrieben:keine ahnung wo das problem liegt NORMALwar schon immer LEICHT bei diablo.erst ab albtraum fing der spass langsam an, und bei Hardcore hörte er dann auf ^^ jedenfalls wenn der L99 den lagtod starb.
Teil des Spiels ist nunmal Gebiete und oder Bosse mehrfach zu erledigen um an bessere Items zu gelangen, und so nebenbei noch im Level aufzusteigen.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Dann rusht man halt "Normal" durch und versucht sich an den nächsten Schwierigkeitsgraden. Ich sehe da auch echt absolut kein Problem wenn der Anfang etwas einfacher gestaltet ist...dabrain00 hat geschrieben: Hast du den Thread gelesen?
Man kann nicht von Anfang an eine für sich besser passende schwierigkeit wählen. Und dein Vergleich geht voll daneben, da ich schon erwähnte dass es zwischen "instant tot" und "langweilig leicht" ein kontiuum gibt - beide extreme sind schlecht. Du implizierst, dass wenn D3 ein bischen schwerer wäre, es dann Leistungssport wäre - und das ist quatsch. Du implizierst weiter, dass es ein E-Penis Problem ist - und das ist auch quatsch.
Und wenn ich schon wieder höre, das einer, der sich nicht mal den Thread durchgelesen hat, von "geheule" spricht - weil das halt jeder macht der nicht mit seiner Meinung konform geht - dann muss man echt am selbstwertgefühl des einzelnen zweifeln... .
Abgesehen davon, in den Beta Videos die ich bisher gesehen habe war teils schon vorsichtiges Vorgehen angebracht und man konnte anscheinend auch durchaus schnell sterben.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich eine schreckliche Lösung. Durchrushen? Story Spoilern? Ich will einen kurzweiligen Zeitvertreib haben - und keine ARbeit.Erynhir hat geschrieben: Dann rusht man halt "Normal" durch und versucht sich an den nächsten Schwierigkeitsgraden.
Da sind wir uns einigErynhir hat geschrieben: Ich sehe da auch echt absolut kein Problem wenn der Anfang etwas einfacher gestaltet ist...
Klar, ich kann mich auch nur auf die Beta berufen - was bedeutet das ich völlig falsch liegen könnte.Erynhir hat geschrieben: Abgesehen davon, in den Beta Videos die ich bisher gesehen habe war teils schon vorsichtiges Vorgehen angebracht und man konnte anscheinend auch durchaus schnell sterben.
Aber ich habe bestimmt schon seit Beta beginn 4 oder 5 Stunden Live Stream geschaut und nur einmal eine Situation gesehen, wo die HP unter die hälfte grutscht ist (Arkan Hydra).
Da scheinen wir unterschiedlicher Auffassung zu sein.