Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Paar Sachen müssen die aber dringenst noch regeln..
Heute Vormittag nen Spiel mit 3 anderen gehabt. Leider hatten wir nen Leaver schon in der 2./3. Welle @ Blunted !! :boxen: ^^
Jeder hatte seine Position und alles lief wie geschmiert ohne Verluste.
Hockte also in meinem Silverback und hatte schon einige Kills diese Runde auf mein Konto verbucht, als ca ne gefühlte Minute lang nichts in meiner Ecke spawnte. Hab dann nebenbei nen Brötchen verdrückt, als ich plötzlich aufgrund Inaktivität aus dem Spiel geschmissen worden bin... :evil:
War natürlich ärgerlich, da wir bis dahin sehr gut zusammengespielt haben und bestimmt noch sehr weit gekommen wären.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oshikai hat geschrieben:Paar Sachen müssen die aber dringenst noch regeln..
Heute Vormittag nen Spiel mit 3 anderen gehabt. Leider hatten wir nen Leaver schon in der 2./3. Welle @ Blunted !! :boxen: ^^
Hockte also in meinem Silverback und hatte schon einige Kills diese Runde auf mein Konto verbucht, als ca ne gefühlte Minute lang nichts in meiner Ecke spawnte. Hab dann nebenbei nen Brötchen verdrückt, als ich plötzlich aufgrund Inaktivität aus dem Spiel geschmissen worden bin... :evil:
War natürlich ärgerlich, da wir bis dahin sehr gut zusammengespielt haben und bestimmt noch sehr weit gekommen wären.
und was sollte daran nun geregelt werden?
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Wo bleibt eigentlich die 4players Wertung ?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

medium DF hat geschrieben:Haben nun schon welche die Gers Konsole ?

Seid ihr zufrieden ? Da ich meine am Dienstag abholen werde. Falls Sie wirklich Ihr Geld wert ist.
Ich hab sie und hab da teilweise gemischte Gefühle bei.

Ich fang mal mit dem Spiel an: Schon auf dem Cover ist neben PEGI- und riesigem USK-Logo ein "Nicht für den Einzelverkauf" Aufdruck drauf. Natürlich kein Wendecover, was ich schon ein wenig schade finde. Dazu kommt dann der DVD-Aufdruck, welcher nicht dem Standard-GoW3 Aufdruck entspricht, sondern simples schwarzweiss mit dickem "Bundle Copy" drauf. (Wurde ein paar Seiten vorher schon ein Bild von gepostet). Insgesamt sehr enttäuschend, da Leute die eine Special Edition Konsole kaufen in der Regel ja auch Sammler sind und daher gern auch das Spiel im "Original-Look" hätten. Da ich allerdings auch die Epic-Edition aus UK bestellt habe, für mich verschmerzbar.

Controller: Optisch sehr schick, werde ich aber wohl erstmal nicht benutzt, da ich hier schon 3 Controller herumfliegen habe. Es sind zwar beides die "Pro" Controller mit dem neuen Steuerkreuz, allerdings empfinde ich dieses als Witz. Es reagiert nämlich letzten Endes genau so schwammig wie das alte.
Kleine optische Makel:
1.) Die Oberschale ist in Hochglanz gehalten mit GoW-Design. Die Unterschale ist mattes weinrot ohne irgend ein Design.
2.) Obwohl der Controller überwiegend weinrot ist, ist der Batteriefach-Deckel schwarz! Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. :roll:

Konsole: Auch hier sind es irgendwie gemischte Gefühle, allerdings mit Hang zum positiven.
Aber erst einmal die negativen Dinge: Der Gears-Ein-/Ausschaltsound der Konsole ist ja eine nette Idee, allerdings hört man den wirklich NUR wenn man den Ein/Ausschalt-Knopf an der Konsole benutzt. Ein-/Ausschalten via Controller oder Laufwerksklappe öffnen, lässt den Sound nicht ertönen. Davon abgesehen klingt der Sound arg verzehrt. Entweder haben sie da an Lautsprecher das billigste vom billigsten verwendet, oder irgendwas vom Gehäuse schwinkt stark mit. Noch dazu sind die Sounds sehr leise.

Der "Laufwerksschubladen"-Sound verhält sich ähnlich. Er erklingt NUR wenn man via Ein-/Auswurftaste den Schublade öffnet/schliesst. Nicht wenn man die Schublade via Dashboard öffnet, oder ein Spiel sie autom. aufmacht.

Die Dashboard Sounds sind die standard-Xbox-Dashboard Sounds. Da hätte man meiner Meinung nach wesentlich mehr draus machen können.

Look: Das rot ist dunkler als auf den "üblichen" Fotos. Eher ein Weinrot. Mir pers. gefällt es aber recht gut. Allerdings ist das "typische" Gears-Rot ja wesentlich kräftiger und leuchtender, weswegen ich diese Design-Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen kann. Ebenfalls anders als auf den Fotos: Der Sync-Knopf ist schwarz, die USB-Klappe ist einfaches weinrot ohne sonstiges Design (Auch dies ist auf den Fotos anders) Ein wenig schade, aber nicht wirklich schlimm. Weiterer optischer Unterschied: Der "Gears of War Schriftzug ist NICHT wie auf den Fotos weiss, sondern silbrig Grau. Auch wirkt er "alt". Das heisst: Hier und da sieht der Schriftzug schon abgegriffen/abgeschrammt aus. Mir pers. gefällt dies aber wesentlich besser als auf den Fotos!

Sonstiges: Ich hatte bisher "nur" die rote Resident Evil-Xbox360 (fat).
Diese hatte zwar keine speziellen Sounds, jedoch fand ich etwas anderes etwas durchdachter als bei der neuen Konsole: Bei der RE-Edition war ein Download-Code für ein Resident Evil5 Premium Theme bei. So konnte man auch das Dashboard optisch gut an die Edition anpassen. Es wirkte insgesamt irgendwie "runder", da man ja nunmal doch mehr auf das Dashboard als auf die Konsole guckt wenn man davor sitzt und so auch dadurch ein wenig das Gefühl einer Special Edition hatte. ;).

Fazit: Die RE5-Xbox hatte ich mir via Faceplate und Skins zu einer Gears Konsole gemacht. Die GoW3-Konsole sieht rein optisch im Regal viel besser aus als die alte. (Auch von der Form her) Auch ist sie tatsächlich wesentlich leiser. Da bei meiner alten Xbox die Laufwerksschublade beim Ausfahren schon gern mal komische Geräusche gemacht hat bin ich über den Umstieg schon froh, auch wenn ich immer wieder denke "Rein logisch betrachtet bist du doch blöd. Hast eine funktionierende Xbox360 hier herumstehen und rennst nur wegen einem anderen Gehäusedesign los und gibst 320Euro aus für eine Box mit der du NUR das gleiche machen kannst wie mit der alten."

Als GoW-Fan und Sammler, bin ich aber letzten Endes froh dass ich sie mir gekauft habe und freue mich wirklich über die neue Konsole.

Davon ab: die RE5-Konsole hatte 120GB HDD. ich hab irgendwann auf 250 aufgerüstet da die 120 sehr eng wurden (DLC und Arcadegames lösche ich generell nicht.) Leider gab es die 250GB HDD nicht in schwarz, sondern nur in Grau, weswegen die alte Konsole immer mehr nach Bastelwerk aussah. Nun mit der GoW Konsole hab ich wieder einen "schönen" Look und mit 320GB auch ein wenig mehr Reserven für die Zukunft. ;)

Wenn jemand allerdings schon eine Slim hat, lohnt es sich meiner Meinung nur wenn diie HD-Kapazität echt merklich kleiner ist als bei der GoW3-Konsole (Und man den Platz brauchen kann) sowie Gears Fan ist.

Zu Fat-Besitzern und Gears Fans kann ich allerdings sagen: Ja, los, kaufen!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

wolflord hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Paar Sachen müssen die aber dringenst noch regeln..
und was sollte daran nun geregelt werden?
Dass das System einen nicht schon nach einer Minute warten kickt.
Wie stellen die sich Pinkelpausen vor, wenn man bis Lvl 50 durchzocken will..
Außerdem war ich ja nicht inaktiv, allein diese Runde hatte ich schon die Meisten kills (was mit dem Silverback auch nicht wirklich schwer zu erreichen ist). -.-

Nen Votesystem fände ich da weitaus sinnvoller !
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Tja... campen ist halt schlecht :P :P
Blackhawk64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhawk64 »

medium DF hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die 4players Wertung ?
Würde mich auch interresieren.

Wisst ihr eigentlich schon ob man das Spiel auch mit englischer Sprachausgabe spielen kann?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@ sYntiq: Danke für deine Ausführungen! :)

Weiß man eigentlich bereits, ob die UK-Version auch auf deutsch spielbar ist?
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Hhhmmmm....
Komm da zur Zeit nicht Online. Verbindung zum Host wird ständig unterbrochen :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Oshikai hat geschrieben: Hockte also in meinem Silverback und hatte schon einige Kills diese Runde auf mein Konto verbucht, als ca ne gefühlte Minute lang nichts in meiner Ecke spawnte. Hab dann nebenbei nen Brötchen verdrückt, als ich plötzlich aufgrund Inaktivität aus dem Spiel geschmissen worden bin... :evil:
Man hat mehr Zeit als eine Minute bevor man gekickt wird, bei uns stand mal einer 3 Wellen nur rum und ist nicht gekickt worden.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

krawattenjohnny hat geschrieben:Hhhmmmm....
ich kann auch nich online spielen -.- find ich schade da gow 3 der erste teil sein wird den ich wohl richtig online spielen werde o: naja das wird mit dem TU1 bestimmt geregelt^^

ich wills auf jedenfall ma hoffen O.o

btw: STORY SPOILER:
Spoiler
Show
Carmine überlebt xD :Applaus:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

MostBlunted hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben: Hockte also in meinem Silverback und hatte schon einige Kills diese Runde auf mein Konto verbucht, als ca ne gefühlte Minute lang nichts in meiner Ecke spawnte. Hab dann nebenbei nen Brötchen verdrückt, als ich plötzlich aufgrund Inaktivität aus dem Spiel geschmissen worden bin... :evil:
Man hat mehr Zeit als eine Minute bevor man gekickt wird, bei uns stand mal einer 3 Wellen nur rum und ist nicht gekickt worden.
Es war def. nicht mehr als ne Minute.. hin und wieder spawnte ja nen Monster und ich musste es abknallen.
(ich würde sogar zu 30-45 sek tendieren..)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

maah kagge ich habe heute ohne pause akt 2 bis akt 5 letztes kapitel gezockt und keine ep gekriegt!!! gestern schon! jetzt darf ich mich mühsam im mp hocharbeiten!! arrrgghhh
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

paYnis hat geschrieben:maah kagge ich habe heute ohne pause akt 2 bis akt 5 letztes kapitel gezockt und keine ep gekriegt!!! gestern schon! jetzt darf ich mich mühsam im mp hocharbeiten!! arrrgghhh
oh nein du armer. Ich habe so Mitleid mit dir ehrlich

man kann sich ja wieklich über alles aufregen man man ;D
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

NeRo6790 hat geschrieben:
krawattenjohnny hat geschrieben:Hhhmmmm....
ich kann auch nich online spielen -.- find ich schade da gow 3 der erste teil sein wird den ich wohl richtig online spielen werde o: naja das wird mit dem TU1 bestimmt geregelt^^

ich wills auf jedenfall ma hoffen O.o
jetzt geht es wieder online war bei mir auch heute mittag, ist ja auch kein wunder release ist ja erst am 20. ^^