Xbox 360-Core teurer als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

MeZe hat geschrieben:
DarkWolve hat geschrieben:wie dem auch sei, Sony ist nunmal teuer. Das war damals mit der PS2 doch genauso... im gegensatz zum Gamecube war sie teurer und die XBox gabs damals noch nicht.

dass die Spiele nicht an die 25GB Marke ran kommen ist nach einigen Mitteilungen nicht richtig und ich denke auch, dass es ganz locker ist, an 25GB ran zu kommen. allein Filmsequenzen, dazu noch Texturen... das ganze in 1080p darzustellen... da kommst du locker auf 25GB. Sony und third party hersteller versuchen im nächsten Jahr schon die 50GB Blurays rauszubringen

das mit den 25gb stimmt einfach nicht... wenn du dir mal resistance anguckst, wo sony laut aussage an die 25gb stösst und 1080p weglassen muß... ich finde das lächerlich.. spiele wie splinter cell oder das bald erscheinende gears of war füllen nicht mal eine DL-DVD und sehen auch noch besser aus, wenn ich mir die bilder von resistance angucke..(splinter cell jedenfalls-sind glaub ich 6,5GB) und da braucht sony mehr platz.. tze :lol: lächerlich
wie oft soll ich das denn noch erwähnen? wenn man 25GB zur verwendung hat muss man texturen und anderen speicher intensiven content nicht mehr so stark komprimieren. dadurch wird rechenleistung gespart weil die texturen direkt ohne ent-komprimierung in den speicher geladen werden können. bedenkt das doch mal.

zu deinem persönlichen comment möchte ich mal sagen dass du resistance bisher nur auf bildern, eventuell noch dem ein oder anderen video gesehen hast, richtig? du weißt also rein überhaupt nichts vom umfang und der länge des spiels. woher willst du also wissen, dass der abwechslungsreichtum der texturen/models oder die größe der levels nicht groß genug sind um 25GB zu rechtfertigen?

ich finde es immer wieder verblüffend wie manche menschen über spiele urteilen, die sie noch nichtmal selbst gespielt haben, geschweige denn irgendwelche tests oder artikel über die fertige software verinnerlicht haben.
MeZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeZe »

RueDIGGER hat geschrieben:
MeZe hat geschrieben:
DarkWolve hat geschrieben:wie dem auch sei, Sony ist nunmal teuer. Das war damals mit der PS2 doch genauso... im gegensatz zum Gamecube war sie teurer und die XBox gabs damals noch nicht.

dass die Spiele nicht an die 25GB Marke ran kommen ist nach einigen Mitteilungen nicht richtig und ich denke auch, dass es ganz locker ist, an 25GB ran zu kommen. allein Filmsequenzen, dazu noch Texturen... das ganze in 1080p darzustellen... da kommst du locker auf 25GB. Sony und third party hersteller versuchen im nächsten Jahr schon die 50GB Blurays rauszubringen

das mit den 25gb stimmt einfach nicht... wenn du dir mal resistance anguckst, wo sony laut aussage an die 25gb stösst und 1080p weglassen muß... ich finde das lächerlich.. spiele wie splinter cell oder das bald erscheinende gears of war füllen nicht mal eine DL-DVD und sehen auch noch besser aus, wenn ich mir die bilder von resistance angucke..(splinter cell jedenfalls-sind glaub ich 6,5GB) und da braucht sony mehr platz.. tze :lol: lächerlich
wie oft soll ich das denn noch erwähnen? wenn man 25GB zur verwendung hat muss man texturen und anderen speicher intensiven content nicht mehr so stark komprimieren. dadurch wird rechenleistung gespart weil die texturen direkt ohne ent-komprimierung in den speicher geladen werden können. bedenkt das doch mal.

zu deinem persönlichen comment möchte ich mal sagen dass du resistance bisher nur auf bildern, eventuell noch dem ein oder anderen video gesehen hast, richtig? du weißt also rein überhaupt nichts vom umfang und der länge des spiels. woher willst du also wissen, dass der abwechslungsreichtum der texturen/models oder die größe der levels nicht groß genug sind um 25GB zu rechtfertigen?

ich finde es immer wieder verblüffend wie manche menschen über spiele urteilen, die sie noch nichtmal selbst gespielt haben, geschweige denn irgendwelche tests oder artikel über die fertige software verinnerlicht haben.
dann guck dir doch mal den artikel hier bei 4players an... die screens sind schlecht, das ist tatsache. videos überzeugen mich auch nicht. und die 25gb bei so einem spiel sind absolut nicht gerechtfertigt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dann ist die Hardware bei der PS3 besser. Es gibt dazu genügend Tests.
Dann zeig uns doch mal die Tests, die dies beweisen. Kannst du wirklich sehr lange suchen. :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Sollte man aus diesem Satz jetzt ableiten das der Cube zeitgleich draussen war die PS2? Dann solltest du dich mal informieren, der Cube kam erst 2 Monate nach der Xbox raus, Launch war im Mai 2002.

Zum Thema:
$ony halt, unterste Schublade, die chancen stehen sowieso sehr gut das Blu-Ray gegen HD-DVD verkackt. Also muss man eher zur PS3 noch nen HD-DVD Player für 1000€ kaufen um an die dann eventuell noch 550 Euro teure Premium Edition inkl HD-DVD Laufwerk zu kommen :lol:

Cheers
Reno
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Eisregen121 hat geschrieben: -Sony Online Kosten Pro Spiel die evtl. anfallen, dazu muss der entwickler selber seiner Server stellen.
das entwicklerteam stellt schonmal gar nichts. in den meisten fällen wird das wohl entweder der publisher oder sony selber sein, nicht?
außerdem hat sony angekündigt dass das online spielen kostenlos sein wird...
hinzukommen von der community bzw. privatanwendern aufgestellte server. auf dem pc funktioniert es doch auch?

mal davon abgesehen kann man auch spiele ohne server im multiplayer spielen. oder spielst du grundsätzlich nur spiele, die eine größere anzahl spieler benötigen? was ist mit beat'em'ups, strategie und sportspiele die mit einer direktverbindung von client zu client auskommen?
-Card Adapter zum Speichern und und laden alter PS2 und PSone stände.
punkt für dich. wobei, war mir nicht so als wenn es das bei der (großen) ps3 eingebaut gäbe? keine ahnung...
-treuerer einkauf von Zusatz Hardware (zweiter Controller).
dass die xbox oder irgendeine andere konsole neuerdings mit 4 controllern ausgeliefert wird wäre mir neu...
Sowie keine Möglichkeit die Batterie selber zu wechseln.
das hat ja wohl mal überhaupt nichts mit dem preis der konsole/peripherie zu tun. ist vielleicht nicht die beste lösung von sony, aber mittlerweile ja immer öfter gang und gebe (siehe apple)

ich will sony nicht verteidigen, diese tabellen waren und sind dumm. aber deine gegenargumente sind es nicht weniger...

MeZe hat geschrieben:
RueDIGGER hat geschrieben:
MeZe hat geschrieben:

dann guck dir doch mal den artikel hier bei 4players an... die screens sind schlecht, das ist tatsache. videos überzeugen mich auch nicht. und die 25gb bei so einem spiel sind absolut nicht gerechtfertigt.
und wieder sagst du mir nicht, warum es nicht gerechtfertigt ist.

wie bereits erwähnt hast du rein gar keine informationen bezüglich umfang, spielmodi und abwechslungsreichtum... hör doch mal auf dich nur auf die "grafische pracht" zu beziehen.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

sry 4 doppelpost
Zuletzt geändert von RueDIGGER am 24.10.2006 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

RueDIGGER hat geschrieben:wenn sony und nintendo mit kostenlosen online spielen glänzen frage ich mich doch tatsächlich, ob microsoft nicht vielleicht nachziehen wird.

auf dem pc geht es schliesslich auch...
Erstmal müssen Nintendo und Sony mit kostenlosen Online Spielen glänzen. Die Theorie hört sich ja gut an, aber ob das in der Praxis auch so umgesetzt werden kann wird sich noch zeigen. :wink:
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Ich kann über solche News nur noch lachen :lol: Wen interessiert das was Sony da wieder in irgend ner Tabelle schreibt??? Naja aber es ist immer äußerst amüsant wie sich manche darüber aufregen :biggrin:
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

DaniC hat geschrieben:Ich kann über solche News nur noch lachen :lol: Wen interessiert das was Sony da wieder in irgend ner Tabelle schreibt??? Naja aber es ist immer äußerst amüsant wie sich manche darüber aufregen :biggrin:
haha immer wieder amüsant zu lesen wie sich in jedem thread einer darüber amüsiert, wie sich alle aufregen. verwechsle eine themenbezogene diskussion nicht mit schriftlicher raserei.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Verstehe nicht warum DU dich angesprochen fühlst...
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

DaniC hat geschrieben:Verstehe nicht warum DU dich angesprochen fühlst...
weil ich teilhaber dieser diskussion bin...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RueDIGGER hat geschrieben: außerdem hat sony angekündigt dass das online spielen kostenlos sein wird...
Genaugenommen haben sie gesagt dass sämtliche von Sony publizierten Spiele Online kostenlos sein werden, es aber allen anderen frei steht, Geld dafür zu verlangen.

Gleichzeitig hat man auch noch angekündigt dass man die Abrechnung für andere übernehmen würde. Und es soll eine einfach zu benutzende Möglichkeit geben um Online etwas zu bezahlen...

Naje... ich überlasse es dir zwischen den Zeilen zu lesen... ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

selbst wenn die hardware besser wäre kommt es immer noch auf die spiele darauf an...

diesen preisvergleich hab es auch damals schon beim saturn gegen psx...

saturn hatte schon internen speicher.. whärend man bei psx erst eine memory karte dazu kaufen musste...

da war der vergleich noch "eher interessant"...

vielleicht trifft das auf manche leute zu.... als BR player für technick freaks ja warum nicht...

das die teurere version wireless dabei ist mit 599 und das ich mit der xbox 360 den wirless mit 80 euro und 399 dazuhaben...

aber im endeffekt haben es dann die spiele endschieden..

solche vegleiche stimmen sicher.. wie man es sieht...

ich hätte sicher schon längst eine xbox 360 wenn ich mich von einen so einen vergleich...

nur weils billiger ist, ist die konsole nicht automatisch ein ersatz.....

warum soll sony dreist sein... wenn sich kunden auf sowas beeinflussen lassen und sowas den kauf abhänig machen...
wenn kümmerts...

ich sage nicht das die ps3 spiele am start hat... ich warte eben noch...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Es sind doch nur 2 geschi**ene Konsolen und keine Heiligtümer.

Also manche hier haben anscheinend kein Leben.

Und dieses Marketing gebrabbel wird von euch anscheinend immer noch gelesen. Solche Threads hatten wir in der Vergangenheit schon öfters, aber anscheinend lernt hier keiner dazu.
Man müsste halt man mitdenken.

:twisted:

MfG
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

einfach nur unglaublich wie verlogen sony ist! die versuchen zu bescheissen ohne ende, die drehen momentan völlig am rad. genau wegen solchen idiotischen sachen hat sony bei vielen verschissen.

aber leute ich bitte euch, wenn jeder von uns hart arbeiten geht, dann werden wir uns schon eine ps3 leisten! also stellt euch nicht so an. :wink:

die "kostengünstige" playstation3 kann sich sony in ihren ar... schieben.

gehts noch ärmer als sony? glaub nicht.