Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Gamer420 hat geschrieben:
nur ein Spielstand (PS3, 360)

Zugegeben, das mit dem Speichern hätte man besser lösen können.
Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder, es ist durchaus möglich zumindest auf der 360 mehrere Spielstände zu erstellen. Und ich denke auch auf der PS3 ist es möglich. Die Aussage ist schlicht falsch und ich fordere immer noch das der Kritikpunkt aus dem Test verschwindet.
Alp
Persönliche Nachricht:

Re: Selber entscheiden!

Beitrag von Alp »

Scorcher24 hat geschrieben:
PandaLin hat geschrieben: Spielemacher müssen viel Zeit ,Arbeitskraft und Geld investieren um ein Spiel raus zu bringen. Und falls das Spiel nicht gut ankommt dann gehen sie konkurs und haben nicht mehr die möglichkeit wieder ins Geschäft zukommen. Und ein wesentliche Faktor um Erfolg zuhaben,besteht aus guten Kritiken.
Die bekommt man aber nicht geschenkt, nur weil man als Firma nicht absaufen will. Die muss man sich verdienen und ein gutes Spiel abliefern. Es haben weit kleinere Teams schon bessere Spiele auf die Reihe bekommen.
Nur ist DI kein schlechtes Spiel.
Und euer werter Herr Tester hat sich von einem nie zu Ende gespielten Game irgendwas zusammen gesponnen.

Paar Post oben drüber werden die ganzen Hirngespinste ja nochmal schön zusammengefasst.

Was mir nicht gefällt ist einfach nur die fehlende Speichermöglichkeit,der übertriebene Respawn von Zombies,die immer wieder gefüllten Koffer,Schränke etc..
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
nur ein Spielstand (PS3, 360)

Zugegeben, das mit dem Speichern hätte man besser lösen können.
Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder, es ist durchaus möglich zumindest auf der 360 mehrere Spielstände zu erstellen. Und ich denke auch auf der PS3 ist es möglich. Die Aussage ist schlicht falsch und ich fordere immer noch das der Kritikpunkt aus dem Test verschwindet.
auf der ps3 ist es auch möglich. glaube bis zu 10.
hab wirklich langsam das gefühl das er es nicht weiter als bis zum ende von akt 1 gespielt hat.

es ist meiner meinung nach mindestens genauso gut wie borderlands. das genre ist das selbe und viele sachen macht es besser. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Gamer420 (+viele andere), ihr macht euch hier völlig lächerlich.

Wieso ist es dir so wichtig, dass das Spiel eine in deinen Augen zu schlechte Kritik bekommen hat? Hängt dein Selbstwertgefühl irgndwie davon ab? Ich schätze schon...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:...Aber eine Note 50%(=Scheiss-Spiel) ist objektiv absolut ungerechtfertigt für Dead Island...
´

Also 50% stehen für mich noch lange nicht für ein Scheiß-Spiel.
Die Hälfte der Punkte sind, nach Schulbenotungs-System, immerhin noch eine 4/ausreichend.
Ich kenne zwar auch (subjektiv) Scheiss-Spiele, die durschnittlich über 90% haben, aber doch: 50% bedeutet für mich Scheiss-Spiel.
Bei Schrauben kann man sagen, dass "ausreichend" den Spezifikationen entspricht, aber bei Genussmitteln, Kunst und Spielen ist das was anderes: ausreichend ist zuwenig. Ich möchte mich bei einem Spiel nicht ausreichend oder durchschnittlich amüsieren, sondern köstlich.
Dead Island amüsiert mich zwar nicht köstlich, aber doch mehr als ausreichend.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gamer420 hat geschrieben:Oh man, was für'n Schwachsinn, hat das Game der Beckstein getestet?
Hammer , du hast dich angemeldet nur um das zu verfassen?
Gamer420 hat geschrieben:Auf 360? Nö
Schlechte Technik allgemein. Viele Probleme bei Pc und Ps3 Versionen
Gamer420 hat geschrieben:Mag ja sein, nur wenn es statt mehreren Charakteren nur einen gäbe, wäre sicher nicht negativ bewertet worden, dass es nur einen Char gibt. Sonst müssten ja 90% aller Games abgestraft werden. Aber gut, da hat der Typ wohl ein Dragon Age erwartet, ich frage mich nur, wie er darauf kommt?
Bei The Witcher 2 wurde es nicht negativ bewerter. Wieso? Weil man es trotz einem Standartcharacter schafft Story, Action und Dialoge auf ein hohes Niveau zu bringen.
Und Dead Island ist nun einmal ein Open World mit RPG Elementen, also sollte man schon im Jahre 2011 erwarten können, dass man sich nen Character erstellen kann.
Gamer420 hat geschrieben:Davon bekommt man eh nur Kopfweh...
Dito.
Gamer420 hat geschrieben:Was erwartest du bei einem versofteten Fulcifilm? Arthaus-Story?
Anscheinend verstehen die Leute den Unterschied nicht zwischen gewollter Schrottstory und ernstgemeintem Schrottstory.
Dead Island gehört leider zu Letzteren, dass merkt man dem Spiel in jeder Faser an. Nicht umsonst wird es hier ja kritisiert.
Gamer420 hat geschrieben:Zueggeben, hier hätte ein Nachtwechsel geholfen, kein Tag/Nachtwechsel ist einer meiner wenigen Kritikpunkte. Erschrocken habe ich mich aber auch so oft genug.
Hier hätte nix mehr geholfen. Es war weder dunkel, noch kam aufgrund der wenigen Zombies Panikstimmung auf. Nicht einmal ist mir der Gedanke durch den Kopf geschossen: Verdammt war da jetzt etwas?
Denn wenn ja musste man einfach nen Zombie kicken und weglaufen.

Gamer420 hat geschrieben:Äh, Hallo??? DAS IST EIN ZOMBIESPIEL!!!!!!!!!!!
Äh hallo er schreibt nicht unrealistisch sondern unglaubwürdig.
Zitat Seite 2 des Tests( ich zitiere weil ich mir sicher bin, dass du dir nur die letzte Seite angesehen hast):
"Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?Nicht, dass die Untoten das ausnutzen würden (wir sind ja in einem schlechten Spiel), aber hier fehlt überall der Blick für die Details, die eine Welt authentisch wirken lassen. "
Das ist unglaubwürdig, genauso wie das Verhalten vieler Überlebender dort.
Gamer420 hat geschrieben:Bis zur Stadt scheint er das Ding dann wohl garnicht erst gespielt zu haben...
Und dort passiert was?
Wirds dort schwieriger? Habe dort nix bemerkt. Außer den Punks und das man endlich halbwegs genügend Munition für Pistolen gefundenhat( man aber sinnloserweiße ein Munitionslimit eingebaut hat, was sie wieder komplett unnötig gemacht hat)

Gamer420 hat geschrieben:Inwiefern??? Wie gesagt, oscarverdächtiges Arthauskino wurde nie versprochen...
Siehe oben.
Gamer420 hat geschrieben:Die in dem Fall aber gut passen, was soll man sonst machen, wenn es ums Überleben geht? Davon abgesehen war der Fokus immer auf Nahkapmf mit Zombies ausgelegt, eben NICHT auf RPG. Ich frage mich, warum da so viele Leute ein waschechtes Rollenspiel erwartet haben? Wobei, selbst als reines RPG wäre es nicht viel schlechter als so manch anderer Titel. Hol und Bringquests gibt es doch eigentlich überall.
Tja man bewertet ein Spiel nicht nach einem Kriterium sondern nach dem Gesamteindruck. Und da der Gesamteindruck eher mau war, hat Jörg dem Spiel 50% gegeben. Und wieso alle ein RPG erwartet haben? WEIL SIE EINES ANGEKÜNDIGHT HABEN HALLO?
Gamer420 hat geschrieben:Hat man bei den 100.000sten Doom-Clonen a la CoD auch nicht, trotzdem kriegen die immer Höchstwertungen, obwohl sie im Gegensatz zu Dead Island das Genre wirklich um NICHTS erweitern, außer vielleicht immer etwas hübschere Optik. Das Gameplay bei den Dingern ist seit 1993 bekannt. Nur, weil bei Dead Island kritisiert wurde, dass es das Genre angeblich um nichts erweitert, was ich so auch nicht unterschreiben würde
Jo vergleiche einen Shooter mit nem Open World . Macht sehr viel Sinn.
Gamer420 hat geschrieben:Hatte ich auf der 360 nicht einmal.
Dann hast du dir nicht die Userforen durchgelesen...
Gamer420 hat geschrieben:kleine Bugs (Waffen verschwinden, Flammen & Figuren schweben)
Kritisiert wird es trotzdem immer...
Gamer420 hat geschrieben:Eher plumper Marionetten-Tester...
Uhh auf was für einem Niveau wir uns heute wieder bewegen.
Gamer420 hat geschrieben:Tja Junge, Zielwasser trinken...
Solltest auch hier das Spiel mal spielen, dass Spiel hat ne beschissene Kollisionsabfrage,
Gamer420 hat geschrieben:Geldverlust wäre eine Konsequenz, davon abgesehen hätten die es bei dem immens hohen Schwierigkeitsgrad auch nicht anders machen können, ohne dass es in Mega-Frust ausartet, wenn man dann immer a la GTA alles nochmal machen muss. Dazu krepiert man einfach zu oft, was aber auch realistisch ist, wenn man z. B. gegen 5 Zombies mit einer alten Machete antreten muss. Man hätte allerdings schon den Schwierigkeitsgrad etwas absenken können und freies Speichern erlauben, dann könnte man auch höhere Sanktionen für Bildschirmtode einbauen.
Nur leider war der Verlust des Geldes meistens vollkommen belanglos. Bin am Ende immer mit mehr als 15 000 Dollar durch die Gegend gelaufen.
Und das Savingsystem sollte auch kritisiert werden, wir haben 2011 und dann bringen die sowas raus.
Gamer420 hat geschrieben:Echt keine Ahnung, wie ihr da auf nur 50% kommt. Das ist doch das beste Spiel des Jahres
Beste Spiel des Jahres ...
Wir leben nicht in Bizarroworld.
Gamer420 hat geschrieben:und nicht wieder so ein Doom-Clon wie CoD oder Deus Ex, was auch eher öde war und grafisch(animationsmäßig eher schlecht. Was habt ihr Deus Ex gegeben? Eurer Wertungslogik nach dann etwa 20%?
Subjektive Meinung. Fand Deus Ex deutlich unterhaltsamer, spannender und besser inszeniert als Dead Island.
Gamer420 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie ihr das neue CoD dann bewertet, oder sollte ich besser sagen Doom Teil 50.000? ich meine, CoD spiele ich ja auch ganz gerne, ist nur gerade mal 10% so lang wie Dead Island fürs gleiche Geld und bietet Gameplay, das seit 1993 bekannt ist.
Wieder Birne Äpfel vergleich. Und ich spiele Cod meistens in 5 Stunden durch, bei Dead Island habe ich 16 gebraucht.
Und das ist eigentlich wenig für dieses Genre...
Gamer420 hat geschrieben:Ich würde Dead Island mit 85% bewerten. Ein paar Kritikpunkte wie bei jedem Game gibt es natürlich, aber so überzogen, wie es der Tester darstellt, natürlich nicht.
Nicht überzogen, sondern einfach nur anders gewichtet.
Aus deinem Text geht hervor, dass du das Spiel toll findest weil du Zombies umbringen kannst.
Jörg reicht das bei Weitem nicht aus dem Grund die 50%.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Man kann praktisch alle Kritik-Punkte auch auf Borderlands anwenden: dumme oder keine Story, keine Charakter-Erstellung, repetitives und unglaubwürdiges Gameplay, ... Da kann man zwar technisch gesehen, besser schiessen, aber ansonsten ist es Dead Island in vielen Punkten unterlegen. Ich sehe jetzt nicvht nach, was das Spiel gekriegt hat, es wird aber 80% näher sein, als 50.

Dead Island ist ein stilisiertes Spiel, kein absolut realistisches, und da kann ich mit dem hohen Abstraktionsgrad leben. Wenn man beginnt, offene Türen als Kritik-Punkt zu sehen, der für Abzüge sorgt, dann müsste man wohl manches Review von hochgeschätzten Spielen überarbeiten, Mass Effect 2 könnte man da über 10 Punkte Abzug für die läppischen und unglaubwürdigen Dialoge, das jämmerliche Karma-System und die Schnitzeljagd-Story geben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Raksoris hat geschrieben:----------------

macht es dir spaß auf leuten rumzuhacken denen das spiel gefällt? :D

mir gefällt es gut. es liegt nicht daran das man zombies töten kann.

eigentlich stehe ich mehr auf spielen mit story, charaktere und dialoge,
meine favouriten sind da sowas wie witcher, deus ex, fallout, oblivion ( nur die nebenquests), dragon age, mass effect usw...

wenn man DI spielt und eins der oben genannten spiele erhofft dann sind 50% eigentlich schon zuviel.

aber.....
ich mag auch spiele wie borderlands, diablo, torchlight, sacred, hellgate london usw.
da geht es nicht um story oder dialoge, es geht um leveln, questen und sammeln. die charaktere sind vorgegeben oder meistens nur klassen. welcher charakter das spiel spielt ist eigentlich egal.
im vergleich zu diesen spielen macht DI verdammt viel richtig.

wie ich schon mehrfach gesagt habe, kann jörgs 50% wertung verstehen. kann auch verstehen das es viele aufregt das es so wenig bekommen hat. er war einfach der falsche tester für das spiel. :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@psyemi:
Ganz meine Meinung :)
Alp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alp »

@Raksoris
Was soll es denn auf dem PC für Probleme geben?
Ich habe keine.

Wenn du DI in 16h durchgespielt hast,kannste ja auch keine gehabt haben.

Und wenn hier immer ach so tolle Games zu Vergleich herangezogen werden.
Da gibts auch massenhaft langweilige oder sinnlose Quests.
Und die Storys kannst oft auch vergessen.
Gamer420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer420 »

Hammer , du hast dich angemeldet nur um das zu verfassen?
Ich habe mich angemeldet, um über eine meiner Meinung nach ungerechtfertigte Spielkritik zu diskutieren. Aus welchem Grund sollte man sich sonst in einem Forum wie diesem anmelden?
Schlechte Technik allgemein. Viele Probleme bei Pc und Ps3 Versionen
Der PC ist ja auch kein Spielzeug und die PS 3 'ne Müllkonsole, also was erwartest du? Auf den beiden Plattformen gibt es eigentlich immer mehr Probleme als auf der 360.
Bei The Witcher 2 wurde es nicht negativ bewerter. Wieso? Weil man es trotz einem Standartcharacter schafft Story, Action und Dialoge auf ein hohes Niveau zu bringen.
*lol*, aber mir später ständig Äpfel vs. Birnen Vergleiche vorwerfen, Scherzbold. Wo wurde DI als Witcher-Konkurrent angekündigt?

Davon abgesehen sind die Witcher neben den Gothicspielen auch so ziemlich die besten RPGs, die es gibt. Sowas wollte wie gesagt DI nie sein.
Und Dead Island ist nun einmal ein Open World mit RPG Elementen, also sollte man schon im Jahre 2011 erwarten können, dass man sich nen Character erstellen kann.
In wievielen Open World Titeln mit RPG-Elementen kann man das denn? Außer Saints Row fällt mir jetzt auf Anhieb nix ein, wobei das nicht mal RPG-Elemente hat. Borderlands kenne ich nicht. Ansonsten fielen mir nur noch ein paar "echte" RPGs ein, wo das geht (Oblivion, Fallout...) Das erwarte ich dann im Nov. bei Skyrim.
Anscheinend verstehen die Leute den Unterschied nicht zwischen gewollter Schrottstory und ernstgemeintem Schrottstory.
Tja, und einige Leute verstehen es nicht, dass "Schrottstory" mal sehr subjektiv ist und ihr irgendwo ja auch recht habt, aber nennt mir mal einen Zombiefilm oder Spiel mit Arthaus-Story, zumal, wer würde sowas wollen? Das Thema "Zombie" allein ist doch schon so albern, dass man es eigentlich nie richtig ernst nehmen kann. Dead Rising hatte auch keine bahnbrechende Story zum Beispiel, aber auch da habe ich nie eine erwartet.
Dead Island gehört leider zu Letzteren, dass merkt man dem Spiel in jeder Faser an.
Dann lass mal eine oscarreiche Zombiestory hören, bin gespannt, Mr. Stephen King. Davon abgesehen merkst DU das dem Spiel in jeder Faser an, nicht "man".
Nicht umsonst wird es hier ja kritisiert.
Ja, nur halt nicht für alle wirklich nachvollziehbar. Wenn wirklich alles immer so scheiße wäre, wie auf dieser Seite immer getan wird, dürfte man wahrscheinlich außer CoD garnix mehr zocken...
Hier hätte nix mehr geholfen. Es war weder dunkel, noch kam aufgrund der wenigen Zombies Panikstimmung auf.
Gerade weil es eben nie dunkel war, hätte ein T/N-Wechsel sehr wohl geholfen. Gerade im Dunkeln hätte man sich gut erschrecken können, wenn dann plötzlich einer aufsteht, den man erst aufgrund der Dunkelheit nicht sieht. Davon abgesehen würde ich das auch nicht von der Anzahl der Zombies abhängig machen, die werden erstens später mehr, zweitens kam bei mir bei Dead Rising mit den Massen auch eher wenig Panik auf, höchstens, wenn im Tunnel mal wieder die Karre verreckt ist und drittens wurde DI auch nie als Oldskool-Resi oder sowas angekündigt, was btw. auch mit sehr wenig Zombies auskam, eben aufgrund der Düsterheit und des Hauses etc. Aber auch sowas habe ich von DI von vornherein nicht erwartet, weil es imo auch nie versprochen wurde.
Denn wenn ja musste man einfach nen Zombie kicken und weglaufen.
Ja, mach das mal in der Stadt bei Fünfen gleichzeitig, hihi.
"Kaum kämpfe ich am Strand gegen Zombies, lassen sie die Tür für Stunden offen stehen!?Nicht, dass die Untoten das ausnutzen würden (wir sind ja in einem schlechten Spiel), aber hier fehlt überall der Blick für die Details, die eine Welt authentisch wirken lassen. "
Gut, mit den Türen gebe ich dir recht, das ist eine Kleinigkeit, die man besser hätte lösen können (verbarrikadieren a la Resi 4) und ansonsten? Welche Details meint er konkret? Welches Verhalten welches Überlebenden meinst du? Vielleicht würde ich euch Basher etwas besser verstehen, wenn ihr mal konkrete Beispiele bringen könntet und auch welche, wo es besser gemacht wird, wie z. B. Türen ---> Resi 4
Und dort passiert was?
Wirds dort schwieriger? Habe dort nix bemerkt.
Da kickst du dich auch einfach so durch, wa? Naja, vorbeikommen, vorführen. Wenn du das spätestens bei den Blubberzombies überlebst, bekommst du mein HiFi-Equipment inkl. aller Games mit nach Hause.

Das mit den Knarren ist etwas blöd, stimmt, aber der Schwerpunkt liegt halt, wie auch von vornherein angekündigt, auf Nahkampf. Besser als bei Dead Rising haben sie's aber trotzdem gelöst, finde ich.
Tja man bewertet ein Spiel nicht nach einem Kriterium sondern nach dem Gesamteindruck. Und da der Gesamteindruck eher mau war, hat Jörg dem Spiel 50% gegeben.
Ja gut, dann ist "Jörg" für das Testen solcher Spiele halt ungeeignet, weil er halt andere Prioritäten setzt als die, die das Spiel anbietet und auch anbieten will. Wenn ihr natürlich alle ein Skyrim mit Zombies erwartet habt, kann ich euch schon fast komplett verstehen, nur wo zum Teufel wurde sowas angekündigt? Es wird sich dann immer nur auf irgendeinen Billigtrailer bezogen, der mir das Spiel sogar eher madig gemacht hat anfangs. Absolut unbegreiflich, wie da jemand ein Skyrim mit Zombies heraussehen konnte...???
Jo vergleiche einen Shooter mit nem Open World . Macht sehr viel Sinn.
Ah, ein Shooter darf also immer wieder dasselbe seit fast 20 Jahren bieten, nur in schöneren "Kleidern", während ein Open World jedesmal das Rad komplett neu erfinden muss, um nicht in der Luft zerissen zu werden? Interessant.
Dann hast du dir nicht die Userforen durchgelesen...
Auch wenn mir 10000 Leute von solchen Fehlern berichten, ändert es nix dran, dass sie bei mir halt nicht aufgetreten sind.
Uhh auf was für einem Niveau wir uns heute wieder bewegen.
Ja, was soll ich zu so einem Blödsinn noch sagen? Hat z. B. Fallout 3 geilere Animationen? Nein, trotzdem wird es dort nicht so hart kritisiert, obwohl es sogar schlechter ist. Mir ist eigentlich bei DI nur manchmal aufgefallen, dass Animationen seltenst nicht abgespielt werden, z. B. wenn man ins Auto steigt.
Solltest auch hier das Spiel mal spielen, dass Spiel hat ne beschissene Kollisionsabfrage,
Ja, ihr habt die Steuerung nicht drauf, das ist alles. Sicher, leicht schwammig, aber ansonsten geht sie analog bald sehr gut von der Hand. Gespielt habe ich das Spiel mittlerweile über 40 Stunden.
Nur leider war der Verlust des Geldes meistens vollkommen belanglos. Bin am Ende immer mit mehr als 15 000 Dollar durch die Gegend gelaufen.
Ja, würdest du lieber den letzten Spielstand neu laden müssen und die letzte Stunde für'n Mülleimer gespielt haben? Ich bin froh, dass dieser Frustfaktor bei DI nicht vorhanden ist. Aber gut, ich spiele Spiele auch mehr zur Unterhaltung, weniger als Herausforderung.
Und das Savingsystem sollte auch kritisiert werden, wir haben 2011 und dann bringen die sowas raus.
Dem Kritikpunkt schließe ich mich zu 100% an.
Subjektive Meinung. Fand Deus Ex deutlich unterhaltsamer, spannender und besser inszeniert als Dead Island.
Gut, wenn man mehr auf Sci/Fi und immer dasselbe Egoballern steht, ok, nur da haben dich die Marionetten-Animationen nicht gestört?
Wieder Birne Äpfel vergleich. Und ich spiele Cod meistens in 5 Stunden durch, bei Dead Island habe ich 16 gebraucht.
Wieso Äpfel mit Birnen? Beides Egoperspektive, beides gleich teuer, nur das eine ist Standardware und nach 5 Stunden erledigt, das andere ist wenigstens ein bisschen was anderes als ausschließlich Ballern und erst nach der dreifachen Zeit erledigt. Wer bietet hier wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis? Außerdem, wenn du bei DI nach 16 Stunden schon den Abspann gesehen hast, scheinst du dich damit auch nicht so richtig beschäftigt zu haben. Ich bin nach 40 Stunden storymäßig erst irgendwo in den Fünfzigern %, weil ich mir halt sehr viel Zeit lasse, alles ausprobieren möchte etc. etc. Ich spiele das halt nicht wie ein CoD.
Aus deinem Text geht hervor, dass du das Spiel toll findest weil du Zombies umbringen kannst.
Gut, vielleicht so etwas platt ausgedrückt, aber schon irgendwo richtig. Das liegt aber auch daran, dass ich halt mehr als 'nen Zombieklopper mit dezenten RPG-Elementen nie erwartet habe.
Jörg reicht das bei Weitem nicht aus dem Grund die 50%.
Hm, wenn Jörg einen Geländewagen kauft, meckert er dann auch rum, dass der nicht so gut abgeht auf der Autobahn wie der Rennporsche seines Kumpels?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Gamer420, bitte hör auf, über Story diskutieren zu wollen.

Du meinst anscheinend ernsthaft, die Themen "Zombies" und "gute Story" schließen sich aus.

Hat hier jemand die Serie "The Walking Dead" gesehen? Da wird das völlige Gegenteil bewiesen. Zombieschnetzeln, Familiendramen, Intrigen, alles drin, sowohl brachial als auch sehr spannend, fesselnd und sehr bedrohlich.

Ein Zombiespiel, was eine derartige Atmosphäre bieten könnte, wäre ein echtes Juwel. Auch das Genre "Zombiemetzler mit RPG-Elementen" würde sich super dazu eignen. Aber darauf muss man wohl noch Jahrzehnte warten.
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Wigggenz hat geschrieben:Gamer420, bitte hör auf, über Story diskutieren zu wollen.

Du meinst anscheinend ernsthaft, die Themen "Zombies" und "gute Story" schließen sich aus.

Hat hier jemand die Serie "The Walking Dead" gesehen? Da wird das völlige Gegenteil bewiesen. Zombieschnetzeln, Familiendramen, Intrigen, alles drin, sowohl brachial als auch sehr spannend, fesselnd und sehr bedrohlich.

Ein Zombiespiel, was eine derartige Atmosphäre bieten könnte, wäre ein echtes Juwel. Auch das Genre "Zombiemetzler mit RPG-Elementen" würde sich super dazu eignen. Aber darauf muss man wohl noch Jahrzehnte warten.

Mit der Serie hast du schon recht, obwohl manche Folgen eher in die länge gezogen wurden und der Spannungsbogen überspannt wurde.
Aber im grunde hast die keine Ahnung von dem Zombie Genre, oder? ;)
Gamer420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer420 »

Gamer420, bitte hör auf, über Story diskutieren zu wollen.
Ich habe damit nicht angefangen... :roll:
Habe ich wo behauptet? Ich meine nur, dass das Thema halt einfach zuwenig hergibt, um eine Story draus zu spinnen, wo man vor lauter spannenden Wendungen, interessanten Charakteren und einmalig tollen Einfällen kaum noch zu Atem kommt. Deine Serie da kenne ich nicht, würde allerdings auch ungern eine ellenlange Filmsequenz mit Familiendrama in irgendeinem Zombiemetzler wollen. "Friedhof der Kuscheltiere" hat z. B. eine für einen Zombiefilm imo gute Story, nur wie soll man sowas "spielen"?
Aber darauf muss man wohl noch Jahrzehnte warten.
Ist halt auch noch ein Punkt, solange es andere Games nicht besser machen, sollte man bei DI da nicht allzusehr drauf rumhacken, dass die Story nicht oscarverdächtig ist.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Gut, mit den Türen gebe ich dir recht, das ist eine Kleinigkeit, die man besser hätte lösen können (verbarrikadieren a la Resi 4) und ansonsten? Welche Details meint er konkret? Welches Verhalten welches Überlebenden meinst du? Vielleicht würde ich euch Basher etwas besser verstehen, wenn ihr mal konkrete Beispiele bringen könntet und auch welche, wo es besser gemacht wird, wie z. B. Türen ---> Resi 4
naja das mit der Tür. Klar hätten sie es immer schliessen lassen können, bei dem dritten überlebenden der immer wieder die tür schliesst und man zum raus gehen es wieder öffnen muss mit animation wäre es einem schon auf die nerven gegangen :D
die camps mit dem automatischen türen sind da schon recht gut gelöst.

viele andere spiele mussten bei den türen immer nachladen die waren dann grundsätzlich immer zu ;).

wenn man wie jörg soviel wert auf rollenspiel legt würden die türen auch nicht aufstehen, weil man sie selber immer direkt wieder zu macht wenn man raus geht. :D