3DS: Stick-Erweiterung bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist das die schuld nintendos.
aber nintendo hat auch das problem, dass sie durch die ungünstigen wechselkurse viel vom geld von außerhalb japans verlieren. das ist wohl der hauptgrund warum es dort wesentlich mehr gute spiele, vor allem für die wii, gibt.
getrieben wirken sie hauptsächlich bei der standkonsole, was auch kein wunder ist. das nächste ding darf kein kompletter miserfolg werden. wenns nur halbwegs gut läuft sollte man da zufrieden sein.
beim 3DS sind sie meiner meinung nach übern berg, zumindest über den ersten. aber ich denke, dass das weihnachtsgeschäft sehr gut für den 3DS laufen wird. bis dahin gibts einige gute spiele mehr und, naja, es ist eben einfach weihnachten, da hat der DS schon immer eingeschlagen, auch gleich zu beginn wo er genauso erfolglos war wie der 3DS jetzt. der DS hatte aber das glück, dass er erst im herbst rausgekommen ist, dadurch hat man die schwachen verkaufszahlen vor weihnachten nicht so stark wahrgenommen.
aber nintendo hat auch das problem, dass sie durch die ungünstigen wechselkurse viel vom geld von außerhalb japans verlieren. das ist wohl der hauptgrund warum es dort wesentlich mehr gute spiele, vor allem für die wii, gibt.
getrieben wirken sie hauptsächlich bei der standkonsole, was auch kein wunder ist. das nächste ding darf kein kompletter miserfolg werden. wenns nur halbwegs gut läuft sollte man da zufrieden sein.
beim 3DS sind sie meiner meinung nach übern berg, zumindest über den ersten. aber ich denke, dass das weihnachtsgeschäft sehr gut für den 3DS laufen wird. bis dahin gibts einige gute spiele mehr und, naja, es ist eben einfach weihnachten, da hat der DS schon immer eingeschlagen, auch gleich zu beginn wo er genauso erfolglos war wie der 3DS jetzt. der DS hatte aber das glück, dass er erst im herbst rausgekommen ist, dadurch hat man die schwachen verkaufszahlen vor weihnachten nicht so stark wahrgenommen.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber je mehr ich von der Erweiterung sehe, desto hässlicher finde ich sie. Nun auch noch die Meldung das Resident Evil usw die Erweiterung unterstützen - das rammt den Pflock nur tiefer ins Fan-Herz.
Ich komm mir echt vor wie ein Kunde 2. Klasse, es wird nun 100%ig ein neuer DS mit 2. Slider kommen. Bei DS -> DSLite war mir das ja noch relativ egal, genauso wie DSite -> DSi, weil die Zusatzfunktionen eher als Spielerei abgetan werden konnten. Aber hier wird ein Bedienkonzept grunderneuert und Erstkäufer mit Sprint in die Nüsse getreten. Mir fehlen echt noch immer die Worte...
Ich komm mir echt vor wie ein Kunde 2. Klasse, es wird nun 100%ig ein neuer DS mit 2. Slider kommen. Bei DS -> DSLite war mir das ja noch relativ egal, genauso wie DSite -> DSi, weil die Zusatzfunktionen eher als Spielerei abgetan werden konnten. Aber hier wird ein Bedienkonzept grunderneuert und Erstkäufer mit Sprint in die Nüsse getreten. Mir fehlen echt noch immer die Worte...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ahh hier als wieder der gleiche Fall. Ein Spieler redet über Krieg oder vielelicht Sport in der Spielebranche mit einer Ps3 Signatur. Wie ernst kann man das nun nehmen...hmmm. Warte ich weiß! Garnicht? Aufwachen , Spielt was euch Spaß macht, hört auf so zu tun als wärt ihr teil der chefetage. Ihr seid Kunden, die Den firmen nicht Geld einstecken müssen um Awards zu bekommen oder damit sie mehr Einheiten verkaufen sondern damit ihr glücklich seid mit eurem Produktdiese runde geht wohl an sony.
gleicher Fall gleicher Beweis ( übergroße Sigantur, reden über Markt und Gewinn bei einer Unterhaltungskonsole, Mitläuferschaft)edit: die waren sich ja auch damals sehr wohl bewusst das sie der marktführer waren und zwar unangefochten...
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:ahh hier als wieder der gleiche Fall. Ein Spieler redet über Krieg oder vielelicht Sport in der Spielebranche mit einer Ps3 Signatur. Wie ernst kann man das nun nehmen...hmmm. Warte ich weiß! Garnicht? Aufwachen , Spielt was euch Spaß macht, hört auf so zu tun als wärt ihr teil der chefetage. Ihr seid Kunden, die Den firmen nicht Geld einstecken müssen um Awards zu bekommen oder damit sie mehr Einheiten verkaufen sondern damit ihr glücklich seid mit eurem Produktdiese runde geht wohl an sony.
gleicher Fall gleicher Beweis ( übergroße Sigantur, reden über Markt und Gewinn bei einer Unterhaltungskonsole, Mitläuferschaft)edit: die waren sich ja auch damals sehr wohl bewusst das sie der marktführer waren und zwar unangefochten...
und erneut habe ich lediglich die tatsache kommentiert das man bereits nach 1 jahr eine unzulänglickeit an der 3ds hardware kompenssieren muss.... was übrigens bei jeder konsole mist ist wie du sicherlich zugeben kannst
typischer fall von verfolgungswahn^^(ironie off)
edit: ok hier kann ich deine kritik sogar nachvollziehen, habe wirklich etwas aggressiv geschrieben...... jedoch auch mehr aus den grund das ich mich momentan zum thema 3ds von nintendo etwas verarscht fühle als käufer wegen der "optonalen" erweiterung
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die ganzen Bilder, die es mittlerweile zu der Erweiterung im Netz gibt, anschaue ist meine Euphorie wie weckgeblasen.
Stylus rausnehmen oder Spiel wechseln geht dank inteligentem design dann nicht mehr, ohne das Ding wieder abzumontieren.
Dazu kommt, dass der 3DS damit unhandlicher und mindestens genauso groß, wie der DSiXL wird.
Dabei wollte Nintendo doch eine portable Konsole für die Hosentasche schaffen.
Zumindest wird er IR Port des 3DS mal genutzt.
Und auch wenn, das Analog aussehende paar Schlultertasten für so manches Rennspiel gut sein dürfte, hoffentlich ich, dass dieser Zusatz optional bleibt. Der Touchscreen kann schließlich auch den 2. Stick ersetzen (wie bei Metroid Prime Hunters).

Stylus rausnehmen oder Spiel wechseln geht dank inteligentem design dann nicht mehr, ohne das Ding wieder abzumontieren.
Dazu kommt, dass der 3DS damit unhandlicher und mindestens genauso groß, wie der DSiXL wird.
Dabei wollte Nintendo doch eine portable Konsole für die Hosentasche schaffen.
Zumindest wird er IR Port des 3DS mal genutzt.
Und auch wenn, das Analog aussehende paar Schlultertasten für so manches Rennspiel gut sein dürfte, hoffentlich ich, dass dieser Zusatz optional bleibt. Der Touchscreen kann schließlich auch den 2. Stick ersetzen (wie bei Metroid Prime Hunters).
- Doenermann666
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir den 3DS jetzt nächste Woche zulegen, aber durch solche Infos verschrecken sie mich als Käufer einfach.. sieht erstens nicht gut aus, zweitens die Umsetzung ist vermutlich mieserabel und taugt wohl erst bei der nächsten Generation vom 3DS etwas..
Für was auch bitte so eine Erweiterung? Für Shooter auf dem 3ds oder wo bräuchte man soetwas?
Für was auch bitte so eine Erweiterung? Für Shooter auf dem 3ds oder wo bräuchte man soetwas?
- Doenermann666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So lange das "Ding" da keine Pflicht ist und nur für manche Spiele gilt (die ich sowieso nicht spielen werden, siehe Monster H.), soll mir das Ding gestohlen bleiben. Wenn es anders sein sollte, ists wohl Pech für alle Frühkunden, die Wert auf Design und dessen Vollendung legen. Ich habe mir das Teil mit Zelda gekauft und ein paar Monate später war der Preisrückgang ... und jetzt das auch noch.
Was die sich da erlauben, bricht ihnen doch das Vertrauen so mancher Fans und auch das der Spielentwickler im Allgemeineren weg. Letztere werden sich zwei Mal überlegen, ob sie für ein Medium produzieren wollen, dass zwar in aller Munde ist, allerdings nur als Lachnummer. Ich für meinen Teil finde sehr befremdlich, wie arg sich die Leute da haben von der vermeintlichen Konkurrenz einschüchtern lassen. Ich liebe die Handhelds, aber so eine derart verwirrte Kundenorientierung habe ich bei Nintendo wirklich noch nicht erlebt. Vielleicht schätze ich sie falsch ein, aber für mich wirkt das Ganze ziemlich wahllos und impulsiv: So etwas hätte man sich vorher überlegen müssen. Ein Rückzug der alten Innen-/Außenarchitektur nagt am Gesamtbild, Punkt.
Wie schon gesagt wurde: Der Wechsel vom DS zum DSLite war völlig nachvollziehbar und fast legitim, aber diese unschöne Form des 3DS + Anhängsel stößt meinerseits nicht nur auf Ernüchterung, nein sogar auf Erschütterung...
Was die sich da erlauben, bricht ihnen doch das Vertrauen so mancher Fans und auch das der Spielentwickler im Allgemeineren weg. Letztere werden sich zwei Mal überlegen, ob sie für ein Medium produzieren wollen, dass zwar in aller Munde ist, allerdings nur als Lachnummer. Ich für meinen Teil finde sehr befremdlich, wie arg sich die Leute da haben von der vermeintlichen Konkurrenz einschüchtern lassen. Ich liebe die Handhelds, aber so eine derart verwirrte Kundenorientierung habe ich bei Nintendo wirklich noch nicht erlebt. Vielleicht schätze ich sie falsch ein, aber für mich wirkt das Ganze ziemlich wahllos und impulsiv: So etwas hätte man sich vorher überlegen müssen. Ein Rückzug der alten Innen-/Außenarchitektur nagt am Gesamtbild, Punkt.
Wie schon gesagt wurde: Der Wechsel vom DS zum DSLite war völlig nachvollziehbar und fast legitim, aber diese unschöne Form des 3DS + Anhängsel stößt meinerseits nicht nur auf Ernüchterung, nein sogar auf Erschütterung...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 3DS: Stick-Erweiterung bestätigt
Ah, hier ist der Thread.
Also, ich freu mich auch schon auf meine Prothese für die Krücke. Denkt mal drüber nach!
Also, ich freu mich auch schon auf meine Prothese für die Krücke. Denkt mal drüber nach!