Max Payne 3: Erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ruhe sanft Max, schschsch, es ist ja bald vorbei, Schhhhhhhhh, schliesse einfach die Augen, schhh Max....
LOL, genau, er soll einfach im Schlaf von der Welt scheiden, statt sich und den Spieler durch ein unnötiges und unwürdiges Sequel zu plagen ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Einer muss doch immer etwas übertreiben, sonst dümpelt die Diskussion wieder nur wie Treibholz durchs Forum.
Aber mal ehrlich, nach alledem was sie bislang aus alten Spieleserien gemacht haben, ist es nur logisch, wenn man sich dem ganzen mit einem negativen Anstrich nähert.

Ausserdem ist es dann umso schöner, wenn man sich geirrt, siehe Deus Ex.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

also ich find max payne mit glatze ja mal sau hässlich :D
seit wann ist eigentlich

mann mittleren alters mit glatze = super knallharter haudrauf kerl mit riesen eiern in der hose?

naja, wems gefällt^^

ich bin gespannt, erst mal abwarten was es noch so zu sehen gibt in den nächsten wochen/monaten
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Rickenbacker hat geschrieben:Einer muss doch immer etwas übertreiben, sonst dümpelt die Diskussion wieder nur wie Treibholz durchs Forum.
Aber mal ehrlich, nach alledem was sie bislang aus alten Spieleserien gemacht haben, ist es nur logisch, wenn man sich dem ganzen mit einem negativen Anstrich nähert.

Ausserdem ist es dann umso schöner, wenn man sich geirrt, siehe Deus Ex.
naja ich würde nicht sagen dass man erst ne runde trollen muss um eine diskusssion ins laufen zu bringen so wie du es ausdrückst. deinen ersten comment fand ich klasse. niemand angegriffen, aber klargemacht das dir das ganze absolut nicht passt. da war ich ganz deiner meinung. aber danach ahst du wirklich ein wenig pauschalisiert. passiert mal, ist mir in genau diesen thread auch mit meinen ersten beitrag passiert.

@ pauli
ja genau hier gehen halt die meinungen außeinander. ich finde die kehrtwende zu kraß. ich glaube mir fehlt einfach ein entwicklungsschritt. zwischen teil 1 und 2 hat max halt nur einen kleinen schritt gemacht, und plötzlich jetzt dieser sprint.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich fand den zweiten Teil damals sehr enttäuschend. Vor allem in Hinblick auf die Story und das Leveldesign. Die Brillianz des ersten Teils hat es meiner Meinung nach um Längen verfehlt.

Daher empfinde ich so einen Szenenwechsel als angenehm. Das Spiel wird nicht mehr von Remedy entwickelt, so dass es keine schlechte Idee ist, wenn die Jungs von Rockstar ihren eigenen Weg gehen. Der Trailer macht auch deutlich klar, dass wir hier einen alten Max in neuem Gewand bekommen und so sollte man es wohl auch sehen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Leveldesign war meiner Meinung nach absolut identisch (bis auf die fehlenden Labyrinthe in den Alpträumen), nur dass Max Payne 2 viel einfacher war. In Teil 1 ist man ja ohne Ende gestorben.
Aber die düsterere Story in Teil 1 hat mir etwas besser gefallen, überhaupt fand ich die Rache- und Selbstjustizthematik klasse. Außerdem war alles irgendwie verrückter ("Ha, haha, ha, the flesh of fallen angels, ha, haa) und hoffnungsloser. Genau mein Geschmack. :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab nichts gegen ein Deckungssystem. Solange das DS und die steuerung an sich nicht so sperrig sind wie bei vielen anderen berühmten Shootern (RDR, Mass EFFect, Uncharted usw) ist , komme ich damit klar.
Wobei ich schon gespannt bin, wie Rockstar einen Shooter macht, da das nun wirklich nicht ihre Stärke ist. Zumindest sind die hakeligen und überinszenierten Open World Ballerereien so ziemlich das Schwächste an ihre Spielen.
Aber vielleicht wird ja ohne Open World "Ballast " ein besseres Spielgefühl entstehen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

stormgamer hat geschrieben: ich gebe ihn recht, dass MP bloß nicht zu einen stellungskampf runterstilisiert werden darf, aber das wird immer noch das gameplay entscheiden, ob überhaupt leicht zugängliche deckungsplätze vorhanden sind, und wie sich gegner bezüglich dieser verhalten. wenn sie dann tortzdem rauskommen wie moorhühner dann gebe ich rick recht, aber noch ist da kein machtwort gesprochen.

viel trauriger finde ich wie gesagt das ultimative fail artdesign, max zu nen glatzköpfigen dickerchen mit bart und versifften tanktop zu machen. ich weiß max war nicht eine HOCHKLASSISCHE figur deren änderung man sich icht zu träumen gewagt hätte, aber doch nicht so ne krasse kertwende
Ich glaube es wird zu keinem Stellungskampf kommen, weil MP noch nie wirklich offen war. Es war immer eng, hier und da mal ein größerer Raum, aber sonst nichts. Daher wird das DS auch wohl kaum Verwendung finden, zumindest bei mir nicht. Ich hab immer ganz vorsichtig in den Raum geguckt um zu sehen wo alle stehen, dann Bullet Time und alle nacheinander ausgeschaltet, herrlich :D Evtl. bei den Outdoor-Levels, so eine Art Straßenschießerei, aber sonst...kann die Zukunft uns nur was sagen ^^

Was den Max angeht, das ist imo die einzig richtige Entwicklung.
Er versuchte das alles zu vergessen und zieht dann einfach nach Südamerika um. Dort betrinkt er sich, lässt sich gehen in der Hoffnung das alles zu vergessen. Mir gefällt er, auch wenn die Haare von mir aus auch hätten bleiben können, aber gravierend ist es nicht. Dafür hat er 'nen Bart ^^
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Rickenbacker hat geschrieben:
Und von wegen Weiterentwicklung: was würdest du dir denn für Max Payne 3 wünschen? Das selbe Gameplay wie vom zweiten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ja was denn sonst ?
Wenn ich ein Spiel wegen dem Gameplay mag, wieso sollte ich das ändern wollen ?
Ich ritze mir jeden Tag die Unterarme auf wenn ich an Resident Evil 5 und dann an Resident Evil 1 denke, ganz tolle weiterentwicklung.

Durch das DS würde zuviel Geschwindigkeit flöten gehen, MP hat sich immer schnell gespielt, es waren kurze aber intensive Gefecht, man musste mit den Painkillern haushalten, schnell zielen, während man in slowmo durch den Raum flog ect.

Jetzt hocke ich mich halt hinter eine Mauer und snipe der dummen K.I wieder die Köpfe weg, während mir mein Pfleger den Speichel vom Kinn wischt und ich einen weiteren fröhlichen Pizzafurz ins Sofa presse, wao clap your hands....
Genau das ist es. Durch Deckungssysteme geht sehr meist die Geschwindigkeit in einem Spiel floeten.

Meist ist das aber auch bei FPS-Spielen der Fall. Stellt euch z.B. mal ein Call of Duty heutzutage mit Deckungssystem vor. Wer wuerde da noch grossartig im MP rumrennen und rummessern usw? Jeder wuerde einfach irgendwo an Ecken kleben bleiben und warten oder sonstwas.

Bei Max Payne hat ein Deckungssystem auch nix zu suchen. Diese "Gimmicks" wie Bullet-Time oder der Dodge-Jump aus Max Payne 1 und 2 sind effektiv der Grund, wieso das Spiel sich "schnell" (jaja, Bullet-Time macht das Spiel langsamer, nicht meckern) spielt, weil man mit einer MP5 oder einer Colt Commando einfach mal einen Dodge-Jump in einen Raum machte, dabei versuchte, alle Feinde zumindest anzuschiessen und danach in Bullet-Time sich ein Feuergefecht liefert.

Wie sieht's mit Deckungssystem aus? An die Wand kleben, Tuere auf, reinschauen, um die Ecke zielen. Peng, Peng. Wofuer brauche ich dann noch die Bullet-Time? Ein Max Payne, wo Bullet-Time nicht als Gimmick im Vordergrund steht, ist kein Max Payne.

Waere ja so, als wenn man ein GTA haette ohne Autoklauen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde Trailer eigentlich recht gut. Macht Lust auf mehr, vor allem durch die Erzählstimme fühl ich mich schon in Teil 1/2 zurückversetzt.
Blutonos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutonos »

ico hat geschrieben:Ich finde Trailer eigentlich recht gut. Macht Lust auf mehr, vor allem durch die Erzählstimme fühl ich mich schon in Teil 1/2 zurückversetzt.
Liegt wohl daran das es der selbe Sprecher ist :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

[quote="gekko001"
seit wann ist eigentlich mann mittleren alters mit glatze = super knallharter haudrauf kerl mit riesen eiern in der hose?
[/quote]

seitdem es diese krassen typpen gibt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Samsuxx hat geschrieben: Was den Max angeht, das ist imo die einzig richtige Entwicklung.
Er versuchte das alles zu vergessen und zieht dann einfach nach Südamerika um. Dort betrinkt er sich, lässt sich gehen in der Hoffnung das alles zu vergessen.
Imo ist genau das die exakt falsche Entwicklung. Der Knackpunkt an der Handlung von Teil2 bzw. dessen Ende war für mich, dass Max mit seiner düsteren Vergangenheit mehr oder weniger abschließt. In Teil1 rechnete er mit den Mördern seiner Familie ab, aber das allein konnte seine Albträume nicht verschwinden lassen, bis ihn mit Mona seine Vergangenheit einholt.

Entscheident ist nun, dass das Ende zunächst eingeleitet wird mit den Worten:
Because of her, I had solved the case, my case, all off it. Who I am.
gefolgt von Sätzen wie, ...bei toter Mona:
She has brought me here, to this moment of clarity, where time slows down, and I choose to look back, to see myself.
And in that act of seeing, i am reborn.
oder bei lebendiger Mona:
Is it worth it? Saying that it never is would be a lie. Sometimes, something good comes out oft it. Something you know you wouldn't deserve in a Million years.
Something that gives you a reason to go on.
Und dann nochmal in jedem Fall:
I had a dream of my wife. She was dead. But it was all right
Egal ob er also nun das Glück findet, von dem er glaubt es in 1Mio Jahren nicht verdient zu haben, er spricht in jeden Fall von Selbsterkentniss, von Klarheit und Wiedergeburt oder von einem Grund weiterzumachen und dann davon das er nun auch im guten von seiner Famile träumen kann.
Alles gefolgt von einem Ausklang mit einem Song der den Titel "Late Goodbye" trägt.

Klingt das nach einem Mann, der als nächstes nach Brasilien fliegt, um sich das Elend aus dem Leib zu saufen?
Ich sag ja nicht, dass es über Max nichts mehr zu erzählen gibt und das alles Friede, Freude, Eierkuchen sein muss, zumal der Song auch insgesamt einen eher düsteren Tonus hat und von "we keep driving into the night" spricht. Natürlich lässt sich für das weitere "abgefuckt sein" eine plausible Erklärung zurecht schreiben und manchen mag es gefallen, dass Max seinem Schema treu bleibt, aber ich frage mich halt: Ist das nötig? Ist das eine sinnvolle Fortsetzung?

Für mich riecht das halt nach dem, was mr archer letztens auf so einen schönen zynischen Punkt gebracht hat.
mr archer hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:wobei man sich schon zurecht fragen darf, was nach der ultimativen bedrohung wohl noch kommen könnte? ^^
Nichts einfacher als das:

Die ultimativere Bedrohung
Ich lass mich auch gerne überraschen von Teil3, aber ich glaube eben, dass das Spiel noch so gut werden kann... Wenn man zu krass diese Elends-Schiene fährt, hat sich die Figur des MaxPayne mMn schon selbst überlebt.
Wie seht ihr das? Habt ihr das/die Ende/n von Teil2 anders empfunden als ich?
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Was mich an dem Trailer am meisten nervt:

Wo sind die Alptraumsequenzen? Diese gehören für mich zu den besten Einfällen, die ich bisher in einem Videospiel spielen durfte.
Wehe Rockstar vergisst die.

Eine andere Sache ist allerdings der Stil des neuen Max Payne. Wie gesagt, für mich könnte der Hauptcharakter auch Max Power heißen.

Ganz ehrlich, wer würde den Unterschied, bzw. die Gemeinsamkeiten mit Max Payne (außer stimme und Musik) überhaupt bemerken?

Aber heutzutage ist es wohl irgendwie hipp, dass spieleentwickler ihren spielen eigene "Stempel" aufdrücken. Siehe Blizzard mit Diablo 3 oder Activision mit Mw3. Sogar Risen sieht eigentlich aus wie Gothic, obwohl es das ja nicht sein soll..
Und bei Rockstar sehen eben alle spiele nach Rockstar aus. sei es manhunt 1/2 gta oder L.a. noir. alles sieht ähnlich aus und man erkennt schon am spieldesign, von welchem hersteller es ist. Keine Ahnung ob ich das gut finden soll oder nicht, aber ich hoffe mal das beste.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Es sieht einfach nur geil aus und die Story hört sich auch noch interesant an. Typisch Rockstar Games :D .