Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DATTE SUKI NAN DAMON Manga

Okay, das macht mich wohl langsam zum Y.Wataru-Fan, da mir eh aufgefallen ist, dass ich ihre beiden längeren Serien schon gelesen habe. Auch hier: Guter Manga. Geschichte wird erzählt und gut ist. Das der Male-Lead im als Figur im Grunde total bösartig ist, wird dadurch aufgefangen, das Female Lead nicht ganz so behindert reagiert wie in den meisten Shoujos...obwohl im Grunde schon, aber deswegen lese ich das ja auch: Frauenverachtung. :lol:

Edit:
Und gestern Nacht mal wieder die ersten zwei Episoden eines meiner Lieblingsanimes angeshen:
Noir

Keine Ahnung ob mich die Story im Verlauf der Serie nochmal so mitreißen kann wie damals, als man sich die ganze Woche auf die neueste Episode auf VIVA gefreut hat. Auch der Style ist heutzutage veraltet...aber der OST ist soooooooo gut:
http://www.youtube.com/watch?v=9O3-ohtx ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=y4LZPZXzR5g
http://www.youtube.com/watch?v=DnJ1HAPi ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=soGzGCxW ... re=related
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Einen schönen Samstag euch allen.

Heute startet der zweite Versuch sich Haruhi anzuschauen. WIch will es wirklich einfach mögen die Charaktere sind alle so bescheuert. Wünscht mir Glück .

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ro-Kyu-Bu!
Bald isses vorbei ^^

²BakaTest 11
Waaaaayneeee interessieren den Shouko und Yuuji. Die ist eh overrated und er ist'n Spast ^^ Ich hasse verschwendete Episoden (va hätte man das ganze auch in 2 Minuten 27 Sekunden erzählen können).

²Saki 88
...das witzigste ist immernoch, wie das Ding halt garnicht vorwärts kommt. Da versteht man echt, wieso der Typ dauernt so frustriert ist :lol: Wüsste aber auch nicht, wo man da abkürzen könnte ^^

...vermutlich überrascht Nodoka nextes Chapter alle und ron'd den 2er Pin da - man, ich kann's kaum erwarten. Unglaubliche Entwicklung. Die Spannung hängt so dermaßen in der Luft...man kann es nicht in Worte fassen :ugly:
€: Gerade nochmal nachglotzt, man sieht ja sogar, dass die 2 das winning tile für 'ne andere ist. Man, da verpufft die ganze Spannung :ugly:

€: Hongfire ist auch immernoch down. Wohin ziehen die denn? Timbuktu? Per Eselkarren? ^^;
€²: Und ich will endlich Katawa Shoujo :(

€4: ²Itazura
rofl, alles in einer ep?! ^^; Und wieso hat das jezz noch 11 eps? Ist doch aus ... :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was glaubst du was ich mich gewundert hab pyo

Da wankte mein Weltbild kurzfristig ;) @ Itazura
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist halt Schade, dass es trotzdem so in den anime stereotypischen Dingen hängen bleibt. Der Humor ist echt nicht schlecht, aber bspw. dieser "ich bin dir bis an dein Lebensende mit allem was hab ich zutiefst ergeben, kackegal, was du so machst"-Stereotyp war noch nie so meins - ach, und alle andere sind eh nur Schlampen. Ist hier jezz nicht ganz so extrem wie bei Shuffle ("Ich bin unwüüüürdig!" *indenStaub*) oder Ai Yori Aoshi aber irgendwie...naja ^^

Ist halt jezz nicht wirklich glaubwürdig ;) Klar, ist nur comedy. Aber wie gesagt, bissl was wär da schon noch drin gewesen ^^
Und natürlich auch so "technisch". Ich mein der EP14 content insbesondere ist ja eindeutig "WTF", aber man stelle sich vor, das wäre in der Qualität eines Clannad umgesetzt ^^ Das hat schon Luft nach oben :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sicher, es hätte viiiiieeeeel Luft nach oben gehabt, vor allem EP 14 hätte etliches noch nach sich ziehen können. Was bekommt man? Einen weiterhin blassen und farblosen Hauptchar bei dem echt nur selten durchscheint das er sie liebt, obwohl man die meiste Zeit daran zweifelt ;) Ausserdem kam EP14 ein wenig zu abrupt und war völlig ausm Zusammenhang gerissen. Obwohl es den Hauptchar unterstreicht, nicht nachvollziehbar zu sein und einfach so ohne zu überlegen irgendetwas zu tun, er kann ja eh alles. ^^ Hätten die Ihre Trotzphase aus den ersten Eps ein wenig ausgebaut und mehr in ihren Charakter eingefügt hätte da auch mehr draus werden können als *twinkle twinkle anschmacht*

Aber Ep 14 ist einer der WTF Momente wo ich echt kurz stoppen musste und mich gefragt ha ob ich das grad wirklich gesehen hab. Musste erstmal nachschauen ob ich irgendwo die Reihenfolge inner Playlist verhauen habe ^^ Passiert mir nun nicht so oft, aber man wich da von sämtlichen Genrekonventionen ab, was es dann, wenn auch nur kurzfristig wieder interessant machte ^^ Die Frage warum darauf noch 11 Eps folgen stellte ich mir nämlich auch, eine hätte gereicht, die letzte ist ja die einzig sinnvolle gewesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, das iwie auch die Krux mit Ep14 - im Prinzip weckt's Neugier "mal was anderes", aber dann geht eigentlich der typische highschool Humor einfach weiter - wirkt dann schon enttäuschend. ^^
Werd den Rest wohl nur so nebenbei anglotzen ;)

²Usagi Drop
Wow, die Loli ist mal kriminell o_O Und dem Typ macht's nichtmal was :ugly:

Cuteness Faktor definitiv over 9000. Mal sehen, was da noch geht.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Da frag ich hier doch mal ganz dreist:
Gibts in der derzeitigen Season was zu empfehlen?^^
Ich bin etwas aus den Animes raus, weil sich etwas viel Ideenlosigkeit rumtrieb bei vielen Machwerken. Aber dennoch: Was gibts an Aktuellem zu empfehlen? :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jede Menge ^^ Nichijou, Hana-saku, Usagi Drop, Natsume S3, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai...
...also die season, die gerade ausläuft ;)

Weiß garnicht, was jezz großartig anfängt so. Working S2 ^^
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ok, das ist ne Menge :D
Dann noch eine Frage, ich sah in nem anderen Thread diese Figur:
Bild
Stammt die aus nem Anime? Ich find das Design klasse^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist Aigis aus Persona 3. Dazu gibt's auch nen Anime, da kommt sie aber leider nicht drin vor ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

also nach dem was auf dem Sheet steht ist das Aigis / Aegis aus Persona 3 ^^

warst schneller @ $tranger ;)

Ich kenn die net, habs nur vorgelesen, steht ja in Katakana, geht ja GsD noch ^^
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Danke!
Persona 3 also...Persona 4 hatte ich gespielt, lohnt 3 auch?
Sry für off topic ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, lohnt sich aber: FES. Kauf bloß nicht die normale. Content ist massiv größer und in der normalen haben unglaublich viele Entscheidungen in Gesprächen unwiderrufliche Auswirkungen. Das wurde in der FES deutlich entschärft.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ok, FES. Die PSP Version, ist das auch die FES-Fassung? oder die Normale noch?