FIFA 12 (Vergleichsspecial)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ja. So schnell kanns gehen. Als die Stagnation kam, gingen andere. Fifa ist für mich eine andere Philosophie, die ich allerdings , wahrscheinlich durch jahrelanges Selbsttraining, immer noch nicht mag. Ich werde mich nie damit anfreunden können.
Ich befinde mich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich beiden Spielen eine Menge vorwerfe, und vor allem dank nostalgischer Veranlagung PES diese Fehler noch ernster ankreide. Eine Spielserie, die immer an dem vermöglichbaren der aktuellen Hardware gekratzt hat und die einfach in sich zusammengefallen ist, als Fifa ein ernstzunehmender Gegner wurde. Wie ein Soufflé. 2009 ist das Ding geplatzt, nachdem man schon 2008 gesehen hat, dass hier was oberfaul ist. 2009 stand man vor einem Matschhaufen. Ein riesiger Haufen Mist, den man jetzt mühsam wieder zu etwas genießbaren zusammenschustert. Aber was hin ist, ist hin. Dann fang ich lieber wieder ein neues Soufflé mit frischem Unterbau an.
Ich befinde mich mittlerweile an einem Punkt, an dem ich beiden Spielen eine Menge vorwerfe, und vor allem dank nostalgischer Veranlagung PES diese Fehler noch ernster ankreide. Eine Spielserie, die immer an dem vermöglichbaren der aktuellen Hardware gekratzt hat und die einfach in sich zusammengefallen ist, als Fifa ein ernstzunehmender Gegner wurde. Wie ein Soufflé. 2009 ist das Ding geplatzt, nachdem man schon 2008 gesehen hat, dass hier was oberfaul ist. 2009 stand man vor einem Matschhaufen. Ein riesiger Haufen Mist, den man jetzt mühsam wieder zu etwas genießbaren zusammenschustert. Aber was hin ist, ist hin. Dann fang ich lieber wieder ein neues Soufflé mit frischem Unterbau an.
-
- Persönliche Nachricht:
Beziehst du deine Mist-Aussage im letzten Satz auf das diesjährige FIFA?kremsi hat geschrieben:Für mich das beste PES seit langem.
Zudem höre ich im Bekanntenkreiskeinen der sich über Fifa freut...gerade über das neue TacklingSystem samt zugehöriger Stolperanimation sorgen für Bestürzung...
Wenn ich hier sehe das Fifa soweit vorne liegt wird mir schlecht.
Fangesänge werden doppelt bewertet, ok.
Aber wehe ich sehe einen Punkt in der Spielmechanik,KI,etc der nicht vierfach bewertet wird...
Da stimmt das Verhältnis einfach nicht...
Ein Spiel kann noch so schön sein, wenn es Mist ist ist es Mist.Das ist eine Wahrheit die 4players einmal wusste
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich zähle bissher 51 : 62.
Da müsste ein Punkt bei FIFA weg.
Und warum zähl ein Onlinespielmodi doppelt? FIFA ist ein Offlinegame mit (je nach System gratis) eine Möglichkeit online zu spielen..
Wäre es ein Onlinegame wie WoW, dann von mir aus...
Peace.

Und warum zähl ein Onlinespielmodi doppelt? FIFA ist ein Offlinegame mit (je nach System gratis) eine Möglichkeit online zu spielen..
Wäre es ein Onlinegame wie WoW, dann von mir aus...
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.09.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nochmal zum Fußballvergleich: Da ist alles korrekt online, aber eine fehlerhafte Variante (falsche Sterne/Zahlen/halbe Grafik) ging wohl im ersten Rutsch auf den Server. Falls diese angezeigt wird, sollte ein Refresh (vielleicht auch zwei) Abhilfe schaffen.
Der Vergleich wird auf einer großen Seite dargestellt (weit nach unten scrollen für Teil 2), die Bereiche werden je nach Sternfarbe unterschiedlich bewertet (einfach oder doppelt) und haben folgendes Ergebnis: Zwischenstand 1 (26 PES:32 FIFA); Zwischenstand 2 (51 PES:62 FIFA).
Sorry für die Verwirrung - schönes Wochenende!
Der Vergleich wird auf einer großen Seite dargestellt (weit nach unten scrollen für Teil 2), die Bereiche werden je nach Sternfarbe unterschiedlich bewertet (einfach oder doppelt) und haben folgendes Ergebnis: Zwischenstand 1 (26 PES:32 FIFA); Zwischenstand 2 (51 PES:62 FIFA).
Sorry für die Verwirrung - schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 16.09.2011 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch, seit es den Vergleich gibt gewinnt Fifa ... 
Und wenn ich mir das jetzt schon ansehe, ich weiß nicht ob mich das etwas stinkig macht weil ich grad sowieso etwas geladen bin oder weil es einfach Schwachsinn ist.
Offline Modi sind bei Fifa besser? Erzähl doch nicht! Und das dann auch wie im letzten Jahr?
MAnagermodus ist ein Witz, der wird immer magerer. Man kann nie ne WM flott nachspielen, da man dafür ja das WM Spiel kaufen soll. Gab ja nich mal alle Teams bei Fifa 10 ... kA wie das jetzt ist. Aber sowas kann doch nicht zu einem Unentschieden führen.
Allein die Meisterliga ist doch motivierend als alles was Fifa je gezeigt hat, offline. Online ist Fifa wirklich besser, aber offline?
Und dann am Ende immer dieses "ohhh es ist nicht vorbei, klickt bitte jeden Tag auf unsere Seite damit ihr den neuesten Vergleich lesen könnt" ... der sowieso für Fifa ausgeht.
Ich find diese Vergleiche einfach vollkommen für den Arsch, man kann ein Spiel so einfach nicht bewerten. Allein soviele Punkte für Editoren, Menüs, Sounds, Stadien oder Animationen am Seitenrand zu geben is einfach unglaubwürdig. Das is mir doch kackegal.
Ob ich das Spiel liebe entscheidet sich nicht bei nem Fangesang, nicht bei nem Menü, nich im Training und auch nich unbedingt online. Sondern nur auffem Platz im 1 gegen 1 bzw. Spiel gegen die KI.
Aber naja, ich lese einfach gar nich mehr mit, dann muss ich mich auch nich über diesen dummen Vergleich aufregen. Auch wenn ich am Ende sicher trotzdem draufklicken werde, um mich bestätigt zu fühlen das Fifa ja völlig überraschend gewonnen hat.
Und Fifa kann noch so gut sein, es wird nie so gut wie PES mal war ... und PES wird nie wieder so gut wie früher, weil sie anfangen Fifa zu kopieren *Kopf dauerhaft auf Tischkante hau*

Und wenn ich mir das jetzt schon ansehe, ich weiß nicht ob mich das etwas stinkig macht weil ich grad sowieso etwas geladen bin oder weil es einfach Schwachsinn ist.
Offline Modi sind bei Fifa besser? Erzähl doch nicht! Und das dann auch wie im letzten Jahr?
MAnagermodus ist ein Witz, der wird immer magerer. Man kann nie ne WM flott nachspielen, da man dafür ja das WM Spiel kaufen soll. Gab ja nich mal alle Teams bei Fifa 10 ... kA wie das jetzt ist. Aber sowas kann doch nicht zu einem Unentschieden führen.
Allein die Meisterliga ist doch motivierend als alles was Fifa je gezeigt hat, offline. Online ist Fifa wirklich besser, aber offline?
Und dann am Ende immer dieses "ohhh es ist nicht vorbei, klickt bitte jeden Tag auf unsere Seite damit ihr den neuesten Vergleich lesen könnt" ... der sowieso für Fifa ausgeht.
Ich find diese Vergleiche einfach vollkommen für den Arsch, man kann ein Spiel so einfach nicht bewerten. Allein soviele Punkte für Editoren, Menüs, Sounds, Stadien oder Animationen am Seitenrand zu geben is einfach unglaubwürdig. Das is mir doch kackegal.
Ob ich das Spiel liebe entscheidet sich nicht bei nem Fangesang, nicht bei nem Menü, nich im Training und auch nich unbedingt online. Sondern nur auffem Platz im 1 gegen 1 bzw. Spiel gegen die KI.
Aber naja, ich lese einfach gar nich mehr mit, dann muss ich mich auch nich über diesen dummen Vergleich aufregen. Auch wenn ich am Ende sicher trotzdem draufklicken werde, um mich bestätigt zu fühlen das Fifa ja völlig überraschend gewonnen hat.
Und Fifa kann noch so gut sein, es wird nie so gut wie PES mal war ... und PES wird nie wieder so gut wie früher, weil sie anfangen Fifa zu kopieren *Kopf dauerhaft auf Tischkante hau*
- Fast_Tuning
- Persönliche Nachricht:
INteressant diese Punktevergabe.
Ich als Fifa-Spieler muss einigen hier zustimmen, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum im Offline Modus PES genauso viele Sterne bekommen hat wie FIFA.
Mich hat bei PES 08-11 immer die Meister-Liga motiviert, diese zu Spielen. Die Spieltage gingen fix von der Hand, die Transfers schön zu beobachten und die CL und EL bzw. die Aufstiege waren ein HIghlight.
Als ich FIFA 11 angefangen hab, hab ich ganze 2h an dem Offline MOdus gesessen und dann gleich aufgehört. Es ist trocken, die Ladezeiten sind viel zu lang und die K.I. von FIFA ist sowieso unter aller Sau gewesen. Nur Mauern und Konter-Tore erzielen. Das hat einfach keinen Spaß gemacht.
Da mir Online Duelle viel mehr spaß machen und eh nich offline spielen werde, ist FIFA 12 einfach die bessere Wahl. Da der neue Club-Modus einfach zu genial sich anhört.
Ich als Fifa-Spieler muss einigen hier zustimmen, dass es nicht nachvollziehbar ist, warum im Offline Modus PES genauso viele Sterne bekommen hat wie FIFA.
Mich hat bei PES 08-11 immer die Meister-Liga motiviert, diese zu Spielen. Die Spieltage gingen fix von der Hand, die Transfers schön zu beobachten und die CL und EL bzw. die Aufstiege waren ein HIghlight.
Als ich FIFA 11 angefangen hab, hab ich ganze 2h an dem Offline MOdus gesessen und dann gleich aufgehört. Es ist trocken, die Ladezeiten sind viel zu lang und die K.I. von FIFA ist sowieso unter aller Sau gewesen. Nur Mauern und Konter-Tore erzielen. Das hat einfach keinen Spaß gemacht.
Da mir Online Duelle viel mehr spaß machen und eh nich offline spielen werde, ist FIFA 12 einfach die bessere Wahl. Da der neue Club-Modus einfach zu genial sich anhört.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben: Und Fifa kann noch so gut sein, es wird nie so gut wie PES mal war ... und PES wird nie wieder so gut wie früher, weil sie anfangen Fifa zu kopieren *Kopf dauerhaft auf Tischkante hau*
Das ist wirklich ein verdammt interessanter Punkt. Es war ja immer so, dass die Branchenhengste unter einander kopiert haben, wie doll. Fifa hat ja auch jahrelang vergeblich versucht, sich ein angenehmes Spielkonzept zusammenzuklauen, allerdings hat das nie funktioniert. Fifa war so lange ungenießbar, wie sie versucht haben, zu sein wie PES. Erst als sie anfingen selbst kreativ zu werden, wurde Fifa deutlich besser.
Ich persönlich finde auch, dass Konami mittlerweile versucht, an irgendwelchen Punkten (Animationen/Tricksereien etc) an Fifa anzuknüpfen, anstatt wieder kreativ zu werden, nachdem man den Umstieg auf die Nextgen völlig in den Sand gesetzt hatte. Man hatte dann diesen Haufen Mist, den man jetzt versucht besser zu machen, indem man rumkopiert. Das kann nicht funktionieren. Raus kommt ein Scheiße-Fifa-Hybrid mit rezessiven PES Genen.
Es ist wahrscheinlich finanziell nicht tragbar. Aber eine kleine Pause über ein zwei Jährchen würden wahrscheinlich wunden bewirken. Ich würde mich auch unentgeldlich dazu bereiterklären, Konamientwicklern einige Wünsche zu offenbaren. [/b]
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Spielgefühl, Spielgestaltung und Freiheit wird dann wohl mit einem Punkt mehr für PES und einfach gewertet werden. Nur gut, dass hier Wertungspunkte für Menüführung vergeben wird. Was zählt ist auf dem Platz und da meine ich sicherlich keine singenden Fans, sondern das Spiel selbst und das entscheidet PES für sich. Alle 4Players Leser wird das dank eurer Wertung jedoch nicht interessieren, da Fifa ja durch x komische Doppelwertungen davon zieht.
Zuletzt geändert von Enthroned am 16.09.2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.