Microsoft: Windows 8 mit Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alking hat geschrieben:Ich verstehe deinen negativen Eindruck gar nicht.
Er sagt doch gar nix zum Produkt selbst. Er sagt, dass der Marktanteil von WP für die Firma zu klein ist und man daher verzichtet dafür Apps zu entwickeln.

Fanboy-Brille absetzen, tief durchatmen, weitermachen :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kajetan hat geschrieben:
Er sagt doch gar nix zum Produkt selbst. Er sagt, dass der Marktanteil von WP für die Firma zu klein ist und man daher verzichtet dafür Apps zu entwickeln.

Puhh jetzt gehts wieder ;-)

Hatte ihn wohl falsch verstanden.

Wer Windows 8 selber testen will kann es ganz einfach so tun wie auf chip.de beschrieben. Ich sauge grade mal die Testversion und check das mal auf meinem Laptop: http://www.chip.de/news/Windows-8-teste ... 68049.html
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Alking hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

Puhh jetzt gehts wieder ;-)

Hatte ihn wohl falsch verstanden.

Wer Windows 8 selber testen will kann es ganz einfach so tun wie auf chip.de beschrieben. Ich sauge grade mal die Testversion und check das mal auf meinem Laptop: http://www.chip.de/news/Windows-8-teste ... 68049.html
Ich hab mir den Kram gestern schon mal auf ne Platte gebügelt. Ich bin ziemlich unzufrieden. Man merkt sofort, dass MS mit Win8 versucht eine Eierlegendewollmilchsau zu erzeugen. Na ja. Win 8 wird wahrscheinlich eh die letzte Desktopversion von Windows. Dannach gehts in die Wolken.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

http://diepresse.com/home/techscience/h ... hannel=347

Wie kann man sich nur selber so dämlich ins eigene Bein schießen.... :roll:

Ich habe mittlerweile immer mehr den Verdacht, dass Microsoft (egal in welchem Bereich -außer OS) einfach nur mit dem Nötigsten zufrieden ist und überhaupt kein Interesse dran hat Marktanteile zu gewinnen.

- XBox Live: An sich (im Vergleich zur Konkurrenz) ein sehr geiler Dienst, aber mittlerweile läuft er auf Sparflamme. Nichts neues mehr und für Europa versprochene Features wie Last.FM sind bis heute nicht drin.
- GamesForWindows (Live): Dazu muss ich nichts sagen, oder? "Wir haben eine Plattform für Spiele mit Store" und das war es. Jahrelang passiert nichts und letztendlich wurde es in XBox Live reingequetscht und fristet nun sein Nischendasein.
- WindowsPhone7: Bestes MobileOS auf dem Markt, aber wird von Microsoft absolut nicht gepusht. 2% Marktanteil sind für MS wohl ein zufriedenstellendes Ergebnis...
- Windows8: Man hätte Tablett-mäßig was reißen können und wenn man jetzt (im Link oben) sieht wie MS die Kunden einschränkt...

Wenn ich so einen Scheiß von wegen "Für Stromverbrauch werden die Sachen deaktiviert" lese wird mir schlecht.
Wozu gibt es (wie beim WP7 auch) ein Optionsmenü, wo man alles aktivieren und deaktivieren kann, was man braucht - oder eben nicht braucht?

Wer kein Flash braucht kann es (zum Stromsparen) deaktivieren und wer es braucht kann es einfach aktivieren und das Tablett dann etwas früher an den Ladekabel hängen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ugchen hat geschrieben:Ich habe mittlerweile immer mehr den Verdacht, dass Microsoft (egal in welchem Bereich -außer OS) einfach nur mit dem Nötigsten zufrieden ist und überhaupt kein Interesse dran hat Marktanteile zu gewinnen.
Du musst das so sehen ... MS hat über Jahrzehnte DERART MASSIV die IT-Szene dominiert, dass man faul geworden ist. Bei MS herrscht ein Denken, dass davon ausgeht die Kunden würden schon alleine zu ihnen kommen, weil sie Microsoft sind. Bei MS herrscht das Denken jeden Markt, in den man einsteigt dominieren zu können, weil man im Desktop- und Office-Bereich seit mehr als zwanzig Jahren ungebrochen der Marktführer ist.

Schaut man sich aber an, wie MS versucht hat in andere IT-Marktbereiche vorzustoßen, wird man sehr schnell feststellen, dass da nur wenig geklappt hat. Im Server-Markt konnte man sich ein Standbein sichern und sich als Mitbewerber im Konsolenbereich etablieren. Alles andere ist gefloppt. Das ganze Internet-Business hat MS in seiner faulen Trägheit und Arroganz vollkommen verschlafen und konnte da nur mit immensen Kosten verhindern, dass man nicht komplett unter die Räder kommt.

Microsoft hat zwei Selbstläufer, den OS- und den Office-Bereich. Dort wird soviel Gewinn gemacht, dass überhaupt keine Notwendigkeit besteht in anderen Bereichen etwas Gescheites auf die Beine zu stellen. Microsoft ist schlichtweg zu reich, um sich noch anstrengen zu müssen :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

WP7 ist das beste MobileOS auf dem Markt? Habe ich was verpasst? Kann man mittlerweile so fundamentale Sachen wie Multitasking, Ordner erstellen, Copy & Paste und hat man auch weitere nützliche Funktionen wie Routenplaner und Flash? Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3 und wenn ich mir dagegen ein WP7-Handy angucke, sieht das WP7-Handy wie ein Ding aus einer älteren Generation aus.

Microsoft hat mittlerweile auch verlernt, wie man vernünftige Betriebssystem designt. Wobei: eigentlich war das ja schon immer so bei MS. Erstmal wird ein Crap-OS veröffentlicht, das nur Probleme macht und das Folge-OS bereinigt alle Fehler und dann geht der Zyklus von vorne los. Da Win7 das bessere Vista lediglich ist, ist es anscheinend erstmal wieder Zeit für ein Crap-OS...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KOK:
Ist da der Neid, der aus dir spricht? :D
Multi-Tasking gibt es mit Mango, Copy&Paste ist auch drin, Routenplaner gibt es auch. Ordner erstellen? Wofür soll man das aufm Handy brauchen?
Aber mit Mango kann man auch eigene Hubs erstellen, falls du das meinst.
Gut, Flash kann es (wie das iPhone) nicht und das ist scheiße.

Und ein großer Vorteil, den die anderen Geräte nicht haben ist die Zusammenarbeit des Geräts mit Windows, Office, XBox und dem LIVE-Dienst allgemein - nativ.
Google Sync oder wie das heißt und iTunes ist zwar auch ein "Synchronisier-Zeugs", aber ans WP7 kommen sie in dieser Sache nicht dran.

Ich kann z.B. kotzen, wenn ich unterwegs was Lustiges sehe, es fotografiere und an meine Freundin per EMail schicken will und bei ihr funktioniert das die halbe Zeit nicht, weil die dumme 3rd-Partie Email-Apps aufm iPhone für den Arsch sind. :roll:

@Kajetan:
Genau das scheint es zu sein. MS ist einfach ZU reich und hat anscheinend keine Lust sich damit zu arrangieren, wenn jemand neues das Spielfeld betritt.
Ich sage mal so: Das WP7 stellt mich von den Funktionen her sehr zufrieden.
Aber ich ärgere mich trotzdem über MS´s Verhalten, weil es ja doch schön wäre, wenn das Gerät auch von 3rd Parties deutlich mehr unterstützt würde.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Ich hab grad nicht alles gelesen, sollte jemand das also schon erwähnt haben dann bitte ich um Verzeihung.
Kajetan hat geschrieben:Das bezweifle ich auch. Man wird dieses unsägliche GfWL einfach in Xbox Live einfliessen lassen,
Schon blöd wenn man keine Ahnung hat aber über etwas, von dem man keine Ahnung hat, maulen will.
Xbox Live IST Games for Windows Live und so nebenbei nur 1000 mal besser als Steam das alle ja so hochloben.
Kajetan hat geschrieben:Es wird ein einfacher Zugang zum Marktplatz sein, wo man Mukke, Filme und Download-Spiele für Windows (!) mit seinem XBOX Live-Account kaufen und herunterladen kann.
Genau das ist schon möglich. In BEIDE Richtungen. Da X-Box Live und Games for Windows live exact das selbe ist. Einziger Unterschied abgesehen vom Namen: Am PC kostet der Online Zugang keine Gebüren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xbox Live IST Games for Windows Live und so nebenbei nur 1000 mal besser als Steam das alle ja so hochloben.

Wenn du jetzt noch Argumente bringen würdest, würde dich vll. sogar jemand als Diskussionspartner erstnehmen.