Xbox 360-Core teurer als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360-Core teurer als PS3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

gecko-666
Persönliche Nachricht:

Hoffe man kann klagen ...

Beitrag von gecko-666 »

Hoffe das man gegen sowas klagen kann :D
Dann sollen se bei der Sony mal nen Full-HD TV beirechnen heist ja schon das manche Games nur in dem Modus laufen ... komm leider nich auf den Namen vom Game
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Sony wird ja wohl immer dreister. So einen Blödsinn in die Welt zu setzen ist schon mehr dämlich. Ich hoffe mal, dass Microsoft und Nintendo wirklich rechtliche Schritte gegen Sony einleiten.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Man könnte jetzt seitenlang ausführen, warum Sony marketingtechnisch verlogen ist und ihr Ruf in der Techniksparte auch schon um einiges besser war, allerdings führt das nur wieder zu empörten "Diskussionen".

Jedenfalls hat Sony hier zum ersten Mal gezeigt wie unsicher sie sind, wie sie die Next-Gen überstehen werden. Die ehemals großen Technikleistungen und Features gegenüber anderen Konsolen sind im Gegensatz zur letzten Generation nicht mehr beeindruckend oder gar revolutionär.
Kostenloses Online-Gaming bietet der Wii schon vor dem PS3-Release, bis jetzt weiß noch kein Entwickler womit er die 25 (bzw. 50) GB Discs überhaupt füllen soll, dem Blue-Ray-Format laufen die Filmvertriebler davon wegen mangelnder Darstellungsqualität und der Prozessor hat Potenzial, ist allerdings unbequem, teuer und zeitraubend.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Xbox Live für 12 Monate hab ich für 33,99 EUR bei ebay gekauft und ein HD-DVD-Laufwerk brauch ich nicht. Ein Wireless Controller ist bei weitem keine Pflicht!

Also? Wer ist nun günstiger ;)

Ich denke das ist Sache des Users, zu entscheiden mit welcher Konfiguration er günstiger weg kommt.
johndoe-freename-79907
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79907 »

4playsers, wie laecherlich wollt ihr euch mit eurer (bezahlten?) propaganda denn noch machen?
"Doch der Vergleich hinkt: Während Sony behauptet, die Anschaffungen seien notwendig, sind sie eigentlich optional" hahaha
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@nona|v|e:
was willst du eigentlich aussagen? :roll:
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hallo nona!

Mit Propaganda hat das nichts zu tun. Allerdings ist die Formulierung "Required to buy" in Sonys "Fact Sheet" doch etwas unglücklich ausgefallen, meinst du nicht?! ;-)

Bis denne,

Michael
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

nona|v|e hat geschrieben:4playsers, wie laecherlich wollt ihr euch mit eurer (bezahlten?) propaganda denn noch machen?
"Doch der Vergleich hinkt: Während Sony behauptet, die Anschaffungen seien notwendig, sind sie eigentlich optional" hahaha
Was ist da bitte lächerlich?

Sony lügt und betrügt dass sich die Balken biegen. Sei es bei "PS3 kommt Frühjahr 2006 (also kauf euch noch keine 360)" oder "PS3 kommt 100%ig im November 2006 (also kauft euch keine 360)" und jetzt das.

Wenn man keine Ahnung hat...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist doch scheiss egal was sony da schreibt, die ps3 ist doch so oder so teurer, wenn sie im laden steht. also warum wieder diese künstliche aufregung?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@tnt: weil es noch menschen hier im forum gibt, welche mit sonys kundenfreundlichkeit nicht einverstanden sind... künstlich würde ich das nicht nennen.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass ein Großteil dieser Angaben korrekt ist (den ermittelten Preis mal außen vorgelassen). Wurde ja auch schon in dem verlinkten Thread durchgekaut.

1) Die Core ermöglicht nicht das, was MS als 360-Erlebnis propagiert. Es ist eine reine Spielkonsole und nicht mehr. Man MUSS diverse Dinge wie HDD, Wireless-Controller und HD-Kabel dazukaufen, um das zu kriegen, was MS die ganze Zeit anpreist: Die Premium Variante.

2) Wenn man mit der Premium den gleichen Funktionsumfang möchte, den die kleine PS3 bietet, dann MUSS man das HD-DVD-LW nachkaufen. Wie gesagt - wenn man möchte. Und in diesem Fall ist die kleine PS3 dann einfach billiger als das Gesamtpaket von MS.

Diese zwei Punkte sind fakt. Das man bei Sony alles aufgedrückt bekommt, während man bei MS seine Konsole den eigenen Wünschen anpassen kann, steht auf einem anderen Blatt und ist defacto genauso ein Vorteil, wie der Umstand, dass man bei Sony mit einer Kiste alles kriegt.

Was sie dann sonst noch schreiben...naja, die Sache mit dem Cell, dem höheren Speicherplatz dank BR - das kann man getrost in die Tonne treten. Üblicher Sony-PR-Müll. Kostenloses Internetgaming wird sich bei Sony noch zeigen (siehe das GT-HD-Modell). Defacto muss man hier bei MS aber löhnen, wenn man das will. Natürlich kriegt man dafür den ausgefeiltesten Service, den es im Online-MP-Bereich gibt. Bleibt abzuwarten, was Sony hier anbieten wird.
Die anderen beiden Punkte - naja, wer weiß, wer da wieder bei Sony gepennt hat. Ist schon peinlich.

Aber abseits des PR-Geblubbers bleibt unterm Strich der Fakt bestehen, dass man, wenn man mit der 360 den gleichen Funktionsumfang wie mit der PS3 erreichen will, Peripherie zukaufen muss. Im Falle der Core ist das mehr, im Falle der Premium weniger. Aber wie immer man es auch dreht - am Ende gibt man (noch) mehr aus, als das bei der kleinen PS3 der Fall wäre. Insofern haben sie in diesem Punkt RECHT.
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

wie dem auch sei, Sony ist nunmal teuer. Das war damals mit der PS2 doch genauso... im gegensatz zum Gamecube war sie teurer und die XBox gabs damals noch nicht.

dass die Spiele nicht an die 25GB Marke ran kommen ist nach einigen Mitteilungen nicht richtig und ich denke auch, dass es ganz locker ist, an 25GB ran zu kommen. allein Filmsequenzen, dazu noch Texturen... das ganze in 1080p darzustellen... da kommst du locker auf 25GB. Sony und third party hersteller versuchen im nächsten Jahr schon die 50GB Blurays rauszubringen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Harry:
Schön und gut. Nur sieht MS die 360 nicht als HD-Player, während das Sony in ihre Produktstrategie ganz weit oben plaziert.

Das ist ein unfairer Vergleich.

Da könnte ich auch gleich sagen die 360 ist weiß. Wenn ich eine schwarze Konsole will muss ich mir eine PS3 dazu kaufen. Oder ich sage Sony verspricht mit der PS3 die einig wahre Full-HD-Konsole, also muss ich auch einen 1080p-TV mit in den Preis einrechnen.
MeZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeZe »

DarkWolve hat geschrieben:wie dem auch sei, Sony ist nunmal teuer. Das war damals mit der PS2 doch genauso... im gegensatz zum Gamecube war sie teurer und die XBox gabs damals noch nicht.

dass die Spiele nicht an die 25GB Marke ran kommen ist nach einigen Mitteilungen nicht richtig und ich denke auch, dass es ganz locker ist, an 25GB ran zu kommen. allein Filmsequenzen, dazu noch Texturen... das ganze in 1080p darzustellen... da kommst du locker auf 25GB. Sony und third party hersteller versuchen im nächsten Jahr schon die 50GB Blurays rauszubringen

das mit den 25gb stimmt einfach nicht... wenn du dir mal resistance anguckst, wo sony laut aussage an die 25gb stösst und 1080p weglassen muß... ich finde das lächerlich.. spiele wie splinter cell oder das bald erscheinende gears of war füllen nicht mal eine DL-DVD und sehen auch noch besser aus, wenn ich mir die bilder von resistance angucke..(splinter cell jedenfalls-sind glaub ich 6,5GB) und da braucht sony mehr platz.. tze :lol: lächerlich