Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hidan no Aria

hm ... im ersten Augenblick dachte ich Shana für Arme. Nach der Einleitung musste ich an pyo und schlechte Selbstreferenzen denken. Dann gabs ja n bissl Action, dann machte sie den Mund auf. Gibts eigentlich noch neue Serien in denen keine von Fräulein Kugimiya gesprochenen Tsunderes vorkommen? Was solls. Action für zwischendurch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man sollte einfach tsundere als Begriff streichen und das ganze in kugimiya umnennen ^^

²Hidan no Aria
...hab's ja direkt nach ep 1 gedroppt, die action war mMn den grottigen Rest nicht wert. Wobei da mal ein Hauptprotagonist wenigstens nicht aus der Kategorie "nutzloser Waschlappen" vorkam, aber ich glaub es war trotzdem 'n Depp :ugly:

²Rocket Girls 7
"Ich hätte sterben können!" "Ja mei, des is halt Berufsrisiko."
Man, die Erwachsenen sind mir in dem anime echt SO sympathisch ^^
...aber es ist etwas besser geworden. Und profitiert natürlich stark davon, nicht so total generisch zu sein =)

€: Und die Schuldirektorin is angepisst, weil "Nebenjobs" verboten sind :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai ist duch. Hab garnicht gmerkt wie die Zeit verflogen ist während ich es mir angeschaut habe. Ich habs wirklich geschafft die ganze letzte Folge über zu weinen, kurz davor zu stehen oder das Gefühl gehabt zu haben ich möchte einfach weinen. Es war ganz grosses Kino. Das Enden reiht sich gleich mal ganz vorne ein.

Nun kommt die Frage die ihr alle fürchtet... nicht. Ihr müsst mir nur erklären wie die Search FUnktion auf Anidb funktioniert weil da blick ich nicht durch. Krieg ich nichts weil ich zu viele Treffer hab? Muss ich alles ausfüllen.? Oder warum klappt es nicht wenn ich suche?

Naja ich bedank mich mal im vorab für Hilfe. Und nochmal bei $tranger für den guten Tipp.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Is' 'ne ganz normale Suchfunktion? Was genau soll da nicht funktionieren? ^^;

Bei anime Namen...naja, Baka Test könntest bspw. nach:
Main Title Baka to Test to Shoukanjuu (a6747)
Official Title Baka and Test: Summon the Beasts
Official Title バカとテストと召喚獣
Synonym Baka to Test to Shokanju, Idioten, Tests und beschworene Viecher, Idiots, Tests, and Summoned Creatures, The Idiot, the Test, and Summoned Creatures, Дурни, Тесты, Аватары, احمق ها، امتحان و موجودات احضار کردنی, 笨蛋, 测验, 召唤兽
Short BakaTest

...irgendwas davon oder 'nem Teil davon suchen und würdest es immer finden ^^ Was die Suchfunktion nicht kann sind iwelche "naheliegenden" Ergebnisse, also falls ausversehen BaakTest vertippst, findest nix, aber das war's auch schon ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das war mir schon klar wie das funktionieren soll ich rede aber von dieser Such Funktion http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren
Oder ist das keine Such Funktion und meine Frage war von Anfang an nur Grütze?

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Einfach den Haken bei "Hide Synonyms" setzen, dann findet man schon viel mehr.
Ode rnimm nen Begriff zu ner Serie die du gut fandest ("Tear Jerker" oder so :P), such danach und sortier nach Wertungen, mit Synonymen aus. Dann haste die besten Shows mit dem Element, was du magst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit Categories hab ich noch nie rumgespielt, aber das ist nicht die Suchfunktion, das beeinflusst nur die Ergebnisse. "Ignore Category" ignoriert die Kategorie beim Suchen, was NICHT heißt, dass es dafür keine Ergebnisse anzeigt, sondern nur, dass die Kategorie das Ergbnis nicht beeinflusst, exclude dürfte klar sein, bei den bestimmten weights weiß ich jezz auch nicht, ob's die ab da ausschließt oder ab da nur anzeigt oder nur weiter oben/unten in den Ergebnissen anzeigt, aber ...
...
ich wüsste auch nicht, wofür man die Funktion brauchen täte ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Äh ja...zumindest schämen sie sich nicht "und jede Menge Fan-Service gibt es natürlich auch wieder". Das braucht man im Grunde gar nicht mehr kritisieren.

Bad-Fan-Fiction fasst diesen Film ganz gut zusammen. Bekannte Szenen sinnlos und vor allem sinnverfälschend neu arrangiert. Engel sinnlos seltsam neu animiert. Actionszenen unlogisch choreographiert. Schamlose Ecchi-Momente ala Asukas Suit, pathetische sinnfreie Dragonballreden ala Ritsuko zum Ende, funktionslose neue Figuren ala Mari...was vergessen....wahrscheinlich...

Aber zumindest habe ich mal gesehen wie sich EVA-02 in Turtok weiterentwickelt. Leider hatte der Engel wohl Elektroelement, da kann man nichts machen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:Das war mir schon klar wie das funktionieren soll ich rede aber von dieser Such Funktion http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren
Oder ist das keine Such Funktion und meine Frage war von Anfang an nur Grütze?

MfG Widdi
Naja da kannste halt nach Kategorien suchen ^^
Ich benutz aber meistens eh die Suchbox oben rechts und passe dann an.

Btw schön dass dir AnoHana gefallen hat, für mich ist's seit Clannad so ziemlich das Beste in der Kategorie :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. wenn ich unbedingt nach Kategorien suchen möchte, dann mach ich das im AOM ... geht einfach besser. Allerdings mache ich das nur extrem selten, da bei Anidb die User die Einteilung vornehmen. Was nach deren Meinung alles Seinen sein soll ... nun gut ^^

² kindra

Die Seite ist durchaus benutzerfreundlich. Zumindest was die eigene MyList angeht, vor allem wenn man eines der Tools nutzt. Ich lasse das alles auf meinem Rechner offline hashen, einfacher gehts mit online raussuchen und eintragen sicher nicht ;) Und dann ist der Rest online recht simpel und fix erledigt (Voten z.B.).

² $tranger

woher kenn ich den Avatar? Terranigma? Secret of Evermore? kein Plan ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Terranigma :P
Inspiriert von den "geilsten Gaming-Momenten" im Let's Talk About.. - Forum ^^

/E:
OH NOEZ
http://www.goodsmile.info/product/en/23 ... valon.html
must......resist!!!!!!
gaaaaah!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Rocket Girls
Hab ich's also volls hinter mich gebracht. Die Erwachsenen kann ich immernoch nicht leiden, ist einfach unfassbar, wie unverantwortlich die alle sind - und fragt mich jezz nid, wieso mich das nervt, es ist einfach so :ugly:

Was natürlich mal garnid ging war die Musik+Gesang Einlage in der letzten Ep. Und dann hat wohl auch bissl Zeit gefehlt. Naja.

Aber ansonsten war's mal bissl was anderes und ganz kurzweilig. 6/10.

€: "Sayonara Zetsubou Sensei - Goodbye Despair War
:lach: ...ist mir noch garnie aufgefallen, dass sensei und sensei :ugly: quasi das selbe Wort sind. Jedenfalls die beste SZS Referenz, die mir bisher untergekommen ist - Disgaea 4 sei Dank 8)
THIS IS NO TIME TO DESPAIR!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spicy Pink Manga

Warum der Manga so heißt weiß sicher die Zeicherin, ich jedenfalls nicht. Daher nenne ich ihn mal Elefant 5.
Wie auch immer, einer der angenehmeren Joseis.
Viele Joseis benutzen die höhere "Reife" als billige Ausrede für dämliche Plottwists. "Warum gehen sie ohne Erklärung auseinander?" "Erwachsen und so" "Ne, im Ernst warum?" "JOSEI!!!" "____"

Der Manga hier ist aber nett und angenehm zu lesen. Ne Mangazeichnerin als Protagonistin ist auch immer witzig. Nur die Figur von Natsuko war in der Prämisse einfach nur dumm...in der Auflösung aber ungewöhnlich souverän...mal sehen was die Dame sonst noch zeichnet.....

Naja, vielleicht wars auch gar nicht gut...bevor ich You can not Advance aus dem kopf kriege dauert das wohl erstmal ne Zeit in der ich jeden Scheiß toll finde....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Danke $tranger, ne Lily fehlte mir eh noch.
grmpf @ sparen ... kommt der vita halt später ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Capuccino Manga

Angenehm, die Dame schreibt diese Art von Story in der richtigen Länge. Für Beziehungsgeschichten braucht es nämlich eigentlich maximal vier Bände bzw. in diesem Falle zwei. mehr ist im Grunde viel zu viel, zumindest wenn das Talent fehlt (NICHT WAHR GOOD ENDING?).
Trotz allem ist das hier wieder mal einer der "billigen" Joseis. Auch wenn die Figuren alle logisch handeln, verurteilt der Plot Sousuke nicht und fährt wieder auf der "so ist das Leben"-Schiene. Mag sein, das macht ihn trotzdem zu einem Arsch, nicht nur wegen seiner "Tat" sondern auch als Figur sonst. Das will ich dann einfach auch mal als finale Lösung so stehen haben und nicht nur als Teilmeinung. Ansonsten sehr gut zu lesen.

Edit:
Toukyou Akazukin Manga

Little Red Riding Hood will von Mr. Wolf "gegessen" werden. Little bedeutet 11 Jahre und was gegessen ganz genau bedeutet äh ja....wtf...es ist tatsächlich eine fortlaufende Story und kein Hentai...die Brutalität gefällt schonmal. Loli-Blowjob im ersten Kapitel wird sicherlich schon einige aussteigen lassen, mal sehen wie "kontrovers" das noch wird. Auf jeden Fall bizarr genug, damit es mein Interesse weckt.