FIFA 12 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ligthtrigger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ligthtrigger »

Also ich bin nicht so begeistert von dem Fifa ... die haben gesagt das die vieles bearbeitet haben, aber das einzigste was die bearbeitet haben ist das Defensive verhalten. Was bei der Ki alles andere als realistisch ist ... die nehmen dir voll leicht den Ball ab und konter geht mal garnicht weil hinten ab Profi mindestens 4 Leute sind . Und die eigene angriff Ki ist mal wieder total scheiße ... noch schlimmer als Fifa 11 da lief weningstens mal welche mit wenn man nicht gerade den spitzen Stürmer hatte und jetzt muss man total lange warten bis die Spieler sich mal nach vorne bewegen, total scheiße und wenn sie sich mal nach vorne Bewegen ist es meistens so das dir der Ball auf wundersamer weise schon abgenommen wurde. Das schlimmste aber finde ich ist die seperate Einstellung der Spieler wo ist die denn bitte schön logisch ??? Einen unterschied zwischen Messi und einen Verteidiger besteht kaum und Spieler mit der Fähigkeit Flitzer (einer der schnellsten renner) sind so langsam wie alle anderen. Wo ist den da die Logik ??? Boar ich habe mich so gefreut auf das Spiel aber das einzigste was wirklich bearbeitet wurde und realistisch ist, ist die Defensive und der Torwart . Der rest ist entweder unlogisch (das verhalten der eiegenn Ki beim Angriff, Messi fast so schnell wie alle anderen) oder so wie bei Fifa 11 . Also wiedermal kein überagende Version dem vorgänger gegenüber.
Und mal für die die sagen das wäre leicht mit der neuen taktischen Verteidigung ... spielt mal auf Profi aufwärts und Tore schießen ist ja auch mal voll scheiße da die Abwehr immer hinten konstant steht und die Flanken immer noch nicht ordentlich reinkommen obwohl EA ja daran gebastelt hat ( wo den bitte schön?) .
Also das ist meine meineung dazu und das Geld ist Fifa wiedermal nicht wert es zu kaufen. :evil:
Lexy007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexy007 »

@ Zeata
Ich nehme alles zurück, funktioniert alles, hab auch wie blöd immer X gedrückt dann stellt er den Gegner zu usw. klappt nun alles. Problem ist immer noch ich bekomme selten den Ball, der Gegner kommt eigentlich immer ans Ziel und wenn der einmal ballert ist auch schon ein Tor drinn, irgendwie viel zu einfach. Hat man selbst mal den Ball und hämmert aufs Tor zu, hält er fast jeden Ball. Mir kommt der Profimodus vor wie Weltklasse aber ich dachte bei Fifa 11 auch ich werde nie Tore schießen aber irgendwann klappt das, dauert alles nur etwas.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

so mal ein paar partien gespielt und ich muss sagen najaaaaa. man muss halt alte zöpfe abschneiden und vieles neu lernen.

hat jemand tipps wie man auf stufe profi oder höher besser an den ball kommt? das tackling mit kreistaste wenn man dem spieler zuerst mit x folgt klappt irgendwie 1/100 mal... zudem ist die KI in der verteidigung oft einfach nur ärgerlich, wenn sie mit dem ball einfach richtung eigenes tor läuft und ich mit meinem spieler wie ein hund hinterher :D

bin selber gelegenheitszocker und mein letztes fifa war fifa10. auf stufe amateur oder halbprofi kann man einfach durch die abwehr laufen und ab profi hab ich fast nie denn ball :P

naja das wird wieder ein langer lernprozess...
achja und wo steckt fabregas? wieso ist der (noch) nicht bei barca?
Dav-Dav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dav-Dav »

Ich bin schon immer ein Fan von PES, doch ich teste dennoch jedes Jahr beide Demos und entscheide mich für die, die mir besser gefällt. In diesem Jahr ist das aber eine wahre Zumutung von EA! Nichts funktioniert, die Demo startet nicht mal. Trotz verschiedener Lösungsvorschläge lande ich immer wieder beim Desktop. Was macht das denn bitte für einen Eindruck? Ich gebe doch kein Geld für ein Spiel aus, wenn nicht mal die Demo läuft! Naja, immerhin hat mir EA die Entscheidung dieses Jahr sehr leicht gemacht, mich gegen Fifa 12 zu entscheiden :D
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Ich bin von der Demo überhaupt nicht überzeugt, eher enttäuscht!
Ein Vorredner hat es ja schon richtig gesagt, dass kaum Unterschiede zwischen den Spielern herrschen.
Vorne im Angriff wird ein Messi von JEDEM Verteidiger mit der Leichtigkeit des Seins abgelaufen, hinten kassiert man dann ein Kopfballgegentor durch David Silver, der sich gegen die kopfgrößeren Puyol und Pique wie selbstverständlich durchsetzt. Ne sry, das geht nicht!!!!

Ansonsten läuft das Spiel eigentlich ganz flüssig, bis man halt in die entscheidene Angriffszone kommt. Dann werden alle Spieler auf einmal soooo träge, dass eine simple Drehung so lange dauert, bis der Verteidiger dankend den Ball einfach übernimmt.
Und an zweite Bälle zu kommen ist unmöglich, da man immer erst viel später auf den nächsten Spieler wechseln kann. Ist der Ball frei und es findet ein Wettrennen zwischen Stürmer und Verteidiger statt, gewinnt eigentlich immer der Verteidiger. Ein Subotic in allen Ehren, aber er darf einfach nicht einem Messi auf kürzester Distanz die entscheidenen Meter abnehmen.

Ich hab das Gefühl, dass ab einem gewissen Punkt in der Angriffszone, die eigenen Spieler leicht einfrieren und wie gesagt träge werden.
Zudem laufen die Mitspieler so gut wie gar nicht in irgendwelche Lücken.
Man muss sie immer mühsam per Tastendruck überhaupt mal zum mitlaufen überreden, nur um dann die dämlichsten Laufwege schlechthin zu erleben.
Ganz zu schweigen vom Paß in den Lauf. Der ist komischerweise meistens zu lasch, so dass der Verteidiger den immer bekommt, oder er ist zu feste, so dass der Torwart rauskommt und ihn immer sicher hat.

Was auch generell fehlt, ist eine Funktion, mit der man sich schnell in Schußposition bringt. Ich meine jetzt nicht eine Lücke in der Abwehr finden oder sowas, sondern den Abstand zum Ball leicht vergrößern, um dann mit schneller Schrittfolge Anlauf nehmen und zu schießen.

Bei PES gab es mal so eine Funktion, dass der Spieler kurz Anlauf nahm.
NobodyXVI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NobodyXVI »

Mein Statement zur fifa12 Demo : Zuallererst muss ich sagen das mir das Spielgefühl und auch einige kleinere Dinge wie der schnellere Einwurf gut gefallen und das Spiel realistischer, aber auch flüssiger machen. Auch die neue Impact engine macht einen guten Job und sieht dazu teilweise noch spektakulär aus und sorgt für einen zusätzlichen Unterhaltungswert.
Generell merkt man das sich Grafisch ebenso etwas getan hat, wenn auch vielleicht der PES Ableger immer noch besser aussieht, aber wen juckt schon PES :p

Nur gibt es leider auch mal wieder einige Kritikpunkte die hoffentlich ausgemerzt oder zumindest verbessert werden. Zum einen ist da die gottgleiche Überlegenheit Barcelonas (Messi 95 wtf) die sich gnadenlos selbst auf mittlerer Schwierigkeit bemerkbar macht. Barca is zwar ein geiles Team, aber soviel besser nun auch wieder nicht...aber das ist nicht ganz so schlimm, viel schlimmer finde ich einige Gameplay und Spielablauf Eigenschaften die das spielen unnötig erschweren. Zum einen wäre da die neue *taktische Verteidigungsvariente*, die mit einigen guten wenn auch im Spiel schwer umzusetzenden Features aufläuft z.B. das Zustellen werde ich nie benutzen, das seh ich jetzt schon.
Ein großer Streitpunkt ist sicherlich auch das *kreis drücken um den Ball abzunehmen* dies ist eine Funktion die sehr gutes Timing und die richtige Position voraussetzt, ergo sau schwer, gewöhnungsbedürftig und für Frischlinge ungeeignet und selbst für Veteranen recht schwierig.
Zwar kann man diese taktische Variante abschalten, allerdings hätte ich mir da eine Kombi aus beidem gewünscht, generell würde ich die taktische ja benutzen, aber nicht mit Kreis, daher empfehle ich jedem die auf X zu setzen das geht schön locker von der Hand.^^

Ein weiterer größerer Kritikpunkt ist die Trickfreudigkeit der Gegner, selbst auf Profi (ein mittlerer und eig. einfacher Schwierigkeitsgrad) wird getrickst ohne ende und da kommt mal son kleiner *Pisser* von Marseille innerhalb von Sekunden durch die komplette Abwehr, da man sich durch die Schnelligkeit der Aktionen selbst mit der klassichen Verteidigereinstellung kaum dagegen wehren kann, ein Umstand der schon früh zu Frust führen kann.

Kommen wir aber nun vom gegnerischen zum eigenen Sturm, der wie ich fest stellen musste weniger gut funktioniert. Schnelle Kombinationen, ein gewiefter hoher Pass in den Lauf und selbst herkömmliche Flanken erscheinen ungewohnt schwierig und es kommt oft vor das man zich Verteidiger gegen sich hat die einem im Weg stehen bzw. dem Pass. Das macht das Spiel etwas unausgeglichen wobei, die Verteidigung mit etwas Übung besser von der Hand geht.

Doch auch nach etlichen Spielen gehen meine Partien auf Profi meist 0:0 aus und münden in das übliche Elfmeterschießen, was an sich ja gut gemacht ist, aber auf dauer nervt, vor allem wenn der Torwart nicht dahin springt wohin man will...
Das führt mich zu einem weiteren Kritikpunkt, denn auch das Spieler Wechselsystem ist meiner Ansicht nach schlecht Umgesetzt (bzw nicht verbessert worden) denn in manchen Situationen wechselt der Spieler partout nicht oder zum falschen und selbst mit dem rechten Analogstick läuft einiges schief.
Abschließend muss ich sagen : Die Demo sagt natürlich nur bedingt etwas aus, aber insgesamt erscheint das Paket unausgereift und wenig aufeinander abgestimmt wodurch Balancingprobleme entstehen, dazu kommen alte Fehler die längst behoben sein müssten. Viele Neuerungen bringen zwar oft Segen aber manches kann man auch verschlimmbessern...jedoch geht Fifa 12 in die richtige Richtung auch wenn es diesmal schwerer wird und sehr viel Übung für ein wirklich spaßiges Spielerlebnis braucht.

Info : Habs auf der Playstation 3 gezockt^^
fr33g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fr33g »

Was für eine spielgeschwindigkeit habt ihr eingestellt?habs mal auf schnell gemacht und finde es macht gleich viel mehr Spaß. Aber ich verstehe nicht wieso die Konter bei manchen nicht klappen...eben kontertor mit puyol:D
Also es hat sich vll echt Net so viel im Vergleich zum 11er getan, aber besser als pes find ichs. Da kommt jeder Schuss aus 40 oder mehr metern gefährlich aufs Tor oder ist ein Tor...-.-
Crusty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crusty »

fr33g hat geschrieben: aber besser als pes find ichs. Da kommt jeder Schuss aus 40 oder mehr metern gefährlich aufs Tor oder ist ein Tor...-.-
eher umgekehrt das hier ist keine Seltenheit

http://www.youtube.com/watch?v=3r_fqMSL ... ture=feedu
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

zum glück lässt sich die defensive auch in der klassischen variante spielen! ich werde das manuelle angreifen wohl nie lernen :(
weiss jemand ob bei online partien die spielsteuerung geändert werden kann oder ob da fix eine steuerungsvariante besteht?
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

NiceStyle86 hat geschrieben:zum glück lässt sich die defensive auch in der klassischen variante spielen! ich werde das manuelle angreifen wohl nie lernen :(
weiss jemand ob bei online partien die spielsteuerung geändert werden kann oder ob da fix eine steuerungsvariante besteht?
Es wird nur die neue taktische Verteidigung zur Verfügung stehen: http://forum.ea.com/de/posts/list/30/824923.page (Posting vom EA-Mod)
Lexy007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexy007 »

Crusty hat geschrieben:
fr33g hat geschrieben: aber besser als pes find ichs. Da kommt jeder Schuss aus 40 oder mehr metern gefährlich aufs Tor oder ist ein Tor...-.-
eher umgekehrt das hier ist keine Seltenheit

http://www.youtube.com/watch?v=3r_fqMSL ... ture=feedu
Dieses gepläre vom Fangesang ist absolut grausam als wenn da irgend so eine Araber plärt, hoffe die ändern das noch.

Also ich komme auf Pro nie am Ball, das es so elende eschwer ist hätte ich nicht gedacht.
fr33g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fr33g »

Ja das is echt krass, ich meinte aber ausm spiel. Testet es echt ma bei pes, finds zu arg.

Das mit dem online is au der Grund warum ich jetzt wieder Geschwindigkeit auf normal gemacht hab und probieren damit mich einzuspielen weils online au so is. Wobei ich taktische defensive eh bevorzuge.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

NiceStyle86 hat geschrieben:so mal ein paar partien gespielt und ich muss sagen najaaaaa. man muss halt alte zöpfe abschneiden und vieles neu lernen.

hat jemand tipps wie man auf stufe profi oder höher besser an den ball kommt? das tackling mit kreistaste wenn man dem spieler zuerst mit x folgt klappt irgendwie 1/100 mal... zudem ist die KI in der verteidigung oft einfach nur ärgerlich, wenn sie mit dem ball einfach richtung eigenes tor läuft und ich mit meinem spieler wie ein hund hinterher :D
Is eigentlich sehr simpel, Du hälst als Verteidiger immer den L2 Knopf gedrückt. Dann kannst Du je nach Laufweg von Gegner, z.B. wenn er schräg an Dir vorbei will, einfach mit L2 gedrückt und X gedrückt ihm den Ball vom Fuß ablaufen. Wenn der Ballführende sich von Dir wegdreht, so dass Du ihm nicht den Ball vom Fuß abrennen kannst, dann drückst Du Kreis (? bin kein PS Spieler) um ihn zu attackieren. Oder wenn er es schon geschafft hat an Dir vorbeizurennen, dann hinterherrennen und neben ihm Kreis gedrückt halten, dann drängst ihn ab.

Zusätzlich kann man mit R1 nen zweiten Verteidiger anfordern der den Balführenden deckt, da muss man vorsichtig mit sein, da man mit der Taste öfters mal einen Innenverteidiger nach vorne zieht und sich dadurch Lücken in der Verteidigung bilden.

Spiel nach vorne funktioniert haupsächlich mit L1 + X, da die Spieler nach dem Pass dann sofort nach vorne sprinten und so Lücken in die Abwehr reissen oder Räume schaffen. Ab und un zu muss man auch mal nen Spieler mit L1 schicken, allerdings laufen die dann zu 90% beschissene Laufwege, hat sich nix dran geändert im neuen Teil.

Btw: Ich spiels von Anfang an auf Weltklasse und der Computer hat bisher ein! ganzes Tor gegen mich geschossen, man kann also schon sagen das als Fifa 11 Veteran sich kaum was getan hat.
Lexy007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexy007 »

Freakstyles hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:
Btw: Ich spiels von Anfang an auf Weltklasse und der Computer hat bisher ein! ganzes Tor gegen mich geschossen, man kann also schon sagen das als Fifa 11 Veteran sich kaum was getan hat.
Jojo das will ich sehen, Weltklasse. Man kommt ja nichtmal mit Pro klar. Ich verliehre jedes Spiel mit 2 oder 7 : 0 und ich habe auch Fifa 11 von Anfang an gezockt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hör ich da ein mimimi?

Wie waren denn Deine Ergebnisse wenn bei Fifa 11 auf Legende gegen Computer gezockt hast?