Welches Fußballspiel kauft ihr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

Spiele schon seit ich denken kann Fifa. Also wirds dieses Jahr wieder. (zum ersten mal vorbestellt)

Pes hab ich zwar noch nie gespielt (Außer Demos), aber habe auch keinen Drang es auszuprobieren.
dicktracy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dicktracy »

Gott ist die Fifa Demo frustrierend? Ich meine klar, es musste was getan an der No-Brainer Defensive in den alten Teilen. Aber was bitte ist denn das? Die Steuerung ist so dämlich ich glaub ich hab mir beim Versuch zu sprinten und Pressing zu spielen nen Bänderriss geholt. Soll das der neue Realismus sein? Totaler Mist! ich bin so enttäuscht. Wenn das online nicht abstellbar sein sollte, wirds doch nicht gekauft (bzw. meine Vorbestellung verkauft)

VG
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Witzig, bei mir ist es andersrum, wenn die sich online abstellen lässt werd ich sauer
TheTier
Persönliche Nachricht:

PES oder FIFA

Beitrag von TheTier »

Hab mich auf beide Demos gefreut und heute drauf gestürzt, aber mittlerweile bin ich ein wenig ernüchtert.
FIFA spielt sich langsam und ungenau, auch ohne Pass-Hilfe sind die Pässe unglaub lahm.
PES hat dieses Jahr dafür auf dem Rasen ordentlich zugelegt, gefällt mir im Gegensatz zum langsamen PES 2011 (FIFA 2012 fühlt sich ein wenig wie PES2011 an, so vom Tempo usw) richtig gut an, dafür wurden viele Optionen aus den Menüs entfernt (zB def. oder off. Ausrichtung für jeden einzelnen Spieler einstellen).

Insgesamt bin ich nach einigen Testspielen dazu gekommen, dass sich die Vorbestellung von PES2012 sicherlich gelohnt hat und auch dieses Jahr wieder einen großen Bogen um FIFA mache
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von PS4Nation »

vielleicht beide.. aber ich muss im gegensatz einiger sagen, das mir die Pes Demo gefallen hat. ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt.. aber es ähnelt nun irgendwie jetzt an Pes 6. das spielgefühl und wie sie die pässe geben hat mich an Pes 6 erinnert. aber was ich auch gut finde, ist die defensive.

man muss sich mehr anstrengen um zu verteidigen. im gegensatz zu fifa, das sollten alle wissen, ist die abwehr übermächtig. oft ist es so das die abwehr den ball wie ein magnet anzieht und man wenig möglichkeiten hat durchzukommen.

ich spiele pes 2011 seit einiger zeit, und man muss sagen das sie den abwechslungsreicheren Online Modus haben. die ganzen Wettbewerbe, Meisterliga, rund um die uhr, ist schon eine feine Sache. da finde ich im vergleich das man gg man bei Fifa schon langweiliger. nur Virtual Pro ist wegen Club motivierend.. jedenfalls wars für mich mehr ein Virtual Pro Fussball Spiel seit längerer Zeit.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Die PES Demo2 hat mich überzeugt.. ich werde mir wohl PES 2012 holen
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Anda3 hat geschrieben:Die Spiele sind eben für unterschiedliche Spieler ausgelegt.

FIFA = Casuals
PES = Anspruchsvolle Spieler
Genau, ist das gleiche wie bei PS3 und Xbox, Dumm und Dümmer und einer is natürlich immer der König. In diesem Jahr nominier ich Dich.

:roll:
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Es wird wohl dieses Jahr keines von beiden, das erste mal seit 2007 das ich mir kein FIFA oder PES hole, mich haben beide einfach nicht angesprochen, zumindest die Demo´s von beiden.
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

Wieso müssen überhaupt 2 Fussballspiele zeitgleich auf den Markt kommen?! Wäre es nicht sinnvoll, beide würden zusammen ein Fussballspiel machen? Oder würde das eingefleischte Fifa und pes Fans vorm kauf abschrecken.
Naja, ich persönlich habe bis 2009 immer pes gespielt. Seit 2010 aber festgestellt, dass Fifa pes insgesamt überholt hat. Der Umstieg ist mir auch schwer gefallen, ein BMW Fahrer kauft sich auch nicht einfach einen Mercedes. Aber realistisch betrachtet war das letzte pes ein Witz gegenüber Fifa. Alleine die Bewegungen der Spieler hat mich als ehemaliger pes Spieler zutiefst erschüttert!! Ich hatte jedes Jahr zunächst beide Vollversionen, und Fifa 11 war letztes mal so viel besser!!! Ich schätze das wird diesmal ähnlich. Aber ich spiele neutral erstmal beide VOLLVERSIONEN! An der Demo ändern sich (wie jedes Jahr) eh noch zu viele Dinge...
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

NichtzulässigerNICK hat geschrieben:Es wird wohl dieses Jahr keines von beiden, das erste mal seit 2007 das ich mir kein FIFA oder PES hole, mich haben beide einfach nicht angesprochen, zumindest die Demo´s von beiden.
sign :Daumenlinks:

Fifa 12 kommt auch dieses Jahr in alter Verpackung daher, in meinen Augen nicht mehr als ein Update, dass man genau so gut als DLC anbieten könnte. Gerade bei der Präsentation hät ich mir gewünscht das man wieder mal ein wenig Farbe reinbringt. Ich hab mich schon wieder genervt das ich etwa 10 - 15 mal A drücken musste bis der Ball endlich rollte. Auch ich werd dieses Jahr auf Fussball verzichten, nach einigen Spielen machte sich doch ernüchterung breit. Ich seh nicht ein für einige kleine Neuerungen gegenüber Fifa 11 den Vollpreis von 60.- € zu bezahlen.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Mir fehlt bei der Abstimmung die Option auf :

Keines von beiden die 2011 Version reicht.
procroy
Persönliche Nachricht:

pesvsfifa

Beitrag von procroy »

pro evo hat sich verbessert , dieses spiel hätte ich letztess jahr erwaret und dieses jahr hätte ich etwas mehr erwartet . werde mir dieses jahr das erste mal fifa holen , die letzten 2 monate das 11er auf manuell gespielt .
spiele fifa nur manuell alles und macht deutlich mehr spass als diese als wenn man es automatisch spielt(probiet es mal aus ) . mir gefällt das gesamtpaket von ea zum ersten mal besser . zocke auch nur online und vom netztcode brauchen wir bei konami garnicht erst zu reden , da werden garantiert wieder 5 patches kommen und der online modus wird immernoch eine zumutung sein . insgesamt finde ich beide demos gelungen (pes nur die 2te) aber freue mich schon auf die buli duelle online mit meinen realen freunden ....
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Dieses Jahr hat mich PES2012 mehr überzeugt.

Fifa 12 will mir einfach nicht gefallen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: pesvsfifa

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

procroy hat geschrieben:pro evo hat sich verbessert , dieses spiel hätte ich letztess jahr erwaret und dieses jahr hätte ich etwas mehr erwartet . werde mir dieses jahr das erste mal fifa holen , die letzten 2 monate das 11er auf manuell gespielt .
spiele fifa nur manuell alles und macht deutlich mehr spass als diese als wenn man es automatisch spielt(probiet es mal aus ) . mir gefällt das gesamtpaket von ea zum ersten mal besser . zocke auch nur online und vom netztcode brauchen wir bei konami garnicht erst zu reden , da werden garantiert wieder 5 patches kommen und der online modus wird immernoch eine zumutung sein . insgesamt finde ich beide demos gelungen (pes nur die 2te) aber freue mich schon auf die buli duelle online mit meinen realen freunden ....
fand den onlinemodus bei PES11 eigentlich ganz gut. Gegen Gegner aus Europa hatte ich eigentlich so gut wie nie Probleme und slebst gegen Leute vonweiter weg lief es meist sehr gut.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

TobinhoFCB hat geschrieben:Witzig, bei mir ist es andersrum, wenn die sich online abstellen lässt werd ich sauer
Genau. Dann wäre die komplette Neuerung umsonst, denn ich glaub kaum das man mit dem Tactical Defending erfolgreicher verteidigen kann, als mit der "herkömmlichen" Methode. Offline konnte man sich wenigsten noch absprechen die "zweiten-Verteidiger-schicken"-Taste nur in Maßen zu benutzen. Gegen die CPU und Online hat man es aber dann trotzdem gemacht. War aber einfach viel zu billig. Tactical Defending ist der einzig richtige Schritt.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand nach ein paar mal Demo spielen schon sagen kann, dass das neue System Müll ist. Meiner Meinung nach ist da nur jemand deprimiert, dass er das nicht auf Anhieb hinbekommt.