Hard Reset

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

reborn90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn90 »

Ring frei für das PC-Konsolen Bashing!
rainji
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von rainji »

dabrain00 hat geschrieben:
Zumindest bleiben PCler dann vor grauenvollen Portierungen verschohnt. Das wars dann aber auch..
So sieht es aus, nicht die Portierung ist das Problem, sondern die Qualität eben dieser. Viele sind lustlos, faul, schlampig, schlecht und dumm umgesetzt, weil einfach nur faule, unterbezahlte und unfähige Entwickler mit zu wenig Zeit an die Portierung gesetzt wurden.

Anstatt sich ein Studio mal bemüht und sich sagt, Spiele ordentlich zu portieren. Das fängt bei den Menüs und der Bedienung an und hört bei der Grafik auf.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

25-30 Euro sind zu viel für 4~5 Stunden Singleplayer Spielspaß. Wäre ein MP mit an Board, wäre der Preis noch ok... nur insgesamt ist das zu wenig Content für das Geld.

Vor allem wenn man es zum Vergleich gegen andere Indie Spiele (es ist ja selber eins) antreten lässt, fällt das extrem auf. Auch wenn es kein Shooter ist: Bastion hat zwar auch nur 5 Stunden, kostet aber auch nur die hälfte (wobei man locker 10 Stunden brauch um alle Quests gemacht zu haben).

Ich warte bis es ein 50% Deal wird. Gut das ich ohnehin gewartet habe, wollte es mir eigentlich zum Release holen, habe mir mehr (Spieldauer) erhofft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rainji hat geschrieben:Anstatt sich ein Studio mal bemüht und sich sagt, Spiele ordentlich zu portieren. Das fängt bei den Menüs und der Bedienung an und hört bei der Grafik auf.
PC-Ports von Multiplattform-Spielen sind so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung der Publisher. Man weiß, dass sich die PC-Version eines Shooters gerade in den USA deutlichst weniger verkauft als eine Konsolen-Fassung. Aber es verkaufen sich immer noch genug PC-Versionen, um einen netten Gewinn zu erzielen. Also steckt man nicht so viel Mühe in den Port (weil eben damit nicht so viel Geld umgesetzt wird) und erlebt etwas vollkommen überraschendes: Der schludrig runtergerissene PC-Port wird von PC-Spielern größtenteils liegengelassen. Also steckt man, da sich PC-Ports nicht so gut verkaufen, nur wenig Geld in die Portierung des nächsten Spiels usw usf.

Schaut man sich aber ein Dragon Age:Origins an, dass sich auf dem PC sogar MEHR verkauft hat als die Konsolenfassungen, oder schaut man sich die unglaubliche Qualität der PC-Version von Deus Ex - HR an, die sich auf dem PC verkauft wie geschnitten Brot ...

Man hat den Eindruck, dass viele Multiplattform-Publisher gar nicht wollen, dass sich PC-Versionen gut verkaufen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lumilicious hat geschrieben:Ich warte bis es ein 50% Deal wird. Gut das ich ohnehin gewartet habe, wollte es mir eigentlich zum Release holen, habe mir mehr (Spieldauer) erhofft.
Ich warte, bis die Devs den über die Konsole problemlos ausführbaren Quicksave mit einer Taste belegbar machen, wie viele sich wünschen. Zumindest machen die Devs den Eindruck auf Spielerwünsche zu hören, denn manche Kritikpunkte der Demo wurden sogar schon in der Releasefassung umgesetzt, wie ein schnelleres Ingame-Menü.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich steh auf gut inszenierte Arena-Shooter.
Leider sind diese sehr rar (ich meine die gut inszenierten und nicht diese Serious Sam Kacke).

Der letzte, der mir in Erinnerung blieb, war die erste Erweiterung von Painkiller: Battle Out Of Hell.
Die war zwar leider sehr kurz im Vergleich zum Hauptspiel, aber qualitativ um Welten besser!

Im Falle von Hard Reset werde ich warten, bis Steam einen 10-Euro Deal anbietet...

Apropos Painkiller:
Bei Steam gibt es diese Black Edition mit dem Hauptspiel und der ersten Erweiterung.
Überall im Netz lese ich, dass diese geschnitten ist.
Normalerweise steht bei Steam ja der Hinweis, wenn ein Spiel geschnitten ist - hier aber nicht.
Ist die nun geschnitten, oder nicht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Ist die nun geschnitten, oder nicht?
Nein. Ich habe diese Version von Steam und zocke sie so eimal jährlich wieder durch. Da ist nix geschnitten. Zudem Valve ENDLICH konsequent und durchgehend Infos hinschreibt, wenn deutsche Kunden nur eine speziell deutsche Version bekommen. So sitze ich auf meinen blöden deutschen Dawn of War-Collection rum, die es vor zwei Jahren im Christmas Sale gab und erst hinterher erzählt mir der Support, dass deutsche Kunden hier nur eine geschnittene Version bekommen.
parachute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parachute »

Klasse Artikel. Ob das Spiel was taugt, ist eine andere Frage. Aber der Artikel ist erste Sahne. Man kann's fast schlotsen sehen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Apropos Painkiller:
Bei Steam gibt es diese Black Edition mit dem Hauptspiel und der ersten Erweiterung.
Überall im Netz lese ich, dass diese geschnitten ist.
Normalerweise steht bei Steam ja der Hinweis, wenn ein Spiel geschnitten ist - hier aber nicht.
Ist die nun geschnitten, oder nicht?
Auf GOG.com ist es ganz sicher nicht geschnitten und kostet aktuell nur 4.99$.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die Demo gefiel mir ganz gut. Als der eine Bot mich ständig rammte dachte ich nur: WTF? Und als die erste Horde der kleinen Kreissägen auf mich zukam, bin ich erstmal gerannt ;)

Aber zum momentanen Preis isses mir zu teuer. Werd noch ein wenig warten.

Es mag nicht länger sein als ein CoD-Teil, aber einen solchen würde ich mir auch nicht zum Vollpreis holen. Für 40€ sind mir 4-5h zuwenig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:Für 40€ sind mir 4-5h zuwenig.
Es kostet 28€....
http://store.steampowered.com/app/98400/
Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Ich glaube, ermeinte COD
Kajetan hat geschrieben: oder schaut man sich die unglaubliche Qualität der PC-Version von Deus Ex - HR an, die sich auf dem PC verkauft wie geschnitten Brot ...
War das Ironie?
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-h ... 60660.html

Btt:
28€ sind echtn ein bisschen viel für den Umfang. Wer von der Insel importiert bekommt dafür schon ein Vollpreisspiel.
Die Hälfte fände ich angemessen, auch wenn die Demo wirklich hohe Produktionswerte erahnen lässt. Die haben andere Indie-Titel heutzutage auch.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Maldito hat geschrieben:Ich glaube, ermeinte COD
Kajetan hat geschrieben: oder schaut man sich die unglaubliche Qualität der PC-Version von Deus Ex - HR an, die sich auf dem PC verkauft wie geschnitten Brot ...
War das Ironie?
.
Nein, Kajetan. Er ist immer so. Bei ihm ist alles schlecht, ausser es ist 20 Jahre alt und hat höchstens 16bit.
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

Scorcher24 hat geschrieben: Nein, Kajetan. Er ist immer so. Bei ihm ist alles schlecht, ausser es ist 20 Jahre alt und hat höchstens 16bit.
Zitat des Monats.
Grandios wie du mit einem trockenen Oneliner eine ganze Gamerschicht karikierst. Früher war eben doch nicht alles besser. Insbesondere nicht die Games (siehe Spiele-Krise der 90er).

Was Hard Reset angeht: Ich zocks mittlerweile so an die 2 h und finde es genial! Wann hat mich zuletzt in einem Egoshooter die nackte Panik gepackt? Gerade wenn man weiß, dass der letzte checkpoint teils Minuten zurückliegt und eine Riesen-Gegnerwelle wartet noch auf einen...Angst pur und es gibt kein verstecken und wegducken, nur rennen und schießen. Ich würds gar nichtmal unbedingt als old-school bezeichnen...eher ein kreatives Aufgreifen alter Traditionen.
Und es fühlt sich so PCig an da wird einem warm ums Herz. Ganz und gar ungewohnt wenn man ein Hud mal wieder per Maus bedienen darf.
Noch dazu ist die Performance genial: FullHD und alles auf Ultra mit meinem Gaming-PC aus dem Jahre 2007...und es sieht besser aus als fast alle Konsolengames.
Hach ich muss doch irgendwie Kajetan zustimmen: Good ol'times mit Medipacks, Hardcore-Forderung und astreiner technischer Umsetzung ohne billig Konsolengames zu portieren. Alleine dafür rentiert sich der Vollpreis!
Solche Entwickler muss man unterstützen.
Nieder mit den Konsolen!!!
Zuletzt geändert von daglax am 17.09.2011 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

test ist ok.

ABER: wie überall anders auch dieses gelaber von wegen 4-5 stunden. verdammt TESTET das spiel mal! ihr soll keinen halben speedrun auf leicht oder normal machen.

ich wette der tester hier ist einfach auf leicht oder normal durch-gerannt.

Wenn man das spiel RICHTIG spielt dann spielt mal auf hart und sucht auch hier und da mal nach nen paar secrets.
dazu hier nen offizielles statement

und ich plapper nicht einfach nach ich hab mir genau das gedacht als in nen anderen test vorher irgendwo gelesen hab wo von 4 Stunden die rede war.

also ich spiel hab heute den 3. tag and dem spiel gespielt. ich spiel natürlich nicht den ganzen tag dran nur so zwischendurch. ich spiel auf hart. hab die zeit nicht gestoppt aber gefühlt bin ich bei 6+ stunden und ich hab bei witerm nciht alle secrets gefunden, ich nehm ja nut die mit die ich recht schnell finde. und es gab ne stelle an der ich über 10 mal gestorben bin. ab da aber grundsätzlich 5+ tode pro level, wird ja am ende angezeigt. nachdem ich nen rocket laucher hatte gings schon leichter. bin jetzt bei nem boss ich nehme wohl an der das dann wohl der endgegner ist.

mich erinnert das nen bissl an sigularty war auch nen linearer shooter aber mit besserer story.

die story fängt das mittendrin an so richtig wird man da garnicht reingeführt und der die comic seqenzen haben bei mir tearing ^^ das spiel nicht. naja irgendwie war ich mal bei der sequenz nen brot machen und die nächste hab ich dann weggekickt. ich brauch keine story aber wäre schon gewesen wenns irgendwie mehr intresse wecken würde... ich weiß irgendwie nicht wirklich worums überhaupt geht.#

ansonsten find ich test und wertung ok.

ach nochwas also ich find die ladezeiten nicht lang. auch nicht kurz. ich würd sagen mittelmäßig.
Zuletzt geändert von red23 am 17.09.2011 01:20, insgesamt 1-mal geändert.