PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Alles hat seine vor und nachteile, auf dem PC zocken ist relativ out, PS 3 ist überteuert aber ein guter Blu Ray Player und die Xbox 360 ist einefach eine gute Konsole für richtige Core Gamer(Mich)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Der Pc bietet das beste drumherum, und das größte Potential. Ist außerdem am Individuellsten und kann eigentlich alles was Konsolen können nur in besser, wenn man bereit ist zu zahlen. Außerdem beste Freeware und beste Online-Komponente sowieso. :wink:

Ps3 hat ebenfalls freien Onlinezugang, brilliante Exclusive-Titel und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Außerdem der gute alte Bluray-player und nen Internet-Browser, sowie eine zunehmende Verknüpfung mit anderen plattformen siehe Cs:Go und Portal 2.

Bei der Box darf man für Online bezahlen und kann Halo spielen. außerdem kann man mit dem lauten Lüfter unangenehme Stille verhindern, und mit dem Laufwerk lustige Muster auf seine DvDs ritzen.

:lol:
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

guter Joke wer den lauten Lüfter bei der Xbox 360 sagt der hat echt keine Ahnung für was hat man ne 5.1 Anlage oder ein Headset und das du Halo nennst zeigt wie schlecht du dich bei der Box aukennst, ich sage nur GOW, Forza, Mass Effect, Alan Wake, Viele JRPG(Lost Odyssey, Blue Dragon usw)Fable, Kameo
das sollte fürs erste mal reichen

Zum Punkt Online bezahlen, ich bezahle gern wen es dafür nicht so hapert wie bei der PS 3, da ist Online Gaming nicht besonders komfortabel.

Browser brauch ich nicht auf einer spiel konsole ich will spielen für das ist ne gute Konsole, falls ich doch mal im Internet surfen will, habe ich einen Laptop das reicht.

PS 3 briliante Exclusive-Titel, ja Vieleicht Heavy Rain, Uncharted, Killzone und MGS, das war aber auch schon das so hoch gelobte Gran Turismo war ja wohl ein eingetor und Resistance 1-3 na ja wems gefällt

Beim PC hast du vieleicht recht aber ist ein teurer spass und andauernd das aufrüsten, nein danke. Dann immer die Spiele voher installieren, dann noch Steam:-(
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Onlinegaming auf Konsolen ist nicht besonders Komfortabel.
Aber man kommt drüber hinweg. Also ich brauch keine 5.1 Anlage um meine Konsole zu übertönen. Ich kann leise zocken, während im Rest des Hauses alles schläft, und muss mir keine sorgen um Flugzeugturbinen machen, die ein überhitzen trotz der Geräuschkulisse doch nicht verhindern können.

Gears 1 ,Fable und Mass Effect kann ich ganz gut ohne Box zocken.
Sicher bezahlst du gerne. Wäre ja auch zu unangenehm was anderes zu sagen.

Sachen die die Xbox nicht hat brauch man natürlich nicht. Warum auch, man lässt sich ja leicht zufrieden stellen.

Steam, Windows Live und bald Ea Origin zwang suckt ,dass stimmt.
Wenigstens sind die aber umsonst.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bei der PC Aussage von Gutzahn kann ich zustimmen. Ich seh es einfach nicht ein mehr Geld auszugeben um die aktuellsten Spiele zu spielen.

Ich habe zwar keine PS3 konnte mich aber nie mit dem Controller anfreuden.

Übrigens kann man die Spiele auch installieren als Geräuschregulierung und warum ist das Onlinegaming für dich nicht komfortabel. Es ist doch viel angenehmer über ein Headset mit Freunden ein paar Runden Halo zu spielen und dabei auf einer Couch sitzen als an einem PC mit einem kleinem Bildschirm.

Zur 360 würde ich noch XBLA als wahre Fundgrube für viele Perlen zum kleinen Preis als großen + Punkt ankreiden. PSN hat zwar auch die meisten Spiele davon aber z.B Shadow Complex oder Splosion Man/Ms. Splosion Man kommt kein Titel ran.

Außerdem noch Kinect ist aber Geschmackssache.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Ente hat geschrieben:Bei der PC Aussage von Gutzahn kann ich zustimmen. Ich seh es einfach nicht ein mehr Geld auszugeben um die aktuellsten Spiele zu spielen.
Ich rüste vielleicht alle 3-4 Jahre meinen Rechner nach und dann meistens mit Komponenten, die etwas billiger sind, als das Neuste, aber tortzdem die neuesten Spiele vernünftig laufen lassen.
Beim letzten Aufrüsten habe ich 'n neues Mainboard, CPU, Arbeitspeicher, Netzteil und Grafikkarte für unter 500€ bekommen (Grafikkarte war mit 200€ das teuerste).
Eine Konsole kostet zwar weniger, dafür darf man aber bei den Spielen mehr hinblättern -> wenn ich als Vielzocker in den 3-4 Jahren pro Jahr 10 neue Spiele kaufe, spare ich pro Spiel gegenüber den Konsolen um die 20€.
Pro Jahr wären das dann 200€, auf 4 Jahre gerechnet ca. 800€
Ich finde die kosten des Aufrüstens gleichen sich durch billigere Spiele wieder aus.
Die Ente hat geschrieben: Es ist doch viel angenehmer über ein Headset mit Freunden ein paar Runden Halo zu spielen und dabei auf einer Couch sitzen als an einem PC mit einem kleinem Bildschirm.
Das kann man mit einem PC auch machen, wenn man möchte (außer Halo spielen^^) - kein Argument für die Konsole ;)
Übrigens: Wenn ich direkt vorm Monitor sitze und spiele, ist die Konzentration deutlich höher, als wenn ich chillig 3 Meter entfernt vom Fernseher sitze.

Ich hab 'ne PS3 und 'nen PC, für mich wird der PC immer mein Favourite für's Zocken bleiben.

Blutvampir hat geschrieben:Alles hat seine vor und nachteile, auf dem PC zocken ist relativ out, PS 3 ist überteuert aber ein guter Blu Ray Player und die Xbox 360 ist einefach eine gute Konsole für richtige Core Gamer(Mich)
http://www.youtube.com/watch?v=ztVMib1T ... re=related
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

bloub hat geschrieben:pc/ps3 vergleich von bf3 :D

http://www.youtube.com/watch?v=AGbo50Ar ... ather=True
:lach:

der Bash hats echt drauf!^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gutzahn hat geschrieben: Bei der Box darf man für Online bezahlen und kann Halo spielen. außerdem kann man mit dem lauten Lüfter unangenehme Stille verhindern, und mit dem Laufwerk lustige Muster auf seine DvDs ritzen.
Bei dem musste ich schmunzeln... :)
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Mir gehts momentan einfach nur tierisch aufn sack dass der release der folgegeneration so hinausgezögert wird.. wenn ich n cliff blezinski oder wie der heisst hör "gears of war 3 ist grafisch noch nicht das ende der fahnenstange" dann könnte ich austackern ich hab die 2. xbox zuhause 5 controller 40 spiele oder was 25 XBLA games, es reicht. ich hab 3 headsets zerstört ich zahl gold jeden monat ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL FILME AUF ZUNE FÜR 4,80€ PRO STÜCK GESTREAMT!!

Die Box is am Ende und wenn weihnachten 2012 nichts neues kommt geh ich auch unter die PC gamer..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MeSsserMalte hat geschrieben:Mir gehts momentan einfach nur tierisch aufn sack dass der release der folgegeneration so hinausgezögert wird.. wenn ich n cliff blezinski oder wie der heisst hör "gears of war 3 ist grafisch noch nicht das ende der fahnenstange" dann könnte ich austackern ich hab die 2. xbox zuhause 5 controller 40 spiele oder was 25 XBLA games, es reicht. ich hab 3 headsets zerstört ich zahl gold jeden monat ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL FILME AUF ZUNE FÜR 4,80€ PRO STÜCK GESTREAMT!!

Die Box is am Ende und wenn weihnachten 2012 nichts neues kommt geh ich auch unter die PC gamer..
Die nächste Konsolenegeneration startet Mitte 2012 mit der Wii-U
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

die aber wohl eher keine neuen maßstäbe setzt im bezug auf die (grafik-)leistung. die steuerung mit dem pad oder wie man es auch nennen mag finde ich allerdings recht intressant.

ist denn schon was zu box/ps-nachfolgern bekannt, wann sich da was tut? damit man als pc-zocker wenigstens eine zeitlang nicht mehr über grafisch minderwertige konsolenports meckern muss ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mit der WiiU kommt Nintendo doch nur in die aktuelle Generation. :P
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

MeSsserMalte hat geschrieben:Mir gehts momentan einfach nur tierisch aufn sack dass der release der folgegeneration so hinausgezögert wird.. wenn ich n cliff blezinski oder wie der heisst hör "gears of war 3 ist grafisch noch nicht das ende der fahnenstange" dann könnte ich austackern ich hab die 2. xbox zuhause 5 controller 40 spiele oder was 25 XBLA games, es reicht. ich hab 3 headsets zerstört ich zahl gold jeden monat ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL FILME AUF ZUNE FÜR 4,80€ PRO STÜCK GESTREAMT!!

angestaute aggressionen? sowas kann die chillige pc-gemeinde nich gebrauchen. bleib' bitte bei deinem casual couchgaming :P
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Komisch das die ganzen xbox benutzer jetzt uncharted so schlecht reden in den Threads.
Immer dieser neid, nur weil sie nicht so ein geiles Spiel haben.
Bei Gears 3 war sowas doch auch nicht, ist aber verständlich bei so einem langweiligem Spiel ;)Da brauch man sowas als ps3 besitzer nicht machen.