Max Payne 3: Erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

FloOnStage hat geschrieben: Erster Trailer! Mehr muss man dazu nicht sagen. -.-
mag sein dass ich ein wenig voreilig reagier, v.a. da über die story noch gar nichts zu sagen ist. beim zweimaligen überlegen dachte ich mir aber: es ist schon schwer genug überhaupt eine story wieder rauszuhauen. I give a try, hab ein wenig emotional reagiert. jedoch bleib ich dabei dass ich über das gesehene folgendes denke: das setting ist einfach unpassend. klar war payne immer psychisch labil, jedoch fand ich sein markenzeichen dass er trotzdem immer einigermaßen gepflegt auftrat. gerade das machte ihn zur paradox-interessanten figur. daneben das passende düstere NY mit immer wiederkehrenden orten. diese 180° wende lässt sich halt nicht damit vereinen, und das verurteile ich als fan der serie halt. ich will halt kein farcry in der wüste oder GTA nur auf den lande
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

wenn ich die musik allein schon höre kriege ich gänsehaut, und die alptraums-szene aus 2 kommt wieder hoch.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

ich troll ja selten hier im forum, aber mehr vergewaltigen kann man max payne doch nicht? Für mich ist Teil 1 das beste Spiel aller Zeiten und der Trailer hat, bis auf die Musik, absolut nichts mit "meinem" MP zu tun.
Ich will das ganze noch nicht komplett verteufeln und warte noch ein paar Trailer bzw. das komplette Spiel ab, aber... Tageslicht?! Fuck you!
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Ich hab gerade Max Payne 2 wieder ausgepackt. Damals fand ich das Spiel umwerfend. Auch heute sieht es noch wirklich gut aus und über die Story braucht man gar nicht reden, die ist rundum klasse. Aber das Geballer hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Es wirkt so stumpf: Bullettime, Springen, Schießen, abrollen, Bullettime, Springen, Schießen, abrollen, usw. Das macht nach dem 10. Gegner keinen Spaß mehr. Also was die Spielmechanik angeht, da wäre ein Deckungssystem echt wünschenswert + clevere Gegner, die flankieren, sich zurückziehen, Gruppen bilden, Umgebung ausnutzen, usw. Ich bin kein großer Fan von Deckungssystemen und Autoregeneration (darüber wurde bis jetzt nichts gesagt, ich hoffe die guten alten Painkillers kommen zum Einsatz), aber wie oben schon erwähnt wurde, in einem TPS schadet ein Deckungssystem überhauptnicht und würde den Kampf vielleicht sogar interessanter gestalten und bereichern.

Was das neue Setting angeht bin ich auch etwas skeptisch. Wobei ich sagen muss, dass ich das ewige NY bei Nacht ziemlich monoton finde. Film Noir heißt ja nicht zwangsläufig alles findet nur bei Dunkelheit statt. Vielmehr sind ja die Stilmittel wichtig, das Erzählen aus dem Off, (Anti-)Helden, usw. (einfach mal Wiki fragen). OpenWorld kommt eigentlich nicht in Frage, das würde einfach nicht passen, wenn man eine so dichte Geschichte erzählen will, wie man es von Max Payne gewöhnt ist. Wenn man erst eine halbe Stunde zum nächsten Missionsort laufen muss, zerstört das die Erzählweise enorm. Ich denke aber schon, dass man auch in sonnigen Gefilden eine gute Film Noir Stimmung erzeugen kann, wenn man es erzählerisch und visuell richtig angeht. Zum Beispiel könnte ich mir bei Sonnenschein viele Überblendungen und extrem starke Kontraste und starke Schatten gut vorstellen.

Ich traue Rockstar schon zu ein ordentliches Spiel zu kreieren. Wie es dann wirklich werden wird, werden wir noch früh genug erfahren. Es wird definitiv anders sein als die alten Max Payne Teile und das finde ich gut. Ein modernes Spiel mit der alten Spielmechanik hätte glaube ich keine besonders hohen Chancen heutzutage.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finds "irgendwie gut". Bin weder beigeistert noch abgeschreckt. Die Action und die Gesichter sehen gut aus, aber so ganz will da keine Stimmung aufkommen. Ich glaube das liegt aber eher an dem einfallslosen Trailer, als an dem Spiel selbst.

Ansonsten wird für mich vieles davon abhängen, wie man mit Mona Sax umgeht. Da sie auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad von Teil2 übelebt, hab ich das immer als das richtige Ende genommen. Das es bisher absoult 0 Anzeichen von ihr gab, befürchte ich, wird man sie irgendwie unter dem Teppich kehren, damit Max den grimmigen LoneWolf raushängen lassen kann.
Das wäre dann für mich schon der Punkt, der dieses Spiel als würdigen nachfolger disqualifiziert. Das wäre einfach so ... so "Crysis2".
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

D_Radical hat geschrieben:Ich finds "irgendwie gut". Bin weder beigeistert noch abgeschreckt. Die Action und die Gesichter sehen gut aus, aber so ganz will da keine Stimmung aufkommen. Ich glaube das liegt aber eher an dem einfallslosen Trailer, als an dem Spiel selbst.

Ansonsten wird für mich vieles davon abhängen, wie man mit Mona Sax umgeht. Da sie auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad von Teil2 übelebt, hab ich das immer als das richtige Ende genommen. Das es bisher absoult 0 Anzeichen von ihr gab, befürchte ich, wird man sie irgendwie unter dem Teppich kehren, damit Max den grimmigen LoneWolf raushängen lassen kann.
Das wäre dann für mich schon der Punkt, der dieses Spiel als würdigen nachfolger disqualifiziert. Das wäre einfach so ... so "Crysis2".
Also ich finde es nicht schlimm das Mona tot ist. Das hat als Ende auch irgendwie besser gepasst als das Alternative. Und da wohl der großteil der Spieler nur das normale Ende gesehen haben ist es auch logisch dort weiter zu stricken.
Ich find die Idee schon irgendwie cool dass Max jetzt total am Arsch ist. Mal kucken was es diesmal ist was Max doch noch dazu bringt alle in den Arsch zu ficken.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ich finds "irgendwie gut". Bin weder beigeistert noch abgeschreckt. Die Action und die Gesichter sehen gut aus, aber so ganz will da keine Stimmung aufkommen. Ich glaube das liegt aber eher an dem einfallslosen Trailer, als an dem Spiel selbst.

Also ich finde es nicht schlimm das Mona tot ist. Das hat als Ende auch irgendwie besser gepasst als das Alternative. Und da wohl der großteil der Spieler nur das normale Ende gesehen haben ist es auch logisch dort weiter zu stricken.
Ich find die Idee schon irgendwie cool dass Max jetzt total am Arsch ist. Mal kucken was es diesmal ist was Max doch noch dazu bringt alle in den Arsch zu ficken.
Tjoah. Ich finde das ""alternative"" Ende hat besser gepasst. Nur weil er in den ersten beiden Teilen besser gekleidet war, heißt das nicht, dass er nicht schon da "total am Arsch" war. Max hatte sich dieses Ende verdient, finde ich.
Und selbst wenn mehr Leute das andere Ende gesehen haben (was im Zeitalter von YouTube dahingestellt sei)... Wenn man eine Geshichte erzählt , ist es eine Sache, auf die Reaktionen der Fans Rücksicht zu nehmen und eine andere sich von diesen die Handlung diktieren zu lassen, nur um sich bei möglichst vielen potentiellen Käufern anzubiedern.
Vor eben dieser Motivation habe ich bei Rockstar Angst... Wenn Remedy entschieden hat, dass Mona Sax überlebt (gabs dazu eigentlich mal ne definitve Aussage :o ? ), dann soll Rockstar das bitte respektieren und nicht zwecks der Verkaufsoptimierung in diesem Epos rumfuschen. Aber genau hier steht Mona wahrscheinlich im Weg. Will man sie zeigen, muss man Neueinsteigern der Serie quasi nochmal die ersten beiden Teile erklären und es wird schwieriger Max in das "abgehalfterter Cop"-Klischee zu packen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

D_Radical hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:

Tjoah. Ich finde das ""alternative"" Ende hat besser gepasst. Nur weil er in den ersten beiden Teilen besser gekleidet war, heißt das nicht, dass er nicht schon da "total am Arsch" war. Max hatte sich dieses Ende verdient, finde ich.
Und selbst wenn mehr Leute das andere Ende gesehen haben (was im Zeitalter von YouTube dahingestellt sei)... Wenn man eine Geshichte erzählt , ist es eine Sache, auf die Reaktionen der Fans Rücksicht zu nehmen und eine andere sich von diesen die Handlung diktieren zu lassen, nur um sich bei möglichst vielen potentiellen Käufern anzubiedern.
Vor eben dieser Motivation habe ich bei Rockstar Angst... Wenn Remedy entschieden hat, dass Mona Sax überlebt (gabs dazu eigentlich mal ne definitve Aussage :o ? ), dann soll Rockstar das bitte respektieren und nicht zwecks der Verkaufsoptimierung in diesem Epos rumfuschen. Aber genau hier steht Mona wahrscheinlich im Weg. Will man sie zeigen, muss man Neueinsteigern der Serie quasi nochmal die ersten beiden Teile erklären und es wird schwieriger Max in das "abgehalfterter Cop"-Klischee packen zu können.
Aber Remedy hat sich halt eben nicht entschieden das Mona überlebt. Und warum sollte Rockstar auf die Fans eingehen indem sie Mona überleben lassen. Das Ende ist nunmal das Mona stirbt. Das Ende wo sie überlebt ist quasi nur so ein kleiner Gimmick. Was pfuscht denn Rockstar bitte an der Story rum wenn sie das Hauptende von MP2 übernehmen ?
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

BattleIsle hat geschrieben:Sicherlich kein schlechtes Spiel. Hat nur nix mehr mit Max Payne zu tun. Aber das kennt man ja auch von X-Com, Syndicate...da werden lieber alte Marken verwurstet als sich mal was Neues einfallen zu lassen.
Das ist ja das komische, die lassen sich ja was "neues" einfallen, nur benutzen nen staubigen alten Namen, der für etwas völlig anderes stand

Wieso kann man sich nicht einfach nen anderen Namen einfallen lassen, wenn es überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun hat? Die neuen Kunden kennen das Original dann eh nicht und hätten es auch mit anderem Namen gespielt, und die alten Fans sind sauer, weil es nichts mit dem Original zu tun hat, weder vom Gameplay noch Story

Ich hab X-Com noch nie und Syndicate nur ein zwei mal gespielt und es nervt mich trotzdem :cry:

Bei Max Payne ist es jetzt aber nicht so schlimm, aber ich find sein neues "Design" irgendwie blöd.

Bild
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

breakibuu hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Merkwürdig das es immer noch Spiele gibt die ohne auskommen und trotzdem sehr gut sind...
"weiterentwickelt"... :lol:
Und welcher 3rd Person Shooter wäre das in letzter Zeit gewesen?
Bei FPS brauch und will ich auch kein Deckungssystem, bei 3rd Person Shootern aber schon.
Bei einem 3rd Person Shooter sehe ich meine Spielfigur die ganze Zeit und deswegen soll diese auch 1A animiert sein.
Dazu gehört auch, dass der Charakter sich glaubhaft durch die Umgebung bewegt und Bauch und Nase gegen eine Wand zu drücken passt da einfach nicht rein.
Du hast Warhammer 40K: Space Marine noch nicht ausprobiert, oder?

-3rd Person
-Shooter
-Auch ein Spiel zum Durchschnetzeln durch Feindhorden
-Kein Deckungssystem!

Und trotzdem macht das Spiel einen Hoellenspass. Wieso? Weil so halt Space Marines sind; die kaempfen und sitzen nicht hinter einer huefhohen Wand wie irgendwelche mit dicker Panzerung bepackte Typen mit grossen Gewehren - und dabei ist der Bolter eines Space Marines auch ein Riesending und die Ruestung wiegt sicher auch so einige Kilo!

Ein Deckungssystem in Max Payne einzubauen nimmt dem Spiel irgendwie das, was die Vorgaenger hatten. In den Vorgaengern war die Bullet-Time essenziell noetig, um so einige Passagen des Spiels ohne viele Kratzer zu ueberstehen. Durch ein Deckungssystem koennte man Max Payne 3 sicherlich auch ohne die Bullet-Time durchspielen; das Spiel wird einfach zu simpel...

Das ist so wie ein Max Payne Film mit Mark Wahlberg, wo besagte Bullet-Time nur Einmal vorko- ... moment mal...

Zumindest haben die beim Film das Film Noir hinbekommen... irgendwie.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich kann sowieso keine Third Person Shooter zocken, die beidenpaynes und Punisher waren bislang die einzige Ausnahme.
Man merkt den anderen 99,9% der Third Person Shooter einfach sofort an, das sie für die Konsole entwickelt wurden.
Da man in Third Person Shootern weniger Probleme mit einemPad hat, als in einem Ego Shooter, besonders wenn das Deckungssystem ebenfalls zuschlägt.
Und genau das hat man MP damals nicht angemerkt, aber jetzt wird es natürlich angepasst, juche.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Liebe Leute, entschuldigt bitte, aber was einige hier ablassen ist ja geradezu lächerlich. Es gibt seit gestern EINEN Trailer, und schon sind nicht wenige dabei, den Abgesang auf Max Payne zu verfassen. Ich dachte ja immer, ich sei zumindest bei Spielen vergleichsweise konservativ, aber so schlimm kann es ja nun wirklich nicht sein.

Wo ist denn das Problem beim Deckungssystem? Es ist doch begrüßenswert, wenn sich eine Spielreihe weiterentwickelt, und wie schon jemand schrieb, das gehört heutzutage zu einem TPS einfach dazu. Davon abgesehen wisst ihr doch überhaupt noch nicht, wie das in die Spielmechanik integriert ist.

Und was gibt's denn am Setting auszusetzen? Das bringt doch mal frischen Wind in die Sache, mir persönlich hat es jedenfalls sehr gefallen. Vom verschneiten New York habe ich zumindest erst einmal genug. Ich finde es sehr löblich, dass und wie Rockstar versucht, die Serie ins neue Jahrzehnt zu tragen. Und wie hier einige gegen RDR und GTA4 wettern, ist mir ohnehin rätselhaft, aber bitte, jeder wie er mag.
Nur: wartet doch bitte, bitte ab, bis ihr die Spiele gespielt habt, ehe ihr anfangt rumzunölen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wow, da gibt es erst EINEN Trailer und schon wissen wieder ein paar ganz schlaue Leute, wie das ganze Spiel wird...

Dass ein einziger Trailer nicht viel über ein Spiel aussagt, sollten wir doch nicht erst seit Dead Island wissen ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wie ich schon seit den ersten Screenshots+Infos vermutet hab scheint Rockstar sich am Film "Man On Fire" bedient zu haben, was jetzt nichts schlechtes sein muss. Geiler Film, kann ich jedem empfehlen ( http://www.youtube.com/watch?v=794r1yKc_zc )

Also mich hat der Trailer als potenziellen Käufer gewonnen, einfach nur hammer. Es ist die Mischung die dieses Spiel, zumindest was die Action betrifft, grandios machen wird...nahtlosen Action, Unmengen an Gegnern, Bullettime, saucoole Moves, ein Projektilfeuerwerk das seinesgleichen sucht und das alles gepaart mit dem Besten das Rockstar für das Shootergenre die letzten Jahre hervorgebracht hat: die EUPHORIA-Physikengine. :anbet: :anbet:
Theoretisch würde mir ein endloser Gang mit immer wieder spawnenden Gegnern und diese Engine reichen. :D

Es gibt wirklich meiner Ansicht nach nur eine Sache die schief gehen kann, zu wenig Gegner 8O ^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Aber Remedy hat sich halt eben nicht entschieden das Mona überlebt. Und warum sollte Rockstar auf die Fans eingehen indem sie Mona überleben lassen. Das Ende ist nunmal das Mona stirbt. Das Ende wo sie überlebt ist quasi nur so ein kleiner Gimmick. Was pfuscht denn Rockstar bitte an der Story rum wenn sie das Hauptende von MP2 übernehmen ?
Ach komm. Was soll das denn jetzt für eine Argumentation sein? Weil sie sich nie auf eine Ende festgelegt haben, ist automatisch das Ende das "Hautpende" was dir besser gefällt :P ? Oder beruht deine Aussage "Aber Remedy hat sich halt eben nicht entschieden das Mona überlebt." auf irgendeiner Quelle?
Ich habe extra gefragt, ob sich Remedy jemals auf ein Ende festgelegt hat. Ausgehend von der Möglichkeit, dass es das MonaLebt-Ende wäre, hab ich dann beschrieben, wie man diesbezüglich MaxPayne3 vermasseln könnte. Mehr nicht.
Bis wir also nicht schlauer sind, welches Ende Remedy bevorzugt, brauchen wir nicht unbedingt weiterdiskutieren. :o
Ansonsten muss ich aber sagen, dass es mich mitlerweile ein bisschen weniger stört, wenn sie auch das MonaStirbt-Ende nehmen. Ich muss gestehen, ich hatte dieses Ende nicht korrekt in Erinnerung. Ich hätte schwören können, die letzte Erinnerung an sein Frau hätte nicht mit den Worten "But it was all right" geendet :Kratz: .

@Deckungssystem
Also Stranglehold hat auch keine D-System und hätte auch keins gebraucht. Sowas nimmt dem Spiel mitunter auch das Tempo.
Grundlegend finde ich aber auch, dass es sich realistischer anfühlt, wenn man mit seinem Charakter in Deckung gehen kann. Sowas kann ich mir auch für MaxPayne vorstellen, wobei halt wirklich die Gefahr besteht, dass man dann die BulletTime gar nicht mehr braucht.
Man könnte ja das eigentlich unbeliebte System aus Kane&Lynch2 nutzen. Sprich, man nimmt schon Schaden ohne sich rauszulehnen, wenn man an der Kante der Deckung ist und der Gegner im richtigen Winkel steht. Ich glaube das könnte dem D-System die Übermacht nehmen und den Spieler anheizen, wieder mit B-Time in Aktion zu treten.
paulisurfer hat geschrieben:"Man On Fire"
Schöner Gedanke. Find den Film auch geil, bin aber skeptischer, dass das die Vorlage war.
Ich hatte eher den Eindruck, man wollte nur wieder dieses "brazilian favela/suburbs"-Setting haben, was langsam auch etwas ausgeluscht wirkt - siehe ModernWarfare2, TheIncredibleHulk, FastFive, etc. etc.. Aber ok, er ist Leibwächter für ein Mädchen und trinkt in seinem Zimmer. Jetzt noch eine Rektalbombe und deine Theorie ist unumstößlich :mrgreen: .