Wii U: Probleme bei Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kool-Sodiii
- Persönliche Nachricht:
Nintendo gib die Krone endlich ab, IHR SCHAFFT ES EINFACH NICHT MEHR!
Zugegeben die Wii hatt nette ideen mit ihrer Bewegungs Steuerung aber WAS zum henker will ich damit??? Es macht mal Spaß damit Golf o. Ä. zu spielen aber auf dauer??
Wii U keine ahnung was sie kann aber ich weiß das die Spiele den Namen Zelda und Mario tragen werden.
Nix gegen die beiden aber es wird einfach zu viel. Für die Generation die mit den Spielen jetz anfängt sehr nett aber es wird einfach nie ein Gears of War, Uncharted, Unreal, Killzone oder Resistance auf die Nintendo konsole erscheinen.
Nintendo DS auch nett mit seinen Touchscreen aber grafisch so alt wie ein Gameboy ohne Farbe. Die Spiele haben einen Sound wie ein MonoMidi-Handy. Und bis auf ein paar coole Rätsel spiele nix um zu sagen ich kaufe mir unbedingt ein DS.
Nintendo 3DS. ääähm....... ohne Worte??
Der 3D Modus ohne brille ist technisch nett aber es bringt weder eine bessere Grafik noch bessere Spiele oder sonst irgendwas.....
Ok die Grafik aufm 3DS ist schon besser geworden und ich fühl mich nicht mehr vor dem Jahr 2000.
3D ist in meinen augen eh noch schwachsinn da es bei mir und vielen anderen Kopfschmerzen und übelkeit verursacht.
3D mit Briller ist noch schlimmer, denn wer will die ganze zeit sone scheiß schwere Brille tragen???
Nintendo wahr mal....
Sony und Microsoft gehört der Markt.
Zugegeben die Wii hatt nette ideen mit ihrer Bewegungs Steuerung aber WAS zum henker will ich damit??? Es macht mal Spaß damit Golf o. Ä. zu spielen aber auf dauer??
Wii U keine ahnung was sie kann aber ich weiß das die Spiele den Namen Zelda und Mario tragen werden.
Nix gegen die beiden aber es wird einfach zu viel. Für die Generation die mit den Spielen jetz anfängt sehr nett aber es wird einfach nie ein Gears of War, Uncharted, Unreal, Killzone oder Resistance auf die Nintendo konsole erscheinen.
Nintendo DS auch nett mit seinen Touchscreen aber grafisch so alt wie ein Gameboy ohne Farbe. Die Spiele haben einen Sound wie ein MonoMidi-Handy. Und bis auf ein paar coole Rätsel spiele nix um zu sagen ich kaufe mir unbedingt ein DS.
Nintendo 3DS. ääähm....... ohne Worte??
Der 3D Modus ohne brille ist technisch nett aber es bringt weder eine bessere Grafik noch bessere Spiele oder sonst irgendwas.....
Ok die Grafik aufm 3DS ist schon besser geworden und ich fühl mich nicht mehr vor dem Jahr 2000.
3D ist in meinen augen eh noch schwachsinn da es bei mir und vielen anderen Kopfschmerzen und übelkeit verursacht.
3D mit Briller ist noch schlimmer, denn wer will die ganze zeit sone scheiß schwere Brille tragen???
Nintendo wahr mal....
Sony und Microsoft gehört der Markt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie stellst du dir das eigentlich vor? ...Kool-Sodiii hat geschrieben:Nintendo gib die Krone endlich ab, IHR SCHAFFT ES EINFACH NICHT MEHR![...]
Und weiter, kann es sein, dass du einfach keine Ahnung von der Materie hast?
Wieso sollte ein Unreal nicht dort erscheinen? ... Darksiders 2 ... auch ein Battlefield 3 ist zum beispiel Angekündigt ...
ein Gears of War, Uncharted, Killzone oder Resistance wird hingegen genauso wenig dort erscheinen, wie Mario, Zelda oder Metroid auf einer anderen Konsole
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn ein unreal auf einer nintendo konsole erscheinen kann, kann ein gears of war das auch. gleicher entwickler und so 
batman arkham city ist übrigens auch dafür angekündigt.
ich würd die 3rd party problematik die nintendo hat nicht einfach so auf die U übertragen. nintendo gibt sich allem anschein nach verdammt viel mühe es den entwicklern möglichst einfach zu machen multiplattformspiele auf ihre konsole zu portieren.
nach den aussagen der darksiders 2 entwickler dürfte ihnen das auch gelungen sein. was jetzt noch fehlt ist ne fixe hardwarekonfiguration. ^^
ich würd die 3rd party problematik die nintendo hat nicht einfach so auf die U übertragen. nintendo gibt sich allem anschein nach verdammt viel mühe es den entwicklern möglichst einfach zu machen multiplattformspiele auf ihre konsole zu portieren.
nach den aussagen der darksiders 2 entwickler dürfte ihnen das auch gelungen sein. was jetzt noch fehlt ist ne fixe hardwarekonfiguration. ^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man ihnen mal die Chance gibt ( siehe 3Ds) verhunzen die Leute es nurJesusOfCool hat geschrieben:wenn ein unreal auf einer nintendo konsole erscheinen kann, kann ein gears of war das auch. gleicher entwickler und so
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht vergleichbar. 3DS ist wie DS immer sehr speziell was das Gameplay angeht. Bei der U wäre es zunächst mal die Sache von simplen Multiplatts. Wenn die großflächig wie beim GC kommen, ist was das Line-Up angeht der halbe Drops gelutscht. Die andere Hälfte sind die Nintendo-Titel.
Und dann nochn paar Third-Party-Exclusives und man bräuchte sich nicht beschweren. Naja....Spekulation. Das einzige was sicher sein wird: Kein Dritthersteller wird etwas mit diesem I-Pad anfangen können. Man wird sich wunderen wenn Nintendo es hinkriegt.
Und dann nochn paar Third-Party-Exclusives und man bräuchte sich nicht beschweren. Naja....Spekulation. Das einzige was sicher sein wird: Kein Dritthersteller wird etwas mit diesem I-Pad anfangen können. Man wird sich wunderen wenn Nintendo es hinkriegt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht warum immer auf dem tablet controller rumgehackt wird. alleine, dass man ihn als ersatz für den fernseher verwenden kann ist ein feature, das jeder nutzen kann... oder vielleicht sogar als aller mindestes nutzen muss.
ich hätte eher zweifel, wenn es zu viele spiele gibt, bei denen das nicht mehr funktioniert, weil man unbedingt beides braucht.
@raksoris: würd ich so nicht vergleichen. auf den 3DS kann man von nichts portieren, auf die U schon, von der 360 anscheinend sogar sehr sehr einfach. alleine das kann die 3rd party spiele zu release auf eine recht hohe zahl bringen. klar wären die ports zu beginn total billig, aber das is ja immer so ^^
@levi: sagt ja keiner, dass das auch auf GoW1-3 zutreffen muss. oder hat da MS das markenrecht?
btw: http://mynintendonews.com/2011/07/26/ni ... -in-wii-u/
da kommt garantiert irgendwas. nur was?
ich hätte eher zweifel, wenn es zu viele spiele gibt, bei denen das nicht mehr funktioniert, weil man unbedingt beides braucht.
@raksoris: würd ich so nicht vergleichen. auf den 3DS kann man von nichts portieren, auf die U schon, von der 360 anscheinend sogar sehr sehr einfach. alleine das kann die 3rd party spiele zu release auf eine recht hohe zahl bringen. klar wären die ports zu beginn total billig, aber das is ja immer so ^^
@levi: sagt ja keiner, dass das auch auf GoW1-3 zutreffen muss. oder hat da MS das markenrecht?
btw: http://mynintendonews.com/2011/07/26/ni ... -in-wii-u/
da kommt garantiert irgendwas. nur was?
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
also alleine schon die tatsache das eine wii dafür gedacht ist das man mit mehreren leuten zockt (alleine macht das einfach gar keinen fun) und man dann nur einen der neuen "obercoolen" controller nutzen kann .... und die anderen 3 spieler müssen auf die alten pseudo kontroller der wii 1 zurückgreifen .... ist doch schon mehr als arm
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ööööhm... du weißt schon, dass das aufs spiel ankommt? es gibt etliche gute reine single player spiele für die wii. wenn dich daovn nix interessiert, ist natürlich eine andere sache.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:[...]wii dafür gedacht ist das man mit mehreren leuten zockt (alleine macht das einfach gar keinen fun)[...]
ob das tatsächlich auch so bleiben wird muss sich erst noch zeigen.Xbox-360-Gamer hat geschrieben: und man dann nur einen der neuen "obercoolen" controller nutzen kann .... und die anderen 3 spieler müssen auf die alten pseudo kontroller der wii 1 zurückgreifen .... ist doch schon mehr als arm
edit:
¬_¬
was diskutier ich hier eigentlich schon wieder mit so nem fanboy rum...
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
meine güte was man hier liest läßt einem zweifeln ob die meisten überhauptr wissen wer den großteil der hardware und features für konsolen entwickelt hat heute zum standart gehören.
ohne nintendo gäbe es keine gutspielbaren handhelds (wer weiß ob es heute ohne gameboy überhaupt psp oder spiele für handy´s gäbe).
sei es analog stick, schultertasten, 4 button-joypad, rumblefeature, wireless controller schon in den 80er (nes satellite), Satellaview oder andere steuerungs einheiten.
für mich ist und bleibt nintendo der mutigste und innovativste hersteller in der unterhaltungselektronik und meist ihrer zeit voraus.
daher habe ich großes vertrauen in nintendo das sie was ganz besonderes wieder basteln.
aber leider gehöre ich wie viele andere veteranen nicht mehr zur hauptzielgruppe.
daher verstehe ich nicht wie man auf den innovationsantreiber der branche rumhackt ohne überhaupt zu wissen was letztendlich dabei rauskommt.
bei sony und microsoft ist es eh viel einfacher... da gibts keine bösen, aber auch keine guten überraschungen. (is net bös gemeint, bin selbst leidenschaftlicher ps3 zocker)
ohne nintendo gäbe es keine gutspielbaren handhelds (wer weiß ob es heute ohne gameboy überhaupt psp oder spiele für handy´s gäbe).
sei es analog stick, schultertasten, 4 button-joypad, rumblefeature, wireless controller schon in den 80er (nes satellite), Satellaview oder andere steuerungs einheiten.
für mich ist und bleibt nintendo der mutigste und innovativste hersteller in der unterhaltungselektronik und meist ihrer zeit voraus.
daher habe ich großes vertrauen in nintendo das sie was ganz besonderes wieder basteln.
aber leider gehöre ich wie viele andere veteranen nicht mehr zur hauptzielgruppe.
daher verstehe ich nicht wie man auf den innovationsantreiber der branche rumhackt ohne überhaupt zu wissen was letztendlich dabei rauskommt.
bei sony und microsoft ist es eh viel einfacher... da gibts keine bösen, aber auch keine guten überraschungen. (is net bös gemeint, bin selbst leidenschaftlicher ps3 zocker)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanboy....ja wie kommst du denn nun darauf? Etwa wegen dem protzigem Namen, oder vielleicht den wagemutigen Äußerungen über eine Konsole die er nicht besitzt und eine Konsole die er nicht kaufen wird.edit:
¬_¬
was diskutier ich hier eigentlich schon wieder mit so nem fanboy rum...
Und an alle anderen Vertreter des Maja weltuntergangs. Über das schütteln der wiimote kann man sagen was man will, aber die steuerung und die flexible zweihandhaltung sind revolutionär.
Hört auf immer wie die Alten, vergangenen Dingen nachzuweinen, das nennt man Weiterentwicklung. Seit einmal der letzten Generation voraus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, deshalb. und wegen der nicht differenzierten posts.
@wiimote: ich finds ja auch super bequem, aber dem ding fehlen einfach n paar knöpfe. n normaler controller hat da um ca 4 mehr (schultertasten miteingerechnet). also ist es zwar eine gewisse weiterentwicklung, aber irgendwo auch n schritt zurück.
@wiimote: ich finds ja auch super bequem, aber dem ding fehlen einfach n paar knöpfe. n normaler controller hat da um ca 4 mehr (schultertasten miteingerechnet). also ist es zwar eine gewisse weiterentwicklung, aber irgendwo auch n schritt zurück.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was ich immer sage: Der Nunchuk ist zu klein. Meine Hand verkrampft bei jeder längeren Session. Klar ist das Standard weil bei Sony die Hand grundsätzlich verkrampft und es bisher eh immer so war usw., aber hier könnte man noch was verbessern. Ich habe sicherlich keine Riesenhände, daher kann ich mir gar nicht vorstellen wie Besitzer von solchen Schaufeln damit zurecht kommen. Quasi umgekehrtes Verhältnis zum ersten Box-Controller.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:zu klein war auch schon der gc controller. scheint irgendwie eine japanerkrankheit zu sein, das mit den händen. ^^
für die nächste Konsolengeneration: bitte Controller in s m l und xl (für Jesus