Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Es ist also lachhaft, kritisch zu hinterfragen, wenn faktisch falsche Angaben in einem Test gemacht werden?

Es ist lachhaft, wenn man bemängelt, dass 4players dem journalistischen Auftrag nicht nachkommt?

Was hat das mit Steinen bewerfen zu tun?
Und die Aussage "Ja ist der Test halt nicht ganz korrekt...macht das Spiel auch nicht viel besser..." ergibt überhaupt keinen Sinn. Manchen gefällt das Spiel, manchen nicht. Aber wer sich seine Meinung aufgrund des schlampig recherchierten Kommentars von Jörg, der als Test getarnt sein soll, bildet, der wird mit Falschinformationen gefüttert - und wenn so etwas bei bild oder Fox News kritisiert wird, warum nicht auch hier?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Stereomud hat geschrieben:Wenn 4Players noch nicht einmal zu der Pur-Abzocke etwas sagt, meinste Sie werden etwas hierzu sagen? Das Thema ist doch noch belangloser...

Und ich versprech euch, es wird sich keiner hier hinstellen und seine Schuld eingestehn um sich von euch mit Steinen bewerfen zu lassen.
Belanglos ist relativ... verglichen mit den Problemen dieser Welt ganz sicher, aber aber auf einer Spieleseite bei der Tests / Spielbesprechungen ein Kernelement und für viele Leser DER Grund des Hierseins sind würde ich falsche Tests nicht als "belanglos" abtun.

Und nein, ich glaube nicht, daß es ein Statement oder gar Schuldeingeständnis dazu gibt. Das Thema/ der Test wird demnächst eh von allein verschwinden. :wink:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Skyclad hat geschrieben:Es ist also lachhaft, kritisch zu hinterfragen, wenn faktisch falsche Angaben in einem Test gemacht werden?

Es ist lachhaft, wenn man bemängelt, dass 4players dem journalistischen Auftrag nicht nachkommt?

Und die Aussage "Ja ist der Test halt nicht ganz korrekt...macht das Spiel auch nicht viel besser..." ergibt überhaupt keinen Sinn. Manchen gefällt das Spiel, manchen nicht. Aber wer sich seine Meinung aufgrund des schlampig recherchierten Kommentars von Jörg, der als Test getarnt sein soll, bildet, der wird mit Falschinformationen gefüttert - und wenn so etwas bei bild oder Fox News kritisiert wird, warum nicht auch hier?
Ne Lachhaft nicht, aber nach über 1000 Beiträgen doch etwas sinnbefreit. Und du willst jetzt Spielejournalismus mit normalen Nachrichten vergleichen? Wenn man bei Bild oder Fox News überhaupt von Normal reden kann....

Aber was bringts bei den besagten anderen Medien sich zu beschweren? Nichts! Die machen ihr Ding weiter unter dem Denkmantel der Pressefreiheit. Wird halt eine Nachricht anders ausgelegt und da kann auch kaum einer was gegen unternehmen, ausser das man das Medium meidet und so die Einschlat-, Klick- oder Verkaufsquoten mindert.

Hier in Nerd-Rage zu verfallen bringt euch....ja es bringt euch nichts! Wenn Ihr protestieren wollt meidet die Seite in Massen, dann werden weniger Klicks und somit weniger Werbeeinnahmen generiert! Wenn dann mal der Umsatz einbricht wird 4Players auch einlenken müssen...

Aber so ist es wie bei der Bild, angeblich will se keiner lesen aufgrund der schlechten Artikel...aber die Auflagen verkaufen sich immer besser!

Und solche Artikel ziehn halt massig aufmerksamkeit, wie man eurer Euphorie ja bemerkt. Also freut sich 4 Players weil die Strategie aufgeht. Also wieso wen abstrafen der für die meisten Klicks sorgt?

Und bei dem nächsten Test von Jörg werdet Ihr alle wieder begeistert lesen und Ihn danach verfluchen. Wunderbare Marketingstrategie....weil ihr geht selbst zum haten auf die Page!

Every kind of Promotion, is a good promotion!
Zuletzt geändert von Stereomud am 15.09.2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html

Vllt nochmal als Überblick.
Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so? Es geht nicht darum das Jörgs Test uns nicht gefällt sondern das er einfach dreiste Lügen über das Spiel verbreitet und das ist nun einmal Fakt. Die meisten Kontrapunkte stimmen einfach nicht und erwecken den Eindruck das Jörg sich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt hat und einfach nur rumheult wie ein kleines Kind dem man den Schnuller geklaut hat weil es nicht seinen überzogenen Erwartungen entspricht.

Der Test entspricht nicht der Wahrheit und da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob ich seine Gefühle verletze oder es seine eigene Meinung ist. Lüge bleibt Lüge egal wie sie verpackt wird. Das ihr diese fragwürdige Handlungsweise auch noch unterstützt wirft ein schlechtes Licht auf eure ganze Redaktion.
Seitenweise heulen wie ein Kleinkind tut hier nur einer. Und das bist Du!

Junge, schalt die UNO ein oder mach einfach mal deine Klimperkiste aus.

Eine Uffrechung wegen nem Spieletest. :lach:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

PerfectEnemy hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html

Vllt nochmal als Überblick.
Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so? Es geht nicht darum das Jörgs Test uns nicht gefällt sondern das er einfach dreiste Lügen über das Spiel verbreitet und das ist nun einmal Fakt. Die meisten Kontrapunkte stimmen einfach nicht und erwecken den Eindruck das Jörg sich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt hat und einfach nur rumheult wie ein kleines Kind dem man den Schnuller geklaut hat weil es nicht seinen überzogenen Erwartungen entspricht.

Der Test entspricht nicht der Wahrheit und da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob ich seine Gefühle verletze oder es seine eigene Meinung ist. Lüge bleibt Lüge egal wie sie verpackt wird. Das ihr diese fragwürdige Handlungsweise auch noch unterstützt wirft ein schlechtes Licht auf eure ganze Redaktion.
Die Wahrheit ist eine Frage des Standpunkts.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sagt mein Anwalt auch immer, er ergänzt es nur immer um "...und des Wissensstandes" XD
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Im Prinzip ist es doch einfach, man sucht sich eine andere Seite, oder packt direkt 15% aus solche Wertungen drauf.

Der Duden sagt übrigends folgendes :
Quelle : www.duden.de

a.[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten

Über den Punkt fachmännisch kann man halt streiten.

Es fahren ja auch fast alle Bürger Autos, deswegen ist man kein Fachmann.

Und nur weil man "Spiele" spielt und mag ist man kein Fachmann weder hier als User noch als Autor bzw Redaktuer.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Stereomud hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:Es ist also lachhaft, kritisch zu hinterfragen, wenn faktisch falsche Angaben in einem Test gemacht werden?

Ne Lachhaft nicht, aber nach über 1000 Beiträgen doch etwas sinnbefreit. Und du willst jetzt Spielejournalismus mit normalen Nachrichten vergleichen? Wenn man bei Bild oder Fox News überhaupt von Normal reden kann....

Aber was bringts bei den besagten anderen Medien sich zu beschweren? Nichts! Die machen ihr Ding weiter unter dem Denkmantel der Pressefreiheit. Wird halt eine Nachricht anders ausgelegt und da kann auch kaum einer was gegen unternehmen, ausser das man das Medium meidet und so die Einschlat-, Klick- oder Verkaufsquoten mindert.

Hier in Nerd-Rage zu verfallen bringt euch....ja es bringt euch nichts! Wenn Ihr protestieren wollt meidet die Seite in Massen, dann werden weniger Klicks und somit weniger Werbeeinnahmen generiert! Wenn dann mal der Umsatz einbricht wird 4Players auch einlenken müssen...

Aber so ist es wie bei der Bild, angeblich will se keiner lesen aufgrund der schlechten Artikel...aber die Auflagen verkaufen sich immer besser!

Und solche Artikel ziehn halt massig aufmerksamkeit, wie man eurer Euphorie ja bemerkt. Also freut sich 4 Players weil die Strategie aufgeht. Also wieso wen abstrafen der für die meisten Klicks sorgt?

Und bei dem nächsten Test von Jörg werdet Ihr alle wieder begeistert lesen und Ihn danach verfluchen. Wunderbare Marketingstrategie....weil ihr geht selbst zum haten auf die Page!

Natürlich dienen die Verrisse nur dazu, schnelle Aufmerksamkeit zu ziehen, klar. Aber wenn das der Anspruch ist, dann soll 4players bitteschön das auch ganz ehrlich sagen und nicht einen auf "kritisch" und "ehrlich" machen. Das ist nämlich das Problem.

Warum meldet sich hier eigentlich niemand von 4players zu Wort? Warum wird eine seltsame Kolumne über Subjektivität geschrieben, aber über faktisch falschen Informationen wird kein Wort verloren?

Wenn 4players diesen Weg weiter verfolgt, wird das Magazin weder von Entwicklern noch von anderen Journalisten nicht mehr ernst genommen, und das kann ja nicht Sinn und Zweck von 4players sein, oder?

Deshalb richtet sich - zumindest meine - Kritik nur sekundär an Jörgs ganz eigene Art, seine Reviews zu schreiben und zu bewerten, sondern primär darum, dass hier schlampig recherchiert bzw. angespielt wurde.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Wenn 4players diesen Weg weiter verfolgt, wird das Magazin weder von Entwicklern noch von anderen Journalisten nicht mehr ernst genommen, und das kann ja nicht Sinn und Zweck von 4players sein, oder?
Stimmt die Bild wird auch nicht ernst genommen und kann nicht ganze Menschengruppen beeinflussen, wa? Siehe Guttenberg Thema, wieviele Bürger da den Armen Mann aufgrund der Bild Artikel verteidigt haben....

Heute regiert Geld und das kann man wunderbar durch Provokation kriegen, du generierst ja massigs Klicks um hier immer wieder rumzuweinen.....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stimmt, ist auch 4Ps Anspruch, auf BILD Niveau rumzugurken.

Und massig klicks = 1 unique user. Ob da 20k oder 1 post machst, naja. Eher uninteressant. Und nicht vergessen: mit pop-up Blocker zerstört man nebenbei auch noch direkt Arbeitsplätze =)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Stimmt die Bild wird auch nicht ernst genommen und kann nicht ganze Menschengruppen beeinflussen, wa? Siehe Guttenberg Thema, wieviele Bürger da den Armen Mann aufgrund der Bild Artikel verteidigt haben....

Heute regiert Geld und das kann man wunderbar durch Provokation kriegen, du generierst ja massigs Klicks um hier immer wieder rumzuweinen.....

Die bild wird nur als Klatschblatt (und wegen blanken Brüsten auf der Titelseite) wahrgenommen, für seriös hält sie aber kaum niemand.
Wie gesagt, wenn das der Anspruch von 4players sein will, bitteschön.

Und warum weine ich rum? Ist auf Missstände aufmerksam machen rumweinen? Dann kann ich genauso sagen, hör doch auf, wütend mit den Füßen zu stampfen, nur weil dein Idol angegriffen wird und du nicht in deiner heilen Fanboy-Welt bleiben kannst.

Aber das bringt nix, weil dann nämlich nur noch eine Seite die andere beleidigt usw. Ist es wirklich so schwer, mit Kritik sachlich umzugehen?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Aber das bringt nix, weil dann nämlich nur noch eine Seite die andere beleidigt usw. Ist es wirklich so schwer, mit Kritik sachlich umzugehen?
Wenn diese sich in 1100 Posts ständig wiederholt, ja! Ihr schreibt doch alle nur wiederholungen der ersten paar Seite und bejubelt euch dann dafür...Ist das Sinn einer Kritik?

Wenn du wirklich Kritik üben möchtest, verfasse eine Schreiben, dieses wird von X-K Usern unterschrieben und schicke diese dann an 4Players, das hat bei weitem mehr gewicht als sich hier im Forum sinnbefreit aufzuregen! Zusätzlich veröffentlichst du das ganze noch auf einer Webseite und informierst alle möglich Gaming Seiten darüber, die werden, wenn das Schreiben/Kritik Gewicht hat, das auch veröffentlichen....
So übt man sinnvolle Kritik aus, die vllt. auch etwas ändert....
Die bild wird nur als Klatschblatt (und wegen blanken Brüsten auf der Titelseite) wahrgenommen, für seriös hält sie aber kaum niemand.
Komisch das diese dann so super verkauft wird und manche sopgar das glauben was drin steht...ich wiederhole mich Guttenberg, da hat Bild auch erfolgreich Pro Stimmung gemacht!
Und warum weine ich rum? Ist auf Missstände aufmerksam machen rumweinen? Dann kann ich genauso sagen, hör doch auf, wütend mit den Füßen zu stampfen, nur weil dein Idol angegriffen wird und du nicht in deiner heilen Fanboy-Welt bleiben kannst.
Warst ja bei weitem nicht allein gemeint, sondern das ganze schreibende Volk in diesem Thread! Aber da du reagierst hab ich wohl einen nerv bei dir getroffen.

Ich bin ein Fanboy? Wovon denn? Jörg? Cool, wieder was dazu gelernt =)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wenn diese sich in 1100 Posts ständig wiederholt, ja! Ihr schreibt doch alle nur wiederholungen der ersten paar Seite und bejubelt euch dann dafür...Ist das Sinn einer Kritik?

Wenn du wirklich Kritik üben möchtest, verfasse eine Schreiben, dieses wird von X-K Usern unterschrieben und schicke diese dann an 4Players, das hat bei weitem mehr gewicht als sich hier im Forum sinnbefreit aufzuregen! Zusätzlich veröffentlichst du das ganze noch auf einer Webseite und informierst alle möglich Gaming Seiten darüber, die werden, wenn das Schreiben/Kritik Gewicht hat, das auch veröffentlichen....
So übt man sinnvolle Kritik aus, die vllt. auch etwas ändert....
Komisch das diese dann so super verkauft wird und manche sopgar das glauben was drin steht...ich wiederhole mich Guttenberg, da hat Bild auch erfolgreich Pro Stimmung gemacht!
Warst ja bei weitem nicht allein gemeint, sondern das ganze schreibende Volk in diesem Thread! Aber da du reagierst hab ich wohl einen nerv bei dir getroffen.

Ich bin ein Fanboy? Wovon denn? Jörg? Cool, wieder was dazu gelernt =)
Wo habe ich dich als Fanboy bezeichnet? Vielleicht solltest du meinen gesamten Beitrag zitieren, dann dürfte es sich aufklären.

Deiner Argumentation zufolge kann man bildblog ja auch einstellen, denn deren Kritik wiederholt sich auch immer wieder ... und die bild war ja bei der Guttenberg-Heldenverehrung nicht alleine, da haben sich auch seriösere Blätter blenden lassen.

Und entschuldige, aber wo, wenn nicht ein einem offiziellen Forum, soll man denn sonst Kritik üben? Dafür sind doch offizielle Foren da! Und wenn sich Jörg der Kritik hier nicht stellt (was ich aufgrund einiger üblen Beiträge auch verstehen kann), warum sollte er dies woanders tun?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und entschuldige, aber wo, wenn nicht ein einem offiziellen Forum, soll man denn sonst Kritik üben? Dafür sind doch offizielle Foren da! Und wenn sich Jörg der Kritik hier nicht stellt (was ich aufgrund einiger üblen Beiträge auch verstehen kann), warum sollte er dies woanders tun?
Wenn du genug Medienrummel erzeugst wird 4Player unter Druck gesetzt stellung zu beziehen. Wenn genug Seiten schreiben würden das 4 Players falsche Tatsachen als Wahrheiten hinstellt um Games schlecht zu bewerten, ja was meinste was dann los ist.....

Muss natürlich alles Beweisbar sein und nicht aus vermutungen bestehen sonst stehst du nämlich sehr schnell mit dem Rücken zur Wand...

Kritik hier im Forum wurde schon immer höchstens wahrgenommen, wirkliche Reaktionen hab ich noch kaum erlebt. Geht ja auch keiner Freiwillig in einen Käfig voller Löwen...das wird ausgesessen, bis zum nächsten Test und der generiert dann wieder massig Klicks weil Ihr euch den alle natürlich durchlesen müsst um nachher drüber zu Flamen.

Ignorieren wäre eine viel härtere Strafe, aber nun ja ich wiederhole mich =)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na würde schon sagen das es etwas bringt sich bei anderen medien zu beschweren. wenn eine unwahrheit gesagt wird kann ein medium schnell dazu gebracht werden es wieder richtig zu stellen.

ich fragen mich auch warum du auf den usern hier im thread rumhacken musst? die meisten diskutieren mehr über das spiel als über den test.