Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Hab es letztes WE durchgespielt und fand, dass es später besser wird.

DX3 macht umso mehr Spaß, umso stärker man wird. Dennoch finde ich ein paar Dinge nicht so gut durchdacht. Auf den ersten Blick ist es zwar schön, dass leises, gewaltloses Vorgehen belohnt wird, aber ich finde die Differenz an exp zwischen Schleichen und Ballern ein wenig zu deftig. Das Spiel bestraft Leute, die es gerne ein wenig bleihaltiger mögen schon recht derb (allein die Smooth Operator und Ghost Belohnung betragen zusammen 750 exp!). Das wird besonders witzlos, wenn durch eine voll ausgebaute Tarnung das Schleichen recht leicht wird.

Ich schleiche auch gerne, aber ein Spiel wie DX3, dass nun mal kein Splinter Cell (ich meine natürlich die alten Teile) ist und einen großen Weg auf seine Entscheidungsvielfalt, sollte den Actionweg nicht so ungenießbar machen. Schade eigentlich.

Ansonsten hat es mir gut gefallen. Okay, die Story war nicht so prall, aber dafür ist es auch nur ein Videospiel und die Schlüsseldialoge haben für meinen Geschmack etwas zufälliges. Das ändert aber nichts, dass es insgesamt Spaß macht.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Damn good coffee hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist es zwar schön, dass leises, gewaltloses Vorgehen belohnt wird, aber ich finde die Differenz an exp zwischen Schleichen und Ballern ein wenig zu deftig. Das Spiel bestraft Leute, die es gerne ein wenig bleihaltiger mögen schon recht derb (allein die Smooth Operator und Ghost Belohnung betragen zusammen 750 exp!)
Sicher? Wenn man sich durchballert bekommt man dafür wesentlich mehr Beute und Credits, d.h. man kann sich mehr Kits in der LIMB-Clinic kaufen. Eins davon müsste mehreren Tausend EP entsprechen. Ich bin mir nicht sicher ob die Expverteilung letztendlich ausgeglichen ist, aber besonders groß sollte der Unterschied zwischen ballern/stealthen nicht sein.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist es zwar schön, dass leises, gewaltloses Vorgehen belohnt wird, aber ich finde die Differenz an exp zwischen Schleichen und Ballern ein wenig zu deftig. Das Spiel bestraft Leute, die es gerne ein wenig bleihaltiger mögen schon recht derb (allein die Smooth Operator und Ghost Belohnung betragen zusammen 750 exp!)
Sicher? Wenn man sich durchballert bekommt man dafür wesentlich mehr Beute und Credits, d.h. man kann sich mehr Kits in der LIMB-Clinic kaufen. Eins davon müsste mehreren Tausend EP entsprechen. Ich bin mir nicht sicher ob die Expverteilung letztendlich ausgeglichen ist, aber besonders groß sollte der Unterschied zwischen ballern/stealthen nicht sein.
Du kannst die Leute auch niederschlagen oder betäuben und dann ausrauben. Außerdem verkaufen die Clinics maximal 2 Praxis Packs (je Stadtaufentalt) und die Kohle dafür kriegt man als Schleicher auch ohne Probleme.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Hm, dann muss ich was falsch gemacht haben. Hatte obwohl ich die meiste Zeit rumgeballert hab nicht genügend Credits um mir alle Praxis Packs zu kaufen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

LordBen hat geschrieben:Hm, dann muss ich was falsch gemacht haben. Hatte obwohl ich die meiste Zeit rumgeballert hab nicht genügend Credits um mir alle Praxis Packs zu kaufen.
Hast du auch nutzlose Sachen verkauft?
Dachande3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachande3012 »

Also sagen wirs mal so, da die Stealht Augmentations insgesamt zahlreicher und somit "teurer" sind find ich die EP Boni eigentlich ganz gut.

Was brauchstn für n Rambo-style? Aim Stabilizer, Anti Recoil, Armor, vielleicht noch Inventar... da steckt ja schon n Gedanke dahinter ^^
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dachande3012 hat geschrieben:Also sagen wirs mal so, da die Stealht Augmentations insgesamt zahlreicher und somit "teurer" sind find ich die EP Boni eigentlich ganz gut.

Was brauchstn für n Rambo-style? Aim Stabilizer, Anti Recoil, Armor, vielleicht noch Inventar... da steckt ja schon n Gedanke dahinter ^^
Stärke brauchst du auch und die Fähigkeit, hoch springen zu können, ist auch wichtig. Hacken ist auch vom Vorgehen unabhänging. Dazu kommt, dass beim Rambo Style der Thyphoon interessant wird, der wieder Punkte kostet. Außerdem braucht man lustigerweise die Stealthfähigkeit fürs Schleichen überhaupt nicht.
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

"Brauchen" ist sowieso ein relativer Begriff...
Rambo geht auch ohne die Augs. Gerade Typhoon wird, finde ich, erst am Schluss interessant, sonst sind nur selten genug Gegner auf einem Haufen.

Naja, so oder so reichen die Erfahrungspunkte meiner Meinung nach aus, egal wie man spielt hat man am Schluss sowieso zuviel Ep ^^
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: DE <3

Beitrag von KingDingeLing87 »

Laner hat geschrieben:Sieht echt gut aus - werde mich sicher kaufen, sobald es nicht mehr so teuer ist! :D
Meine Rede.
Dieser Steampunk Stil, spricht mich auch einfach total an.
Und ein Spiel mit Entscheidungsfreiheit, ist bei mir eh immer gern gesehen. 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nur mal nebenbei: habt ihr schon die Enbs Mods gesehen die zur Zeit für das Spiel in der Entwicklung sind? Nicht schlecht, nicht schlecht....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das Spiel ist aber auch spaßig , auch wenn das vielleicht aus meinen früheren posts nicht immer so ganz ersichtlich wurde, weil ich mich ein bisschen über die Synchro aufgeregt hab. Und natürlich ist das Spiel auch nicht perfekt.
Aber diese Mischung aus Stealth, RPG, Action mit Entscheidungsfreiheit und verschiedenen Wegen ist schon wirklich klasse. Und das alles verpackt in einem netten Scifi Design.
Sowas könnte von mir aus jeden monat rauskommen........
Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhaenis »

Ich wollte noch einen Kommentar zum Thema "PC oder XBOX Version kaufen" abgeben:

Da ich bei Ego-Shooters generell doch den PC zwecks besserer Fadenkreuzkontrolle bevorzuge, hatte ich mich gefragt, ob da auf der Konsole der gleiche Spass aufkommt.

Nachdem ich einige technische Probleme mit der PC Version hatte, hab ich auch die XBOX Version geholt (was eigentlich nicht meine Art ist).

Fazit: Am PC steuert es sich natürlich schneller und präziser, allerdings spielt auf der Konsole das Deckungssytem gut mit und kompensiert im Großen und Ganzen die langsamere Fadenkreuzsteuerung (in manchen Kreisen auch "Sicht" genannt).

Daher finde ich die XBOX Fassung durchaus gut spielbar und die kann man immerhin bei Nichtgefallen auch wieder verkaufen im Gegensatz zur PC Fassung (danke Steam, hab Euch auch lieb).
Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: DE <3

Beitrag von Suinized »

KingDingeLing87 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Sieht echt gut aus - werde mich sicher kaufen, sobald es nicht mehr so teuer ist! :D
Meine Rede.
Dieser Steampunk Stil, spricht mich auch einfach total an.
Und ein Spiel mit Entscheidungsfreiheit, ist bei mir eh immer gern gesehen. 8)
Du meintest wohl eher Cyberpunk? :P
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Deus Ex werde ich mir auch noch kaufen hoffe das es so gut ist wie die Vorgänger
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Blutvampir hat geschrieben:Deus Ex werde ich mir auch noch kaufen hoffe das es so gut ist wie die Vorgänger
Es ist besser als der Vorgänger (Teil 2), aber nicht ganz so gut wie der Vor-Vorgänger (Teil 1). Aber in der heutigen Zeit echt eine Perle....

Tu dir nur selbst einen gefallen, schalt die Zielhilfe und die Objektmarkierung aus...das braucht kein echter Gamer!