Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Dead Island nun durchgespielt und kann die Meinung des Testers nicht im geringsten nachvollziehen.
Das Spiel ist für heutige Verhältnisse sehr umfangreich und es hat mich bis zur letzten Minute motiviert. Es besteht auch die Möglichkeit seinen Charakter nach Abschluss der Kampagne zu importieren und erneut zu starten. Dann kann man sich erneut auf Schatzsuche begeben.
Das Spiel ist im Großen und Ganzem sehr gelungen, allerdings hat man aber auch Potenzial an vielen Stellen verschenkt. Beispielsweise hätte ich mir mehr Bezug zu Charakteren gewünscht. Eine dichtere Story u. Atmosphäre hätte dem Spiel gut getan.
Nichts desto trotz, eine derartige Bewertung zeugt einfach nur von Inkompetenz und keinerlei Ahnung von Spielen.
Ich würde dem Spiel 85% geben.
Das Spiel ist für heutige Verhältnisse sehr umfangreich und es hat mich bis zur letzten Minute motiviert. Es besteht auch die Möglichkeit seinen Charakter nach Abschluss der Kampagne zu importieren und erneut zu starten. Dann kann man sich erneut auf Schatzsuche begeben.
Das Spiel ist im Großen und Ganzem sehr gelungen, allerdings hat man aber auch Potenzial an vielen Stellen verschenkt. Beispielsweise hätte ich mir mehr Bezug zu Charakteren gewünscht. Eine dichtere Story u. Atmosphäre hätte dem Spiel gut getan.
Nichts desto trotz, eine derartige Bewertung zeugt einfach nur von Inkompetenz und keinerlei Ahnung von Spielen.
Ich würde dem Spiel 85% geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha einfach göttlich!
4Players meide ich nun seit einer etwas längeren Zeit, weil ich mich mit den Tests absolut nicht indentifizieren kann. Letzter Bericht den ich gelesen habe war die Vorschau zu Dragon Age 2. Das spiel wurde auseinander genommen, obwohl es noch nicht erschienen war. Ich bin mir sicher, dass Herr Luibl nur ein auf "strenger Kritiker" macht um in der Computerspiel- und Kritikerszene Aufmerksamkeit zu bekommen. Nun hab ich in meinen Semesterferien gerade nichts besseres zu tun und schau auf 4players einfach mal vorbei und lese den Artikel inkl. Bewertung und Forenbeiträge zu Dead Island. Hab mich kaputt gelacht. Es hat sich nichts geändert, naja auch egal. Schön zu lesen, dass es hier viele gibt, die mit den Tests von 4players unzufrieden sind. Ich frage mich nur was diese Leute dann noch hier machen? 73 Seiten mittlerweile??
Ich für mein Teil sage erstmal wieder "Auf Wiedersehn!" und hinterlasse einen Gruß
4Players meide ich nun seit einer etwas längeren Zeit, weil ich mich mit den Tests absolut nicht indentifizieren kann. Letzter Bericht den ich gelesen habe war die Vorschau zu Dragon Age 2. Das spiel wurde auseinander genommen, obwohl es noch nicht erschienen war. Ich bin mir sicher, dass Herr Luibl nur ein auf "strenger Kritiker" macht um in der Computerspiel- und Kritikerszene Aufmerksamkeit zu bekommen. Nun hab ich in meinen Semesterferien gerade nichts besseres zu tun und schau auf 4players einfach mal vorbei und lese den Artikel inkl. Bewertung und Forenbeiträge zu Dead Island. Hab mich kaputt gelacht. Es hat sich nichts geändert, naja auch egal. Schön zu lesen, dass es hier viele gibt, die mit den Tests von 4players unzufrieden sind. Ich frage mich nur was diese Leute dann noch hier machen? 73 Seiten mittlerweile??
Ich für mein Teil sage erstmal wieder "Auf Wiedersehn!" und hinterlasse einen Gruß

-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich schade, dass es wie bei Two Worlds 2 und Co. hier eigentlich nicht um das Spiel, sondern um den Redakteur geht. Ich weiß nicht, ob es eine Art "Positionierung" in diesem Business ist, aber Fakt ist, dass ich hier hunderte Artikel gelesen habe und mir nur Jörg in Erinnerung bleibt. Bei allen anderen setzt mein Alzheimer ein, ebenso wie bei Gameszone oder Gameswelt.
Grundsätzlich - ohne das Spiel gespielt zu haben - kann ich mir gut vorstellen, dass es kein besonderes Spiel ist. Und vielleicht kann man so ein Spiel dann auch mal schlechter bewerten. 50% ist für mich aber ein Bereich, wo ein Spiel entweder in allen Bereichen versagt oder aufgrund von schlechter Spielbarkeit oder Fehlern unspielbar ist. Beides trifft laut objektiven-subjektiven Meinungen nicht zu. Ich kenne das Spiel aber auch nicht und möchte nicht die Wertung anfechten.
Ich finde es auch gut, wenn ein Redakteur seinen eigenen Schreibstil hat, seinen eigenen Charme in seine Texte bringt. Nur wird auf dieser Plattform "4players" mit zweierlei Maß gemessen. Da gibts die eher trockenen Redakteure, welche mit ihren austauschbaren Tests den Median aller Meinungen einholen, aber mich zumindest ausreichend informieren. Und dann gibts eben den Chef-Redakteur Jörg, der sehr emotional, zynisch, schreibgewand, aber manchmal eindimensional herangeht und ein Spiel bei Nichtgefallen zerreißt.
PC Action hat zu seinen besten Zeiten eine ähnliche Linie gefahren - wofür ich sie damals auch sehr geschätzt habe. Allerdings gabs da keine Person, welche das restliche Team "alt aussehen" (das ist ein subjektiver Eindruck und soll kein Vorwurf darstellen, aber man positioniert sich dazu vielleicht auch ungewollt) ließ, sondern es gab einen einheitlichen Stil. Und den würde ich mir hier auch öfter mal wünschen, damit es wirklich eine 4players-Redaktion nach Außen hin ist und nicht "Jörg und die anderen".
Grundsätzlich - ohne das Spiel gespielt zu haben - kann ich mir gut vorstellen, dass es kein besonderes Spiel ist. Und vielleicht kann man so ein Spiel dann auch mal schlechter bewerten. 50% ist für mich aber ein Bereich, wo ein Spiel entweder in allen Bereichen versagt oder aufgrund von schlechter Spielbarkeit oder Fehlern unspielbar ist. Beides trifft laut objektiven-subjektiven Meinungen nicht zu. Ich kenne das Spiel aber auch nicht und möchte nicht die Wertung anfechten.
Ich finde es auch gut, wenn ein Redakteur seinen eigenen Schreibstil hat, seinen eigenen Charme in seine Texte bringt. Nur wird auf dieser Plattform "4players" mit zweierlei Maß gemessen. Da gibts die eher trockenen Redakteure, welche mit ihren austauschbaren Tests den Median aller Meinungen einholen, aber mich zumindest ausreichend informieren. Und dann gibts eben den Chef-Redakteur Jörg, der sehr emotional, zynisch, schreibgewand, aber manchmal eindimensional herangeht und ein Spiel bei Nichtgefallen zerreißt.
PC Action hat zu seinen besten Zeiten eine ähnliche Linie gefahren - wofür ich sie damals auch sehr geschätzt habe. Allerdings gabs da keine Person, welche das restliche Team "alt aussehen" (das ist ein subjektiver Eindruck und soll kein Vorwurf darstellen, aber man positioniert sich dazu vielleicht auch ungewollt) ließ, sondern es gab einen einheitlichen Stil. Und den würde ich mir hier auch öfter mal wünschen, damit es wirklich eine 4players-Redaktion nach Außen hin ist und nicht "Jörg und die anderen".
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- slugger
- Persönliche Nachricht:
danke für den link:

btw mein beleid an die moderatoren, die hier für ordnung sorgen müssenKritisch bedeutet, dass wir immer alle Pro- und Kontrapunkte gegeneinander abwägen; auch, wenn ein großer Hype die Euphorie schürt. Auch, wenn die Erwartungshaltung der Fans riesengroß ist. Wenn die berechtigt ist, jubeln wir mit. Wenn nicht, benennen wir klar und deutlich die Schwächen. Wir versetzen uns nicht in irgendeine Zielgruppe, sondern lassen ein Spiel auf uns wirken, um unsere Begeisterung und unseren Frust dann analytisch im Text zu begründen, damit die Wertung nachvollziehbar wird. Ganz wichtig dabei ist uns die unabhängige Kultur der Kritik.

Zuletzt geändert von slugger am 15.09.2011 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du gibst nich auf, immer weiter deine Helden verteidigen, was?Scorcher24 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Vllt nochmal als Überblick.

- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so? Es geht nicht darum das Jörgs Test uns nicht gefällt sondern das er einfach dreiste Lügen über das Spiel verbreitet und das ist nun einmal Fakt. Die meisten Kontrapunkte stimmen einfach nicht und erwecken den Eindruck das Jörg sich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt hat und einfach nur rumheult wie ein kleines Kind dem man den Schnuller geklaut hat weil es nicht seinen überzogenen Erwartungen entspricht.Scorcher24 hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Vllt nochmal als Überblick.
Der Test entspricht nicht der Wahrheit und da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob ich seine Gefühle verletze oder es seine eigene Meinung ist. Lüge bleibt Lüge egal wie sie verpackt wird. Das ihr diese fragwürdige Handlungsweise auch noch unterstützt wirft ein schlechtes Licht auf eure ganze Redaktion.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Am besten schaltest du Anonymus ein und postest die Wahrheit auf Wikileaks!PerfectEnemy hat geschrieben: Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so? Es geht nicht darum das Jörgs Test uns nicht gefällt sondern das er einfach dreiste Lügen über das Spiel verbreitet und das ist nun einmal Fakt. Die meisten Kontrapunkte stimmen einfach nicht und erwecken den Eindruck das Jörg sich nicht ausreichend mit dem Spiel beschäftigt hat und einfach nur rumheult wie ein kleines Kind dem man den Schnuller geklaut hat weil es nicht seinen überzogenen Erwartungen entspricht.
Der Test entspricht nicht der Wahrheit und da ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal ob ich seine Gefühle verletze oder es seine eigene Meinung ist. Lüge bleibt Lüge egal wie sie verpackt wird. Das ihr diese fragwürdige Handlungsweise auch noch unterstützt wirft ein schlechtes Licht auf eure ganze Redaktion.
Mal ernsthaft...who cares? Wenn der Test nun nicht deinen Vorstellungen entspricht...scheiss doch drauf oder ist dadurch dein kleines Ego so gekränkt das du hier auf Robin Hood Action machen musst?
Rächst du die enterbten Dead Island gamer?
Meine Güte man kann sich auch echt fest beissen! Es gibt wichtiger Themen, geh mal Nachrichten gucken und zeig da soviel Einsatz wie bei diesem Belanglosen Game...das wäre mal was Sinnvolles....!
Und Ihr prügelt seit 1000 Posts immer weiter auf den Autor drauf? Also wer ist nun besser? Richtig keiner....weil keiner die Meinung des anderen akzeptiert. Eure Meinungen sind keine dogmatischen Gesetze, akzeptiert das!Du gibst nich auf, immer weiter deine Helden verteidigen, was? Wink
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
slugger hat geschrieben:danke für den link:
btw mein beleid an die moderatoren, die hier für ordnung sorgen müssenKritisch bedeutet, dass wir immer alle Pro- und Kontrapunkte gegeneinander abwägen; auch, wenn ein großer Hype die Euphorie schürt. Auch, wenn die Erwartungshaltung der Fans riesengroß ist. Wenn die berechtigt ist, jubeln wir mit. Wenn nicht, benennen wir klar und deutlich die Schwächen. Wir versetzen uns nicht in irgendeine Zielgruppe, sondern lassen ein Spiel auf uns wirken, um unsere Begeisterung und unseren Frust dann analytisch im Text zu begründen, damit die Wertung nachvollziehbar wird. Ganz wichtig dabei ist uns die unabhängige Kultur der Kritik.
Noch zur Ergänzung:
Ist ein 60%-Spiel ein schlechtes? Ist das Schrott?
Nein. Es ist ein befriedigendes Spiel. Es ist für bestimmte Leute kaufenswert. Selbst ein 50%-Titel bietet immer noch für den einen oder anderen ausreichenden Spielspaß.
-
- Persönliche Nachricht:
nein, hier geht es um die allgemeinen und spezifischen methoden von herrn luibl und 4players.Stereomud hat geschrieben: Am besten schaltest du Anonymus ein und postest die Wahrheit auf Wikileaks!
Mal ernsthaft...who cares? Wenn der Test nun nicht deinen Vorstellungen entspricht...scheiss doch drauf oder ist dadurch dein kleines Ego so gekränkt das du hier auf Robin Hood Action machen musst?
Rächst du die enterbten Dead Island gamer?
Meine Güte man kann sich auch echt fest beissen! Es gibt wichtiger Themen, geh mal Nachrichten gucken und zeig da soviel Einsatz wie bei diesem Belanglosen Game...das wäre mal was Sinnvolles....!
Und Ihr prügelt seit 1000 Posts immer weiter auf den Autor drauf? Also wer ist nun besser? Richtig keiner....weil keiner die Meinung des anderen akzeptiert. Eure Meinungen sind keine dogmatischen Gesetze, akzeptiert das!
diskreditierung von einzelnen firmen, sowie ganzen berufszweigen in kolumnen und breitgefächerten, ausgeschmückten kommentaren bzw. rechtfertigungen, die genau deinen "robin hood"-eindruck machen sollen.
Und andererseits die zurschaustellung von fragwürdigen, erzwungenen meinungen, genannt tests, die genau diese thesen untermauern sollen, aber sich paradoxerweise den gleichen anschuldigungen stellen müssen. (illusionen erzeugen, schlampiges arbeiten, inkonsequenz, etc.)
das macht die ganze sache interessant, bzw. bin ich deswegen interessiert. ende
Zuletzt geändert von belaturr am 15.09.2011 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr posten, aber dieses Zitat erfordert dringend eine Anmerkung:
Ja, das schreibt 4P so. Und jetzt verbindet man mal diese (unwahre) Aussage mit dem Fazit von Jörg.Ist ein 60%-Spiel ein schlechtes? Ist das Schrott?
Nein. Es ist ein befriedigendes Spiel. Es ist für bestimmte Leute kaufenswert. Selbst ein 50%-Titel bietet immer noch für den einen oder anderen ausreichenden Spielspaß.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Da geht es doch gerade garnicht um Jörgs Meinung zum Spiel, daß die keine gute ist ist seit Erscheinen des Tests klar ersichtlich. Viel eher geht einigen hier um z.T. falsch wiedergegebene Fakten, da spielt es keine Rolle was er letztendlich vom Spiel hält.Stereomud hat geschrieben:Und Ihr prügelt seit 1000 Posts immer weiter auf den Autor drauf? Also wer ist nun besser? Richtig keiner....weil keiner die Meinung des anderen akzeptiert. Eure Meinungen sind keine dogmatischen Gesetze, akzeptiert das!
Und nein, niemand verlangt hier eine Hexenverbrennung, aber ein Kommentar des Testers wäre durchaus interessant. Es muß ja einen Grund dafür geben warum Jörg das Spiel teilweise wohl völlig anders wahrgenommen hat. Falschaussagen im Test (ob nun ganz bewußt aus Nichtgefallen des Spiels oder nur vermutet, weil er das Spiel u.U. garnicht durchgespielt hat) kratzen einfach an der Glaubwürdigkeit seines Schreibers. :wink:
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Wenn 4Players noch nicht einmal zu der Pur-Abzocke etwas sagt, meinste Sie werden etwas hierzu sagen? Das Thema ist doch noch belangloser...Homer-Sapiens hat geschrieben:Da geht es doch gerade garnicht um Jörgs Meinung zum Spiel, daß die keine gute ist ist seit Erscheinen des Tests klar ersichtlich. Viel eher geht einigen hier um z.T. falsch wiedergegebene Fakten, da spielt es keine Rolle was er letztendlich vom Spiel hält.Stereomud hat geschrieben:Und Ihr prügelt seit 1000 Posts immer weiter auf den Autor drauf? Also wer ist nun besser? Richtig keiner....weil keiner die Meinung des anderen akzeptiert. Eure Meinungen sind keine dogmatischen Gesetze, akzeptiert das!
Und nein, niemand verlangt hier eine Hexenverbrennung, aber ein Kommentar des Testers wäre durchaus interessant. Es muß ja einen Grund dafür geben warum Jörg das Spiel teilweise wohl völlig anders wahrgenommen hat. Falschaussagen im Test (ob nun ganz bewußt aus Nichtgefallen des Spiels oder nur vermutet, weil er das Spiel u.U. garnicht durchgespielt hat) kratzen einfach an der Glaubwürdigkeit seines Schreibers. :wink:
Und ich versprech euch, es wird sich keiner hier hinstellen und seine Schuld eingestehn um sich von euch mit Steinen bewerfen zu lassen.
Aber was störts euch? Ja ist der Test halt nicht ganz korrekt...macht das Spiel auch nicht viel besser.....wenn euch das so stört meidet Tests von diesem Autor oder wandert sofort auf andere Seiten ab.
Dieses rumgeplärre hier ist doch einfach nur lachhaft!