Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da steht nur "schlecht", und die perfomance ist schon Banane. Auf dem 2. Screenshot da oben hatte es ja auch noch nicht volle Sichtweite "ausgeladen", aber das dauert viel zu ewig ^^
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@schlecht, während ich schon auf der nächsten seite bin und aus dem kontext riss

schlecht findich nicht. da gabss schon viel schlimmeres bei viel kleineren änderungen.
vor allem hatte mich der pre-release
viel schlimmeres erwarten lassen.

trotzdem könnten die mal versuchen was wegen der
performance zu machen. woran ich widerum leider nicht
glaube...

mein impotenter laptop spielt um einiges aufwändigere
spiele komplett flüssig ab, während...
Zuletzt geändert von Genkis am 14.09.2011 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da steht nur "schlecht
€ .. ok... sry ^^ ... dann hab ich nichts gesagt :D ...

Entschuldigung Larks
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich hab noch die Welt die ich vom Server geladen habe. Dummerweise kann ich nicht richtig gucken weil ich nicht fliegen kann. Kann man ohne Befehle in den Creativ Modus wechseln ? Achso und es wär gut zu wissen von wo aus ihr in den Süden geflogen seid.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ziemlich genau vom spawn ... aber da ist soviel meer, dass es eigentlich nicht zu verfehlen ist ^^ ...

du müsstest einfach ne SP welt mit den seed erstellen ... oder du nennst mir nochmal den seed ^^ ... dann schau ich selbst
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Genkis hat geschrieben:@schlecht, während ich schon auf der nächsten seite bin und aus dem kontext riss

schlecht findich nicht. da gabss schon viel schlimmeres bei viel kleineren änderungen.
vor allem hatte mich der pre-release
viel schlimmeres erwarten lassen.

trotzdem könnten die mal versuchen was wegen der
performance zu machen. woran ich widerum leider nicht
glaube...

mein impotenter laptop spielt um einiges aufwändigere
spiele komplett flüssig ab, während...
das problem hier ist java der "computer im computer"so einfach ist das.wen man also minecraft abseist von java gemacht hätte würde es rennen wie sau.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Der Seed war: -2769293529240379843. Aber ich kann da ja kein Süden oder Norden bestimmen. Außerdem weiß ich nicht inwiefern die Chunks ,an der gleichen Stelle, der alten Map mit der durch den Seed generierten übereinstimmen. Wenn du verstehst was ich meine ;).

edit: Minecraft.net ist als Website nicht zu erreichen und ich komm nicht ins Spiel(online)...
edit2: jetzt kann ich nur noch nichtmehr ins Spiel XD "Login failed" anstatt "Can`t connect Minecraft.net"...
edit3: website.... error 500... ach lassen wir das... xD
edit4: herobrine hat den Server kaputt gemacht und die Website kennt keine Fehlermeldungen mehr :D nur noch Weiß... jetzt hör ich aber auf...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wo habt ihr letztenendes diese inselformationen
gefunden?

ausserdem: schwierikeit auf hard bitte xD
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

6zentertainment hat geschrieben:das problem hier ist java der "computer im computer"so einfach ist das.wen man also minecraft abseist von java gemacht hätte würde es rennen wie sau.
Wenn man keine Ahnung hat und so weiter...

Das Problem ist, dass Notch anscheinend niemals wirklich darüber nachgedacht hat, die Codebase sauber zu halten (fängt er aber langsam mal mit an), bzw überhaupt mal über das nötigste heraus optimiert hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mangan90 hat geschrieben:Der Seed war: -2769293529240379843. Aber ich kann da ja kein Süden oder Norden bestimmen. Außerdem weiß ich nicht inwiefern die Chunks ,an der gleichen Stelle, der alten Map mit der durch den Seed generierten übereinstimmen. Wenn du verstehst was ich meine ;).
die sonne geht im osten auf und läuft gen westen ... nen kleiner blick am himmel reicht, um süden zu bestimmen :D

man sieht perfekt, wo der alte generator aufhörte und der neue beginnt ... dort wird scheinbar nichts angepasst .... ja, selbst das meer ist plötzlich einfach ne stufe tiefer ^^ ... mit den seed werde ich heute nachmittag mal experimentieren ...

@Genkis: in der Südsee nach ca ner 3/4 Stunde fliegen X) .. vorher war über ne halbestunde lang nur meer mit noch kleineren Inseln X)

ARGH .. mapper vergessen ... ich schmeiß sofort an .... mom :D

PS: mein updater sagt mir, dass es heute nacht zwei neue Serverversionen gab :) ... wenn jemand langeweile hat, kann er ja mal rausfinden, was geändert wurde ^^
€ ok ... die eine version war wohl nicht lauffähig ... kurz darauf gabs wieder 1.8 ...

PPS: eben (10:36) gabs nochmal nen serverupdate:
2011-09-15 10:37:55 [INFO] Starting minecraft server version Beta 1.8.1

diesmal lauffähig :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also Problem hier:

Jedesmal wenn ich mich einloggen will:

Login failed

Passwort ist korrekt, mache ich irgendetwas falsch?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Sylence hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:das problem hier ist java der "computer im computer"so einfach ist das.wen man also minecraft abseist von java gemacht hätte würde es rennen wie sau.
Wenn man keine Ahnung hat und so weiter...

Das Problem ist, dass Notch anscheinend niemals wirklich darüber nachgedacht hat, die Codebase sauber zu halten (fängt er aber langsam mal mit an), bzw überhaupt mal über das nötigste heraus optimiert hat.
naja ich bin nicht der einzigste der diesen fehler kennt.aber gut lass ich dich fachmann der hundert pro ein "informaticker" sein will inruhe ,da du dich ja scheinbar mit java auskennst.und notch code kennst.was ja wiederum dein fachman sein auschliesst, ursachen forchung beginnt immer mit den plausibelsten und sinnvolsten aufgaben der fehler suche,erst danach gehts ans eingemachte,wieso also nehme ich java?weil es bei den meisten am anafng nur 536 mb zusichert was deutlich zu wenig ist=out of memory.oder auch das das java eine art virtuele maschine ist die selbst "emuliert" werden will?nicht zu vergessen das java auf einen wirwar an liberys gebaut wird(notch unabhängig).....ach fachmann sylence......google ist dein freund und wenn du keien ahnung hast würd ich nicht zu vorlaut andere mit deiner unklugheit verunglimpfen.nicht versuchen über den teller rand zu blicken das verursacht kopfweh. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört einfach auf ^^ ... meiner Meinung nach habt ihr beide recht ... denn es gab sehr wohl zeichen dafür, dass notch einfach schlammpt ... es gab kleine bugfixes ... plötzlich funktionierte an komplett anderer "logischer" Stelle etwas nicht mehr, was eigentlich ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass sein Code nicht gerade sauber getrennt ist/war ... er scheint sehr viel Zeit anfang des Sommers darin investiert zu haben, dort was zu ändern ... die Ergebnisse sieht man in 1.8 ziemlich gut ... obwohl wirklich verdammt viel dazu kam, funktioniert eigentlich noch alles.

nichts desto trotz ist und bleibt java ein Ressourcenfresser ... selbst einfache Anwendungen verbrauchen mehr last als entsprechende C/C++ Pendants .. (immer unter der vorraussetzung, alles sauber geschrieben) ... liegt einfach in der Natur der Sache ... nichts desto trotz hat java sehr wohl auch seine vorzüge, so ist es mir Problemlos möglich Javaanwendungen auch unter Linux zu starten (wenn sie nicht so clever sind, und auf externe Bibliotheken noch zugreifen ..... wozu benutzt man dann überhaupt java -_- )

PS: dafür ich vorstellen:
https://github.com/brownan/Minecraft-Overviewer

unser vermutlich neuer Mapper :D ... nachdem Tectonicus sich imemrnoch nicht wieder im Forum blicken lassen hat, hab ich mal nach ner alternative gesucht ... und gefunden ... mal das ergebnis abwarten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jetzt nochmal kurz zum verstehen... auf welchem Server zocken denn jetzt die survival Leute weiter? Und wie komme ich da hin?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

du gehst auf den normalen server, den andren gibs nicht
mehr.

und dann schreibst du "survival bitte"

und schon hört gott dich nicht mehr und du landest in der
survival welt.

ein "hol mich bitte hier raus" speichert deinen fortschritt in der survival welt
und bringt dich an den ort an dem du zuletzt "creative" warst und schaltet auch den modus wieder ein.