Max Payne 3: Erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

stormgamer hat geschrieben:ein max der aussieht wie der dicke aus hangover 2 der NICHTS mehr mit der alten handlung zu tun hat. kein ledermantel mehr, keine große intrigengeschichte die sich immer mehr mit der grundhandlung verstrickt, keine weiterführung von max´ dramatischsten moment. nur dickerchen mit knarre der irgend nen job erledigen muss und dabei in irgendwelche schwierigkeiten gerät.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

stormgamer hat geschrieben:ein max der aussieht wie der dicke aus hangover 2 der NICHTS mehr mit der alten handlung zu tun hat. kein ledermantel mehr, keine große intrigengeschichte die sich immer mehr mit der grundhandlung verstrickt, keine weiterführung von max´ dramatischsten moment. nur dickerchen mit knarre der irgend nen job erledigen muss und dabei in irgendwelche schwierigkeiten gerät.
Erster Trailer! Mehr muss man dazu nicht sagen. -.-
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Film Noir und düster?
Dass das auch im Hellen funktioniert, hat z.B. "Brick" sehr gut gezeigt.
Stimmt.

Deswegen glaube ich auch, dass man Finsternis mit Schwühle gut tauschen kann.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich bin als Max Payne Fan der ersten Stunde auch noch etwas skeptisch, ich werd dem Spiel aber wohl eine Chance geben. Am meisten stört mich aber das sie wohl die Comic Strips rausnehmen werden, das hat für mich die ersten beiden Payne Teile besonders gemacht, naja mal abwarten!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Rickenbacker hat geschrieben:Yap, wir sollten uns wohl ein anderes Hobby suchen, da wir anscheined zu sehr an dem guten alten Gameplay hängen.
Ich hab mir vor kurzem nochmal Max Payne 2 gekauft und ganz ehrlich?
Das Spiel ist wirklich grauenhaft gealtert. Bullettime + nach links springen und dabei schießen nutzt sich unglaublich schnell ab. Obwohl die Soundkulisse und vorallem die Story zum besten gehören was man so im Videospielsektor finden kann, wird das Spiel nach dem ersten Kapitel einfach nur langweilig. Das Gameplay ist einfach nur eintönig und macht Spielen wie Gears oder Vanquish einfach keinen spaß mehr.
Das Genre hat sich weiterentwickelt und dazu gehört imo auch nen gutes Deckungssystem. Für mich leben 3rd Person Shooter zu großen Teilen durch gute Animationen und wenn mein Charakter sich an ner Wand die Nase platt drückt, anstatt sich mit dem Rücken an die Wand zu stellen, dann wirkt das einfach nur dumm
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Max Entwicklung ist schon glaubwürdig. Um seine mehr als düstere Vergangenheit zu vergessen ist er raus aus New York, in eine Partystadt und dazu noch Alkoholiker mit passendem Sorgenbart. Das gezeigte sieht zwar weniger bedrückend aus als die ersten 2 Teile, aber bisher denke ich nicht daran, das Spiel abzulehnen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sieht gut aus. Freu mich schon auf das Spiel. :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Eigentlich sollte der Trailer ne düstere Stimmung bei mir verursachen...gelingt aber nicht.

Naja, ich halte meine Klappe bis ich mir selber ein Bild vom Spiel gemacht habe!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bedameister hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:MP war ein reiner Shooter und was ist bei den Rockstar Games immer mies ?
Richtig, die Schiessereien, dazu bekommt Max noch ein feines Deckungssystem,ne danke.
Der geheime Nachfolger von MP 2 is sowieso das hier. =)
http://www.youtube.com/watch?v=q9DNRPW_ ... re=related
Haha was laberst du für eine Kacke. Max Payne hatte die beste Ballerei überhaupt. Und auch Red Dead Revolver und Red Dead Redemption hatte ein gute Balleraction
So "gut" das sie auf Konsole ohne derbstes Auto Aim eine Zumutung sind. Zwar ists auch ohne Spielbar, aber das es gefühlte 10 Mal besser geht, zeigt so ziemlich jeder andere Konsolenshooter. Und auch das Deckungssystem ist vgl. mit Spielen wie GeOW stümperhaft beliebig. Von der grottenschlechten KI (die selbst die von CoD mit Abstand in den Schatten stellt) fange ich erst garnicht an. Spätestens mit M+T merkt man dann wie schlecht die Ballereinlagen (vgl. mit GTA4) eigl. sind. Und nein, RDR ist da auch nicht besser als GTA4. Das Selbe mit Slow Motion. Und der Grund wieso ich dieses sagenhafte Spiel bis heute nicht durchgespielt habe. Schlechter gehts kaum noch. Selbst manche Lightgunshooter sind da unterhaltsamer.

Einer der zahlreichen Gründe weshalb R* so ziemlich der letzte Entwickler gewesen wäre den ich an MP schrauben lassen würde. Das Video (hey! der erste GTA5 Trailer?) zeigt schon ganz grob warum nicht.
Das Genre hat sich weiterentwickelt und dazu gehört imo auch nen gutes Deckungssystem.
Merkwürdig das es immer noch Spiele gibt die ohne auskommen und trotzdem sehr gut sind...

"weiterentwickelt"... :lol:
Zuletzt geändert von Xris am 14.09.2011 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

Hm ich bin hier im Zwiespalt... Einerseits schließe ich mich Roebb an. Der Noir Stil ist noch nicht richtig zu spüren und es ist fraglich inwiefern Rockstar den übertragen kann. Die Geschichte klingt für mich auch noch viel zu sehr nach 08/15-Action-Storytelling. Bodyguard muss ein Mädchen retten/beschützen in Südamerika? Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Andererseits haben mich Musik und die Stimme sofort wieder gepackt. Wollte direkt hören was Max uns zu erzählen hat. Und Rockstar Games ist ein großartiges Gamestudio, ich würde es ihnen zutrauen den alten Max in neuem Gewand zu präsentieren. Glaube das wichtigste ist nicht das Setting selbst, sondern glaubwürdig den Verlauf der Geschichte rüberzubringen. Warum ging Max nach Sao Paulo? Was hat er in NYC hinterlassen? Was ist im innern von Max über die Jahre passiert? Wenn Rockstar es schafft die alten Wurzeln gut mit dem neuen Stil verschmelzen zu lassen kann ich mir vorstellen, dass da ein sehr geiles Spiel auf uns zukommt. Ich war am Anfang auch äußerst stuzig über die ersten Screenshots und das Setting. Aber ein neues Setting war glaub ich die einzig richtige Lösung. Ein weiteres Max Payne in einer amerikanischen Großstadt hätte glaube ich nicht mehr genug Potential für eine ausgefeilte Story geboten. Und warum noch ein Spiel im selben Setting machen wenn es die zwei Vorgänger schon perfektioniert haben? Im Nachhinein betrachtet ist Sao Paulo auch gar keine schlechte Wahl für einen Neuanfang. Denn wo sonst liegen Wohlstand und menschliche Abgründe näher beieinander als in Südamerika? Und genau das war doch schon immer die Botschaft der Spiele. Vom unbesorgtem Leben direkt in die Hölle. Meiner Meinung nach ein sehr durchdachter Zug. Wenn ich mit meinen Theorien recht habe dann ist Rockstar schon auf dem richtigen Dampfer: Man hat ja die Screenshots der Flashback Missionen in NYC schon erblicken können. Naja, abwarten ist angesagt... ;)

PS: Und wer hier schreibt, dass der Noir-Zug bei dem Setting abgefahren ist, dem sei geraten sich ersteinmal über das Filmgenre Film Noir zu informieren. Es gehört weit mehr dazu als einen Detektiv in eine amerikanische Großstadt zu packen bei Nacht, viel Regen und schwarz-weiß Sequenzen. Wichtige Schlüsselelemente lassen sich bei Max Payne 3 definitv ausmachen: urbaner Schauplatz, Antiheld, Kriminalität (muss nicht Mord sein!), Rückblenden bzw Vorausblenden in der Erzähltechnik (inkl. Voice-Over). Und über Max Aussehen... haben sie bei Teil zwei nicht auch ersmal alle geheult von wegen wo is der alte Max hin? Wurde ja sogar ne Mod gemacht deswegen. Also wartet lieber ab ihr ganzen "Oh-mein-Gott-Max-Payne-ist-tot"-Jungens und Mädels.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Sieht mir sehr nach Shooter mit Deckungssystem aus, leider.
Die waren schon in GTA4 und RDR nicht ausgereift.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Auf einer sonnigen Insel kann man diese trostlose Film Noir Stimmung sicher auch sehr gut inszenieren, aber ob Rockstar das schafft? Oder es überhaupt versuchen will? Der finale Teil des Trailers sah ja einfach nach einem x-beliebigen Deckungsshooter aus.

Naja, wenigstens verwerfen sie das Max Payne Thema nicht ganz und das ist schon mal mehr als ich erwartet habe. Jetzt müssen sie nur noch vermeiden die Fehler der Kane and Lynch-Macher zu wiederholen. Die haben ja schon mal richtig gezeigt, wie man ein düsteres, atmosphäres Setting überansprucht.

FloOnStage hat geschrieben: bla
Ist das jetzt eigentlich so eine neue Art zu trollen? Einfach bestenfalls inhaltslose und ansonsten beledigende Posts zu schreiben um andere zu diskreditieren? Ich meine, merkt man nicht wie dumm das rüberkommt? Nicht, dass sich Trolle früher daran gestört hätten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Xris hat geschrieben: Merkwürdig das es immer noch Spiele gibt die ohne auskommen und trotzdem sehr gut sind...
"weiterentwickelt"... :lol:
Und welcher 3rd Person Shooter wäre das in letzter Zeit gewesen?
Bei FPS brauch und will ich auch kein Deckungssystem, bei 3rd Person Shootern aber schon.
Bei einem 3rd Person Shooter sehe ich meine Spielfigur die ganze Zeit und deswegen soll diese auch 1A animiert sein.
Dazu gehört auch, dass der Charakter sich glaubhaft durch die Umgebung bewegt und Bauch und Nase gegen eine Wand zu drücken passt da einfach nicht rein.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Mit Bullettime kanns ja eigentlich nur geil werden =P, bin sehr gespannt, der 1. und 2. Teil waren eine der besten Games überhaupt...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sicherlich kein schlechtes Spiel. Hat nur nix mehr mit Max Payne zu tun. Aber das kennt man ja auch von X-Com, Syndicate...da werden lieber alte Marken verwurstet als sich mal was Neues einfallen zu lassen.