FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

I raGe I hat geschrieben:
meiermanni hat geschrieben:*löschen*
Erkennst du das Fragezeichen hinter du? Zu dumm zum lesen was?
Bei deiner spärlich vorhandenen Orthografie ist es ab und zu nicht so leicht zu folgen.
Wenn du schon jemanden beschuldigst dann solltest du aber auch in der Lage sein, den Thread ein oder zwei Seiten zurückzuverfolgen, ich denke das liegt im Bereich des Machbaren, auch bei dir.

edit: Alle die durch Videos Fifas Schwächen offenlegen besitzen Kindergartenniveau und du bist dann aber der Chefaufklärer des investigativen Journalismus?

Beide haben ihre Schwächen, wir wissen es. Aber wenn bei Fifa Spieler durch die Gegend fliegen als ob neben ihnen eine 88mm Flak detoniert, sollte man das ebenso wenig unter den Teppich kehren wie PES's Schwächen.
Zuletzt geändert von meiermanni am 14.09.2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

c452h hat geschrieben:
I raGe I hat geschrieben: Die FIFA vids mit deinem Kindergartenniveau gepostet hast.
Was soll das bedeuten?
I raGe I hat geschrieben: Die zweite PES Demo ist schon viel näher am Release Build und hat immer noch Bugs. Aber lassen. Wir das....
Anhand was machst du das fest? Das von Dir? gepostete Video basiert ja anscheinend auf einer älteren Demo?
Anhand Aussagen von Konami und ea.

Hier 2 Vids das mit Ribéry ist von der zweiten Demo. Sry wegen der vorherigen Falschinformation, das die vids vermehrt von der zweiten Demo stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=gmYiY2Sd ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=XRgft2kz ... ata_player
sowas bescheuertes wie bei dem zweiten video hatte ich bei Fifa auch schon wenn die impact-engine mal wieder scheiße gebaut hat. Und sowas wie das erste hatte ich in ~10 Spielen kein mal. Also halb so schlimm und sollte es doch schlimm sein sind das bugs die selbst Konami mit dem ersten Patch nach release fixt. Das beste ist ja, dass es von jedem Fußballspiel zig Tausend bugvideos gibt, ich aber noch nie einen wirklich dramatischen live erlebt habe....weder bei FIFA noch bei PES.
meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

@ Rage: woher weisst du so genau das alles von der 2. Demo ist?

Jemand der ein Video bei youtube reinstellt, also sicherlich kein Laie ist, dem kann man auch unterstellen das er einen der vielen Team Unlocker nutzt.

Du weisst gar nichts und behauptest alles.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Gott, wollt Ihr Euch jetzt echt auch noch damit bashen, in welcher Demo mehr Bugs drin sind? :roll:

Wartet doch einfach auf die fertigen Spiele...Und vor allem die PES-Spieler sollten sich - was Bugs angeht - mal ganz bedeckt halten. Ich habe letztes Jahr 1.500 Spiele in der MLO gemacht und was da alles an Bugs aufgetreten ist, war nun wirklich nicht mehr feierlich... Und das war die fertige Version.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

meiermanni hat geschrieben:@ Rage: woher weisst du so genau das alles von der 2. Demo ist?

Jemand der ein Video bei youtube reinstellt, also sicherlich kein Laie ist, dem kann man auch unterstellen das er einen der vielen Team Unlocker nutzt.

Du weisst gar nichts und behauptest alles.
Du weißt noch weniger und unterstellst alles . Es kann auch sein, dass das Ribéry Vid von der zweiten Semo ist und du die zahlreichen Bugs einfach nicht wahrhaben willst. PES11 hatte leider such zahlreiche Bugs. Wie der Vorposten gesagt hat und ich selber weiß weil ich PES11 habe.

Es kann sich sein das die FIFA Bugs nicht existieren, weil ein Programmiere einfach sie Fehler erfunden hat. Oder es kann sein das diese von der PC Demo stammen.

Sry aber du unterstellst mir was mit noch weniger Ahnung ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

meiermanni hat geschrieben: Du weisst gar nichts und behauptest alles.
Du weißt noch weniger und unterstellst alles .
Du weißt immer 10 mal weniger als ich... buuuuaaahhh. Mami. :D Echt lustig dieses Fanboygeheule. Jedes Jahr wieder unterhaltsam.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

elex80 hat geschrieben:Gott, wollt Ihr Euch jetzt echt auch noch damit bashen, in welcher Demo mehr Bugs drin sind? :roll:

Wartet doch einfach auf die fertigen Spiele...Und vor allem die PES-Spieler sollten sich - was Bugs angeht - mal ganz bedeckt halten. Ich habe letztes Jahr 1.500 Spiele in der MLO gemacht und was da alles an Bugs aufgetreten ist, war nun wirklich nicht mehr feierlich... Und das war die fertige Version.
jau. ist mir beim schreiben auch aufgefallen, dass PES11 wirklich ziemlich verbugt war :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:Gott, wollt Ihr Euch jetzt echt auch noch damit bashen, in welcher Demo mehr Bugs drin sind? :roll:

jau. ist mir beim schreiben auch aufgefallen, dass PES11 wirklich ziemlich verbugt war :D
Pes 11 war ja noch perfekt im Gegensatz zu Pes 2009. Ich hab selten öfter in den Controller gebissen. War ne richtige Schreitherapie.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

So, hab die FIFA-Demo (PS3) eben mal angetestet. Erster Eindruck: spielt sich noch zäher wie FIFA 11. Die Pässe sind viel zu langsam (zu viel Frauen-WM geguckt, EA?). Spielgefühl: irgendwie fühlt sich alles an wie unter Wasser. Und die CPU-KI auf Profi ist mal wieder völlig unfähig, Tore zu schießen. Der optische Gesamteindruck ist allerdings top.
crz_star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crz_star »

Duschkopf. hat geschrieben:So, hab die FIFA-Demo (PS3) eben mal angetestet. Erster Eindruck: spielt sich noch zäher wie FIFA 11. Die Pässe sind viel zu langsam (zu viel Frauen-WM geguckt, EA?). Spielgefühl: irgendwie fühlt sich alles an wie unter Wasser. Und die CPU-KI auf Profi ist mal wieder völlig unfähig, Tore zu schießen. Der optische Gesamteindruck ist allerdings top.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Bälle hoppeln schön über den Rasen und wenn ich den Pass-Button ausreichend lang gedrückt halte, flitzt das Runde auch angemessen schnell übers Grün.

Das mit der KI stimmt allerdings. Wobei ich genauso blöd bin, Buden zu machen. Ich schieß höchstens mal eins. Aber das liegt dann wohl eher an meiner Unfähigkeit. :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

So. 2. Demo von Pes noch mal gegengetestet. Ich spare dieses Jahr wohl wirklich Geld. Bitte Konami. Nehmt euch zwei Jahre. Baut ne neue Engine. Ich will, dass Fifa in 2 Jahren dann wieder den Dreck von Euren Stollen kratzen kann, wie in den goldenen Jahren. Das warn noch Zeiten. Da musste man noch nicht mal ne Demo vorher testen. Jetzt muss ich hier mit Schrottinternet rumsaugen und rede mir ein, Spaß zu haben, nur um verlorene 6 Stunden zu rechtfertigen.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Deuterium hat geschrieben:So. 2. Demo von Pes noch mal gegengetestet. Ich spare dieses Jahr wohl wirklich Geld. Bitte Konami. Nehmt euch zwei Jahre. Baut ne neue Engine. Ich will, dass Fifa in 2 Jahren dann wieder den Dreck von Euren Stollen kratzen kann, wie in den goldenen Jahren. Das warn noch Zeiten. Da musste man noch nicht mal ne Demo vorher testen. Jetzt muss ich hier mit Schrottinternet rumsaugen und rede mir ein, Spaß zu haben, nur um verlorene 6 Stunden zu rechtfertigen.
Ging mir ähnlich nur das ich keine 6 Std geladen habe :P
FIFA ist dieses Jahr meine Wahl.

Ich finde der Spielaufbau funktioniert viel besser durch Pd, sodass man auch durch die Mitte besser spielen kann. Online hat man bei FIFA 11 meist von Aiden geflankt oder nach innen gezogen und einen angeschnittenen Schuß gemacht. Die Neuerungen passen perfekt zu meinem Arsenal meets Barca Spielstil. Besonders die Möglichkeit gezielt Trickpässe zu machen ist gut.

Ich freue mich schon drauf.

Gott war damals PES6 gut, aber in dieser Generation kommt Konami irgendwie nicht mehr klar. Sie haben dazu such mal ein Statement abgegeben und waren von der FIFA Engine begeistert und sie sind nun in 90% der Belange in der Verfolgerposition.
Im Moment sehe ich als ehemaliger PES Fan schwarz wenn 2013/2014 die neue Generation kommt, da sie mit dieser nicht klar kommen. PES braucht eine neue Engine und muss auch ihr Konzept überdenken.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Deuterium hat geschrieben:So. 2. Demo von Pes noch mal gegengetestet. Ich spare dieses Jahr wohl wirklich Geld. Bitte Konami. Nehmt euch zwei Jahre. Baut ne neue Engine. Ich will, dass Fifa in 2 Jahren dann wieder den Dreck von Euren Stollen kratzen kann, wie in den goldenen Jahren. Das warn noch Zeiten. Da musste man noch nicht mal ne Demo vorher testen. Jetzt muss ich hier mit Schrottinternet rumsaugen und rede mir ein, Spaß zu haben, nur um verlorene 6 Stunden zu rechtfertigen.

Gott war damals PES6 gut, aber in dieser Generation kommt Konami irgendwie nicht mehr klar. Sie haben dazu such mal ein Statement abgegeben und waren von der FIFA Engine begeistert und sie sind nun in 90% der Belange in der Verfolgerposition.
Im Moment sehe ich als ehemaliger PES Fan schwarz wenn 2013/2014 die neue Generation kommt, da sie mit dieser nicht klar kommen. PES braucht eine neue Engine und muss auch ihr Konzept überdenken.
Das Grundkonzept der spielerischen Freiheit hat mir schon immer gefallen und kommt bei FIFA in meinen Augen überhaupt nicht rüber. Aber wenn ich an die Sachen denke, die mir schon seit Jahren nicht gefallen und die auch schon seit Jahren aus technischer Sicht lachhaft sind, hört die Freundschaft auf. Beim Äußerlichen angefangen. Die Grafik ist für heutige Hardwareverhältnisse einfach schlecht. Man merkt deutlich, dass die Grafikengine noch aus der Anfangszeit der aktuellen Konsolengeneration kommt und an der einfach nur herumgefrickelt wird.
Die Gesichter sind top, und dass Kamerafutzis und Trainer animiert sind, ist schon lange überfällig, aber da ist doch noch bei weitem mehr drin verdammte Hölle! Es geht unter anderem auch um Kleinigkeiten, die authentischen Fußball ausmachen. Warum werden Trikots nicht dreckig? Das ging bei PES2008 komischer Weise, hat man aber wieder rausgenommen.
Ist es unmöglich, dass das Parkett Schaden nimmt,wenn man eine heftige Grätsche ausführt? Ich könnte noch ewig weitermachen. Dann die Fankulissie. Meine Fresse. Die hört sich scheiße an und sieht einfach nur bekloppt aus. Fahnen? Schals? Klopapier? Bierdeckel? Fehlanzeige. Außerdem kommt die Masse an Zuschauern überhaupt nicht rüber. Es gab Playstation 1 Spiele, die Fans besser rüberbrachten als PES und FIFA im Jahre 2011. Die Klangkulisse war zu PS2 Zeiten vielleicht noch in Ordnung, aber heute ist das einfach nur erbärmlich. Wieso sollen das immer die PES-Fans erledigen? Ich bezahle Konami unter anderem dafür Geld, ein Spiel zu haben, bei dem ich nicht noch monatgelang auf vernünftige Fansounds, oder Editorfiles warten muss.

Dann das Spiel selbst. Sicher, es ist eine Verbesserung zum Vorgänger. Es wurde an einigen Schrauben gedreht, aber es kommt bei mir einfach nicht das Gefühl rüber, dass alles wie aus einem Guß ist. Ist natürlich subjektiv, wie es sonst kaum sein könnte, aber so empfinde ich nunmal. Mittlerweile anständige Animationen treffen auf unglaubwürdige Kollisionsabfragen. Tormänner, die zwischen Genie und Wahnsinn in Lichtgeschwindigkeit wechseln. Schiris, die jeden Mist pfeifen, aber es nicht gebacken bekommen das Spiel abzupfeifen, wenn ich einen nichtballführenden Gegner beinahe umbringe. Teils unpassende automatische Spielerwechsel, Mitspieler die nicht auf Bälle in der Nähe reagieren usw. Das alles macht ein Spiel, mit einem eigentlich tollen Konzept kaputt.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Tut mir ein gefallen und zieht eure Fanboybrille ab.....

Jap, würde dir sicher auch gut tun.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

habe nach gefühlten 6minuten den task manager aufgerufen und die demo beendet.. ( also PES DEMO )

da kam irgendwie ein video und ging nicht zu ende.. kann man das irgendwie wegmachen ? wenn nicht.. sorry konami.. so nicht.. dann kriegt pes dieses jahr keine chance von mir..!!