GTA auch für Xbox und GameCube?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
GTA auch für Xbox und GameCube?
Die Zeiten, in denen nur PS2-Spieler sich in den Gefilden des GTA-Universums herumtreiben können, scheinen sich dem Ende entgegen zu neigen. Denn wie unsere Kollegen von <a href="http://www.gamesradar.com" target="_blank">Gamesradar</a> melden, läuft der Exklusiv-Vertrag, den <a href="http://www.rockstargames.com" target="_blank">Rockstar Games</a> mit <a href="http://www.scee.com" target="_blank">Sony</a> geschlossen hat, nächstes Jahr aus. Und damit wäre dem Release auf anderen Konsolen-Systemen -die PC-Fassungen waren jeher von der Regelung ausgenommen- der letzte Stolperstein aus dem Wege geräumt. Wir werden versuchen, spätestens auf der E3 eine offizielle Stellungnahme von Rockstar zu bekommen.<BR>
-
johndoe-freename-36766
- Persönliche Nachricht:
Fraglich!!
Ich glaub nich,dass sich Sony so eine zugkräftige Lizenz wieder entgehen lässt,da wärn sie aauch schön blöd.
Das soll nicht heissen,dass die GTA-Spiele die einzig guten (Spiele) auf der PS2 sind,aber mit doch ein Kaufgrund für viele.
Zurecht!Obwohl ich finde,dass Vice City nicht so \'revolutionär\' wie der dritte Teil war,aber trotzdem gut.Aber wenn die Serie erstmal auf der PS3 erscheint,dann wird sie erst recht rocken.
Das soll nicht heissen,dass die GTA-Spiele die einzig guten (Spiele) auf der PS2 sind,aber mit doch ein Kaufgrund für viele.
Zurecht!Obwohl ich finde,dass Vice City nicht so \'revolutionär\' wie der dritte Teil war,aber trotzdem gut.Aber wenn die Serie erstmal auf der PS3 erscheint,dann wird sie erst recht rocken.
-
johndoe-freename-1972
- Persönliche Nachricht:
*g*
naja ... Sony wird 100% den Vertrag verlängern !!
Sony ist doch nicht blöd !
Sony ist doch nicht blöd !
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-35767
- Persönliche Nachricht:
lol, einen feuchten dreck werden die. warum sollten die sich auf eine plattform stützen wenn nochmehr geld zu holen ist? immerhin wollen gc und xbox spieler auch gta. und dumme ps2-only spieler (dumm ist noch fast zu milde ausgedrückt) brauchen nicht denken das sie das beste sind was es gibt...
ich hoff nur das rockstar nicht so dumm ist und es wieder exklusiv läßt. und ich wette an dem tag wo gta auf xbox launched finden es einige ps\'ler plötzlich scheisse ...
ich hoff nur das rockstar nicht so dumm ist und es wieder exklusiv läßt. und ich wette an dem tag wo gta auf xbox launched finden es einige ps\'ler plötzlich scheisse ...
-
johndoe-freename-35767
- Persönliche Nachricht:
lol, einen feuchten dreck werden die. warum sollten die sich auf eine plattform stützen wenn nochmehr geld zu holen ist? immerhin wollen gc und xbox spieler auch gta. und dumme ps2-only spieler (dumm ist noch fast zu milde ausgedrückt) brauchen nicht denken das sie das beste sind was es gibt...
-
Dark16
- Persönliche Nachricht:
Also erst einmal muss ich sagen das 4players ziemlich spät mit dieser meldung ist die gibt es doch schon seit 2-3 tagen im netz. Ich meine auch das ein Angestellter von Rockstar schon gesagt hat wenn der vertrag ausläuft werden sie spiele für gc und xbox produzieren( zumindest angedeutet). Ob das nun das normale gta, vice city oder sonst was ist wurde nicht viel drüber gesagt. Ich finde nur das gta 3 ein bisschen spät kommen würde den dieser vertrag läuft doch erst im september 2004 aus oder???
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
grrrr, ich bemühe mich ruhig zu bleiben, aber:
könnt ihr (nich alle, aber fast) nicht mal aufhören so zu tun als würden sich rockstar nach euren meinungen richten? ob sie den vertrag verlängern oder nicht kann hier keiner wissen, erst wenn der vertrag ausgelaufen ist können wir das mit sicherheit sagen. wie hört sich das denn an was die meisten hier für nen stumpfsinn reden? "sie verlängern den vertrag", "ne tun sie nich" usw. ihr vergesst das zu nem vertrag zwei leutz gehören und nich nur einer, wenn die eine partei den vertrag verlängern will, die andere aber nicht wirds auch keinen verlängerten vertrag geben, is doch logisch.
dieser text richtet sich an alle die denken sie würden bei rockstar games arbeiten (also die idioten unter uns) solltet ihr den sinn nicht verstehen (weil ihr möglicherweise idioten seid die denken sie würden bei rockstar games arbeiten) lasst euch sagen: ihr seid idioten.
mfg
ehlemann
könnt ihr (nich alle, aber fast) nicht mal aufhören so zu tun als würden sich rockstar nach euren meinungen richten? ob sie den vertrag verlängern oder nicht kann hier keiner wissen, erst wenn der vertrag ausgelaufen ist können wir das mit sicherheit sagen. wie hört sich das denn an was die meisten hier für nen stumpfsinn reden? "sie verlängern den vertrag", "ne tun sie nich" usw. ihr vergesst das zu nem vertrag zwei leutz gehören und nich nur einer, wenn die eine partei den vertrag verlängern will, die andere aber nicht wirds auch keinen verlängerten vertrag geben, is doch logisch.
dieser text richtet sich an alle die denken sie würden bei rockstar games arbeiten (also die idioten unter uns) solltet ihr den sinn nicht verstehen (weil ihr möglicherweise idioten seid die denken sie würden bei rockstar games arbeiten) lasst euch sagen: ihr seid idioten.
mfg
ehlemann
-
McGyver555
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@ehlemann:
Beruhige Dich
Ich denke, wir sind seelenverwandt 
Anfangs gingen mir die allwissenden User hier auch ein bisserl auf den Geist, doch was willst/kannst Du machen ? Höchstens versuchen, einige auf den Rechten Wege zu führen
Aber um mal On-Topic zu bleiben...
Rockstar KANN, aber MUSS nicht den Vertrag verlängern.
Es sprechen sicherlich viele Gründe dafür, den Vertrag auslaufen zu lassen und dann auf Multi-Plattform zu setzen. Lukrativ klingt dies sicherlich seeeeeehr gut. Aber andererseits existiert auch die Möglichkeit, die Exklusivität eines Spieles beizubehalten (gegen Bares, natürlich) und erst nachträglich eine PC-Portierung vorzunehmen.
Dies hängt natürlich stark vom Geldbeutel ab
Denn eine Portierung des GTA-Codes ist nun wahrlich kein Weltwunder. Es sei denn, man versuche sich an einer GameBoy-Advance Portierung der 3D-Engine 
Man darf aber niemals annehmen, Spiele werde eh\' immer auf allen Konsolen umgesetzt. Portierungen kosten *immer* Dollarnoten. Und ist *eine* einzige Version auf der PS2 und dessen Port auf dem PC schon genug, dann kann auch KEINE Portierung erfolgen. Obwohl gerade die XBox wohl ein Kinderspiel darstellen würde und die GameCube es sicherlich gerade schaffen würde. Da die meiste Käuferschicht in Europa und USA liegt, wäre eine Portierung klarer als bei den Japan-Titeln. Die verkaufen sich eben besser auf der PS2 und die Portierung würde zu viel kosten
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Beruhige Dich
Anfangs gingen mir die allwissenden User hier auch ein bisserl auf den Geist, doch was willst/kannst Du machen ? Höchstens versuchen, einige auf den Rechten Wege zu führen
Aber um mal On-Topic zu bleiben...
Rockstar KANN, aber MUSS nicht den Vertrag verlängern.
Es sprechen sicherlich viele Gründe dafür, den Vertrag auslaufen zu lassen und dann auf Multi-Plattform zu setzen. Lukrativ klingt dies sicherlich seeeeeehr gut. Aber andererseits existiert auch die Möglichkeit, die Exklusivität eines Spieles beizubehalten (gegen Bares, natürlich) und erst nachträglich eine PC-Portierung vorzunehmen.
Dies hängt natürlich stark vom Geldbeutel ab
Man darf aber niemals annehmen, Spiele werde eh\' immer auf allen Konsolen umgesetzt. Portierungen kosten *immer* Dollarnoten. Und ist *eine* einzige Version auf der PS2 und dessen Port auf dem PC schon genug, dann kann auch KEINE Portierung erfolgen. Obwohl gerade die XBox wohl ein Kinderspiel darstellen würde und die GameCube es sicherlich gerade schaffen würde. Da die meiste Käuferschicht in Europa und USA liegt, wäre eine Portierung klarer als bei den Japan-Titeln. Die verkaufen sich eben besser auf der PS2 und die Portierung würde zu viel kosten
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht: