Auf Sonys Pressekonferenz in Tokio hat Hideo Kojima auch kurz über sein neues Spiel geplaudert. Wie zu erwarten, handelt es sich dabei um eine Parallel-Entwicklung für die PlayStation 3 und PS Vita. Im Fokus sollen dabei soziale Elemente und die Konnektivität stehen. Da Kojima ein großer Fan des von ihm getauften Transfarring-Prinzips ist, wird man den neuen Titel wohl ebenfalls zu Hause und unter...
Du meinst wohl nur "Rising"! Mit Metal Gear Solid hat das eh nicht mehr viel zu tun...
Abseits dessen finde ich das eine prima Idee, denn wenn der gute Hideo was vorhat, wird das eigentlich immer was!
Ein gutes Studiosystem beginnt mit der Planung des neuen Projektes kurz bevor das aktuelle Projekt fertig gestellt ist. In der Phase setzt sich ein Teil des teams ab und plant das nächste Projekt, da der Löwenanteil des aktuellen eh nur das programmieren ist.
Soziale Elemente und Konnektivität braucht ein verrücktes Hi-tech Land wie Japan in der Tat.
aber zurück zum Thema, statt eine nahezu nichtssagende Ankündigung für ein neues Kojima Spiel zu machen, hätte Konami lieber neue Fakten zu Metal Gear: Rising bringen sollen.
Und noch mehr: Die neuen HD-Versionen von Zone of the Enders und dessen Nachfolger erscheinen 2012 in einer Sammlung - ebenfalls sowohl für PS3 als auch PS Vita.
Stimmt. Aber so, wie ich es gerade nachlesen konnte, ist es noch nicht bekannt, ob es ein Spin-off oder ein richtiger Nachfolger wird. Ich meine ja nur. "Valkyria Chronicles" wurde ja auch auf PSP statt der PS3 fortgesetzt.
Jimbei hat geschrieben:Stimmt. Aber so, wie ich es gerade nachlesen konnte, ist es noch nicht bekannt, ob es ein Spin-off oder ein richtiger Nachfolger wird. Ich meine ja nur. "Valkyria Chronicles" wurde ja auch auf PSP statt der PS3 fortgesetzt.
So wie ich den Text verstehe bezieht sich das Wort Nachfolger auf Zone of the Enders: The 2nd Runner.