meiermanni hat geschrieben:Achso und 4players ist Gott?
Das ist nur eine einzelne Meinung als Redaktion odr gar nur ein einzelner Redakteur.
Ich habe halt einen anderen Anspruch an das Spiel als das ich wie 4players hier Kopfbälle als genauso wichtig wie den kompletten Spielaufbau betrachte.
Du kannst dich von mir aus im Licht suhlen und dir einen abfreuen auf Testsiege.
Ich habe halt andere Interessen und Ansprüche an ein Spiel und in meinem Fall macht das PES besser.
Komischerweise bevorzugen alle aktive Fussballer in meinem Freundeskreis PES, hat vermutlich auch seine Gründe.
Desweiteren würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen, ich meckere genauso an PES 2012, Stichwort Torwartanimationen oder die nach wie vor, obwohl verbesserte, schwache Kollisionsabfrage.
Nichtdestotrotz finde ich PES im Kern, fernab allen audiovisuellen Geplänkels, immer noch deutlich stärker, das ganze Spiel von Minute 0 bis Minute 90 fühlt sich einfach viel realistischer und nachvollziehbarer an.
Ich möchte ja niemandem Meinung anfechten. Aber bitte, hier muss ich doch was loswerden: Das mit den aktiven Fußballern, die PES bevorzugen ist eine lächerliche Aussage und unterstreicht höchstens, dass du unbedingt PES in den Himmel heben möchtest.
Btw. Ich spiele knapp 20 Jahre aktiv, ich hab immer PES geliebt, jetzt gefällt mir FIFA einfach besser. Meine Mannschaftskameraden spielen übrigens überwiegend FIFA. Was sagt uns das jetzt?
Mir persönlich nix. Und ehrlich gesagt, es kratzt mich auch nicht die Bohne.
Sind beides gute Titel, wobei ich persönlich, in der Summe aller Teile, FIFA derzeit für das reifere und rundere Spiel halte. Wenn jemand was anderes sagt, ok. Akzeptiert. Der Vergleich läuft ja auch auf recht hohem Niveau. PES ist ja kein Schrott. Und selbst wenn...des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Nur bitte...diese Albernheiten mit den Youtube Fehlervideos und dieses Fanboygeplärre "...der Messi hat bei FIFA viel geilere Löckchen!", "...bei PES ist die Spielmechanik wissenschaftlich erwiesen besser!". Argl...
Kommt schon Leute...lest ihr eure Postings ab und an mal selbst? Da geht doch besser... :wink:
Cheers.