FIFA 12 (Vergleichsspecial)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

I raGe I hat geschrieben: Cool tippe sehr stark auf PC Version und die wurde wegen vielen Fehlern vom Netz genommen. Mir ist beim mehrstündigen spielen so etwas nicht passiert.
Ja sicher die testen ein paar Monate und nach Demo Release fällt ihnen auf das da etwas gar nicht passt??
Nimm mal deine rosarote Brille ab.
Die Demo wurden aus anderen Gründen nochmal neu aufgelegt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

I raGe I hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:Es ist aber immer wieder lustig ob der letztjährige Fifa PES Vergleich oder der GT5 Forza 3 Vergleich, die Punktzahl unten stimmt nie wirklich^^
Man sollte ich die Texte durchlesen und nicht nur die Punkte anschauen. F3 vsGT5 war ein sehr guter und nachvollziehbarer Vergleich, wenn auch unfair weil Forza 3 über 1 Jahr älter war.

Forza 4 vs GT5 wird da schon lustiger. Hoffentlich macht 4player da einen Vergleich.
Man es geht doch hier nicht um Forza und GT. Außerdem kenne ich beide Spiele und auch die Texte von 4players auch darum geht es nicht. Es geht schlicht und ergreifend um die Punktzahl. Reine Addition. Und die stimmt wieder nicht. Wie bei jedem Vergleich. Es ist schon ein Running Gag auf 4players :lol:
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

meiermanni hat geschrieben:
I raGe I hat geschrieben: Cool tippe sehr stark auf PC Version und die wurde wegen vielen Fehlern vom Netz genommen. Mir ist beim mehrstündigen spielen so etwas nicht passiert.
Ja sicher die testen ein paar Monate und nach Demo Release fällt ihnen auf das da etwas gar nicht passt??
Aus welchen denn?

Ich habe keine rosarote Brille, weil ich jedes jahr beide Titel vergleiche und ich weiß aus etlichen Stunden, dass solche Fehler nie aufgetaucht sind.
Nur das hier 4players als parteiisch bezweichnen, die gesamte Fachpresse ihre Kompetenzen abschreiben, FIFA als Arcade Titel bezeichnen, Stadiongesänge im Fußball als unwichtig erachten, Videos mit Fehlern Posten usw. Zeigt roch wie lächerlich hier die Fanboys sind.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Aus welchen denn?

Ich habe keine rosarote Brille, weil ich jedes jahr beide Titel vergleiche und ich weiß aus etlichen Stunden, dass solche Fehler nie aufgetaucht sind.
Nur das hier 4players als parteiisch bezweichnen, die gesamte Fachpresse ihre Kompetenzen abschreiben, FIFA als Arcade Titel bezeichnen, Stadiongesänge im Fußball als unwichtig erachten, Videos mit Fehlern Posten usw. Zeigt roch wie lächerlich hier die Fanboys sind.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

EA hat bei FIFA 12 wieder an den richtigen Schrauben gedreht. Die ganz, ganz großen Neuerungen bleiben (wie bei PES) aus. Insgesamt ist FIFA trotzdem einfach das "reifere" Spiel. PES enttäuscht mich seit Jahren. Im Grunde genommen macht EA aktuell auch nicht viel mehr wie Detailverbesserungen, allerdings gehen beide Spiele von verschiedenen Plattformen aus. Und da ist (und bleibt) momentan FIFA vorne.

PES baut auf eine Uralt-Plattform auf und fühlt sich für mich (als uralter PES-Veteran) immer noch erschreckend ähnlich zu den 3-4 Jahre alten Versionen an. Ein kompletter Relaunch mit neuer Engine ist IMHO unumgänglich für Konami. Das war auch der Schritt, den EA irgendwann mit FIFA 9 + 10 an die Spitze gebracht hat.

Beide Spiele sind gut, kein Thema. Ich bin allerdings seit FIFA 10 weg von PES, da Konami seit ein paar Jahren einfach keine entscheidenen Aktzente mehr setzt (setzen kann). FIFA ist sicherlich auch nicht der Weiheit letzter Schluss, hat für mich aber dennoch aktuell die Nase deutlich vorne. Man kann sich natürlich über Details kloppen oder seine eigene Gewichtung der Schwerpunkte in den Ring führen, für mich jedoch "fühlt", hört und sieht sich FIFA auch dieses Jahr wieder ausgereifter, runder, letztlich realistischer an.

Als alter PES-Haudegen vermisse ich zwar die Meisterliga sehr, letztlich kommt es mir aber auf das was auf'm Platz stattfindet an und da sehe ich FIFA schon recht eindeutig vorne.

Cheers.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Tom_Magnum hat geschrieben:EA hat bei FIFA 12 wieder an den richtigen Schrauben gedreht. Die ganz, ganz großen Neuerungen bleiben (wie bei PES) aus. Insgesamt ist FIFA einfach das "reifere" Spiel. PES enttäuscht mich seit Jahren. Im Grunde genommen macht EA aktuell auch nicht viel mehr wie Detailverbesserungen, allerdings gehen beide Spiele von verschiedenen Plattformen aus. Und da ist (und bleibt) momentan FIFA vorne.

PES baut auf eine Uralt-Plattform auf und fühlt sich für mich (als uralter PES-Veteran) immer noch erschreckend ähnlich zu den 3-4 Jahre alten Versionen an. Ein kompletter Relaunch mit neuer Engine ist IMHO unumgänglich für Konami. Das war auch der Schritt, den EA irgendwann mit FIFA 9 + 10 an die Spitze gebracht hat.

Beide Spiele sind gut, kein Thema. Ich bin allerdings seit FIFA 10 weg von PES, da Konami seit ein paar Jahren einfach keine entscheidenen Aktzente mehr setzt (setzen kann). FIFA ist sicherlich auch nicht der Weiheit letzter Schluss, hat für mich aber dennoch aktuell die Nase deutlich vorne. Man kann sich natürlich über Details kloppen oder seine eigene Gewichtung der Schwerpunkte in den Ring führen, für mich jedoch "fühlt", hört und sieht sich FIFA auch dieses Jahr wieder ausgereifter, runder, letztlich realistischer an.

Als alter PES-Haudegen vermisse ich zwar die Meisterliga sehr, letztlich kommt es mir aber auf das was auf'm Platz stattfindet an und da sehe ich FIFA schon recht eindeutig vorne.

Cheers.
Mir geht es genau so. Und endlich jemand der die Wahrheit erzählt ohne irgendwelche Verschwörungstheorien wie Bestechung etc. durchsickern lässt. Echt Kindergarten hier.... zum Glück mal ein vernünftiger Kommentar :)
meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

Aus welchen denn?

Erstens, es kommt etwas lächerlich wenn du als Fanboy andere angebliche Fanboys verunglimpfst.
Zweitens, lern lesen, ich habe nicht geschrieben das Fifa immer arcadiger wird, sonder die Spielegesellschaft inkl. Print- und Onlinepublikationen, dazu musst du nur mal aktuelle Zeitschriften aufschlagen, zum Vergleich schick ich dir dann mal Ausgaben von 1999 zu, zu der Zeit bist warscheinlich aber gerade erst stubenrein geworden.

Genauso stellst du die Pluspunkte von Fifa so in den Himmel und verschweigst das deine angesprochene "Fachpresse" PES immer noch die bessere und realistische Spielmechanik bescheinigt.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Versteh einfach nicht warum man an den zum teil wirklich extrem schlechten Kommentatoren nicht mal etwas ändern will!
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

meiermanni hat geschrieben: Ja sicher die testen ein paar Monate und nach Demo Release fällt ihnen auf das da etwas gar nicht passt??
Aus welchen denn?

Erstens, es kommt etwas lächerlich wenn du als Fanboy andere angebliche Fanboys verunglimpfst.
Zweitens, lern lesen, ich habe nicht geschrieben das Fifa immer arcadiger wird, sonder die Spielegesellschaft inkl. Print- und Onlinepublikationen, dazu musst du nur mal aktuelle Zeitschriften aufschlagen, zum Vergleich schick ich dir dann mal Ausgaben von 1999 zu, zu der Zeit bist warscheinlich aber gerade erst stubenrein geworden.

Genauso stellst du die Pluspunkte von Fifa so in den Himmel und verschweigst das deine angesprochene "Fachpresse" PES immer noch die bessere und realistische Spielmechanik bescheinigt.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_11.html

Achso .... Soviel zum realistischeren Gameplay von PES. Bei den Konsolenreviews ist FIFA 11 immer besser weggekommen.
Aber lassen wir es du willst halt nicht hören, dass FIFA seit 10/11 besser ist als PES und realistischer ist. Aber gut...
meiermanni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meiermanni »

Achso und 4players ist Gott?
Das ist nur eine einzelne Meinung als Redaktion odr gar nur ein einzelner Redakteur.
Ich habe halt einen anderen Anspruch an das Spiel als das ich wie 4players hier Kopfbälle als genauso wichtig wie den kompletten Spielaufbau betrachte.

Du kannst dich von mir aus im Licht suhlen und dir einen abfreuen auf Testsiege.
Ich habe halt andere Interessen und Ansprüche an ein Spiel und in meinem Fall macht das PES besser.
Komischerweise bevorzugen alle aktive Fussballer in meinem Freundeskreis PES, hat vermutlich auch seine Gründe.

Desweiteren würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen, ich meckere genauso an PES 2012, Stichwort Torwartanimationen oder die nach wie vor, obwohl verbesserte, schwache Kollisionsabfrage.

Nichtdestotrotz finde ich PES im Kern, fernab allen audiovisuellen Geplänkels, immer noch deutlich stärker, das ganze Spiel von Minute 0 bis Minute 90 fühlt sich einfach viel realistischer und nachvollziehbarer an.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

http://www.youtube.com/watch?v=UXpLZM09 ... r_embedded#!

0:20 Kein Wunder, dass man mit Iniesta keine vernünftigen Pässe hinbekommt. :lol:
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

meiermanni hat geschrieben:Achso und 4players ist Gott?
Das ist nur eine einzelne Meinung als Redaktion odr gar nur ein einzelner Redakteur.
Ich habe halt einen anderen Anspruch an das Spiel als das ich wie 4players hier Kopfbälle als genauso wichtig wie den kompletten Spielaufbau betrachte.

Du kannst dich von mir aus im Licht suhlen und dir einen abfreuen auf Testsiege.
Ich habe halt andere Interessen und Ansprüche an ein Spiel und in meinem Fall macht das PES besser.
Komischerweise bevorzugen alle aktive Fussballer in meinem Freundeskreis PES, hat vermutlich auch seine Gründe.

Desweiteren würde ich mich nicht als Fanboy bezeichnen, ich meckere genauso an PES 2012, Stichwort Torwartanimationen oder die nach wie vor, obwohl verbesserte, schwache Kollisionsabfrage.

Nichtdestotrotz finde ich PES im Kern, fernab allen audiovisuellen Geplänkels, immer noch deutlich stärker, das ganze Spiel von Minute 0 bis Minute 90 fühlt sich einfach viel realistischer und nachvollziehbarer an.
Ich habe nie gesagt, dass 4players Gott ist. Es ist nur ein Beispiel von drm Eindruck der in der kompletten Fachpresse und Nicht Fanboy Community gilt.

Wenn jemand PES bevorzugt soll es so sein. Ich bin von PES12 entäuscht.
Duschkopf. hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=UXpLZM09 ... r_embedded#!

0:20 Kein Wunder, dass man mit Iniesta keine vernünftigen Pässe hinbekommt. :lol:
Du hast auch keine Hobbys oder? Schau dir mal die Gesichter von mancity, Arsenal und Milan an. Die sehen sehr gut aus. Der Troll mit den Videos verwendet sicher die PC Version, die wie man wissen sollte vom Netz genommen wurde.
I raGe I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I raGe I »

Duschkopf. hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=UXpLZM09 ... r_embedded#!

Oh nein komische Augen. Apropo Augen schau richte mal deine Augem auf diese schlimmeren Bugs. Man kann sogar durch das Bein des Abwehrspielers gehen und Handball ist auch dabei. Um mal auf drin Kindergarten Niveau zu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=zTm-wchE ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=jLPxpEws ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=rraRTRAu ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=5IWY2MUs ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=WY2qxhza ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=udjDWQjo ... ata_player

http://www.youtube.com/watch?v=0Y5eXYgD ... ata_player

Hier sind die FIFA12 Gesichter.

http://www.youtube.com/watch?v=ZJPIFFet ... ata_player
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Naja Meinung von den Fachpresse-Leuten sind ja immernoch Meinungen von Menschen so wie wir es halt sind.
Sind es ein paar Prozentpunkte bei einem mehr oder weniger, heißt es ja nicht, dass das eine Spiel Abgrundtief schlecht ist und das andere Super gut gegenüber dem anderen Spiel (sei es FIFA oder PES).
Das ist ja absolut kleinkariertes noch, was die beiden unterscheiden.
Es stimmt, dass wenn man bestimmte Schrauben dreht, ein ganz anderes Spielgefühl entsteht. Ich hab es selber erlebt, da ich PES 2011 gespielt hab und auch FIFA 11 zugelegt hab, bei 30 Euro.
Nach einer langen Zeit hab cih wieder PES gespielt und ja, es ist eine totale Umgewöhnung wieder.
Was ich aber sagen will ist, dass beide Spiele dennoch Spaß machen und den Fußball realistisch genug rüberbringen, um es als Simulation betiteln zu können.

Bei FIFA und PES zählt auch immernoch die eigene Meinung, die am wichtigsten ist.

Die Demo soll zum anspielen und antesten sein. Und ich denke, dass beide Parteien, EA und Konami, sich nicht sonderlich klug angestellt haben.

So wie ich es in den Videos sehen kann, wird es warscheinlich um eine frühere Beta Version handlen, wo die Impact Engine noch fehlerhaft ist.
Ich kann es mir im besten Wille nicht vorstellen, dass EA eine leicht verbuggt Engine in die Gold-Version packt und ins Presswerk schickt.

Bei Konami frag ich mich, warum sie unbedingt 2 Demos veröffentlichen müssen? So dass die erste 1. Demo aus einer Beta stammt?
Der Großteil der Kerngruppe wird sich bestimmt nur die 1. Demo saugen und so die Beta-Fassung erleben, die bestimmt auch nicht frei von fehlern ist. Wenn jetzt die 2. Demo veröffentlicht wird, denkt sich der Großteil? "Warum eine 2. Demo? is doch quatsch, ich hab die 1. doch bereits"

Naja so denke ich das jedenfalls
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

meiermanni hat geschrieben:Achso und 4players ist Gott?

Ich möchte ja niemandem Meinung anfechten. Aber bitte, hier muss ich doch was loswerden: Das mit den aktiven Fußballern, die PES bevorzugen ist eine lächerliche Aussage und unterstreicht höchstens, dass du unbedingt PES in den Himmel heben möchtest.

Btw. Ich spiele knapp 20 Jahre aktiv, ich hab immer PES geliebt, jetzt gefällt mir FIFA einfach besser. Meine Mannschaftskameraden spielen übrigens überwiegend FIFA. Was sagt uns das jetzt?

Mir persönlich nix. Und ehrlich gesagt, es kratzt mich auch nicht die Bohne.

Sind beides gute Titel, wobei ich persönlich, in der Summe aller Teile, FIFA derzeit für das reifere und rundere Spiel halte. Wenn jemand was anderes sagt, ok. Akzeptiert. Der Vergleich läuft ja auch auf recht hohem Niveau. PES ist ja kein Schrott. Und selbst wenn...des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Nur bitte...diese Albernheiten mit den Youtube Fehlervideos und dieses Fanboygeplärre "...der Messi hat bei FIFA viel geilere Löckchen!", "...bei PES ist die Spielmechanik wissenschaftlich erwiesen besser!". Argl... :roll:

Kommt schon Leute...lest ihr eure Postings ab und an mal selbst? Da geht doch besser... :wink:

Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 14.09.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.