Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sehr cool hab das Spiel geliebt!
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Das FFX remaked wird war doch schon lange mehr oder weniger klar

“The industry’s best developers are ReMastering their best games. Prince of Persia, Shadow of Colossus, and ICO are just the beginning.
When fans see what Konami’s doing to the Metal Gear series, and what Square’s doing with Final Fantasy, they’re going to be very happy.”

Leider ist die Quelle Offline ist schon über nen Jahr her (Hier der alte nicht mehr funktionierende Link: http://www.thegameheadz.com///Home/AddA ... fault.aspx)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Warum geht denn jetzt so vielen einer ab, wenn $€ einen Titel, der heute noch durchaus ansehnlich (und spaßig) ist, als grafikfrischen Aufguss ankündigt?

Nennt mich Schablonendenker, aber für mich ist das schlicht einfallslose Geldmacherei.
FF XII ist mit gemischtem Erfolg angekommen, FF XIII schon (vergleichsweise) sehr schwach.
Also lieber nix mehr riskieren und alten Kram als neuen verkaufen.
Wuhuu!

Dass man das vor der Veröffentlichung des "Remakes" noch nicht wissentlich so abstempeln kann, ist mir klar. Aber wenn es jemanden gibt, von dem ich maximal Verschlimmbesserungen erwarte, dann ist es $€.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Onekles hat geschrieben:Ein Final Fantasy 7 Remake könnte niemals die überzogenen Erwartungen erfüllen. Es würde in jedem Fall enttäuschen, weil die Fans heute ein völlig verklärtes Bild von dem Spiel haben.
Ich habe erst kürzlich wieder das alte FF-VII für PC rausgekramt und es mit dem 360-Pad gezockt.
Abgesehen von der gefühlten Briefmarkengröße (640x480 Pixel) auf meinem 24-Zöller hat es wieder verdammt viel Spaß gemacht :)

Square Enix müsste doch garnicht so viel machen, damit das Spiel ein Erfolg wird!
HD-Grafik, Orchester-Sound und nahezu eine 1:1-Gameplay-Übernahme.
Das Storyboard wäre ja schon komplett fertig :)

Alastor hat geschrieben:Also Final Fantasy X war in meinen Augen das letzte genießbare Spiel der Serie.
Angesichts der grottigen PAL-Anpassung der Ursprungsversion wäre eine etwas aufgepeppte Version durchaus interessant, aber andererseits sollte man den heutigen Mangel an Kreativität bei Square nicht auch noch subventionieren.^^
1. Stimme ich Dir zu (FF-X was das letzte genießbare Spiel der Serie)
2. Stimme ich Dir zu (keine Subventionen für Klonkrieger) ^^
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Also Final Fantasy X war in meinen Augen das letzte genießbare Spiel der Serie.
Angesichts der grottigen PAL-Anpassung der Ursprungsversion wäre eine etwas aufgepeppte Version durchaus interessant, aber andererseits sollte man den heutigen Mangel an Kreativität bei Square nicht auch noch subventionieren.^^
1. Stimme ich Dir zu (FF-X was das letzte genießbare Spiel der Serie)
2. Stimme ich Dir zu (keine Subventionen für Klonkrieger) ^^
Dann stimmst du dem falschen zu (oder hast falsch zitiert)
Ich habe gesagt das es einige gibt die FFIX für das letzte gute FF halten. Zu denen gehöre ich übrigens auch. Eine so lebendige Welt hat keines der späteren FFs wieder erreicht,
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Er hat schon richtig zitiert, Genosse.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

-edit: Sorry, Doppelpost-
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Da habe ich mir vor einiger Zeit die International-Edition für die PS2 importieren lassen und dann das.

Aber finde ich trotzdem 'ne feine Sache.
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Ich habe erst kürzlich wieder das alte FF-VII für PC rausgekramt und es mit dem 360-Pad gezockt.
Abgesehen von der gefühlten Briefmarkengröße (640x480 Pixel) auf meinem 24-Zöller hat es wieder verdammt viel Spaß gemacht :)
Für die FF-7-PC-Version, die ich leider nicht hab, gibt es meines Wissens Mods, die einige Verbesserungen bringen (z.B. 1280x960, Texturen...)

@Topic
Ich hatte viel Spass mit FF-X (>200h) auch wenn die PS1 Teile sicherlich besser waren und meiner Meinung nach die Story durch X-2 dann etwas kaputt gemacht wurde.

Sind Spoilertags bei einem 10 Jahre altem Spiel notwendig, ach egal
Spoiler
Show
Das Ende von X war zwar traurig aber eigentlich perfekt weil konsistent und anders als das "happy happy, alles ist gut" Ende das mit X-2 dann nachgereicht wurde.
Ich fände es zwar besser wenn SE Zeit und Geld in neue und vor allem gute Spiele stecken würde, aber als dummer Fanboy bin ich vermutlich dabei, wenn Preis und Qualität der Überarbeitung einigermassen stimmen. :D

Ob die wohl auch an der Konsistenz der Übersetzung feilen :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit FFx gings schon bergab. Was positives? Mh... endlich wieder rundenbasierte Kämpfe... aber sonst?
Ich habe gesagt das es einige gibt die FFIX für das letzte gute FF halten.
Ich finde FFIX sogar eindeutig besser als VII und VIII. IX wäre imho der würdige Nachfolger von FFVI gewesen. Setting, KS etc. - viel eher ein Final Fantasy. VII war türlich grafisch und in punkto Präsentation ein großer Schritt nach vorne. Kann ich aber weder vom Gameplay noch von der Charakterzeichnung behaupten. Aber ist vermutlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Wobei denke ich viele die ein FFVII Remake wollen, Final Fantasy erst seit FFVII spielen. Erstfaszination usw. usf.

Ich für meinen Teil halte generell nich viel vom Remakes. Wenn ich die Siele gut fand, hab ich sie schon zig mal durchgespielt. Was ich in- und auswendig kenne spiel ich auch in schöner nicht nochmal.
Für die FF-7-PC-Version, die ich leider nicht hab, gibt es meines Wissens Mods, die einige Verbesserungen bringen (z.B. 1280x960, Texturen...)
Mh wird soweit ich weis nur hochskaliert. Und das ist auch so eine Sache. Hab es mal vor einem Jahr ausprobiert. Bei mir läuft so grade eben das Spiel. Mit der Mod (alle anderen funktionieren) komme ich nichtmal zum Titelbildschirm. :ugly:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

FF X > FF VII > FF IX > FF XII meine Meinung

FF 8 müsste ich irgendwie noch nachholen :| .
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Was mir gerade auffällt wenn ich über PS3 und JRPGs nachdenke:

So traurig es ist, aber es könnte das bisher beste JRPG auf PS3 werden. :wink:
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

ahhh wenn ich "HD-remake" schon lese..... Resident Evil für die GameCube war ein wirkliches Remake!..... das hat einen Klassiker wieder seele eingehaucht....NGS: Twin Snakes war ein gutes (aber die gamer spaltenes) remake...was auch eine eigene Seele hatte...aber dieses wir nehmen das spiel...schrauben die Auflösung hoch und nennen es Remake, geht mir auf die nerven!... wenn die ein Remake machen, denn ein richtiges.. mit der alten seele... neue grafik... und neuen zusätzen und eigenen charme... anstatt dieses wieder warm machen x(
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Bring es in Europa auch für die Xbox : )
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

Geht doch ^^
Hab lange darauf gewartet endlich wieder FFX zocken zu können.
FFVIII war zwar mein fave aber einen remake der PSX Titel kann man wohl vorerst vergessen.
Square-Enix sagte ja mal das es mit der heutigen Technik und dem jetzigen grafischen standart um die 10 jahre dauern würde einen der 3 fertigzustellen.