Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remake

Beitrag von No Cars Go »

Kampfkeule hat geschrieben:Final Fantasy X war IMO der letzte wirklich gute Final Fantasy Teil. (Ganz im Gegenteil zu X-2 und allem was danach kam ^^ Die Online Teile lasse ich mal außen vor).

Gegen ein Remake ist also prinzipiell nichts einzuwenden.

Generell kann man diesen ganzen Remakewahn von S/E durchaus kritisch sehen, aber wenn sie schon dabei sind, warum zum Kuckuck machen die kein zeitgemäßes Remake von FF7? Darüber würden sich doch sicherlich die meisten Fans freuen!
Sicherlich wesentlich aufwändiger als eine PS2 Umsetzung mit hochskalierter Auflösung (von mehr gehe ich erstmal nicht aus...), aber solch ein Spiel könnte man auch locker als Vollpreistitel anbieten und würde sich sicherlich besser verkaufen als ein FFX HD.
Oder: Mit der Fusion von Squaresoft und Enix kam die Sepsis.
Wieviele japanische Rollenspielfreunde das wohl genauso sehen?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Es gibt aber nicht wenige die sagen das nach 9 schon ein starker Qualitätsverlust eingetreten ist.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Newo hat geschrieben:@BloodyJoe: Was hast du den geraucht??? X-2 ist wohl eher das was man als schlecht bezeichnen kann mit diesen Kostümwechseln und Kitsch... und 12 hab ich auhc gleihc weggelegt. FF13 ist wohl auch eines der besseres SPiele oder?...
Selbst X-2 ist besser als der Schrott XIII. Aber jeden das seine ;)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: ff x

Beitrag von PallaZ »

Ninnghizidda hat geschrieben:Hmm find ich ganz gut , 10 war der letzte teil den ich mochte , war meiner meinung nach zwar nicht so gut wie 8/9 aber dennoch eines der besten spiele die ich kenne.
Nen Hd remake von 8 wäre aber noch geiler :> , nur dafür würd ich mir ne Vita holen.
Und das anfang vom ende war sicherlich ers FF X-2^^
wieso hd remake? geh dir das game einfach direkt als psx version holen. ich bin mit nem kumpel seit 70std dran 100% zu machen bei ff8

ich wünsche mir ne ps3 ff12 version. ob hd remake oder nicht is mir da eigl egal
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich fand FF-X auch super.
150 Stunden Spielzeit kamen nicht von irgendwo her ^^
Allein mit Blitzball hab ich locker 50 Stunden verbracht...

Auch wenn die Charaktere typisch asiatisch-metrosexuell waren, konnte die Geschichte das wieder ausgleichen.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man den 10. Teil neu auflegt.
Nahezu jeder Fan würde gerne ein Remake von FF-VII sehen...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Aufgehübschte Versionen von FF VII-IX wären mir lieber.
Ich habe damals mit VII angefangen und riesigen Spass damit gehabt, darauf folgten VIII und IX, ebenfalls sehr gute Spiele (meine Meinung), als dann X kam, habe ich mir sofort 'ne PS2 gekauft und... war enttäuscht.
Final Fantasy X liegt bis heute noch nur halb durchgezockt hier rum, habe es schon öfters neu angefangen, aber irgendwann war immer die Lust weg weiterzuspielen.
Bei XII und XIII das Selbe, XIII versuche ich nun ein halbes Jahr nach dem Kauf endlich zu beenden - hoffentlich bleibt die Lust lange genug vorhanden.

Dass andauernd eh schon nicht schlecht aussehende Spiele als "Remake" erscheinen, wird langsam öde.
Ich möchte "Silent Hill" (1), ich möchte "Metal Gear Solid" (1), die FF VII-IX als Remake und nicht die später erschienenden Teile, die heute noch (meist) gut aussehen.

ich kann euch schon jetzt sagen, welches Remake als nächstes kommt -> Final Fantasy X-2, Final Fantasy XII, Resident Evil 4 usw.
Sobald die nächste Gen draußen ist, wird alles nochmal neu aufgewärmt...

Naja, für Spieler, die die Spiele eh noch nicht besitzen sicherlich ganz gut.
RaphBogi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaphBogi »

macht lieber einen remake vom ff7 des ist des besser spiel.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddizihn »

Leck bobby...
Jetzt kommen die mit dem, als nächstes kommt dann wohl der 8te Teil :( ich weiss ja nicht ob die von Square Enix taub sind, aber als erstes sollte man wirklich an FF VII arbeiten da ihr neues Zeug sowieso nurnoch mist ist. Immerhin ist es das X, da gabs definitiv shlimmere
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf VII warten einfach alle und da müssen sie sich viel mehr antun als bei X wo sie nur hochauflösendere Texturen raufklatschen werden.

Bei VII fängt man zwar nicht bei Null an (Design, Story, Gameplay stehen ja), aber wohl bei 30% oder so. Charaktermodelle, Weltkarte, Hintergründe, Musik etc. alles muss neu gemacht werden und die Erwartungen werden sehr hoch sein.

Da kommen vorher noch HD Updates zu X-2 (naja vielleicht eher nicht...) und XII auf PS3 und Remakes zu V und VI am 3DS.

In 5 Jahren kommen dann vielleicht mal die PS1 Teile...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2011 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ein Final Fantasy 7 Remake könnte niemals die überzogenen Erwartungen erfüllen. Es würde in jedem Fall enttäuschen, weil die Fans heute ein völlig verklärtes Bild von dem Spiel haben. Ähnlich wie bei Duke Nukem Forever. Ein Remake macht deshalb nicht viel Sinn und würde nur dem ohnehin schon angeschlagenen Ruf von Square schaden.
Wamboniga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wamboniga »

Braucht man nicht unbedingt finde ich, aber trotzdem sehr geil :D
Ich wünsch mir auch ganz ein Remake vom 8er :) Mein liebstes FF bisher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Onekles hat geschrieben:Ein Final Fantasy 7 Remake könnte niemals die überzogenen Erwartungen erfüllen. Es würde in jedem Fall enttäuschen, weil die Fans heute ein völlig verklärtes Bild von dem Spiel haben. Ähnlich wie bei Duke Nukem Forever. Ein Remake macht deshalb nicht viel Sinn und würde nur dem ohnehin schon angeschlagenen Ruf von Square schaden.
Ich seh's gar nicht mal unbedingt so unmöglich. Das Problem ist, dass sie es wie einen neuen Titel behandeln müssten - also mit entsprechendem Budget und Entwicklungsaufwand.

Man hat ja an Crisis Core, diesem Action-Teil und dem Film schon gesehen, wie man die Klötzchengrafik der Figuren und die Hintergründe relativ stimmig modernisiert. Wenn man sich anstrengt kann man da nicht viel verbocken. Der Umfang kann ja gerne gleich bleiben. Das Gameplay lässt sich ohne Probleme auf heute übertragen.

Sie sollten es wieder mit vorgerenderten Hintergründen machen - nur eben auf Top Niveau und kristallscharf.

Es muss nur der Wille da sein.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also Final Fantasy X war in meinen Augen das letzte genießbare Spiel der Serie.
Angesichts der grottigen PAL-Anpassung der Ursprungsversion wäre eine etwas aufgepeppte Version durchaus interessant, aber andererseits sollte man den heutigen Mangel an Kreativität bei Square nicht auch noch subventionieren.^^
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 14.09.2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

RaphBogi hat geschrieben:macht lieber einen remake vom ff7 des ist des besser spiel.
Hey dafür müsste man wirklich arbeiten :), lieber FFX, bissel dran rum schreiben, 150 erfolge rein und fertig ist der 59,99€ Titel :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

FFX und FFX-2 (ja wirklich!!) haben mir damals verdammt viel Spaß gemacht. FFX müsste ich schon fast mal wieder ausgraben...

Der Begriff Remake ist hier aber definitiv falsch. Bei God of War-HD hieß es noch HD-Remastered, und bei FFX wird das nicht anders sein.

Ob die HD-Remastered-Version wirklich nötig ist, ist schwer zu sagen. Ich hab die Grafik ziemlich gut in Erinnerung, aber etwas Anti-Alising ist auf keinen Fall verkehrt. Bei FFX war die Treppchenbildung schon extrem.

Von FF VII hätte ich aber auch verdammt gerne ein Remake. Square ist sowas von bescheuert, dass sie das nicht bringen. Seit Jahren brüllt die ganze Fanbase danach; das Game wäre vor dem ersten Tag vergriffen - das erste Spiel überhaupt, das durch Vorbestellungen komplett ausverkauft ist. Wirklich JEDER will ein FF VII-Remake, außer Square - idioten...