PS Vita: Wie lange hält der Akku?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS Vita: Wie lange hält der Akku?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen seiner TGS-Pressekonferenz ließ Sony auch ein paar Infos zur Laufzeit der PlayStation Vita verlauten. Mit einer Akku-Ladung soll man laut PS Vita: Wie lange hält der Akku?
Nakorson
Persönliche Nachricht:

Akkulaufzeit ...

Beitrag von Nakorson »

So tierisch lang ist das nun ja jetzt wirklich nicht. Auch mit dem 3DS zu vergleichen. Hoffentlich kann man das mit einem Homebrew oder so verbessern. Das man z.B. das Touchpad auf der Rückseite deaktivieren kann wenn man es nicht braucht oder so.
Aber bei der Akku Laufzeit scheidet für mich ein 3GS Modell wohl schon mal aus obwohl ich mir das eigentlich holen wollte...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

schwach

Beitrag von I love TitS »

genauso schwach wie der 3DS. wie wärs mal mit neue akkus entwickeln?
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Smartphpne verhältnisse. Muss man eben wie auch n iPhone täglich annen Stecker tun wenn man das Ding benutzt. Komm ich mit klar.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das ist für mich jetzt bisher eigentlich die erste enttäuschende Nachricht über die Vita - war aber, wenn man realistisch ist, nicht anders zu erwarten.
D.h. mit größerer Helligkeit, Wifi an und sowieso mit der Zeit nachlassender Akkuleistung wird man nach ein paar Monaten so 2-3 h spielen können, bis das Ding leer ist.

Hoffentlich gibt's die Möglichkeit, Akkus zu tauschen, dann kann man wenigstens noch nen Notakku mitnehmen.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Einfach die sicherste Methode wählen: bis zur nächsten Revision warten. Mache ich bei PC-Spielen so (kaufe Spiele teilweise erst mehrere Jahre später, bspw. "The Witcher" in der Enhanced Edition) und bei Hardware auch mittlerweile - bei dem 3DS stand's von vornherein fest abzuwarten, und wie sich zeigt war das weise.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das ist natürlich bitter. Weiß man schon, ob der Akku auswechselbar oder fest integriert ist? So werd ich wohl wie damals bei der PSP mit Zusatzakkus rumlaufen müssen. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nich... Das wäre ein grober Designschnitzer, der mir das bisher eigentlich schöne Handheldsystem etwas vermiesen würde...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: schwach

Beitrag von JesusOfCool »

I love TitS hat geschrieben:genauso schwach wie der 3DS. wie wärs mal mit neue akkus entwickeln?
wenns bloss so einfach wäre...
gibt aber massig forschungsprojekte die in unterschiedliche richtungen forschen.
am besten fand ich bisher die verwendung von bakterien als energiespeicher. die sollen ziemlich viel leisten können, ist aber anscheinend noch nicht marktreif.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:genauso schwach wie der 3DS. wie wärs mal mit neue akkus entwickeln?
gibt aber massig forschungsprojekte die in unterschiedliche richtungen forschen.
am besten fand ich bisher die verwendung von bakterien als energiespeicher. die sollen ziemlich viel leisten können, ist aber anscheinend noch nicht marktreif.
Sowas wird auch nicht zu 100% vom Kunden angenommen. Ist derbe Off Topic aber: Die deutsche Firma Frankenstolz (Matratzen/Bettwaren) hat mal ne Linie gehabt bei der in ihren Decken und Kissen Bakterien waren die sich auf Krankheitserreger und Viren stürzen sollten (Stark vereinfacht ^^). Hat alles gut geklappt, wurde aber vom Kunden total abgelehnt.

Und Eltern werden ihren Kindern wohl kein Bakterien Handheld kaufen ^^
doctor_1985
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von doctor_1985 »

da muss man ja nen rucksack voller akkus mitnehmen ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

drunkpunk hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Sowas wird auch nicht zu 100% vom Kunden angenommen. Ist derbe Off Topic aber: Die deutsche Firma Frankenstolz (Matratzen/Bettwaren) hat mal ne Linie gehabt bei der in ihren Decken und Kissen Bakterien waren die sich auf Krankheitserreger und Viren stürzen sollten (Stark vereinfacht ^^). Hat alles gut geklappt, wurde aber vom Kunden total abgelehnt.

Und Eltern werden ihren Kindern wohl kein Bakterien Handheld kaufen ^^
es geht um den akku. da sind die bakterien weggesperrt. die säure in batterien ist außerdem wohl weit gefährlicher. das is n bisschen was anderes als zeug auf dem ich schlafe. ;)

@doctor: ja, wenn man ihn einfach so wechseln kann...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:es geht um den akku. da sind die bakterien weggesperrt. die säure in batterien ist außerdem wohl weit gefährlicher. das is n bisschen was anderes als zeug auf dem ich schlafe. ;)
Das Schlafzeug wurde auch ausgiebig getestet und es war in absolut nicht schädlich, eher andersrum. Wollte nur verdeutlichen das der eindeutige Vorteil für den Kunden teilweise überhaupt nicht relevant ist.

Diese Art Akku hat wohl eine sehr lange Zeit vor sich bis er akzeptiert ist. Das wird die VITA wohl nicht mehr erleben ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Onekles hat geschrieben:Das ist natürlich bitter. Weiß man schon, ob der Akku auswechselbar oder fest integriert ist? So werd ich wohl wie damals bei der PSP mit Zusatzakkus rumlaufen müssen. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nich... Das wäre ein grober Designschnitzer, der mir das bisher eigentlich schöne Handheldsystem etwas vermiesen würde...
Nicht wechselbar, da er hinter dem Touchpad an der Rückseite montiert ist
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Raksoris hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Das ist natürlich bitter. Weiß man schon, ob der Akku auswechselbar oder fest integriert ist? So werd ich wohl wie damals bei der PSP mit Zusatzakkus rumlaufen müssen. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nich... Das wäre ein grober Designschnitzer, der mir das bisher eigentlich schöne Handheldsystem etwas vermiesen würde...
Nicht wechselbar, da er hinter dem Touchpad an der Rückseite montiert ist
Na super :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@drunkpunk: mal sehn ob das überhaupt jemals aufn markt kommt. ist ja noch n forschungsprojekt, das kann ja auch daneben gehen.