Final Fantasy X: HD-Version für PS Vita & PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Remake klingt aber toller als Re-Release ;)

Abgesehen davon, solange es Leute kaufen, kommt es wohl gut an.
Ich persönlich würd es mir nicht holen, da ich es für meine PS2 habe und es zudem recht enttäuschend fand.

Aber eine größere Auswahl an Titeln, ob alt oder neu, kann nie schaden.
Wer interessiert ist, kauft es, wer nicht, der nicht.
IEP
Persönliche Nachricht:

penis

Beitrag von IEP »

Pitiful Mortal.

Your hope ends here!

And your meaningless existence with it!

Wenn man Cutscenes im "Remake"* nicht überspringen kann, spiele ich es nicht nochmal :D

*Neue Texturen sind ein Makeover und kein Remake.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

So langsam nimmt das Ausmaße wie in der Filmindustrie an, die doppelte Melken von Produkten. Leider sinds ja nicht mal richtige Remakes sonder nur Verschönerte , alte Versionen...da fand ich das Remake von Resident Evil aufm Cube noch richtig sinnvoll.

Naja, da ich jedoch Teil X noch nie durchgezockt habe werde ich mir bei nem günstigen Preis sicherlich die HD-Fassung zulegen. Und da es auch viele gibt die die ganzen alten Schinken nicht gezockt haben, haben diese HD-Collections irgendwo ihren Sinn, man muss es ja nicht kaufen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yeah

Beitrag von L'amore finisce mai »

:sabber:

Bin gespannt.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

FFR

Beitrag von BloodyJoe »

Beste Nachricht des Tages! Die Vita wird einfach bombastisch mit de Angebot an geilen Games! Was jetzt noch fehlt sind HD Classic Versionen von FFX-2 und XII, die find ich noch besser als X, das mit seiner komischen Story und nervenden Minigames das "Schlusslicht" der Reihe bildet. Dennoch geiles Spiel, wird am Releasetag gekauft!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Gerade erst für die PS2 geholt xDDD
Egal, trotzdem cool. Finde Remakes eigentlich nicht schlimm.

Edit: Hab meinen Post mal noch erweitert und paar Seiten weiter ergänzt :D
Zuletzt geändert von I love TitS am 26.09.2011 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von DerSnake »

SquerEnix > Das neue EA & Activision :D Ist ja echt Schlimm was die alles Remaken und FF ausschlachten.

Aber gut....FFX war noch von SquerSoft (R.I.P :() und das letzte richtige gute FF. Von daher Freue ich mich ausnahmsweise und würde den Titel auch holen :) Hoffe aber auf eine Disk Version!
ScarP
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X HD REMAKE

Beitrag von ScarP »

Noch ein Highlight für die Vita...
Allgemein find ich die ganze HD-Remake Geschichte aber mies, weil ich mir vor geraumer Zeit viele alte PS2-Klassiker gekauft hab, die jetzt geremaked werden und ich die iwie auch haben will. -.-
Anyway,
Final Fantasy 10 ist doch noch einer der schönsten Teile. So why not?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: HD-Version für PS Vita & PS3

Beitrag von AlastorD »

-CloneShift- hat geschrieben:
Kinaro12 hat geschrieben:Von mir aus könnten sie stattdessen das Final Fantasy 7 remake machen. ;)
Damit sie alles an Crisis Core anpassen. :ugly:
Bitte nicht.
Word.
Die haben mit der Compilation schon viel zu sehr an der Story herumgedocktort als das ich mir ein Remake wünschen würde.
Ich fände es furchtbar wenn beim Nibelheim Reaktor plötzlich Genesis auftauchen würde. Ich will ein FF7 in dem es heisst das die Energie des Planeten wenn er stirbt seine Energie in den Kosmos zurückfliesst und nicht von einer Omega Weapon weggebracht wird und ohne irgend eine Göttin Minerva.
Ausserdem sind das die FF Charaktäre die ich ins Herz geschlossen habe.
NeoMatrix
Persönliche Nachricht:

YEAAAHH!!

Beitrag von NeoMatrix »

8O Eines meiner absoluten Lieblingsspiele für Unterwegs auf der PSVita in besserer Grafik?!
Ich glaub ich träume noch, hab den OST immer aufm Handy :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@BloodyJoe: Was hast du den geraucht??? X-2 ist wohl eher das was man als schlecht bezeichnen kann mit diesen Kostümwechseln und Kitsch... und 12 hab ich auhc gleihc weggelegt. FF13 ist wohl auch eines der besseres SPiele oder?...
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von AdemosRakh »

Und wo bleibt das HD Remake von FFVII? :/
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Newo hat geschrieben:@BloodyJoe: Was hast du den geraucht??? X-2 ist wohl eher das was man als schlecht bezeichnen kann mit diesen Kostümwechseln und Kitsch... und 12 hab ich auhc gleihc weggelegt. FF13 ist wohl auch eines der besseres SPiele oder?...
Nur, weil jemand ein Spiel mag, muss man nicht beleidigend werden, wenn man es selbst nich tut. Final Fantasy zeichnet allgemein Qualität aus, und ich mag zB alle, nur das eine mehr das andere weniger.
Es ist und bleibt Geschmacksache, für mich war auch X-2 ein nettes Gimmick,Fanservice, für andere ist es schrott.
Geschmack bleibt relativ, wie so vieles im Leben.
Lässt sich halt nicht jeder Meinungen aufdrängen und schwimmt gegen den Strom, anstatt mit.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

FF X

Beitrag von Kris1980 »

Ist ok, dann bitte noch 9 und 7 danke :)
JayCop
Persönliche Nachricht:

Remake

Beitrag von JayCop »

Final Fantasy X war IMO der letzte wirklich gute Final Fantasy Teil. (Ganz im Gegenteil zu X-2 und allem was danach kam ^^ Die Online Teile lasse ich mal außen vor).

Gegen ein Remake ist also prinzipiell nichts einzuwenden.

Generell kann man diesen ganzen Remakewahn von S/E durchaus kritisch sehen, aber wenn sie schon dabei sind, warum zum Kuckuck machen die kein zeitgemäßes Remake von FF7? Darüber würden sich doch sicherlich die meisten Fans freuen!
Sicherlich wesentlich aufwändiger als eine PS2 Umsetzung mit hochskalierter Auflösung (von mehr gehe ich erstmal nicht aus...), aber solch ein Spiel könnte man auch locker als Vollpreistitel anbieten und würde sich sicherlich besser verkaufen als ein FFX HD.