Phantasy Star Universe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Phantasy Star Universe
Morgen ist es soweit: Segas Phantasy Star Universe erscheint endlich auch in westlichen Gefilden - allerdings vorerst nur in den USA. Hierzulande muss man sich hingegen noch einen Monat länger gedulden. Als Vorgeschmack konnten 360-Besitzer aber schon letzte Woche an einem öffentlichen Beta-Test teilnehmen. Auch wir haben uns einen Platz gesichert, um der NextGen-Premiere der Serie erstmals auf de...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Phantasy Star Universe
Hier geht es zum gesamten Bericht: Phantasy Star Universe
-
killradiorocks
- Persönliche Nachricht:
Spielwelt
Hi, sehr gute Vorschau! Danke!
Ob die Spielwelt groß genug sein wird, hab ich mich auch schon gefragt. Da ich aber irgendwo gehört habe, dass später nicht nur neue Quests online gestellt werden sollen, sondern auch komplette Planeten, bin ich diesbezüglich eigentlich nicht mehr skeptisch. Aber ich weiß eben nicht, ob das jetzt wahr ist... also wenn da irgendjemand was weiß, dann bitte her damit!
Un Schüss
Ob die Spielwelt groß genug sein wird, hab ich mich auch schon gefragt. Da ich aber irgendwo gehört habe, dass später nicht nur neue Quests online gestellt werden sollen, sondern auch komplette Planeten, bin ich diesbezüglich eigentlich nicht mehr skeptisch. Aber ich weiß eben nicht, ob das jetzt wahr ist... also wenn da irgendjemand was weiß, dann bitte her damit!
Un Schüss
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
-
killradiorocks
- Persönliche Nachricht:
...
Nicht zeitgemäß wegen der Grafik und den Texturen?
hmm... ich weiß ja nicht... Ich denke das Spiel wird in anderen Gebieten deutlich punkten. Das hat es ja in Japan auch, da liegen die Wertungen alle zwischen 85-95%. Das wird hier nicht anders sein.
So.
hmm... ich weiß ja nicht... Ich denke das Spiel wird in anderen Gebieten deutlich punkten. Das hat es ja in Japan auch, da liegen die Wertungen alle zwischen 85-95%. Das wird hier nicht anders sein.
So.
-
johndoe-freename-102822
- Persönliche Nachricht:
70% - das ist deine meinung.
meiner meinung nach macht das spiel so viel fun wie kein 2.
ich habe nicht PSO gespielt und trotzdem find ich das spiel einfach genial.
und von wegen nicht zeitgemäß: richtig, wenn gothic3 zeitgemäß sein soll, geile grafik und alle 10 meter n bug dann richtig, ist psu nicht zeitgemäß!
es ist ein von der technik sehr ausgereiftes und solides spiel ohne jegliche bugs (hab nicht 1 bemerkt) obwohl der vielen optionen. dass die grafik bei einem mmo nicht so 'geil' ist wie bei einem g3 sollte niemanden wundern. aber wen interressiert schon die grafik wenn alles andere sau geil ist (die grafik ist ja auch nicht als schlecht zu bezeichnen), außer diesen dummen grafikgeilen kiddies?
meiner meinung nach macht das spiel so viel fun wie kein 2.
ich habe nicht PSO gespielt und trotzdem find ich das spiel einfach genial.
und von wegen nicht zeitgemäß: richtig, wenn gothic3 zeitgemäß sein soll, geile grafik und alle 10 meter n bug dann richtig, ist psu nicht zeitgemäß!
es ist ein von der technik sehr ausgereiftes und solides spiel ohne jegliche bugs (hab nicht 1 bemerkt) obwohl der vielen optionen. dass die grafik bei einem mmo nicht so 'geil' ist wie bei einem g3 sollte niemanden wundern. aber wen interressiert schon die grafik wenn alles andere sau geil ist (die grafik ist ja auch nicht als schlecht zu bezeichnen), außer diesen dummen grafikgeilen kiddies?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Welche Konkurrenz denn? Ich kenne kein anderes Spiel das eine direkte Konkurenz zu PSU wäre, die Grafik und das SF Fantasy Setting sind ziemlich einzigartig. Auch vom Gameplay her sehe ich da einige Punkte, die kein anderes Spiel mit so einem Setting hat.und ob die Konkurrenz am Ende nicht einfach zwei Schritte weiter ist.
Also ich seh da keine Gefahr das irgend ein anderes Spiel da besser sein könnte, weil es da keines gibt.
Bin noch am überlegen ob ich mir nun die PC oder die XBox360 Version holen soll, einerseits hätte ich auf der XBox360 auch Voicechat und käme etwas mehr vom PC los (MOGs bzw. MMORPGs sind eigentlich mit ein Hauptgrund wieso ich auf dem PC noch spiele). Andererseits mach ich mir Gedanken ob man auf der XBox360 auch genügend deutsche Spieler finden wird, weil die PC Version dürfte doch deutlich eher gekauft werden und PC und XBox360 Version spielen ja auf extra Server.
Was ich mich noch frage: wie ist eigentlich der Voice Chat in PSU eingebunden? Läuft das nur nebenher wie TS am PC oder ist das stärker ins Spiel eingebunden?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich habe ich vor, mir dieses Spielchen auf der 360 zuzulegen.
Mit der Kinderkörper-Community und dem Anime-Rotz habe ich mich mental bereits abgefunden - sicher wieder kleine Mädchen mit Riesenbusen a la DoA 4, um Pädophile zufriedenzustellen.
Was mich beim Textdurchfliegen aber stört, ist, dass die Xbox scheinbar die Po-Karte hat.
Neben doppeltem Monatsbeitrag, wohl schlechterer Grafik als der PS2 (warum verdammt?) von der übrigen Community getrennt zu sein, wegen der Voice-Lächerlichkeit.
Dazu wohl das ewige Bug-Gespenst.
Naja, in einem Monat fliesst noch viel Wasser den Jordan hinab. (oder wie der Spruch auch lautet)
Mit der Kinderkörper-Community und dem Anime-Rotz habe ich mich mental bereits abgefunden - sicher wieder kleine Mädchen mit Riesenbusen a la DoA 4, um Pädophile zufriedenzustellen.
Was mich beim Textdurchfliegen aber stört, ist, dass die Xbox scheinbar die Po-Karte hat.
Neben doppeltem Monatsbeitrag, wohl schlechterer Grafik als der PS2 (warum verdammt?) von der übrigen Community getrennt zu sein, wegen der Voice-Lächerlichkeit.
Dazu wohl das ewige Bug-Gespenst.
Naja, in einem Monat fliesst noch viel Wasser den Jordan hinab. (oder wie der Spruch auch lautet)
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
@kurkdor oder so..
pfff... geh ma kacken..
von wegen grafik geile kiddies..
wenn ich mich da durch die levels bewege kommen erinnerungen an den game boy color hoch..
und das heisst nichts gutes..
wenn du über 20 jährige.. grafik geile kiddies nennst..
dann nenn ich dich einfach mal..
videospiele opa!.... egal wie alt du bist..
denn du scheinst ja darauf keinen wert zu legen..
das spiel hat einfach nicht mehr verdient..
MEINER MEINUNG nach.. ganz genau..
egal wie gut durchdacht es auch sein soll..
die präsentation und das spielgefühl sind einfach total veraltet..
auch für ps2 verhältnisse..
einzigartige grafik ?
ja einzigartig schlecht lol...
ach ihr freaks lasst mich einfach in ruhe..
mit eurem dummen japano pseudo online rollenspiel..
bäääh... ihr alten säcke
pfff... geh ma kacken..
von wegen grafik geile kiddies..
wenn ich mich da durch die levels bewege kommen erinnerungen an den game boy color hoch..
und das heisst nichts gutes..
wenn du über 20 jährige.. grafik geile kiddies nennst..
dann nenn ich dich einfach mal..
videospiele opa!.... egal wie alt du bist..
denn du scheinst ja darauf keinen wert zu legen..
das spiel hat einfach nicht mehr verdient..
MEINER MEINUNG nach.. ganz genau..
egal wie gut durchdacht es auch sein soll..
die präsentation und das spielgefühl sind einfach total veraltet..
auch für ps2 verhältnisse..
einzigartige grafik ?
ja einzigartig schlecht lol...
ach ihr freaks lasst mich einfach in ruhe..
mit eurem dummen japano pseudo online rollenspiel..
bäääh... ihr alten säcke
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Mach dir da mal keine Sorgen drüber, denn;Hotohori hat geschrieben:weil die PC Version dürfte doch deutlich eher gekauft werden und PC und XBox360 Version spielen ja auf extra Server.
auf dem PC gibt es weitaus mächtigere Konkurenz, wenn man nur schon an WoW, GW und DAoC denkt, dessen Communities mittlerweile relativ eingefleischt sind.
Und wer wird da noch PSU spielen?
Bei der 360 hingegen gibt es nur Final Fantasy, welches überhaupt nicht überzeugen konnte.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die 360 Version am meisten verkaufen wird, zumal PS schon immer ein Konsolenspiel war (ausgenommen Teil 1 für DC&PC, welches aber auch eher auf dem DC den Durchbruch schaffte).
Deshalb; "Einmal PSU für die X360 bitte"
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
@Aietes
Warum..... Oh Gott.... WARUM!?
Wenn du deine Meinung preisgeben willst, dann tu es, aber ohne solch hirnrissige Kommentare abzulassen.
Klar, die Technik ist veraltet.
NA UND?
Das Spielmechanik ist veraltert.
NA UND?
PS hat genug Fans, die lieber auf eine gelungene Fortsetzung hoffen, als auf einen Experiment der bis zum gehtnichtmehr schiefgeht (beziehe mich auf das gefloppte PSO III C.A.R.D Revolution).
Warum..... Oh Gott.... WARUM!?
Wenn du deine Meinung preisgeben willst, dann tu es, aber ohne solch hirnrissige Kommentare abzulassen.
Klar, die Technik ist veraltet.
NA UND?
Das Spielmechanik ist veraltert.
NA UND?
PS hat genug Fans, die lieber auf eine gelungene Fortsetzung hoffen, als auf einen Experiment der bis zum gehtnichtmehr schiefgeht (beziehe mich auf das gefloppte PSO III C.A.R.D Revolution).
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
@jehuty..
na gut hast recht..
aber wenigstens gibt mal jemand die tatsachen zu..
und schwärmt nicht allen leuten vor wie toll das spiel ist..
objektiv betrachtet ist es das "vielleicht" nämlich ganz und garnicht..
aber jedem sein geschmack..
vielleicht überzeugt das spiel ja durch andere punkte..
aber ein spiel das in eben genannten bereichen so schwach ist..
sollte niemals mehr als 80% kriegen.. schon gar nicht auf der 360..
egal wie sehr die fans auch aufheulen..
immerhin geht es hier um einen grösstmöglichste objektivität..
beim testen..
und nicht um nostalgie...
schon gar nicht auf der 360..
und bei einem spiel wo geld keine kleine rolle spielt..
na gut hast recht..
aber wenigstens gibt mal jemand die tatsachen zu..
und schwärmt nicht allen leuten vor wie toll das spiel ist..
objektiv betrachtet ist es das "vielleicht" nämlich ganz und garnicht..
aber jedem sein geschmack..
vielleicht überzeugt das spiel ja durch andere punkte..
aber ein spiel das in eben genannten bereichen so schwach ist..
sollte niemals mehr als 80% kriegen.. schon gar nicht auf der 360..
egal wie sehr die fans auch aufheulen..
immerhin geht es hier um einen grösstmöglichste objektivität..
beim testen..
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Klar, stimmt.Aietes hat geschrieben: immerhin geht es hier um einen grösstmöglichste objektivität..
beim testen..
Aber dennoch kann ein Spiel Spass machen, egal wie objektiv man es ansieht.
Egal ob die Technik bereits angestaubt und die Spielmechanik gleich geblieben ist; das Spiel hat nun mal seine Fans, welche ja nicht arg von den Wertungen der Presse beeinflusst werden
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
ja klar..
genau das macht ja fans aus..
siehe sony fanboys : P... sorry konnte es mir nicht verkneifen..
aber der test soll halt alles widerspiegeln...
denke das wird er auch..
siehe suikoden V...
und bei der 360`er version kann man auch ruhig noch etwas härter bewerten.. als bei der ps2 oder pc version..
sonst verfälscht das die relation zu anderen 360 games..
und das argument mit japan..
zieht nicht wirklich..
sieht gothic reihe.. und internationale bewertungen im vergleich zu den deutschen..
genau das macht ja fans aus..
siehe sony fanboys : P... sorry konnte es mir nicht verkneifen..
aber der test soll halt alles widerspiegeln...
denke das wird er auch..
siehe suikoden V...
und bei der 360`er version kann man auch ruhig noch etwas härter bewerten.. als bei der ps2 oder pc version..
sonst verfälscht das die relation zu anderen 360 games..
und das argument mit japan..
zieht nicht wirklich..
sieht gothic reihe.. und internationale bewertungen im vergleich zu den deutschen..