Studie: Wer macht das Next-Gen-Rennen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-97984
- Persönliche Nachricht:
Dass Microsoft siegen wird sehe ich schon so. Ich finde, dass die Marke Microsoft eigentlich auch ein ganz gutes Image hat. über den Wii kann man noch nicht so viel sagen. Aber die Situation ist ähnlich wie bei PSP vs. Ds
Von dem her ist alles möglich. Nur dass die Spiele der Ps3 vielleicht nicht ganz so schlecht sind wie die der PSP.
Von dem her ist alles möglich. Nur dass die Spiele der Ps3 vielleicht nicht ganz so schlecht sind wie die der PSP.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich finde solche Studien auch voll unnütz. Amüsant, aber unnütz.
Hmmm, mal schauen wer das Rennen macht.
Ich glaube aber schon, dass Sony in einigen Ländern immernoch n sehr guten Ruf hat und die dort anderster denken. Wenn man hört, dass die PS3 so gut wie verkauft sind beim Vorverkauf.
Ich glaube das M$ es am Anfang definitiv leichter hat, aber in spätestens 2 Jahren wird sich bestimmt irgendwas ergeben, mit dem kaum einer rechnet. Kann jetzt jeder entscheiden, was ihn lieber wäre.
Ich bleibe aber dabei und denke, dass M$ mit der 360 definitiv nicht Marktführer sein wird. Entweder Wii ( was zu hoffen wäre ) oder die PS3 werden sich besser verkaufen. Wegem Preis der PS3, ich denke, dass grade diejenigen, die sich am meisten aufregen, das Geld auch ausgeben werden. Man kennt das nur zu gut, dass man sich erst beschwert und dann doch das Geld ausgibt.
Hmmm, mal schauen wer das Rennen macht.
Ich glaube aber schon, dass Sony in einigen Ländern immernoch n sehr guten Ruf hat und die dort anderster denken. Wenn man hört, dass die PS3 so gut wie verkauft sind beim Vorverkauf.
Ich glaube das M$ es am Anfang definitiv leichter hat, aber in spätestens 2 Jahren wird sich bestimmt irgendwas ergeben, mit dem kaum einer rechnet. Kann jetzt jeder entscheiden, was ihn lieber wäre.
Ich bleibe aber dabei und denke, dass M$ mit der 360 definitiv nicht Marktführer sein wird. Entweder Wii ( was zu hoffen wäre ) oder die PS3 werden sich besser verkaufen. Wegem Preis der PS3, ich denke, dass grade diejenigen, die sich am meisten aufregen, das Geld auch ausgeben werden. Man kennt das nur zu gut, dass man sich erst beschwert und dann doch das Geld ausgibt.
-
johndoe-freename-102309
- Persönliche Nachricht:
Wie war eigentlich die Fragestellung die zu diesem Ergebnis der Studie
führte? Frage ich einen 14 jährigen auf der Starße was er sich für eine
Konsole wünschen würde, dann spielt der Preis keine Rolle - hauptsache
die Kiste ist geil und sie steht beim Kumpl und dessen Kumpl.
Haben die Studienmacher den Erfolg der PS1/2 auch so gesehen oder
haben sie mehr auf die Erfahrung von Saturn und später DC gesetzt?
Oder haben die Herrschaften mit Glaskugel dem PSP gegenüber dem DS
so am Boden gesehen?
Diese Studien sind das was sie sind: Reine Theorie.
Meine ganz persönliche Einschätzung:
Ein Benz-Fahrer wird immer ein Benz-Fahrer bleiben und ein Golf-Fan
wird sich nicht zum Astra-Piloten umswitchen lassen. Interessant ist aber
der Konsument, der sich nicht bindet - und das sind deutlich mehr als
eine handvoll Fanboys
führte? Frage ich einen 14 jährigen auf der Starße was er sich für eine
Konsole wünschen würde, dann spielt der Preis keine Rolle - hauptsache
die Kiste ist geil und sie steht beim Kumpl und dessen Kumpl.
Haben die Studienmacher den Erfolg der PS1/2 auch so gesehen oder
haben sie mehr auf die Erfahrung von Saturn und später DC gesetzt?
Oder haben die Herrschaften mit Glaskugel dem PSP gegenüber dem DS
so am Boden gesehen?
Diese Studien sind das was sie sind: Reine Theorie.
Meine ganz persönliche Einschätzung:
Ein Benz-Fahrer wird immer ein Benz-Fahrer bleiben und ein Golf-Fan
wird sich nicht zum Astra-Piloten umswitchen lassen. Interessant ist aber
der Konsument, der sich nicht bindet - und das sind deutlich mehr als
eine handvoll Fanboys
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-102926
- Persönliche Nachricht:
"RDC Iceman" Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Beim PSP vs. Ds wahren die Studien ähnlich. Dort hatt man den PSP weit oben eingeschätzt (wer hätte gedacht das für den PSP solche Gurken rauskommen).
Was die PS3 angeht, kann ich mir gut vorstellen das die einen starken
Marktlauf haben. Denn wenn ich mich bei meinem Bruder umhöre (der ist 16) wollen die sich alle eine PS3 kaufen (wo er das Geld haben will ist eine andere Geschichte) und die Wii ist für die Dreck.
Es ist doch leider so: Die Jugend lässt sich schnell blenden.
Schönen Tag noch!
Beim PSP vs. Ds wahren die Studien ähnlich. Dort hatt man den PSP weit oben eingeschätzt (wer hätte gedacht das für den PSP solche Gurken rauskommen).
Marktlauf haben. Denn wenn ich mich bei meinem Bruder umhöre (der ist 16) wollen die sich alle eine PS3 kaufen (wo er das Geld haben will ist eine andere Geschichte) und die Wii ist für die Dreck.
Schönen Tag noch!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
tjo... das ist die generation, die welche als erstkonsole eine ps one hatte... die jenigen die meinen das nur kinder nintendo spielen... wenn man mal ausser acht lässt dass die meisten nintendo fans von erster stunde an dabei waren (ab nes) und das wohl eindeutig mehr "kinder" ps spielen... najo lächerlich die jugend von heuteZerkleisterer hat geschrieben:"
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Du, dein Bruder und dessen Freunde sind also repräsentativ für Deutschland?Zerkleisterer hat geschrieben:"
Schönen Tag noch!
Nur weil sich ein paar so verwöhnte 16jährigen eine PS3 kaufen wollen und meinen der Wii ist Dreck, soll sich die gesamte Jugend blenden lassen?
Wovon denn bitte? Von den 599€ Preisschild?
-
johndoe-freename-102926
- Persönliche Nachricht:
Natürlich repräsentiert mein Bruder nicht ganz Deutschland!
Aber es ist leider eine Tatsache dass die NINTENDO Konsole bei denn Jugendlichen als „KINDERKONSOLE“ gilt (da kannst du sagen was du willst).
Auf der PS3 steht eben SONY drauf und das ist für die meisten schon ein Kaufgrund.
Die Wii muss noch zeigen dass die außer ReadStreel noch andere spiele für Erwachsene bietet.
Mir persönlich wäre lieber wenn NINTENDO seine Ideen durchsetzt und mehr auf den Spielspass setzen als auf die Grafikpower. Doch es ist leider so das nicht alle so denken wie ich.
Verwöhnt? Nur weil jemand mit 16 Jahren eine PS3 will heißt das noch lange nicht verwöhnt. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Ps. Mit blenden meine ich natürlich „Sich von der sehr guten GRAFICK blenden lassen“!
Zum Schluss meine Studie!
Jahr 2008
Erster Wii ( wegen des Kleinen Preises)
Zweiter PS3
Dritter bleibt nur noch MS
Aber es ist leider eine Tatsache dass die NINTENDO Konsole bei denn Jugendlichen als „KINDERKONSOLE“ gilt (da kannst du sagen was du willst).
Auf der PS3 steht eben SONY drauf und das ist für die meisten schon ein Kaufgrund.
Die Wii muss noch zeigen dass die außer ReadStreel noch andere spiele für Erwachsene bietet.
Mir persönlich wäre lieber wenn NINTENDO seine Ideen durchsetzt und mehr auf den Spielspass setzen als auf die Grafikpower. Doch es ist leider so das nicht alle so denken wie ich.
Verwöhnt? Nur weil jemand mit 16 Jahren eine PS3 will heißt das noch lange nicht verwöhnt. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.
Ps. Mit blenden meine ich natürlich „Sich von der sehr guten GRAFICK blenden lassen“!
Zum Schluss meine Studie!
Jahr 2008
Erster Wii ( wegen des Kleinen Preises)
Zweiter PS3
Dritter bleibt nur noch MS
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nintendo
Sony
MS
Vielleicht auch:
Nintendo
MS
Sony
Die ersten Monate wird die PS3 sicher noch gut ankommen, aber wenn sich erstmal die Aufregung um die PS3 gelegt hat, haben MS und Nintendo wieder mehr Chancen. Das hat man auch bei der PSP gesehen, viele fuhren am Anfang voll drauf ab und es hat sich doch ziemlich gelegt und erst dann gings beim DS richtig rund. Ähnlich seh ich das beim Wii, die Konsole wird mit der Zeit auch einige aktuelle totale PS3 Freaks umstimmen.
Sony
MS
Vielleicht auch:
Nintendo
MS
Sony
Die ersten Monate wird die PS3 sicher noch gut ankommen, aber wenn sich erstmal die Aufregung um die PS3 gelegt hat, haben MS und Nintendo wieder mehr Chancen. Das hat man auch bei der PSP gesehen, viele fuhren am Anfang voll drauf ab und es hat sich doch ziemlich gelegt und erst dann gings beim DS richtig rund. Ähnlich seh ich das beim Wii, die Konsole wird mit der Zeit auch einige aktuelle totale PS3 Freaks umstimmen.