FIFA 12 (Vergleichsspecial)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Spielergesichter bei beiden Spielen gleichauf zu sehen finde ich ist ein Witz.
Da ist PES meiner Meinung nach noch meilenweit voraus.
Und Fangesänge werden bei mir immer gepatcht, die zieh ich dann halt raus aus der Wertung!
Aber weil ich ja ein typischer, naiver Käufer bin, der sich nicht entscheiden kann, werden sowieso wieder beide angeschafft.
Da ist PES meiner Meinung nach noch meilenweit voraus.
Und Fangesänge werden bei mir immer gepatcht, die zieh ich dann halt raus aus der Wertung!
Aber weil ich ja ein typischer, naiver Käufer bin, der sich nicht entscheiden kann, werden sowieso wieder beide angeschafft.

- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Im ersten Spiel schon wieder nen Riesenfehler entdeckt, der mich im 10er schon öfters auf 180 gebracht hat:
Wieso zum Teufel wertet der Schiri einen glasklaren Elfmeter nach nem Rempler im Strafraum nicht? Für den kommt die Elfmeterentscheidung nur bei Grätschen in Frage und das ist einfach bescheuert und unrealistisch.
Wieso zum Teufel wertet der Schiri einen glasklaren Elfmeter nach nem Rempler im Strafraum nicht? Für den kommt die Elfmeterentscheidung nur bei Grätschen in Frage und das ist einfach bescheuert und unrealistisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Fangesänge
Also ich finde das die fangesänge sich gegenüber pes2011 besser anhören zumindest aufm demo
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Fangesänge sind wirklich unter aller Sau, das hat man schon an der Demo gesehen.
Ich versteh auch nicht, warum Konami so Probleme damit hat mal richtiges "Kessel-feeling" aufkommen zu lassen. Es macht in dem Sinne gar keinen Spaß PES mit einer guten Dolby Surround Anlage zu spielen
Ich bin am meisten auf das "Figurenverhalten" gespannt. Dank der Demo hab ich in FIFA12 leider zu viele, unfreiwillig komische, Zusammenstöße der eigenen Mannen beobachten dürfen. Hoffe das passiert weniger in der Final bzw in der Version die 4players zum vergleichen zur Verfügung steht.
btw: Der Artikel ist bei mir irgendwie "kaputt":
Also, er wird nicht richtig dargestellt, fehlt immer etwas links. Chrome ist mein Browser.
Ich versteh auch nicht, warum Konami so Probleme damit hat mal richtiges "Kessel-feeling" aufkommen zu lassen. Es macht in dem Sinne gar keinen Spaß PES mit einer guten Dolby Surround Anlage zu spielen

Ich bin am meisten auf das "Figurenverhalten" gespannt. Dank der Demo hab ich in FIFA12 leider zu viele, unfreiwillig komische, Zusammenstöße der eigenen Mannen beobachten dürfen. Hoffe das passiert weniger in der Final bzw in der Version die 4players zum vergleichen zur Verfügung steht.

Also, er wird nicht richtig dargestellt, fehlt immer etwas links. Chrome ist mein Browser.
-
- Persönliche Nachricht:
das mit dem artikel hab ich auch Firefox^^Lumilicious hat geschrieben:Die Fangesänge sind wirklich unter aller Sau, das hat man schon an der Demo gesehen.
![]()
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich denke, dass Jörg da im eigentlichen Test drauf eingehen wird. Laut EA sollen sie es ja dieses jahr tatsächlich geschafft haben, beide Versionen ebenbürtig zu machen. Außer den üblichen grafischen Vorteilen des PCs sollte also nichts auffälliges vorliegen.Enthroned hat geschrieben:@4Players
Konntet ihr bei Fifa 12 zwischen PC und Konsole bereits Unterschiede ausmachen, sofern ihr beide Versionen zur Verfügung hattet?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit den immer gleichen Toren nervt mich auch, allerdings muss ich sagen, dass PES 2012 (Demo) sogar im Vergleich zu Fifa 11 abstinkt (Gameplay)... Zweikämpfe gibt es nicht, alles wirkt unorganisch und abgehackt, außer dem Schussverhalten ist Fifa in allem wichtigen (meiner Meinung nach) meilenweit voraus.Määäx67 hat geschrieben:Die Fifa Demo sieht danach aus, dass Fifa mal wieder ein Arcade Kicker wird. Flanken, köpfen, treffen.
Kontern, Torwart aussteigen lassen, treffen.
Ich besitze zwar Fifa 11, aber mir scheint es so als würden fast alle Tore auf die gleiche weise fallen. Tore sehen sowieso immer gleich aus.
Aber da mir das Gameplay wichtiger ist wird Fifa genommen, obwohl ich die Schüsse in PES schon flashig fand

-
- Persönliche Nachricht:
Was ein Schwachsinn.Määäx67 hat geschrieben:Die Fifa Demo sieht danach aus, dass Fifa mal wieder ein Arcade Kicker wird. Flanken, köpfen, treffen.
Kontern, Torwart aussteigen lassen, treffen.
Ich besitze zwar Fifa 11, aber mir scheint es so als würden fast alle Tore auf die gleiche weise fallen. Tore sehen sowieso immer gleich aus.
Lustig übrigens, dass sich im anderen Thread jemand darüber beschwert, dass Flanken bei Fifa viel zu uneffektiv seien...
Zum Duell: Es scheint wohl wieder auf Fifa hinauszulaufen... im Grunde würde ich es PES ja mal wieder gönnen, aber letztendlich ist es mir egal, wie das Spiel nun heißt und von wem es gemacht wurde, Hauptsache es die bessere Fußball-Simulation. Die einzige Frage scheint nur noch zu sein, ob Fifa nun für die Box oder für den PC gekauft wird.
-
- Persönliche Nachricht:
man o man...jedes jahr das selbe...naja manche wirds freuen...manche nicht.
der fusball stottert einfach auf der next gen konsolen verdamt. ich hab mir das animationen video reingezogen von beiden und bei beiden sind kein bisschen reale bewegungen fest zu stellen!
pes- zu schnell und nicht ganz natürlich
fifa- ein bisschen realer dafür extrem abgehackte animation bei spieler bewegungen um 45,90 und 180 grad
...
man bietet wieder den selben einheits brei mit ein paar netten neuerungen.
ich habs definitv aufgegeben und hoffe beim gott das sie es auf der next next gen konsolen hinkriegen...bei anderen sportarten - basketball, nfl, tennis und sogar hockey wirken di animationen, physik, stimmung , kariere usw 2-3 stuffen besser...echt entäuschend...
der fusball stottert einfach auf der next gen konsolen verdamt. ich hab mir das animationen video reingezogen von beiden und bei beiden sind kein bisschen reale bewegungen fest zu stellen!
pes- zu schnell und nicht ganz natürlich
fifa- ein bisschen realer dafür extrem abgehackte animation bei spieler bewegungen um 45,90 und 180 grad

man bietet wieder den selben einheits brei mit ein paar netten neuerungen.
ich habs definitv aufgegeben und hoffe beim gott das sie es auf der next next gen konsolen hinkriegen...bei anderen sportarten - basketball, nfl, tennis und sogar hockey wirken di animationen, physik, stimmung , kariere usw 2-3 stuffen besser...echt entäuschend...
- Bullit3006
- Persönliche Nachricht:
Ihr vergebt die doppelte sternanzahl für die Kategorie fangesänge ????
Sag ma habt ihrs noch .....
Wie lächerlich is das denn
Das gehört zusammengefasst unter Soundkulisse.....
Hier will wohl einer wieder nur das Fifa besser da steht.
Oh man ich ahne böses
Sooooooooo wichtig sind die Fangesänge nich sollte höchstens ein zwei prozente in der Wertung mehr bringen.
Aber 4players misst mal wieder mit ihrem eigenen Maß
Sag ma habt ihrs noch .....
Wie lächerlich is das denn
Das gehört zusammengefasst unter Soundkulisse.....
Hier will wohl einer wieder nur das Fifa besser da steht.
Oh man ich ahne böses
Sooooooooo wichtig sind die Fangesänge nich sollte höchstens ein zwei prozente in der Wertung mehr bringen.
Aber 4players misst mal wieder mit ihrem eigenen Maß